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Vespatreiber

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  1. Auf jeden fall ein rotes mit Ester, die sind am besten! PS: Öltopics sind nur Mittwochs erlaubt...
  2. Die frage ist halt ob das eher so eine art Sito+ mit mehr Dämmwolle ist, oder tatsächlich ein T5 Konus drin ist? Hast du mal ein Bild von unten wegen der Schweißpunkte?
  3. Dank unserer tollen von Großkonzernen lobbierten Regierung bekommst du 9000€ Steuergeld wenn du einen (aus Umweltsicht) teuer produzierten E-Neuwagen kaufst und 0,00€ wenn du bei einem mittelständigen Betrieb deinen alten Audi 80 elektrifizieren lässt oder hier einen von engagierten Einzelpersonen entwickelten Vespa Umrüstsatz kaufst. Danke liebe Politiker nur weiter so.
  4. Wenn es mit dem Gasgriff-Poti im Lenker zu eng wird, könnte man ja auch den originalen Gaszug in der nähe des Controllers enden lassen und dort in ein elektrisches Signal "umsetzen". Wenn du kein Bock auf den Akku hast lass ihn doch einfach weg... Gib einfach die benötigte Spannung und Stromstärke vor die der Akkupack leisten muss. Den Rest können die early Adopters (wir) dann selbst basteln. Oder ist der Akku Bestandteil des Teilegutachtens/ der Zulassung?
  5. Ein Schaltgetriebe und sogar eine Kupplung kann auch bei Elektroantrieb durchaus sinn machen. Motor kann kleiner und leichter ausgelegt und länger im optimalen Arbeitsbereich (Drehzahl/Drehmoment) gehalten werden.
  6. Hast du den Gusszylinder mit Klemme, oder den Aluzylinder mit Stehbolzen?
  7. Mein Gott, er hätte ja wenigsten einen blinkerlosen PX alt Rahmen mit gekürzter Gabel und passendem Lenkkopf verwenden können...
  8. Manchmal liegt die Ursache solcher Probleme auch am draufsetzen oder dem damit verbundenen einfedern des Motors. Entweder Sitzbank drückt das Entlüftungsloch vom Tankdeckel zu oder Benzinschlauch knickt ab.
  9. Könnte man vielleicht einen Klopfsensor aus nem Automotor zur Vibrationsmessung zweckentfremden?
  10. Mhh, ich sehe da eine Marktlücke! Für 700€ kann man doch bestimmt einen Umbausatz für die PX200 anbieten welcher die Vorderachse durch so eine MP3 Geschichte auf die 460mm Spurweite bringt um die Kiste mit dem PKW Führerschein fahren zu dürfen. Natürlich gleich mit ABE und Bierkistenhalter...
  11. Ist da die vordere Felge falschrum drauf, oder sieht das bei ner Cosa so aus? Der Haufen fährt sich bestimmt - mhh interessant...
  12. Darf der Skoda überhaupt die vollen 750kg ungebremst ziehen? Ich würde bei dem Leergewicht des Fahrzeugs eher mal 650kg schätzen... Also nochmal 100kg weniger Zuladung bei dem Wohntransporter im ersten Post.
  13. Kurzfassung: Du musst die Steuerwange der Kurbelwelle bearbeiten, eine 15 auf 16mm conversation Pleullager verbauen und natürlich das längere Pleul mit einer 5mm Fussdichtung ausgleichen.
  14. Das soll in verbindung mit den "Öllöchern" die Schmierung verbessern... hat aber nicht funktioniert Ansonsten sieht der Kolben schon noch fahrbar aus.
  15. Bin ich der einzige der findet dass das Öl was das oben auf dem Foto raus läuft ziemlich beschissen aussieht? Da ist bestimmt noch was anderes drin: Wasser oder Benzin
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