Jump to content

Vespatreiber

Members
  • Content Count

    3380
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

93 Excellent

About Vespatreiber

  • Rank
    god
  • Birthday 10/15/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aschaffenburg

Recent Profile Visitors

7314 profile views
  1. Falschluft? Zündung kontrollieren, wenn 23 Grad geh mal auf 21 Nebendüse zu mager?
  2. Hexagon ist doch super wenn einem der 180er Motor im Runner zu teuer ist...
  3. Hab ich doch gerne gemacht - dem Bergfick zur Ehr!
  4. PX80 für 200 in Hamburg: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&id=282357274&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB&transmissions=MANUAL_GEAR
  5. Die 100/90-10 passen ja auch super auf ne Cosa. Die wäre auch ein geeigneter Einstieg für nen Plastikrollerfahrer... so von der Optik her
  6. Wow, danke für die vielen Informationen! Das muss ich erst mal verdauen und dann vertiefen. Die scheiß Kfz Steuer muss ich ja bei den Hubraummonsterdieseln ohne H auch noch im Auge behalten... Werde mir deshalb auch nochmal die Benziner näher anschauen. Warum ist eigendlich der 280 V6 so günstig zu haben?
  7. Wenn ich einen frühen bekommen würde, bei dem ein H Kennzeichen in den nächsten Jahren absehbar ist, gerne einen Diesel. Und natürlich wäre ein Fünfzylinder ziemlich geil... auch als Sauger. Aber ich bin noch in einer frühen Findungsphase und für alles offen. Ich schau genauso noch bei VAG, Opel usw aber VAG hat vermutlich keine vernüftigen Automaten. Obwohl so ein Audi 80 mit dem ersten TDI (1Z) nicht schlecht wäre.
  8. mit dem 2l 8V - warum nicht? Hätte ich kein Problem damit... Wird nächstes Jahr Oldtimer, kaum zu glauben: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280951749&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&maxFirstRegistrationDate=1995&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=101&minPowerAsArray=PS&scopeId=C
  9. ja, der 202er Benz wär echt ne feine Sache... Auf CAN Bus und ähnliches Teufelszeug ab der 2. Mopf 97 habe ich natürlich keine Lust. Schade dass es von 93-96 nur den Vierstufenwandler gab. Das schränkt meine Suche halt auf Baujahr 96-97 ein. Oder ist der Drehzahlunterschied bei z.b. 130km/h zwischen 4 und 5Gang nicht so gravierend?
  10. Ich würde mir gerne mittelfristig mal wieder einen gemütlichen Langstrecken Youngtimer zulegen. Mit Modellen und Motortypen kenn ich mich ganz gut aus, allerdings soll es diesmal ein Automat sein... Da man bei Automatikgetrieben ganz schön in die Scheiße langen kann und ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung habe wäre es nett wenn ihr ein paar Beispiele für standfeste Wandlerautomaten mit 5Gängen oder sehr weit gespreizten 4Gängen aufzählen könntet. Ich sag mal so alt wie möglich - maximal bis 1999 Was ich bislang auf meiner Liste habe: Der BMW E34 gabs schon früh mit 5 Gang und natürlich die Benzen C und E ab 96 Gibts was mit gutes mit Frontantrieb?
  11. Genau, nur schön einölen damits nicht zu sehr rostet. Was hast du denn für Reifen drauf? Normalerweise setzt so ne PX auf trockenem Asphalt irgendwo auf bevor sie wegrutscht.
  12. Vespatreiber

    E-Schalt-Vespa

    Würde ich so pauschal nicht sagen, mit Schaltgetriebe kann man den E-Motor doch bestimmt kleiner und leichter auslegen? Ausserdem haben ja auch Elektromotoren ein Leistungsband das man vielleicht mit Gängen länger halten kann.
  13. Das Zeug was die in den Flügeln bunkern ist doch zum versprühen in großen Höhen? Wo soll da auch noch Platz für das ganze Kerosin sein?
  14. Wenn so ein Dämpfer mit 20PS funktioniert und am Ende des T5 Puffs statt der originalen "Patrone" hängt, würde mir das schon reichen... Ich mags halt leise Wenn er dann auch noch zum abschrauben und reinigen/Wolle austauschen wär
  15. Könntest einen Schieber mit kleinerem Cutaway ausprobieren. Oder ein BE2/BE2,5 Mischrohr Oder ne kleinere HLKD Spielen halt... Aber SI Einstellungen sollten hier kein Thema sein sondern Klopfereien
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.