Jump to content

Vespatreiber

Members
  • Content Count

    3388
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

99 Excellent

About Vespatreiber

  • Rank
    god
  • Birthday 10/15/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aschaffenburg

Recent Profile Visitors

7448 profile views
  1. Könnte mit ein wenig Glück sogar ne 88er sein... Sitzbank und Farbe usw. würde dazu passen. Für mich leider auch zu weit weg.
  2. Woher kommt das mit den 6-8Jahren? Nur weil VW 8Jahre Garantie auf die Batterie gibt muss sie ja nicht gleich nach 8,1Jahren kaputt gehen. Die Batterie meines Smarts ist jetzt 7 Jahre alt und liegt stabil bei 92% der max Kapazität und ich habe nicht den Eindruck dass die demnächst aufgibt. OK, die war auch noch made in Germany
  3. Das wäre cool! Und jetzt denk mal weiter, anstatt teurer Batterien an Bord holen die sich den Strom über eine Art langes Kabel entlang der Fahrstrecke! Die Zukunft wird grandios!
  4. Bist du denn sicher dass der Gaser krumm ist? Bei mir war eher der Schieber zu dick, denn alle anderen org. Piaggio Schieber aus meiner Vergaserkiste passen in meinen 24er SI.
  5. Hatte das gleiche Problem mit den SIP CNC Schiebern. Habe einfach den Schieber über Schleifpapier (nass) auf Spiegel abgezogen.
  6. Bestimmt praktisch so ne Zündzeitpunktverstellung am Lenker, da kann man gezielt auf der Autobahn zurücknehmen. Oder ist das doch eher zum Gemisch nachjustieren am Alpenpass? Egal, Riffelblech und Kotflügelverzierung stehen so ner Cosa auf jeden Fall: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-cosa-200-guter-zustand-kult-motor-roller/1192338316-305-1271
  7. Stimmt, roter Bereich beginnt bei 30km/h - wahrscheinlich aktiviert sich ab dann das Staustrahltriebwerk
  8. Das Teil ist so hart übertrieben dass es irgendwie schon wieder geil ist... https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?categories=Scooter&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&daysAfterCreation=3&id=282799928&maxFirstRegistrationDate=1993&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB
  9. Falschluft? Zündung kontrollieren, wenn 23 Grad geh mal auf 21 Nebendüse zu mager?
  10. Hexagon ist doch super wenn einem der 180er Motor im Runner zu teuer ist...
  11. Hab ich doch gerne gemacht - dem Bergfick zur Ehr!
  12. PX80 für 200 in Hamburg: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&id=282357274&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB&transmissions=MANUAL_GEAR
  13. Wow, danke für die vielen Informationen! Das muss ich erst mal verdauen und dann vertiefen. Die scheiß Kfz Steuer muss ich ja bei den Hubraummonsterdieseln ohne H auch noch im Auge behalten... Werde mir deshalb auch nochmal die Benziner näher anschauen. Warum ist eigendlich der 280 V6 so günstig zu haben?
  14. Wenn ich einen frühen bekommen würde, bei dem ein H Kennzeichen in den nächsten Jahren absehbar ist, gerne einen Diesel. Und natürlich wäre ein Fünfzylinder ziemlich geil... auch als Sauger. Aber ich bin noch in einer frühen Findungsphase und für alles offen. Ich schau genauso noch bei VAG, Opel usw aber VAG hat vermutlich keine vernüftigen Automaten. Obwohl so ein Audi 80 mit dem ersten TDI (1Z) nicht schlecht wäre.
  15. mit dem 2l 8V - warum nicht? Hätte ich kein Problem damit... Wird nächstes Jahr Oldtimer, kaum zu glauben: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280951749&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&maxFirstRegistrationDate=1995&maxMileage=150000&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=101&minPowerAsArray=PS&scopeId=C
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.