Zum Inhalt springen

mofaracer

Members
  • Gesamte Inhalte

    811
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

mofaracer hat zuletzt am 24. November 2022 gewonnen

mofaracer hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    drucksfähig

Letzte Besucher des Profils

4.451 Profilaufrufe

Leistungen von mofaracer

sexidol

sexidol (6/12)

117

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Man muss sich auch immer mal vor Augen führen, für welche Öl - und Benzinqualitäten die Vespa ganz grundsätzlich mal ausgelegt war. Alles was wir hier mittlerweile so im genormten Europa angeboten bekommen, dürfte dem wahrscheinlich ziemlich überlegen sein. Dass die Shops natürlich mit der Angst der Kunden um´s heilix Blechle spielen, und entsprechende Eigenschaften ihrer Produkte hervorheben, kann man denen nicht verdenken :)
  2. Tja, wenn man das hier so liest, einfach schade dass der Besitzer diesen Roller so hat verkommen lassen Der muss vorher 1a gewesen sein. Zumindest läuft der Motor schon mal wieder. Als Sitzbank kommt jetzt halt eine ganz normale drauf. Noch Reifen, und dann soll sie sich hier meines Wissens wieder am Verkehrschaos beteiligen. Wenigstens wieder auf der Straße.
  3. Habe das gleiche Prozedere hinter mir. Alle bereits angeführten Punkte sind richtig und müssen beachtet werden. Anschließend hatte ich weiterhin einen rutschenden Kickstarter. Mit diesem 4 - Scheiben Kupplungskit konnte ich das dann beheben. Viel Erfolg!
  4. Ich gehe mal davon aus, du meinst damit einen SHB mit 19er Durchmesser. Kannst du dir bei dem Setup sparen. Normaler Wert bei diesem Setup. Böse Zungen behaupten, Veglia Tachos wären böse Lügner. Sehr gute Ansätze. Fahre den gleichen Zylinder mit ETS Kopf auf PK, und bin mit der HD in den 90ern gelandet. ND serienmäßig. Standard CDI verbaut. Der Zylinder ist kein Kraftprotz. Kurzer Vierter hilft ihm bei der Endgeschwindigkeit etwas auf die Sprünge.
  5. Tja, schade... Hätte man sie nicht neun Jahre im Regen stehen lassen Aber danke für die Info!
  6. Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an der abgebildeten höchst patinösen aber grundsätzlich sehr originalen XL2. Gemäß Händleraufkleber und Papieren handelt es sich um eine deutsche Erstauslieferung von 1991. Die montierte Sitzbank ist völlig im Eimer. Mich wundert allerdings, dass diese Sitzbank den typischen Kunststoffrahmen nicht hat. Für eine selbstgebaute Sitzbank scheint sie mir zu gut verarbeitet. Daher meine Frage an die Experten und/oder älteren Semester Gab es eine solche Sitzbank für die XL2 seinerzeit als Zubehör oder war das ein Sondermodell oder hat sich hier doch ein Bastler verewigt? Wie gesagt, da ist nichts mehr zu retten, aber als Freund der hässlichen Entlein würde es mich sehr interessieren. Vielen Dank!
  7. Habe hier eine XL2 stehen, die vorbildlich abgeschlossen und im Anschluss der Schlüssel verschlampt wurde. Ich will eigentlich nur einen dieser neuen Schlosssätze einbauen, ohne die Gabel zu demontieren. Wenn ich das richtig verstehe, zerstöre ich den Schließzylinder und popele dessen Überreste aus dem Schlosskörper, der ja noch in der Gabel stecken sollte. Kann ich dann anschließend den Schließzylinder montieren und damit den Schlosskörper aus der Verriegelungsstellung lösen, oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
  8. Dankeschön, aber die Sitzbank sollte entweder schwarz bzw. grau oder weiß bezogen sein.
  9. Suche für die PK XL2 eine passende Sitzbank, den Haltebügel für den Sozius und einen Tank. Verrostete und zerschlissene Teile habe ich schon, von daher bitte nur Teile in gutem und gebrauchsfähigen Zustand anbieten
