Jump to content

rolli

Members
  • Gesamte Inhalte

    354
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

35 Excellent

Über rolli

  • Rang
    pornstar

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Interessen
    Beide Roller : GP und DL
  • Scooter Club
    Lambretta Club Deutschland

Letzte Besucher des Profils

3.105 Profilaufrufe
  1. So, ich habe das mit dem Anlasserschutzrelais jetzt glaube ich kapiert. Relais habe ich jetzt erstmal eines bestellt. Dann 1 x grau , 1 x schwarz, 2 x rosa ans Relais anschliessen. Jetzt habe ich hier noch 2 x Violett baumeln. Gehören die zusammengesteckt oder muss da auch irgendein Relais zwischen? Und die beiden langen gelben Kabel sind für die Hupe, oder?
  2. zu 2. ich kannte bis dato kein Anlasserschutzralais (sitze das erste mal vor so einem Kabelbaum). Du meinst wohl das hier: https://www.scooter-center.com/de/schutzrelais-anlasser-oem-qualitaet-vespa-px-elestart-schuetzt-den-elektrostarter-vor-startversuchen-bei-laufendem-motor-3330449?number=3330449 Dieses hat ja auch ein graues und ein schwarzes Kabel was wohl an meine beiden Kabel dranpassen würde. Weiterhin hat das Relais noch ein rosa und ein weiss/rotes Kabel. Wo gehen die dann hin? zu 3. Messung sieht dann so aus:
  3. Moin, ich habe hier eine Vespa PX 125 Bj 2002, VNX2T, mit E-Starter von meinem Neffen. Er ist Student und der Roller wurde ihm vorm Haus geklaut. Der Roller ist dann völlig demoliert wieder aufgetaucht. Ich habe den Roller jetzt soweit repariert, dass er wieder läuft. Leide habe ich aber noch Probleme mit der Elektrik: -Blinker hinten und Bremslicht funktionieren nur zeitweilig - E-Starter funktioniert nicht -Hupe funktioniert nicht -unter der Kaskade sind zwei Kabel (1 x schwarz und 1 x Doppel grau) , welche ich nicht zuordnen kann; wenn ich diese zusammenstecke funktioniert gar keine Elektrik Daher habe ich jetzt erstmal folgende Fragen an die Elektrikexperten: 1. ist der abgebildete Schaltplan für dieses Rollermodell korrekt? 2. wie werden die beiden Kabel unter der Kaskade angeschlossen? 3. Die Batterie habe ich 3 Tage lang aufgeladen. Wie kann ich mit dem abgebildeten Messgerät feststellen, ob sie korrekt aufgeladen ist? vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
  4. Super, danke für die Infos. Sollte jemand mal zufällig eine gebrauchte im Angebot sehen (bei EBAY oder so), bitte unbedingt Info an mich!!! Danke.
  5. oder so, aber halt für T5:
  6. Gab es eigentlich für die Vespa T5 ein Cockpit bzw eine Windschutzscheibe wie Cupolino / Utah / Gordon bei PX? Wenn ja, wer hat was? Oder wo bekommt man was?
  7. rolli

    suche T5 Sortsitzbank

    Suche eine Sportsitzbank: entweder die alte von PSP oder eine neuere wie die von Jockeys Boxenstop oder Streamline. Hat jemand was abzugeben?
  8. rolli

    Erledigt

    noch da
  9. rolli

    Kann zu

    Moin, Ich habe einen nagelneuen abzugeben. Komplett mit grauguss- und ts1 stutzen. War bei mir für 10km montiert. Passte aber nicht zum setup. Interesse? Gruß, Olaf
  10. rolli

    Erledigt

    Preis ist verhandelbar...
  11. rolli

    monza 225/240

    Die Differenzen der einzelnen Zylinder scheinen in der Tat relativ groß zu sein. Ich habe gerade einen unbearbeiteten Monza 225ccm plug and play auf 60/110er Welle eingebaut. Der Überstrom rechts beginnt zB 1mm höher als links! Da komme ich dann mit 1,5mm Fussspacer und 3mm Kopfspacer auf 182° Auslass / 132°Überstrom/ 25° Vorauslass und 1,2mmQuetschkante. Will ich dann mit 30er Dellorto und JL KRP3 fahren. Soll eher ein Tourenmotor sein und mich nächstes Jahr 1000km nach Polen bringen. Was meint ihr? Wird das so einigermassen vernünftig fahrbar sein?
  12. rolli

    Simonini 230 Motorprojekt

    ...cooles Projekt, Basti. Bin gespannt! Gruß, Olaf
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.