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Kelle

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Über Kelle

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    Schmusi
  • Geburtstag 12.03.1976

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    München
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  1. Kelle

    VERKAUFT! Motovespa 160 O-Lack blau

    Das Fahrzeug ist verkauft und wurde eben abgeholt! Topic bitte schließen. Danke GSF!
  2. Es geht doch nichts über einen guten Tacho..
  3. Kelle

    VERKAUFT! Motovespa 160 O-Lack blau

    Merci die Herren Also das Fahrzeug ist mittlerweile dreifach reserviert - Karlsruhe, Ingolstadt, Kassel (in der Reihenfolge). Karlsruhe kommt am Donnerstagnachmittag mit einem Transporter und dann geb ich Bescheid. PS: die Felgen sind Original italienische aus den 80ern, die Hälften wurden mit je 2 Bohrungen gegeneinander ausgerichtet, hier im Forum pulverbeschichtet in RAL Pastellorange, dann mit weißen einteiligen Felgenringen aus dem Forum beklebt, mit Conti TwistSport fluchtend mit den Bohrungen bestückt und abschließend auf Rundlauf gewuchtet.. Für so Zeug nehme ich mir echt viel zu gerne viel Zeit 8)
  4. Moinsen und Servsen Trenne mich von meiner 160er Motovespa da ich damit leider nicht zum fahren komme.. Hatte ich eigentlich für mich selber gebaut – insofern wurde da alles mit viel Zeit und Liebe geschraubt. Chassie: Komplett zerlegt und hohlraumversiegelt. Motorraum+Trittbrett unten und Handschuhfach+Kotflügel innen wurden mit Protewax konserviert (Protewax kann alles bis auf Salz im Winter). Alles original Teile bis auf das Rücklichtglas und dessen Kreuzschrauben, der Rest ist alles komplett geil Spanisch!! Man achte zB aufs Detail wie die 14er Radmuttern und die in silber lackierten Bremstrommelabdeckungen.. Und die Gaman Sitzbank ist italienisch (hatte keine Stylischere gerade zur Hand – die O Sitzbank ElTigre ist dabei, muss neu bezogen werden!). Lenkkopflager, Züge und Bremsbeläge usw alles neu. Sauber verlegt, jede Schraube mit Kupferpaste usw. Stoßdämpfer sind die Orignalen – fährt und bremst super. Der Roller fährt sich eh vom Feinsten! Wirklich alles absolut top! Ich fahr ja auch schon ne Weile und hab diverses Zeug .. die Karre fährt sich wirklich outstanding! Tacho funktioniert ruckelfrei und ist original – 26.000km! Links am Tunnel wurden etwas Blech neu eingesetzt und beilackiert (hat ein Kumpel gemacht – gsf-Nick MVSA – ist absolut top und sieht man nur wenn man es weiß). Fehlteil ist das Erad Abdeckblech, hab ich leider in den letzten 2 Jahren kein gutes gefunden. Die Reifen sind noch gut aber von 2010, wer die Felgenfarbe nicht mag dem kann ich braune Felgen mit alten Reifen für n Fuffi weniger draufschrauben. Beide Aufkleber habe ich draufgepappt. Der Händleraufkleber aus Barcelona war NOS .. wäre also schade den wieder runterzureissen.. Motor: Wurde vor 1500km komplett neu aufgebaut, neue Lager neue Siris. Gute O Kurbelwelle. Zylinder war auf 63mm gebohrt (also 166ccm) und hat neue Ringe bekommen. Alles mit Drehmoment gayschraubt. Die Einlasszeiten wurden moderat verlängert. Neuer Repro spanischer GT160 Auspuff. Die Zündung ist die originale mit 12V! Vergaser ist ein SI20/20 verbaut. Motor läuft gut, hat einen geilen Klang (direktgesaugt eben!) und ist auch relativ schnell (über 90kmh realistisch). Vergaser (wurde gerade noch ultraschallgereinigt) ist soweit auch gut abgestimmt, nur untenrum ist das noch nicht soo prickelnd für meine Ansprüche.. Ob das an der Brücke für den SI liegt – keine Ahnung. Es ist noch ein O Vergaser dabei, vielleicht sollte man sich damit mal spielen. Oder den runden Ansaugstutzen aus Spanien probieren, ich hab den eckigen. Aber prinzipiell lässt sich damit schon schön fahren. Ist eben geil rough schlitzgesteuert, definitiv eine coole Motorcharakteristik. Ersatzteile – die sind alle dabei: Kompletter 2. Motor mit allem, wirklich komplett. Dann noch ein 2. Vergaser, der O Nummerschildhalter, ein Lichtschalter, noch ein O Zylinder, eine Zündbox (die unterm Tank – funktioniert) und irgendwas was mir grad nicht einfällt .. die O Sitzbank hatte ich oben schon erwähnt.. Also da hat man Ersatzteile für die nächsten Jahre oder kann sich auch noch einen 2. Motor aufbasteln. Den ganzen Kram würde ich mit min. 500€ taxieren (im Einzelverkauf weit mehr). Der Roller hat deutsche Papiere und bis TÜV 08/18 Baujahr ist 1970 und die original spanischen Papiere sind dabei. Fahrzeug ist abgemeldet, Probefahrt ist in Tiefgarage möglich. Die Gute stammt aus dem schönen Malaga - das Nummernschild habe ich am Computer mit weiß übermalt! Besser ist das, macht selbst der Spanier wenn er einen Roller verkauft.. In echt folgen hinter dem MA noch 5 Zahlen die auch alle schön dastehen :) Es funktioniert ALLES! Prezzo: 4.900€ Die Mopete gehört mir und steht in München Stadt. Kann gerne verschickt werden, hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.
  5. Ist aktuell und alles so wie es oben aufgeführt ist.
  6. Kelle

