Jump to content

mofaracer

Members
  • Content Count

    697
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

69 Excellent

About mofaracer

  • Rank
    pornstar

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Frankfurt / Main

Recent Profile Visitors

3551 profile views
  1. Schon mal ziemlich gute Werte! Würde mal kleinere Nebendüse probieren, aber vorsichtig rantasten, damit da nix wegklemmt.
  2. Dankeschön für diese Tipps. Genau das war es. Fett war verharzt bzw. gar nicht mehr vorhanden. Neu gefettet, läuft wieder
  3. mofaracer

    mofaracer

  4. Ich hole das Thema mal hoch. Habe hier auch eine PK 50 S, die über den Winter in der Garage gestanden hat. Vor Abstellen war alles unauffällig. Nun lässt sich die Gabel nur noch schwergängig drehen. Kein horizontales Spiel, kein Kippeln. Habe das Lenkkopflager in Verdacht, frage mich aber wie bzw. ob dieses durch Stehen festgehen kann? Ist es sinnvoll die Gabel etwas zu lösen, oder muss das Lager getauscht werden?
  5. Glücklicherweise habe ich meine zweier nie hergegeben, allem bashing zum trotz Als FAHRzeug einfach eine Spur ausgereifter als die Dallmayr Werbeträger.
  6. Macht einen guten Eindruck und hat Potential. PK XL1 und 2 sind noch immer underrated. Weiße Reifenbeschriftung ist halt sehr schwer ´90er und muss unter dem Gesichtspunkt "Geschmackssache" betrachtet werden...
  7. Hi zusammen, nachdem ich heute beim (geplanten) Reifenwechsel die Heckpartie meiner PX wie immer mit Unterstellbock angehoben hatte, habe ich mal im Netz geforscht wie das eigentlich im Pannenfall funktionieren soll. Dabei bin ich auf folgendes Produkt gestoßen: Vespa Survivor Kit – Más que un gato para una VESPA Hat jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Produkte gemacht?
  8. Alles klar, habe jetzt mal diese Federn bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hoffe dass sich die Kupplung dann noch einigermaßen komfortabel betätigen lässt. Ok, wenn die neuen Federn eingebaut werden lasse ich ihn weg.
  9. Ich hole das Thema mal hoch, weil mir meine XL2 Kupplung im XL2 Motor mit XL2 Deckel ziemlich auf den Sack geht. Zylinder ist Nachbau 125ccm mit Piaggio ETS Kopf. Beim Kaltstart, meist so nach dem zweiten oder dritten Kickversuch, rutscht der Kickstarter durch als ob jemand die Kupplung gezogen hätte. Ist als ob man in Gummi tritt. Selbst mit vollständig ausgehängtem Kupplungszug. Während der Fahrt rutscht die Kupplung nicht durch, auch nicht unter Last bspw. am Berg. Bei gezogener Kupplung mit eingelegtem Gang an der Ampel hat man das Gefühl, als ob der Roller etwas Vortrieb h
  10. Habe hier eine Smallframe mit 121 ccm ET3 Motor und 3 - Scheiben XL2 Kupplung mit entsprechendem Deckel. Beim Starten tritt sich der Kickstarter wie Gummi, aber der Kolben bewegt sich nicht. Anschieben geht und der Roller springt auch sofort an. Weiß jemand was die Ursache des Problems sein könnte?
  11. Stelle ich mir schwierig vor einen 125er Motor in einer PK ohne Blinker eintragen zu lassen. Kraftrad mit dem Baujahr benötigt meines Wissens Blinker und Fernlicht.
  12. Lass uns doch bitte nach Fertigstellung des Motors an deinen Erfahrungen bezüglich Durchzug und Endgeschwindigkeit teilhaben. Danke
  13. Zündspule tauschen beispielsweise. Den Funken prüft man ja meistens im kalten Zustand und da mag es sein, dass der gut ist. Verbrauchte Zündspulen haben aber die Angewohnheit im warmen Zustand ihre Leistung einzubüßen. Es reicht schon dass der Funken schwächer wird oder zwischenzeitlich mal kurz aussetzt. Kondensator könnte auch noch einen weg haben.
  14. Zuckeln bei bspw. Halbgas durch´s Stadtgebiet gondeln ist nicht normal. Entweder ist deine Kontaktzündung doch nicht mehr so gut wie du glaubst oder die Vergaserabstimmung ist zu fett. Beides würde u.a. deine etwas maue Leistungsausbeute erklären. Die Welle fordert von dir eine Bearbeitung mit dem Fräser, so wie Angeldust es eingezeichnet hat.
  15. WIe dick ist die verbaute Zylinderfußdichtung? Ich gehe davon aus, dass du den Zylinderkopf (korrekterweise) ohne Dichtung verbaut hast...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.