Zum Inhalt springen

centro-studi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.369
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

8.661 Profilaufrufe

Leistungen von centro-studi

tycoon

tycoon (7/12)

328

Reputation in der Community

  1. 32 Teuros scheint mir für den Laden zu viel. Das kenne ich so von denen nicht. Das ist ja MB Developments Niveau. Ich hatte bei Tutto letzten Herbst für zwei j Auspuffanlagen 35€ Porto gezahlt. Aber das war ein großer Karton und topp verpackt. Ich hoffe du hast noch das ein oder andere dort gefunden und mitbestellt gehabt.
  2. Na dann hoffe ich einmal, dass du nach Erhalt zukünftig noch mit mir kommunizierst
  3. Also bei einer Serie 3 / dl kommt das mit der Länge des Gummis schon hin. Das ist original so kurz. Serie 2 Bridgepieces sind seitlich gesehen nicht so breit. Frühe Serie 3 hatten die auch noch montiert. Einfluss auf die Höhe hat das vermutlich aber nicht.
  4. Bei der V3 war der Fox-ESD bei mir Pflicht. Bei der V4 macht der kaum was aus gegenüber ohne. Ich habe ihn dann irgendwann einfach weggelassen. Bei meinem kleinen 200cc MembranRT habe ich an die V4 eine kleine Endflöte von Stratos (Tutto Lambretta) aus Neugierde drangemacht. Die bringt im Stand sogar minimal etwas Naja, ist recht unaufgeregt unauffällig.
  5. Nee, so tief steige ich da nicht ein. Als ob. Einen Ofenbauer habe ich auch nicht im Bekanntenkreis. Von daher kann ich ruhig schlafen. Einfach an bestimmten Stellen nochmals Dämmwolle und Lochblech drauf legen. Wenn der Auspuff zu schwer wird, reißt er. Aber ansonsten gilt dabei schon viel hilft viel. Nur nicht an jeder Stelle, wie so oft im Leben Mittlerweile ist nicht mehr alles Edelstahl beim Money Mark. Ich finde der macht gute Produkte.
  6. So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Aber besser wäre ein neuer Auspuff dafür. Sonst wird das mit Schweißen nichts ordentliches werden mit der ganzen Ölkohle im Auspuff. Aber da ich gerade einen anderen Lambrettaauspuff auseinander und gedämmt habe, weiß ich wie viel Zeit das braucht, bis es wieder zusammen ist. Ich warte noch auf die neue Box von MB. Die wird bestimmt ein Kandidat für so ein Experiment
  7. @Dirk Diggler Also mit Gummiknie und Schaumstoffluftfilter ist es auch lauter als offen gesaugt. Das habe ich auch schon alles ausprobiert. Die V4 ist auch nicht wirklich leise. Ein Bekannter von mir fährt einen M210 mit der V4 Sport. Hört sich fast original an. Ist mir schleierhaft, bei meiner V4 Sport bellten mich alle Hunde an und ich fand sie nervtötend, die Box. Ich habe sie dann umgetüddelt, das Endrohr im Durchmesser reduziert und einen 21mm Endschalldämpfer nach hinten raus verlegt. Jetzt ist die Box hinten raus leise und der Krach kommt von der Box vorne. Dort wo der Konus in den Korpus geht. Ich fahre das jetzt erstmal so weiter. Es ist ja deutlich besser, aber eigentlich müsste ich die Auspuffschalen voneinander trennen und von innen die Box etwas nachdämmen.
  8. Entschuldige bitte, aber das ein RT mit einer Membran lauter wird, stimmt schlicht nicht. Es ist ja keine Vespa oder ein gehäusegesaugter Simonini. Es tritt genau das Gegenteil ein: Ein RT wird mit Membranansaugstutzen leiser. Die Membran reduziert den Durchfluss gegenüber einem normalen Ansaugstutzen. Das gilt dann nicht nur für das Benzin/Luft-Gemisch sondern auch für die Schallwellen. Ich bin den RT genau eine Fahrt (160km) mit BGM Ansaugstutzen gefahren, um den Leistungsunterschied gegenüber der zuvor montierten Membran (LTH 1.2) zu erfahren. Es war topp laut beim Beschleunigen, hatte nichts laut Popometer gebracht und hat einen halben Liter mehr verbraucht. Ich habe den Ansaugstutzen dann sofort wieder demontiert & verkauft und anschließend den Zylinder gezogen und einen Boostport reingeschnitzt und das Kolbenhemd gelocht. Selbst danach war das (offen gesaugt) immer noch um Welten leiser als mit Airbox und kolbengesteuert bzw. normalem Ansaugstutzen. Wenn man den RT nur gesteckt fährt, ist eine Membran auch dann keine schlechte Lösung um den Verbrauch und die Lautstärke zu verbessern. Auch wenn der richtige Vorteile der Membran erst durch den zusätzlichen Boostport beim Fahren zum Tragen kommt. Aber darum ging es ja nicht. Genauso wenig darum, warum 5 Gänge entspannter und mit weniger Gas zu fahren sind.