    Kennzeichen Kombinationen

    Denke bei nem 700PS und irrwitzigen 880Nm Karren kann man sich das Nummerschild schon mal rauslassen.. Audi RS7 ABT
  7. Kelle

    S: Muscheltacho Original 120 Km/h

    Nen spanischen hätte ich liegen Italienisch bis 120kmh Viereck gab es nur bei der SS180 .. viel Spass beim Suchen nach nem halbwegs Guten..
  8. Kelle

    Pinasco Si 28 ER

    No it is not possible and I am pretty sure Pinasco will never make a mixture version.
  9. Bissi was wollt ich noch geschrieben haben da ich auch immer schöne Sachen hier rausziehe. Thema Luft durch die Rahmenklappe. Mit den 4 Nupsis verbaut hat die Klappe umlaufend 2mm Luft .. das ist bei ca 30cm Klappenrahmenaussenlänge natürlich, zu dem Klappenschlitz, noch mal ein Vielfaches an Öffnung für den Vergaser! Alles klar das es da kein Problem mit dem Luftdurchsatz gibt! [emoji4] Bezüglich der 60er Kingwelle. Da hat alles wunderbar gepasst. Den Keil Kuluseite muss man etwas kürzen. Weiterhin ließ sich die 0.8mm Passscheibe auf der Limaseite partout nicht verbauen wenn sich die Kurbelwelle noch drehen soll. Denke vom Lager sind es jetzt zur Lima-Hälfte vielleicht noch 0.5mm Luft, hab die Passscheibe nämlich weggelassen. Lagersitze sind aber tadellos .. also mal sehen ob die Welle irgendwann das wandern anfängt.. Als Kulu hab ich eine O Cosa mit den O weichen Federn verbaut. Standard King Unterlegscheibe mit dem Absatz (Welle kann da also noch lustig richtig Lima wandern ohne das es den Siri ärgert). Thema Flytech Zündung. Beide schachtelneuen 12V Pinasco Regler (die flachen) haben nicht funktioniert! Ganz prima .. bis ich das rausgefunden hatte hab ich erstmal geschwind den ganzen Lichtschalter zerlegt gehabt.. Jetzt mit einem PX Regler geht alles wie es soll.. Sehr seltsam. Vor allem habe ich mit den BGM 17€ Reglern noch nie Ärger gehabt, da laufen bei mir 5 Stk seit ewigen Zeiten ohne Sorgen.. Naja. Denke da wird jetzt wohl noch ein 6. BGM dazukommen.. Den Pinasco Zylinder habe ich mit einer 1.1mm Fudi und 0.6mm Kodi verbaut. QK hat er jetzt 2.1mm (Auslieferung 2.2mm auf 57 Hub). Kolben um 2mm gekürzt (muss man eh für die 60er KW) und - strictly Zini [emoji4] - noch die 2mm Nase unten an den Einlass gefräst. Steuerzeiten Einlass wie Auslass habe ich nicht gemessen .. weil die jetzige Kombi waren eh die einzigen Dichtungen die ich da hatte.. Die 0.6er Kodi ist aus dem Sip Dichtsatz und als Fudi habe ich 2x 0.3mm der-Dichter und 1x 0.5mm blaue Fudi aus dem Sip Dichtsatz reingepackelt. Den Kopf habe ich von einem Freund begutachten lassen (Kopfgeometrie kann ich nicht, das macht immer Harry für mich), hier ist