Jump to content

mofaracer

Members
  • Content Count

    577
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Excellent

About mofaracer

  • Rank
    pornstar

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Frankfurt / Main

Recent Profile Visitors

2731 profile views
  1. Ich schon. Hatte das identische Problem bei längerer Autobahnfahrt sogar schon mit serienmäßiger 125er. Vergaser gemäß der Anleitungen in diesem Topic bearbeitet und Problem gelöst. Die Verarbeitungsqualität der SI Vergaser streut auch schon mal.
  2. Vielen Dank, @salami Ich werde versuchen eine schöne Rundung in die Oberkante einzufräsen, ohne dabei den Auslass zu erhöhen. BTW: Welchen Fräser könnt ihr für diese Arbeit beim Graugußzylinder empfehlen? Gibt es GS - Kolbenringe auch für 55 mm Kolben? Beim Scooter Center habe ich nur ab 57 mm gefunden... Kannte die Mitschrift nicht, hab mich dann über die auch alte aber bewährte Homepage vespa-hamburg.de informiert... Edith springt erfreut auf und schreit: Die Mitschrift ist ja mal geil!
  3. Aha, schon mal vielen Dank @T5Rainer. Wenn sich auch noch jemand der anderen Fragen annehmen könnte...wär super Edith klärt auf: Fragen scheinbar weit unter GSF - Niveau, also doch wieder autodidaktisch. Hat sich erledigt.
  4. Nachdem ich mich durch´s Topic gewühlt habe, muss ich jetzt mal einige Laienfragen stellen: Was bedeutet bei der Auslassbreite die Prozentangabe 64%? 64% von was? Könnte mir das eventuell jemand in Milimeter angeben (also wie viele Milimeter Material rundherum abgetragen werden müssen)? Oder gibt´s eine Zeichnung irgendwo? Auspuff ausräumen bedeutet den Kanal von Auslassschlitz der Lauffläche bis Ansaugstutzenöffnung zu erweitern, richtig? Bringt es etwas die Überströmkanäle nicht nur innen bauchiger zu fräsen, sondern auch die Überströmerschlitze in der Lauffläche in die Breite zu ziehen? Falls ja, wie viele Milimeter? Was ist das Problem mit dem originalen Kolben und dessen Kolbenringen? Qualitativ gute Kolbenringe würde ich eh verbauen. Wenn man die Kanäle nicht zu weit öffnet dürften die Ringe doch auch nicht rausspringen, oder? Vielleicht unter GSF - Niveau, aber würde mich über hilfreiche Antworten dennoch freuen.
  5. Du kannst nichts falsch machen, aber du wirst höchstwahrscheinlich dein Problem damit nicht lösen
  6. Und was man auch nicht übersehen sollte, ist eine eventuell schleifende Kupplung. Gerade im meiner Meinung nach recht langen vierten Gang kann es bei nicht ganz exakt eingestellter oder etwas verschlissener Kupplung dazu kommen, dass die Kraft vom Motor nicht mehr 100%ig übertragen wird... Da kommt man dann über die 75 nicht heraus.
  7. Schau doch mal hier: Drauf schrauben, Vergaser nur neu abdüsen, vielleicht mal ´ne LTH Box drunter spannen... und schon geht es etwas zügiger vorwärts. Keine Rakete aber mehr Spaß für einen der weniger Ahnung hat.
  8. Davon kannst du ausgehen. Was nicht bedeutet, dass trotzdem mal Ausschuss dazwischen ist. Aber das kann dir bei einem Produkt made in Doitschland auch mal passieren.
  9. Finde ich auch. Aber ich kann dir sagen, irgendwann im Erwachsenenalter wirst du an den Punkt kommen an dem es dir egal ist was die anderen denken...
  10. Gern geschehen. Tu du mir bitte dafür auch einen Gefallen: Mach nicht zu viel Material kaputt und pass auf dass es nicht zu schweren Verletzungen kommt!
  11. Ja, musst du. Ordentliches Setup wenn man wie ein normaler Mensch im normalen Straßenverkehr fahren und zügig vorankommen will. Falsches Setup wenn man durch youtube Videos beeinflusst vom Wheelie fahren träumt.
  12. In die Grundlagen des (Zweitakt-) Verbrennungsmotors einlesen. Langhub schlägt Kurzhub in puncto Drehmomentverlauf, was bei deinem geplanten Einsatzzweck ja offensichtlich wichtig ist.
  13. Wieso? Findest du´s scheiße Vespa zu fahren? Ganz ehrlich, wenn ich´n Laden hätte und vom Verkauf und der Reparatur dieser Hobel leben müsste, dann würd´ ich meinetwegen auch Gedichte in Verkaufsanzeigen verfassen, wenn sich dadurch der Stadtpoet von Welt angaysprochen fühlt... Don´t hate the player, hate the game!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.