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Kelle

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gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

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  1. Die Diskussion um Vergaser ist wahrscheinlich meine Schuld - Zorry, in meiner Gedankenwelt war das Thema nicht notwendig zu hinterfragen. Oben in Schmiddys Screenshot steht doch dass sie nach dem Testen von "verschiedensten" Vergasern jetzt an dem Ziel sind in die Massenproduktion zu gehen.. Auch steht da dass sie einen guten Benzinverbrauch erreicht haben.. Für mich ist Spritverbrauch kein Riesen Thema - aber JA, ich hab das Detail vergessen, dass Micky es ausdrücklich und, völlig zu Recht, mit einem gewissen Stolz erwähnt hat .. der Verbrauch soll bei normaler Fahrweise und auf Tour bei um die 100 bei 1 Liter pro 20km liegen Also 5 Liter auf 100km. Das ist gut! Ich muss wahrscheinlich durchweg 80kmh im Vierten in der Nebendüse dahinschnarchen damit mein 30er TMX sich nur 5 Liter gaynehmigt
  2. Warum wieso keine Ahnung. Micky meinte nur auf die Frage warum denn überhaupt Dellorto, dass der PHBH nen prima Vergaser wäre und genau das könne was der Motor braucht. Wie geschrieben braucht man sich den vorkonfigurierten Vergaser ja nicht mit rauslassen. Das hab ich leider, auch nach 2x drüber nachdenken, nicht verstanden. Bitte noch mal zum Mitschreiben.
  3. Erprobung: Der Motor ist von Micky bisher ca 9.000km ohne jegliche Probleme gefahren worden. Der Kolben sah vor 1.000km aus wie neu. Deshalb geht das jetzt auch so in Serie. Apropos Micky fährt das Ding!
  4. Servsen Letzten Freitag bin ich hin zu RLC wegen dem Sledgehammer - war ich schon mal vor 4 Jahren und Micky hatte sich da ne Stunde Zeit genommen und mir alle News gezeigt - so hoffte ich auch dieses Mal .. und wurde nicht enttäuscht! (Danke an Micky für die Tour!) Lambretta Club München, Dank Otto, an präsenter Stelle.. Und da stand der Bock mit den imposanten Kubikzahlen dann auch schon vor mir. Hat 30-32PS mit Peak bei 6.500 und Steuerzeiten von 120/170, 30er PHBH, Supersmooth Kupplung, 5 Gang Getriebe (bin überhaupt kein Freund von 5g Getrieben, deshalb nicht nach der Übersetzung gefragt) und dem Eigenbau Reso. Erstes Anwerfen Bin dann auch eine ausreichende Runde gedreht, auch auf die Landstraße bis 110kmh (laut Tacho). Fuhr sich richtig richtig gut! Relativ leise (Hauben sind nicht gedämmt) und Schub aus der Hüfte ohne Ende! Schiebt in jedem Gang sauber durch. Vibrationen kaum bis keine, wirklich top. 5gang mag ich, wie geschrieben, überhaupt nicht - wegen mir müsste da nen 3gang Getriebe rein! Leistung: Da ist mit derzeit 120/170 SZ natürlich nach oben der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das wird aber genau so ausgeliefert und jeder Kunde kann sich da selbst dran auslassen, die Leistung steigt je höher der AL ohne unten zu verlieren - weiß das RLC selbstredend auch.. Kosten: der Motor wird tutto completto (also inkl Gaser, Auspuff, Zündung, 5g Getriebe usw) für um die 9K zu kaufen sein. Allerdings wird es JEDES Teil einzeln zu kaufen geben. Wer also sagt Getriebe oder Zündung hab ich schon .. hat eben die Wahl. Den Motor wird es nächste Saison zu kaufen geben. Jetzt schon wilde Anfrageemails schreiben bringt Nullinger.. Frage wegen Box Auspuff: Die Entwicklung geht jetzt los, ist bisher noch nicht getestet worden. Das kann dauern, da auf bestehende Anlagen nicht zurückgegriffen wird - sondern ne eigene Box entwickelt wird. Noch n paar Fotos
  5. Der Casa Twin Motor ist ausschließlich in Wassergekühlt erhältlich..
  6. Es ist übrigens dieser Vesptec Deckel den ich habe (nicht dass das zu Unstimmigkeiten kommt): https://vesptec.de/produkt/airbox-xxl-standard-fuer-si-vergaserwanne-mit-gs/ Nur dass meiner noch nicht die Ausbuchtung vorne für die Junctionbox hat. Sehr gute Verbesserung, weil ohne dieser passt das echt bescheiden.