  10. Den Spagat zwischen Nachhaltigkeit und dem Drang nach Körperpflege habe ich u.a. mit diesen Produkten gelöst. Haben auch keine NS Vergangenheit etc. und sind in jedem bekannteren Drogeriemarkt verfügbar.
  11. Hier zum Beispiel: WH Vorkrieg Kennzeichen für Oldtimer BMW NSU Zündapp Wehrmacht in Thüringen - Schleiz | Motorradersatz- & Reperaturteile | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Ist aber jetzt nur für die betroffenen Baujahre. Und diesen hier konnte ich noch finden: 2er-Set historische Motorrad Nummernschilder - Schilder online kaufen (schildershop24.de)
  12. Die Stimmung scheint auch hier im GSF mittlerweile etwas aufgeheizt zu sein :) Also was ich mit Sicherheit nicht machen werde, ist die Schilder zu entsorgen. Das widerspricht meiner Automobilia Sammelwut ;) Nach meiner Recherche handelt es sich um rein zivile Kennzeichen (also nix mit Wehrmacht /SS/ Gestapo etc.), wie sie Opa Ernst (Namen frei erfunden) an seiner OSL gehabt haben könnte. Ich denke nur weil man zu dieser Zeit gelebt und ein KFZ zugelassen hat, war man noch kein schlechter Mensch oder wollte eine politische Aussage tätigen. Hier in diesem Forum gibt es Leute, die sich bereitwillig das linke Ei abschneiden, wenn sie dafür irgendein Original Zubehör für "die Augsburgerin" oder die 80er Jahre Pornoyacht auftreiben können. Persönlich finde ich es etwas engstirnig dies dem Sammler von Vorkriegsmopeds dann verwehren zu wollen. Auch da kommt es auf Kontext und Gesinnung an. Da die einschlägigen Symbole aufgrund der herrschenden Gesetzeslage allerdings nicht gesehen werden dürfen, gibt es mittlerweile sogar Repros dieser Schilder (allerdings dafür dann wieder mit den einschlägigen Behördenkürzeln, was ich jetzt persönlich problematischer finde, aber sei's drum). Wollte hier keine weitere rechts links Gesinnungsdiskussion anstoßen, sondern einfach nur das Schwarmwissen dieses Forums nutzen. Dankeschön!
  13. Es gibt ja Motorzweiräder aus dieser Zeit (Bspw. von NSU, Zündapp oder BMW), die ursprünglich mal mit sowas herumgekurvt sind, und bspw. noch die Befestigungsvorrichtung auf dem Schutzblech haben. Das ist auch meine Sorge, deswegen werde ich die Schilder wahrscheinlich auch einfach eingelagert lassen ;) Derzeit ist die Stimmung im Lande ja eh etwas aufgeheizt. Danke für die Erklärungen!
  14. Hallo Gemeinde :) Ich habe in meinem Fundus einen Satz (Schutzblechkennzeichen und Heckkennzeichen) Motorradkennzeichen aus dem (dritten) Deutschen Reich. Diese sind mit entsprechenden Symbolen gestempelt Ist es legal diese Kennzeichen "in Verkehr zu bringen"? Also an ein Fahrzeug zu montieren und damit herumzufahren? (Selbstverständlich zusätzlich zum EU - Kennzeichen) Darf mit solchen Relikten grundsätzlich gehandelt werden, oder muss man diese unter Verschluss halten? Die Rechts - Lage würde mich da mal interessieren. Dankeschön!
  15. Gute Frage. Leider ist es häufig so, dass Projekte die als Nachbarschaftshilfe starten ("Da ist bestimmt nur der Vergaser zu") sich bei näherer Betrachtung als umfangreicher entpuppen. Um dem "Nachbarn" dann eine Entscheidungsgrundlage zu bieten, ob er das wirklich durchziehen möchte, hilft es einen Stundensatz zu kommunizieren. Das hat nichts mit Schwarzarbeit zu tun. Jegliche Einnahmen im Laufe eines Jahres kann man in der Steuererklärung angeben, auch wenn das vielleicht nicht jede(r) tut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information