Jump to content

centro-studi

Members
  • Content Count

    832
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

89 Excellent

1 Follower

About centro-studi

  • Rank
    sexidol

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    HS
  • Scooter Club
    Lambretta Club von Deutschland

Recent Profile Visitors

5922 profile views
  1. Ich hätte noch ein neues Klarglas für den Jockey H1 Scheinwerfer übrig. Für einen 5 €.
  2. Bin gerade darüber gestolpert. Es gibt hier Vergleichsfotos zwischen breiter und normaler Sitzbank. Schau mal, bevor du dir einen Bezug kaufst. Evtl. ist deine Bank für die TV175 https://www.riminilambrettacentre.com/en/copertina-sella-lunga-blu-scuro-tipo-larga-dietro-giuliari-per-lambretta-tv175.html Da ich Interesse an einer breiten TV Bank habe, könnte ich ggf. eine normale zum Tausch anbieten.
  3. Die alten Gestelle sind auch etwas niedriger, was ich schöner finde. Als wirkliche Empfehlung pack die BGM Schaumstoffmatte unter den Bezug. Eine dicke Gummimatte über den zwei Zentralfedern hilft den Druck zu verteilen und man kann auch länger in der Mitte der Sitzbank sitzen ohne das einem etwas weh tut.
  4. Das hat es so gegeben. Frühe Giuliari-Sitzbänke hatten das so. Spätere haben dann Giuliari an dieser Stelle eingestanzt. Ich meine, dass der Bügel dann jedoch eine andere Form und Tiefe hat. Es gibt auch Giuliaris, die vorne auf dem Scharnier den Namen eingestanzt haben. Ich glaube aber auch, dass das Schildchen auf dem Kopf angebracht worden ist. Irgendwo gab es mal ein Sitzbanktopic hier. Ist so 2 Jahre her, ungefähr. Vielleicht findest du da mehr Infos.
  5. Ich suche den Schließzylinder mit der Nummer 320. Vielleicht hat ja noch jemand einen übrig?
  6. Dieses Jahr war es soweit. Der Tüv lief ab, der Roller musste heim. Ob ich wollte oder nicht. Die Route von Spanien hatte ich grob geplant. Die ersten 5 Tage hatte ich detailliert jeweils auf eine DIN A4 Seite gebracht. Verfahren hatte ich mich trotzdem, da ich spontan zur Post musste, den aufgeschriebenen Weg folglich verlassen und meine Spanienkarte in Deutschland vergessen hatte. Kein Navi, kein Smartphone. Alte Schule - sich durchfragen war an diesem einen Tag angesagt. Danach fand ich die eigentliche Route wieder und alles lief am Schnürchen. Verbraucht habe ich einige Liter Öl und einen Heidenau K80, der schon 1000 km runter hatte. Pannen gab es keine. Nur mehr Nadeln für den Vergaser hätte ich mitnehmen sollen. Dann hätte ich viell. noch den Col du Galibier gefahren. So bin ich nur den Col de la Croix de Fer gefahren. IN Frankreich - Video folgt - bin ich ab dem 3. Tag nur noch mit Michelin Atlas auf dem Seesack zwischen den Beinen navigiert. Im Endeffekt bin ich durch die Naturparks von Spanien und Frankreich Richtung Rhein gefahren. Am Mittelmeer war es mir zu warm (Ende Juli) und ich habe mich wieder von der Küste Richtung Inland in höhere und kühlere Gegenden begeben. Außerdem sind mir die unglaublich zahlreichen Zikaden einfach nur auf die Nerven gegangen. Zum Teil habe ich die noch bei 80 km/h gehört. Da ich bereits im Atlantik schwimmen gewesen war, störte mich der kurze Aufenthalt am Mittelmeer nicht. Ich wollte weiter. Der Weg hatte mich neugierig auf mehr gemacht. Hier ein paar erste Eindrücke:
  7. Du musst die Backen in der Draufsicht von oben messen - so als wenn sie montiert sind. Die SS Backen sind breiter als Sprint und haben kein Gepäckfach links. Für mich sehen die spanisch (Sprint, GS150?, GT 160) aus. Und sind angeblich baugleich mit denen der SS180. Fakt ist, dass die GT160 Hauben echt breit und auch blau sind.
  8. Finde ich auch. Habe meine nierenförmigen Beinschild-Metalplast-Spiegel verkauft, da sie mir zu klein waren. Fahre an der GS nun jedoch einen runden Metalplast am Lenker mit einer Rundklemme von damals. Der geht. Alternativ würde ich einen Stadium Spiegel nehmen, da dieser einfach gut ist und einklappt, wenn mal wieder ein Blindfisch halb gegen den Roller läuft und den Spiegel berührt. Bei den anderen Spiegeln am Beinschild klappt nichts ein und ich habe schon 2 mal das Blech am Beinschild von sog. Blindfischen verbogen gehabt. Das passiert einfach.
  9. Ich kenne ihn auch nur von dort. Rufe dort einfach mal an. Alternativ bei Ebay.it nachschauen.
  10. Die letzten GS 160 hatten das eckige Handschuhfachschloss (noch abgerundeter Deckel mit eckiger, gestanzter Öffnung für das eckige Schloss) wie SS 180, Rally, Sprint, PV. Hersteller müsste Neimann gewesen sein. Der abgebildete (Tabelle 10) Rahmen ist eine ganz frühe GS 160 mit rundem Heck im Bereich des Kennzeichens. Das ist keine SS180.
  11. Das Casa ist ja ebenfalls aus Indien und sogar die Schlüssel sind gleich geblieben wie vor über 10 Jahren. Da wurde es aber als SIL verkauft. Casa ist nicht immer per se gut. Ein originales, auch wenn NOS, hat ebenfalls Spiel. Aber es ist um Längen besser und schöner. Schau mal bei Ebay.co.uk Der Jem Boothe bietet seit einiger Zeit immer mal orig. Schlösser mit zwei nachgeschnittenen Schlüsseln an. "Lambretta NOS" unter Auktionen eingeben, da taucht er alle 2 Wochen mindestens einmal auf.
  12. Ich habe eine leicht krumme GS Gabel (vermutlich Steuerrohr). Gibt es jemanden, der das richten kann? Zum Rumliegen oder Verschachern ist die mir zu schade.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.