So. Vergaser gefeilt, eingebaut, gefeilt, eingebaut und gefeilt. Jetzt ist der Schieber bei 14Nm gängig :)
Wenn das Teil jetzt auch noch dicht ist, ist alles gut :)
Dass ich den Gasschieber und die Laufschiene gefeilt habe, hat aber nichts am Verhalten vom Vergaser zu tun oder?
Ich probiere es jetzt doch erstmal mit feilen, bevor ich einen neuen Vergaser kaufe.
Und ich denke nicht, dass ich für eine originale PX200 elestart einen si26 brauche.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich mir den originalen Vergaser bestelle oder vielleicht auf den BGM PRO Faster Flow Dellorto gehe. Kostet ja nur unwesentlich mehr.
Habe gerade den Vergaser mal auf einen Spiegel gestellt.
Ein wenig Spiel ist vorhanden.
Kann man es erkennen?
Reicht das aus, um eine Undichtigkeit zu bekommen?
Habe gerade alles nochmal sauber gemacht, alle Schrauben nochmal angezogen.
Doch jetzt hakt der Gasschieber wieder bei 14Nm.....obwohl dieser gestern bei 14Nm noch gut lief *grummel*
Ich werde nachher wieder mal alles reinigen, die Dichtung ein wenig abtupfen und den Vergaser mit 16Nm anziehen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Drehmoment noch nicht stimmt.
An der Gemischeinstellschraube suppt es raus. Wenn es aus der Pumpe kommen würde, wären doch Spuren in der Vergaserwanne oder? Es sieht für mich eher danach aus, als würde es unterm Vergaser rauskommen.
Ok. 14Nm haben nicht gereicht. Sifft immer noch. Werde es morgen mal mit 16Nm probieren.
Wie haltet ihr es mit Dichtungen? Mehrmaliges Verwenden sollte nicht das Problem sein oder?
Ich habe heute meinen Drehmomentschlüssel bekommen und direkt mal geprüft, wie viel ich über meine Hand ‚hinbekommen‘ habe. Es waren keine 10Nm. Kein Wunder also, dass ich gestern beim Einkaufen eine Pfütze hinterlassen habe :D
Neue Dichtung rein und beide Schrauben mal mit 14Nm angezogen. Mal schauen, ob es reicht ;)