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mofaracer

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  1. Alles klar, habe jetzt mal diese Federn bestellt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hoffe dass sich die Kupplung dann noch einigermaßen komfortabel betätigen lässt. Ok, wenn die neuen Federn eingebaut werden lasse ich ihn weg.
  2. Ich hole das Thema mal hoch, weil mir meine XL2 Kupplung im XL2 Motor mit XL2 Deckel ziemlich auf den Sack geht. Zylinder ist Nachbau 125ccm mit Piaggio ETS Kopf. Beim Kaltstart, meist so nach dem zweiten oder dritten Kickversuch, rutscht der Kickstarter durch als ob jemand die Kupplung gezogen hätte. Ist als ob man in Gummi tritt. Selbst mit vollständig ausgehängtem Kupplungszug. Während der Fahrt rutscht die Kupplung nicht durch, auch nicht unter Last bspw. am Berg. Bei gezogener Kupplung mit eingelegtem Gang an der Ampel hat man das Gefühl, als ob der Roller etwas Vortrieb h
  3. Habe hier eine Smallframe mit 121 ccm ET3 Motor und 3 - Scheiben XL2 Kupplung mit entsprechendem Deckel. Beim Starten tritt sich der Kickstarter wie Gummi, aber der Kolben bewegt sich nicht. Anschieben geht und der Roller springt auch sofort an. Weiß jemand was die Ursache des Problems sein könnte?
  4. Stelle ich mir schwierig vor einen 125er Motor in einer PK ohne Blinker eintragen zu lassen. Kraftrad mit dem Baujahr benötigt meines Wissens Blinker und Fernlicht.
  5. Lass uns doch bitte nach Fertigstellung des Motors an deinen Erfahrungen bezüglich Durchzug und Endgeschwindigkeit teilhaben. Danke
  6. Zündspule tauschen beispielsweise. Den Funken prüft man ja meistens im kalten Zustand und da mag es sein, dass der gut ist. Verbrauchte Zündspulen haben aber die Angewohnheit im warmen Zustand ihre Leistung einzubüßen. Es reicht schon dass der Funken schwächer wird oder zwischenzeitlich mal kurz aussetzt. Kondensator könnte auch noch einen weg haben.
  7. Zuckeln bei bspw. Halbgas durch´s Stadtgebiet gondeln ist nicht normal. Entweder ist deine Kontaktzündung doch nicht mehr so gut wie du glaubst oder die Vergaserabstimmung ist zu fett. Beides würde u.a. deine etwas maue Leistungsausbeute erklären. Die Welle fordert von dir eine Bearbeitung mit dem Fräser, so wie Angeldust es eingezeichnet hat.
  8. WIe dick ist die verbaute Zylinderfußdichtung? Ich gehe davon aus, dass du den Zylinderkopf (korrekterweise) ohne Dichtung verbaut hast...
  9. Über welches Motorsetup reden wir denn hier? Geile Tour, Respekt!
  10. Ich fahre derzeit normalen ET3 Zylindernachbau auf 2,86 und bin ziemlich zufrieden was Durchzug und Ganganschlüsse angeht. Endgeschwindigkeit könnte immer mehr gehen, aber gut 80 läuft die auch. Denke mit Parma und größerem Vergaser (ich habe 20/20) geht da dann auch obenheraus noch mehr.
  11. Du kaufst (verkaufst) eigentlich einen Haufen Arbeit. "Motor dreht" heißt zu 85% ist undicht, Welle ausgelutscht und die Lager sind platt, nur der Kolben ist noch nicht festgerostet. Also auch komplett machen. Persönlich sehe ich da auch keine geniale O-Lack Basis mehr, sondern eine Lackiervorbereitung. Entsprechend müsste das auch neu lackiert werden, was auch nicht unerhebliche Kosten nach sich zieht, wenn es später gut sein soll. Ist allerdings mit Rundlichtlenker ein Hypefahrzeug, welches in ansprechenden Farben und technisch gutem Zustand im urbanen Raum durchaus zu hohen Preisen gehandel
  12. Ok, schon mal danke für die Info Müsste ja dann eigentlich vorne 1 cm tiefer kommen, was wahrscheinlich der Optik nicht mal schaden würde...
  13. Krame dieses Topic mal hervor. Kann mir jemand sagen, ob der PX Disc - Stoßdämpfer ohne Anpassungen auf eine normale Lusso mit Trommelbremse passt? Abmessung 255 mm ist ja gleich. Wie fährt sich der Dämpfer bezüglich Härte und Spurtreue? Kann mir jemand was zur Qualität sagen? Der vorne verbaute CIF Sport Dämpfer hat nach ungefähr 2.500 km seinen Geist schon wieder aufgegeben. Hat das "Originalteil" eine längere Lebensdauer?
  14. Ich glaube hier ist in beiden Fällen der Wunsch Vater des Gedanken. Kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand dieses Geseier im "real life" erträgt, unhabhängig von Sprache und Kulturkreis. Wie ich schon ein paar Seiten weiter vorne vermutete. Hier hat sich ein gewisses Frustrationspotential aufgebaut, weil er den Eimer nicht auf die Straße bekommt. Gut für uns anderen Verkehrsteilnehmer, reduziert das Unfallrisiko aufgrund technischen Versagens.
  15. Hi @Philcrom, willkommen im Forum und unter den hessischen (nicht hässlichen ) XL2 - Treibern. Beste Rolla wo gibt Welches Teil fehlt Dir denn, dass Du Dir dafür eine Mitgliedschaft im GSF antust?
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