Jump to content

JungSiegfried

Members
  • Posts

    3810
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

JungSiegfried last won the day on July 24

JungSiegfried had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Überzeugung

Recent Profile Visitors

17957 profile views

JungSiegfried's Achievements

god

god (8/12)

576

Reputation

  1. ist ja für das getriebe, da würde ich mir genau gar keine sorgen wegen des alters machen.
  2. die schwingungen bekommt man nicht weg, und wirklich stören tun sie auch nur, wenn sie sich in eigenfrequenz selbst bzw das gesamtsystem anregen. der trick ist es, diese resonanzfrequenzen in drehzahlbereiche zu bringen, die ausserhalb des normalen nutzungsspektrums liegen. das kann man auf verschiedenen wegen, z.b. mit tilgergewichten, zweimassenschwingern oder eben auch mittels verstrebungen oder gummilagern erreichen. das ist aber eben sehr individuell vom setup abhängig.
  3. wenn der eimer so fett ist, dass die ladung nicht voll durchbrennt, dann hast du u. u. auch viel restsauerstoff. wäre das ne möglichkeit?
  4. z.b. bei mir gibt es sowas in bling bling, siehe signatur. oder hier: nordspeed smallblock
  5. genau. bei 2t glücklicherweise zumindest bei jeder umdrehung der kw. 4t ist bezüglich der gaskräfte systembedingt noch etwas spezieller.
  6. hatte ich auch schon. mit originaler hauptwelle. da war nur das bruchbild sauberer...
  7. sieht für mich insgesamt eher lieblos und billig zusammengeschustert aus. ohne ein (seriöses) diagramm gesehen zu haben würde ich den im leben nicht anfassen.
  8. bitte die trommel nach abziehereinsatz unbedingt entsorgen. oder halt hauptwelle austreiben. zumindest, wenn du familie hast.
  9. vergessen darf man auch nicht die überlagerung mit dem verbrennungsdruck, die ist ja je nach motor und drehzahl sehr unterschiedlich. der kurbeltrieb wird ja nicht geschleppt. beim 2t ist glücklicherweise zumindest bei jeder drehung der kw ein impuls zu erwarten.
  10. genau so sieht es aus. triumph z.b. hat bei gravierenderen rahmenänderungen jeweils den wuchtfaktor des ansonsten mehr oder weniger identischen paralleltwins angepasst. welle aus 68 im starrahmen von 52 fährt sich entsprechend speziell...
  11. beim pleuel geht es um die massenkräfte zweiter ordnung, die überlagern sich mit denen der ersten ordnung. pleuel min 2x hub ist da eigentlich die faustregel.
  12. in zig jahren null klemmer mit motul 710. man merkt tatsächlich das leistungsfading, bevor es zu spät ist. bei tts war das anders.
  13. naja, der ausgangspunkt meines einwurfes war die m.e. etwas übertrieben alarmistische aussage gerhards, wir wären alle im arsch. ansonsten komme ich mit meinem leben durchaus auch in der jetzigen situation ganz gut zurecht. das eingehen gewisser risiken gehört für mich aber eben auch dazu. das bedeutet nicht, dass ich unbedingt ins stadion gehen muss, aber zuhause einschließen und unterm tisch verstecken ist halt auch nix (für mich).
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.