  7. Ist der Deckel denn dicht an der Stelle? Wenn der da Luft zieht ist der witzlos.. Ich halte von deinem Venturi, wie noch viele andere Venturis mit gleichem Aufbau, nichts, weil zum einen er scharfe Strömungs-Abrisskanten hat und zum anderen die Düsenluftzufuhr vom Ansaugluftstrom beeinflusst wird. Heißt bei starken Lastwechseln muss sich das bemerkbar machen. (Bei Blowback natürlich auch, falls jemand noch mit nicht passenden DS Spalten fahren sollte) Allerdings ist das nur meine Theorie, da ich nie was anderes wie die Auer Venturis probiert habe
  8. Ich hab die große Vesptec seit ewig liegen und fand die von der Größe immer viel zu groß und mit der Junctionbox ist das auch echt knapp. Weil ich nichts anderes liegen hatte, musste ich bei der Pinasco 2 verschieden lange Schrauben mit 2 unterschiedlichen Imbussen verbauen - eigentlich nur deshalb habe ich auf die Vesptec gewechselt, weil ich die Originalen O Piaggio Lusso Kreuzschrauben so super charmant fand! Geil, kein Geschiss mit irgendwelchen Imbuss Gaylump! Die Auer Venturis fahre ich auch für 26 & 28SI und bin voll zufrieden damit. Den für 28SI in dem Motor oben. Für mich, da ich nur Venturis fahre wo die Düsen nicht offen sind, sind Auer Venturis das Maß aller Dinge.
  9. Das Thema hatten wir gerade .. einfach nur nen paar Beiträge hochscrollen..
  10. Ganz toll, die V1 Auer ist mir schon gerissen (wurde anstandslos getauscht) und vor nen paar Monden ist mir die V2 auch noch an genau der gleichen Stelle gerissen! Karre geht mir fast hoch beim Überholen auf der Autobahn .. Ah Schraube fehlt - Okay! Genau gleich gerissen wie die V1! Es bestätigt sich wohl dass es einfach nicht funktioniert mit ohne Wannendichtung! Ich hatte dann eine Woche die Pinasco Airbox verbaut, die läuft immer souverän. Aber irgendwie mag ich die nicht soo gerne. Dann gestern tausche ich die Pinasco gegen die Big Box von Vesptec und komme aus dem Staunen nicht mehr raus! Läuft super geil und vor allem echt deutlich leiser! Zur Werkstatt gefahren, Boxen getauscht, wieder losgefahren .. geil! Nehme an weil die einfach vong Material deutlich dicker ist wie die dünne Pinasco Airbox. Aber dass das trotz Backendämmmatte inna T5 so viel ausmacht - Abgayfahren! Also kann ich empfehlen die bigge Box von Vesptec.
  11. Im Mai war ich mit nem Freund beim Sie aufm Prüfstand. Gleiches Setup 244 mit SI26 und er mit SR3, ich mit Polini. Wir hatten die gleiche Leistung von 23PS/26Nm, nur das seine später kam. War wirklich die gleiche Kurve einfach nur nach rechts verschoben. Freundchen hat 24/65 was gut passt und ich fahre 24/64 was auch richtig gut zu meinem Auspuff matcht. Sind nie Rennen gefahren, aber der muss mich ja obenrum lang machen..
  12. Janz jenau - Ich hab euch überhaupt nicht alle Lagogeschichten erzählt.. Donnerstag Lago di Como - mit nem Kumpel, kurzes Intermezzo Freitag Lago di Garda - Windsbar plus Otto & Roberto, Hotels seit Wochen jebucht Samstag Lago di Cei - 20 Jahre die schlimmen Falten, Schaltrollertreffen
  13. Ich bin mit 54/105 jahrelang 120/180 gefahren und das lief traumhaft. Jetzt mit 54/110 hab ich 122/180 und das zieht immer noch Turbo. Ich würde es bei PX auch bei 176-178 lassen, aber bei T5 geht das pari! DS dringend auf 63-65not aufreissen! Natürlich an der Welle und nicht am Gehäuse!
  14. Wenns läuft dann läufts oder wie? Ich hab den Hobel vor nem Monat mal wieder rausgekramt und bin zwei Stadtteile weiter zu Roberto aufn Bier gefahren.. Auffällig war allerdings, deshalb schreibe ich es auch, dass ich sofort den 1. Gang einlegen und losfahren konnte. Normal wenn die Karre 7 Monate steht legst den Gang ein und Pang ist erstmal der Motor aus. Was ich jetzt geschafft habe, war endlich mal 5 Motor-Kuluhebel durchzumessen. Ital. Span. Ind. waren dabei. Ergebnis die hatten alle 78mm Mitte-Mitte, was der von meinem spanischen SX200 Motor auch hat. Na-ja, wie geschrieben ich komme damit klar. Ansonsten kriegt die Kupplung in 2 Wochen wieder ne Tour an den Gardasee, Lago di Como Treffen. Bin also wirklich keine Langzeitreferenz wenn ich jedes Jahr nur eine 850km Tour damit fahre..
  15. Dein Setup fahre ich auch in meinem Haupt-Tourenroller. Ich würde alles genau so lassen, aber den Auslass unbedingt auf 180grad hochziehen - du verlierst dadurch untenrum nichts, gewinnst aber oben Welten!
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