Jump to content

Vespatreiber

Members
  • Content Count

    3445
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

109 Excellent

About Vespatreiber

  • Rank
    god
  • Birthday 10/15/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Aschaffenburg

Recent Profile Visitors

8377 profile views
  1. dann kommt der Mopedtank im Durchstieg endlich wieder in Mode! Und Ecotuning mit Direkteinspritzung nach Auslassschluss... (gibts ein Wort mit mehr S ?)
  2. Wenn du das Ding angeschaut hast, schreibe hier bitte nochmal ob da ein Radnabenmotor verbaut ist. Dann kann ich diesen Umrüster von meiner Liste streichen... Bis jetzt ist das mein absoluter Favorit: (Sowas würde ich sofort kaufen) Schade dass man nie mehr was gehört hat...
  3. Ja das geht, allerdings solltest du die Ölpumpe deaktivieren oder ausbauen.
  4. Habe mit gewuchteten K80 auf SCK Edelstahlfelgen diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Nicht nur dass die Felgen einen perfekten Rundlauf haben, sie sind auch ne ordendliche Portion schwerer als die orginalen. = mehr Kreiselkräfte.
  5. Was meinst du mit Liste? Die Cosa Bremsleitungen sind doch bei Spiegler komplett gelistet: Ist da nicht alles dabei? https://spiegler.de/de/stahlflex-bremsleitung-fuer-vespa-motorrad-mit-200-ccm/13907-stahlflexleitung-vespa-cosa-200-vsr1t-bremse-vorne-1988-1998.html https://spiegler.de/de/stahlflex-bremsleitung-fuer-vespa-motorrad-mit-200-ccm/13908-stahlflexleitung-vespa-cosa-200-vsr1t-bremse-hinten-1988-1998.html
  6. Vespatreiber

    18 Jahre

    Wahrscheinlich nicht, sonst wären wir wohl nicht hier gelandet...
  7. Vespatreiber

    18 Jahre

    1.Juni 2002 - super, auch schon volljährig!
  8. prinzipiell ja, allerdings musst du den Zylinderfuß abdrehen oder deinen Motor ausspindeln. Wenn du schmerzfrei bist, geht das auch mit dem Fächerschleifer + Bohrmaschine...
  9. So direkt eigendlich nicht. Ich schaue mich nur ganz allgemein markenoffen nach einem "Langstrecken" Moped im Bereich 40-50km/h in Mofaform (mit Pedalen und Durchstieg) als Ergänzung zu meiner SI um. Mich muss das Fahrzeug einfach technisch Interessieren und deine Erzählungen darüber was diese 103er können hat mich neugierig gemacht. Variomatik und Membran gibts ja nicht so oft in Kombination in der Mofawelt. Also Fazit: Ich weiß noch nicht so recht was ich will... Kann durchaus auch ne Solo 713 werden. Zuhause bin ich in Aschaffenburg.
  10. Was meint ihr, wäre die Kiste was für Einsteiger, oder ist da schon viel gefrickelt worden? Mir fehlt da noch der Blick dafür... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/peugeot-103-moped-mit-variateur-und-50-km-h-zulassung/1471504064-305-293
  11. Was hat es eigendlich mit diese Welle auf sich? bzw. was bedeutet Vnox? https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+drt+for+sip+vnox_45047000
  12. Das ungenutze Gewinde war für die Ölleitung, deine PX wurde wohl mal von Getrennt auf Gemischschmierung umgebaut. Unbedingt 1:50 tanken! Ach, und weil ichs grad sehe - der Schaumstofffilter gehört da auch nicht hin. Fahr besser mit Schlauch zum Rahmen und Luftfilter auf dem SI.
  13. Ja, das PX Blech ist da quasi schon in den Gabelguss integriert.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.