Jump to content

JungSiegfried

Members
  • Content Count

    3481
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

JungSiegfried last won the day on September 26 2013

JungSiegfried had the most liked content!

Community Reputation

403 Excellent

About JungSiegfried

  • Rank
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Überzeugung

Recent Profile Visitors

15974 profile views
  1. das t5 lüfterrad ist doch super, wenn man denn eines hat. andersherum wäre es schwieriger. für px lüra auf t5 muss die zgp unterlegt und verdreht werden, das bekommt man recht easy hin. t5 lüra auf px schleift gerne mal an den schrauben usw.
  2. nee.aber die ganz späte (hexagon an der kaskade, ca letztes quartal `68) hatte nen rally 180 rahmen.
  3. so frankensteinig ist die gar nicht. gs160 2. serie mit ss180 backen und einzelsitz würde ich sagen. edit sieht gerade, das das toolboxschloss auch eher in richtung ss deutet.
  4. das karohemd sollte eine anspielung auf den klassischen maschinenbaustudenten sein und war spassig gemeint. sorry, wenn du dich dadurch angepisst fühlst. manchmal ist das wissen aus den vorlesungsumdrucken und letztendlich auch das aus irgendeinem wälzlagerkatalog zwar in vielen, aber eben nicht in allen fällen der beste rat. eine kurbelwelle, die dazu noch von der einen seite mit einer kupplung und von der anderen mit einem lüfter malträtiert wird, entspricht nicht gerade dem idealisierten lastfall einer welle, wie sie in o.g. literatur angenommen wird. durchbiegung, die beim "atmen" der wangen entsteht, kann das rillenkugellager beispielsweise deutlich besser aufnehmen. voraussetzug ist natürlich eine korrekte montage. wird das gehäuse erneut getrennt, muss das lager eben neu. mal so am rande: wenn zwei festlager wirklich schlechter sind, dann sollte diese information dringend an piaggio, ktm und yamaha sowie vermutlich auch an einige weitere hersteller weitergegeben werden. die wissen das scheinbar noch nicht.
  5. ernsthaft? zieh mal das karohemd aus und wirf einen blick in die praxis, mein lieber!
  6. ob es da von malossi ein tool gibt, vermag ich nicht zu sagen. notfalls mit wärme und presse oder kunststoffhammer.
  7. wie der rotz zusammengebaut wird, steht in der anleitung. welle einziehen. der zitierte sip-mitarbeiter ist hier offenbar nicht kompetent. oder sind die leute bei malossi möglicherweise zu doof? ich schreibe es gerne noch mal: diese art der lagerung ist seit jahren stand der technik, nu205 ist eher so achziger. wie auch immer, erlaubt ist, was spaß macht.
  8. warum macht ihr das? das rillenkugellager liegt da sicher nicht grundlos drin.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.