  9. Ich fahre die Box an allen 3 Befestigungspunkten. Schleifen musste ich nie. Die Montage geht ganz leicht. Erst wenn alle Befestigungspunkte lose angeschraubt sind und man den Auspuff noch bewegen kann, ziehe ich die Schrauben leicht an. Den Haltebügel am Motorblock schraube ich anfangs immer nur lose an. Ich fange bei der unteren M8 Schraube am Motorblock an und danach schraube ich den Haltebügel am Kettendeckel fest. Wenn sich die zwei (Inbus-) Schrauben noch von Hand drehen lassen ist es gut. Wenn dem nicht so ist, löse ich die untere M8 Schraube im Motorblock wieder etwas, bis die zwei (Inbus-) Schrauben sich leicht drehen lassen. Dann ziehe ich die untere M8 Schraube fest an und auch die beiden (Inbus-) Schrauben. Mittlerweile nutze ich statt der unteren M8 Schraube im Motorblock einen, das Gewinde schonenden, M8 Stehbolzen, was bei Montage und Demontage des Auspuffs problemlos funktioniert. Die zwei Inbusschrauben habe ich durch Sechskantschrauben getauscht, da ich eh eine 13‘er Nuss im Bordwerkzeug habe und nicht noch einen weiteren Inbusschlüssel dazupacken möchte. Die Demontage der Box vom Krümmer ist etwas fummeliger, aber geht auch. Der Auspuff wird noch mal etwas leiser bzw. dumpfer, wenn sich die Dämmwolle mit den teils öligen Abgasen sättigt.
  10. Das ist komisch, dass es an dieser Stelle vom Krümmer undicht ist. Ich habe das insgesamt an 4 BGM Anlagen noch nicht einmal gehabt. Zumal es dort auch einen recht engen Flansch hat und der Krümmerflansch eine Art Labyrinthdichtung aufweist. Hast du am Auspuffkorpus geschliffen? Das ist für mich am naheliegendsten. Falls ja, dann weißt du ja nun, wo du mit Teflonband nachdichten musst. Falls nein, dann würde ich den Auspuff zurückschicken.
  11. Was ist denn das für ein Auspuff? Bei den BGM Anlagen hatte ich das noch nie (gesehen).
  12. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man so den Zylinder leichter gezogen bekommt wenn Stoßdämpfer und Gummipuffer bereits demontiert sind. Sonst stößt er am Rahmenrohr an.
  13. Ich habe den dicken Zug von BGM auch verbaut. Der ist an den Endkappen recht dick. Eigentlich sollte der ein paar Zehntel dünner sein, egal. Damit das Zugende richtig in die Aufnahme des Lichtschaltergehäuses rutscht, solltest du den, im Lenker verlegten, inneren Zug mit einer Schraubtonne am unteren Bowdenzugende sichern und mal kräftig den Bremshebel ziehen. Wenn die Außenhülle richtig in der Lichtschalteraufnahme sitzt, dann kannst du an der Bremse weiter machen. Der (originale) Bremsarm kommt mit dem BGM Zug nicht vollständig in seine Ruheposition zurück. Ich hatte mal einen Reprobremsarm von ScootRS bei einer orig. Camapagnolo dabei. Die Feder war so schwach, unglaublich. Ich habe zu guter Letzt zwei verstärkte Schaltfedern zwischen Bremsarm und Einsteller verbaut. Die bringen genügend Federkraft und passen gut von der Länge und Dicke. Die Federn sitzen in dem kleinen schwarzen Gummibalg vor dem Bremshebel.
  14. Das ist schon eine Lambretta spezifische Mutter, meine ich. Die Platzverhältnisse sind dort sehr begrenzt für einen Ring-/Maulschlüssel. Ich vermute, dass die Schlüsselweite bei 21 - 19 liegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information