Jump to content

JungSiegfried

Members
  • Content Count

    3633
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

JungSiegfried last won the day on September 26 2013

JungSiegfried had the most liked content!

Community Reputation

465 Excellent

About JungSiegfried

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Überzeugung

Recent Profile Visitors

16961 profile views
  1. vielen dank schon mal, leute. und ja, so sehen die eintragungen aus: werde wohl mal ein paar neue bilder machen und sie in den nächsten tagen hier einstellen. mal schauen..
  2. Wie das so ist - nach der heißen Liebe und Schwüren ewiger Treue wird auch die schnittigste Perle irgendwann langweilig. So geht es mir gerade mit der TV, deshalb soll sie weg. Hier in D gibt es ja kaum einen Markt, um den Wert zu ermitteln, daher mal die Bitte um eure Meinung. Die Dame ist aus dritter Hand, hat Matching Numbers inklusive Auslieferungsurkunde (Erstauslieferung Dänemark, da sind wohl insgesamt drei offiziell eingeführt worden) und der Tacho sowie Km-Stand sind original. Verbaut ist ein BGM RT 225, 30er Dello, TSR mit PM-Dämpfer, ne Liedolsheim, BGM-Zündung, Kyt
  3. eigentlich glaube ich ja, dass du das selbst weißt, aber weil du so lieb fragst: ne rolle hat schon mal kein problem mit der kettenflucht, sprich die muss nicht ausgerichtet werden. ne rolle schluckt auch weniger leistung, weil sie mit sicherheit irgendwann ins gleiten kommt und die kette nicht auf zähnen abrollt. wenn das lager frisst, dann gleitet die kette, kann man auch ne zeit lang mit leben. ein stehendes ritzel ist da irgendwie doof. bei einem kettentrieb ist aber beides unnötig, selbst im kfz-bereich laufen die steuerketten i.d.r. auf sc
  4. hier bei uns im norden werden bereits impfzentren eingerichtet, es scheint also eine gewisse hoffnung zu geben, dass bald zugelassene mittelchen verfügbar sind.
  5. so ganz weltfremd finde ich den test jetzt nicht, mir sind durchaus schon nachbauschaltkreuze gebrochen. hat mir zwei getriebe und einmal auch den block zerlegt. außen hart und innen zäh ist da schon besser.
  6. zumindest bei verwendung einer vollwange bin ich mir da nicht so sicher, aber wie ich dich einschätze hast du das gemessen, richtig? kannst du da mal kurven zeigen?
  7. den motor habe ich vor ca 12 jahren jahren gebaut. leider ist mir irgendwann der block an der nebenwelle gerissen, zylinder und kolben fahren aber heute noch auf zahmerem drehschiebersetup. kolben und zylinder unten beschnitten, keine probleme. band war halt schon schön. mhr-motor auf malossigehäuse ist bei mir am fuß auch geöffnet. kolben ist aber eben mittlerweile der leichte vertex, den hab ich unten "zu" gelassen. steht ja dem saugimpuls eh kaum im weg.
  8. nee, nicht vermessen, aber gefahren. klar verformt sich da was, aber da unten wirken kaum seitenkräft, so what? praxis schlägt theorie, sach ich ma...
  9. dein ernst? also das mit der spannung? hab auch schon die alten malles unten aufgesägt, da ist nie was passiert.
  10. ein neues sil mit endplate und kettendeckel kann ich dir für 480 inkl versand anbieten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.