Jump to content

centro-studi

Members
  • Content Count

    1007
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

142 Excellent

1 Follower

About centro-studi

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

6659 profile views
  1. Tankklappe ist auch anders als bei den italienischen. Die Sitzbänke sind bei Serie II länger als bei Serie III Scooterlinea. Es gibt daher zwei unterschiedliche Bezüge - bei Buzzsolomoto und auch bei Jockey.
  2. Doch, die LI Serie 4. Egal. Weiß jemand, ob es den Innenring des breiten LiMa-Lagers NU2205 auch einzeln zu kaufen gibt?
  3. Ich hatte das gleiche Problem. Seit 4 Wochen hat der MB wieder welche. Die Qualität ist auch gut. Ich hatte mir direkt 2 Stück in UK bestellt. Versand waren 6 Pfund, meine ich. Also ging noch vom Preis.
  4. Wurde ja schon gesagt, dass die oktagonalen ital. Lenkerteile immer im Paar sein müssen. Es ist immer Glücksache, da ein passendes Paar einzeln zu finden. Zumal es die Special, SX, TV Abdeckungen ja recht selten am Markt gibt. Bei den spanischen Serie 3 Lenkern passen auch die Abdeckungen von der JET, da die Spanier nur die 1 Form hatten und nicht 4 oder 6 unterschiedliche wie in Italien. Die Lynce Gabel ist kürzer. Anfang der 70'er war der Chromring weggelassen worden, aber das Lenkerunterteil wurde stets beibehalten. Hier kann man bissc
  5. Ach was, da muss ne Lynce Gabel rein. Dann ist der Spalt weg. Um dabei auf Nummer sicher zu gehen. Lenker aufschrauben und gucken, ob Innocenti eingegossen ist oder nur die Nummer (19...)? Nur Nummer gleich spanisch. Dann geht sich das mit der Lynce Gabel aus. Lynce Gabeln kriegt man ja noch neu. Nachgucken!
  6. Mittlerweile gibt es die MB Dichtungen auch mit einem inneren perforierten Alublech, damit die Dichtungen nicht brechen. Ich hatte bisher einmal eine gebrochene und eine, die sich sehr langsam nach dem Aufsetzen mit dem Krümmer verabschiedet hat. Kann nichts schlechtes über diese Dichtungen sagen. Als problematisch empfand ich immer, wenn der Krümmer direkt am Auslass des Zylinders verschraubt ist. Seitdem ich geteilte Krümmer mit Flansch fahre, habe ich Ruhe. Und habe die neuen MB Dichtung noch nicht verbaut.
  7. Stimmt, das geht gut! Manchmal habe ich aber genau die Stunde Zeit für die Eisfachnummer nicht. Also besser in eine 2. Hauptwelle investieren als in das Werkzeug! Durchdacht ist das Werkzeug aber schon, und ich habe es auch. Anyways, fährt jemand die neue Avanti ExBox?
  8. Die Gummis hat es auch mal für Vespa gegeben. Vielleicht geht es damit besser. Evtl. hat der der Disco Dez in UK sowas.
  9. Es gab die j50 anfangs mit 3 und später ab der deluxe und special mit nur noch mit 2 Kupplungsscheiben. Es gibt daher auch eine 3-Scheiben-Spinne und eine 2-Scheiben-Spinne. Fotos gibt es davon auf der RLC-Seite im Netz. Vielleicht kannst du die Fotos mit deiner Kupplungsspinnen vergleichen. Dann sollte sich das Problem eingrenzen lassen
  10. Ich weiß nicht, ob du die wieder verbaut bekommst , mit dem Bitumen außen drauf Der Schall muss umgelenkt werden. Erst so wird er gebrochen. Aber Masse bringt grundsätzlich immer etwas. Das ist Physik 6. Schuljahr. Jetzt muss der Schall nur noch umgelenkt werden.
  11. Naja, der Schall dröhnt schon ordentlich durch die Rahmenöffnung Richtung Sitzbank, wenn diese Umlenkung (der Rüssel) dort rausgetrennt wird. Der Roller ist für die Umgebung tatsächlich leiser, aber für den Fahrer wird es lauter. Ich würde da eins der größeren Gummiknie leicht beschneiden und in die Stelle klemmen (wird vom Luftfilter gehalten), wo original der Rüssel sitzt. Der Innendurchmesser vom Gummiknie sollte gleich dem Außendurchmesser des Luftfilterkastenanschlusses sein. Dann kann man es einklemmen. Das geht und lenkt den Schall um, so dass es nicht mehr auf di
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.