Jump to content

Kevin Becker

Members
  • Content Count

    1319
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Kevin Becker last won the day on August 28 2016

Kevin Becker had the most liked content!

Community Reputation

188 Excellent

1 Follower

About Kevin Becker

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Spaß
  • Scooter Club
    Flatliners SC

Recent Profile Visitors

6088 profile views
  1. Ich denke da fährt in NRW auch jemand das in einer 3. Serie oder gar Dl oder Sx
  2. Die beiden Zylinder hatte ich mor ein wenig anschauen können. Das besondere sind die Überströmkanäle. Der Zylinder hat insgesamt 7 davon. Zwei stehen knapp neben dem Boost Port und werden über die Überströmer versorgt. Ich finde die Idee ganz gut, um dem Problem der wenigen Füllung der gängigen Zylinder entgegen zu wirken. Ob was bringt, wird sich zeigen... Micky sagte, dass der erste test 16.5 Ps mit BoxAuspuff gebracht hat. Ich bin gespannt drauf. Super waren die News oben zu dem neuen SSR Kolben. Der ist am Auslassteg kleiner und hat einen veränderten Feuersteg. Damit soll der Ring am Auslassteg wohl nicht mehr so schnell fest gehen.
  3. Beim örtlichen Werkzeughändler von der Firma Pferd/ Rüggeberg.
  4. Dem war einfach zu warm. Dan ist der Kolben zu groß geworden und hat geklemmt. Kann zu hohe Versochtung sein, oder zu mager. Oder zu kleiner Stinger... Also alles was zu heiss werden lässt
  5. In Wipperfürth liegt zwar tonnenweise Salz, aber die Neugier hatte mich heute gepackt. Die Box hat nun die Anpassungen für die Simone, und dazu einen feinen Schalldämpfer. So bin ich heute gefahren, um zu sehen, wie hoch die Abgastemperatur geht, die Bodenfreiheit und die Lautstärke ist, und vor allem, ob das Spaß macht. Schräglage rechts links unter dem Roller Konstruktion mit dem Schalldämpfer Die Leistung hat sich etwas verschoben, kann aber auch Tagesform sein... schwarz ist ohne, rot mit Schalldämpfer, mir fällt gerade ein, es könnte auch eine leicht rutschende Kupplung sein, die klappt nur noch, wenn sie warm ist geh ich mal bei. Das fährt richtig gut, da liegt schon sehr früh Kraft an, so dass es sich in der Stadt sehr ruhig fährt, aber auf der Landstraße dann auch mal zum flotten Überholen einlädt. Die Kurve warn heute noch nicht das riesen Thema, ich war etwas gefroren. De Box passt aber perfekt zu dem Simonini Konzept, viel Kraft in allen Lagen. Die Übersetzung ist mal wieder zu kurz, allerdings konnte ich so bei Über 120 km/h mal sehen, ob es im Overrev zu heiß wird, wurde es aber dank den 25 mm Innendurchmsser nicht. Durch den Schalldämpfer ist das aber auch sehr leise. Vielen Dank erst einmal, an die die da mit gemacht haben, das ist bis hier schon superklasse geworden. Wenn der @gravedigger und der @T5Rainer das nicht angepackt hätten, müssten wir immer noch auf langsamen Tourenmotoren rumjuckeln. Ich bin voll in Love
  6. Es gab da eine Idee einer Box, die brauchte dann Leute, die das umsetzten. Also hat der Philipp mal geschaut, dass die BGM Box in 25 mm innen gebaut wird, damit die Hitze raus kann. Aber nicht nachträglich, sondern direkt beim ersten Einbau. In der Box ist eine Kammer wo nochmal ein Rohr mit regulär 16mm sitzt. Das muss ja auch neu, so dass dann die Box hätte aufgsägt werden müsste für den Umbau. Dann geht die aber später kaputt da die Matten an Boxinnenseite zersägt werden würden. Der Krümmer ist dann extra angepasst worden, und dann hier getestet worden. Lief echt richtig gut. Die ist aber mit 25 mm recht laut, so dass da ein Dämpfer dran muss. Also Prototyp. Der kommt da jetzt dran, und dann geht es weiter....
  7. Ich hatte irgendwie im Urin, da seinen die Boxen, die krümmer und die Dämpfer von abhängig. Die Box ist so ab Werk mit 25 mm innen. Hatte ich gehört
  8. Ich finde ja saubere stickys irgendwie mysteriös
  9. Bei den Trommeln ist auch eine Menge im Nebel, oder? Hat die Qualität mal jemand verglichen? Ich kenne nur eine Aussage von einem Röntenbild der Scootopia Trommel. Das soll wohl unterirdisch gewesen sein. Dazu, dass ich keine Sacchi Trommel bekommen habe, weil die auch gebrochen sind ab dem zweiten Guss. Aber irgendwie alles Hörensagen. Gibt es sa auch richtige Fakten, Beispiele oder dergleichen?
  10. Das hat wieder prima geklappt. Danke für die vielen Angebote.
  11. Fahr das vorher mal. Ich glaube, dass so ein Teilehaufen extrem teuer werden kann, wenn du das mit einer fuffi vergleichst. Schau nur mal, was die Einzelteile des Gasmechanismus kosten. Das siehst du jetzt vielleicht noch nicht, bist aber eventuell nachher enttäuscht, wenn das für 3000 Euro Motorkosten 8 PS, und 1500 Euro Fehlteile am Rahmen hat. 8 zoll muss man mögen....
  12. Der Motor fährt sich wirklich extrem gut. Allerdings war die Lautstärke kaum tourentauglich, was ja eigentlich so gedacht war. So stand die Weihnachtszeit ganz im Zeichen der Geräuschdämmmung. Das ist jetzt ein Fox Dämpfer und die Ansaugung in eine gedämmte Airbox. Sieht jetzt schon fast aus wie serie, ein Freund druckt jetzt mal die ersten Teile um das System etwas einfacher hin zu bekommen. So komme ich jetzt auf 86 db bei einem Meter Entfernung und ca. 5000 U/min. Der Prüfstand zeige keinen Leistungsverlust
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.