Vespatreiber

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

80 Excellent

Über Vespatreiber

  • Rang
    god
  • Geburtstag 15.10.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aschaffenburg
  • Scooter Club
    VCA

Letzte Besucher des Profils

6.459 Profilaufrufe
  1. Bargeld wird abgeschafft.

    Beim Stichwort Koks fällt mir ein - mit was soll ich mir das in die Nase ziehn wenns keine 500€ Scheine mehr gibt?
  2. Diesel Umweltprämie

    ich auch nicht. Aber gibt halt kaum bezahlbare und altagstaugliche Alternativen im Bereich E-Auto...
  3. Diesel Umweltprämie

    Ja, das stimmt. Lohnt sich nur in wenigen Fällen. Wie sollte es auch anders sein, das haben sich die Hersteller sicher genau ausgerechnet. So ein e-Golf kommt mit ca. 13000€ Rabatt (Onlinevermittler) endlich in vernüftige Regionen. Da kann man schon schwach werden (wenn das Fahrprofil dazu passt)
  4. Diesel Umweltprämie

    Wird ja keiner gezwungen, ausserdem reicht eine rollende Karosserie mit Brief. Wenn du den Rest für nen 1000er an den Mann bekommst bist du in der Gewinnzone...
  5. Diesel Umweltprämie

    Wagen wird verschrottet, also kein Restwert. Wäre in deinem Rechenbeispiel @hofkehrer ein Verlustgeschäft.
  6. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Waren diese Verstärkungsbleche schon? Ich komm einfach nicht drauf wo genau die hin sollen... http://www.scooter-center.com/de/product/3332533/Verstaerkungsblech+fuer+Rahmen+PIAGGIO+Vespa+PX+Rally+Sprint+TS+GT+GTR+GL+SS180+GS160?meta=
  7. Für das Geld was so ne LML neu kostet wär ja sogar ein S-Pedelec drin. Damit hast du die 12km schnell hinter dich gebracht.
  8. Polizei hält mich mit px 200 auf

    Ja, scheint so. War halt ein einschneidendes Ereignis für den bigern. Wurde er doch für einige Minuten in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt. So eine Verkehrskontrolle ist für viele beim ersten mal traumatisch und er möchte darüber reden. Ich habe ihm nur eine alternative Sichtweise auf die Situation angeboten.
  9. Polizei hält mich mit px 200 auf

    Die Polizei hat ihre Pflicht getan. Ich kann hier kein Fehlverhalten erkennen. Mal abgesehen davon dass man im Klemmspiegel tatsächlich nicht viel sieht wäre je nach Baujahr der PX auch ein Verwarngeld wegen zu geringer Spiegelfläche drin gewesen. Waren also doch ganz nett dich kostenlos auf eine bestehende Gefahr für dich und andere Verkehrsteilnehmer hinzuweisen...
  10. Verkauft. Bitte schließen! Danke

    ich hoffe es ist nicht unhöflich in deinem Verkaufetopic eine technische Frage zu stellen, aber wieso hast du dich für diesen Kolben entschieden? Nur wegen dem Plus an Hubraum, oder bietet er auch technische Vorteile (z.B. robuster) gegenüber dem Poliniklumpen?
  11. YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

    Ampelstart Daihatsu Charade Turbo vs Fiat Uno... das Duell des Jahrhunderts
  12. Was tun nach langer Standzeit PX 80 Lusso

    Füll halt mal neues Getriebeöl rein und schau ob Zweitaktöl im Benzin oder Getrenntschmierungstank ist... Ansonsten ab die Post! Edit meint noch: Reifendruck kontrollieren.
  13. P 80 X_ Fehlkauf ?

    Mach doch mal Fotos, das kommt hier immer an. Zur Not sollte es auch noch neue (LML) Rahmen zu kaufen geben. Wenns nur ne PX zum rumfahren ist muss es ja auch keine restauration sein, eine "zeitwertgerechte Instandsetzung" reicht auch.
  14. was sie schon immer über mumien wissen wollten!

    Hat ein Kollege von mir mal gemacht und danach schwarz lackiert. Das sah so genial rattig aus... ich frag ihn mal obs Bilder gibt.
  15. P200E mit 12 PS und Membrane von Word 5 unter SI

    Nur mal so rein theoretisch weil ich vielleicht auch mal sowas bauen möchte (aus reinem Basteltrieb und weil ich das Zeug eh habe): Denkst du das Problem liegt am SI, der möglicherweise mit den "anderen Druckspitzen" der Membran nicht klar kommt, oder an der flachen Membran mit zu wenig Durchlass und/oder zu harten Membranen?