wohl noch deutlich Potential drin. Der Kopf geht also im Winter mit neu berechneter Geometrie zum Harry zum Anpassen. Das Kerzengewinde sitzt schön weit unten so dass dem nixa im Wege drin stehen sollte.. Fahre ich die Saison aber erstmal alles so quasi aus der Schachtel. Auslass habe ich zwecks dessen auch bisher nicht angerührt. Der Vergaser ist das CP23 Kit für Pinasco vom Zini ist stock mit bisher nur der HD98 eingebaut. Top Teil das Kit wenn auch arschteuer! Der Laufende Motor fühlt sich auf der Hebebühne bisher richtig top an! (Bin gayspannt wie das auf der Straße kommt, Zini!) Übersetzung ist 23 BGM mit 64er Bollag Radl auf Acma Gaytriebe und 8zoll Puschen. Wenn das Tatsache zu kurz ist (ich mag lange Übersetzungen trotz Berge direkt vor der Tür!) gehen immer noch 24z anna Kulu. Kuluspacer ist der vom Zini für große Kupplungen. Von den 2 mitgelieferten Dichtringen musste ich zum Block den Originalen von 56 verbauen, die neuen mitgelieferten wollten einfach nicht schön sitzen. Ist bisher, allen Unkenrufen zum Trotze, komplett ohne Dichtmasse verbaut. Test. Am 5.5. soll es mit der Mopete beim Sip Openday aufn Prüfstand - schaun mer mal! Gegen Kritik/Fragen/Anregungen habe ich nichts einzuwenden .. auch wenn sich das jetzt vielleicht alles monologartig gelesen hat.. So long und Cheersen -Kelle
  10. Die schöne SIP Doppelflöte passt übrigens nicht p‘n‘p auf Pinasco Schelle muss man losflexen und gedreht verbauen, sonst passt die Schelle nicht am Rahmen vorbei.
  11. Gestern den Motor mit dem Rahmen verheiratet .. Endlich passt mal was richtig vom Feinsten! BGM Stoßdämpfer ganz runter (~395mm jetzt statt 420mm O Acma V56 Stoßdämpfer), Pinasco Zylinder mit 0,7mm Fudi und Bollog Ansaugstutzen ganz auf Anschlag in den Langlöchern gedreht Vergaser sitzt so perfekt wie er nur sitzen kann ... ich könnt glatt nen größeren Luftfilter gebrauchen 8-)
  12. Es gibt übrigens nichts geileres wie den analogen T5 Drehzahlmesser bis 10.000umin in DIESEM Zustand!! Ja, genau ... NICHTS geileres!! Zumindest jetzt mal reguläre Vespamodelle, von irgendwelchen pornösen A.Rolle Dingern o.ä. mal abgesehen..
  13. Deshalb ist es mir unbegreiflich wieso richtig gute Olack PKs immer noch bei 1200-1400e rumdümpeln? Soo häßlich sind die Dinger doch gar nicht
  14. Einen T5 Tacho in digitaler Ausführung hätte ich auch noch (siehe Benji oben). Hab den Tacho seit 5 Jahren nicht mehr gesehen - das Teil war aber in einem arschgeilen Zustand, italienisch km, hatte 11-14tkm auf der Uhr und voll funktionsfähig. Kost 140e. Fotos reiche ich bei Zeiten nach RESERVIERT
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