Zum Inhalt springen

lucky

Members
  • Gesamte Inhalte

    284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Scooterboys Gelsenkirchen

Letzte Besucher des Profils

2.526 Profilaufrufe

Leistungen von lucky

expert

expert (4/12)

33

Reputation in der Community

  1. Zu fett? 160 50 testen oder llgemischschraube etwas rein. Hast Du noch die Standard 1,5 oder 2,5 raus, oder bereits abgestimmt? Nur noch kleine Schritte, dann hast Du es. LG
  2. Ist zum 40igsten etwas geplant? Auf dem letzten Bild der Dritte von links. LG
  3. Ich danke Dir. Die Geschichte von LML ist mir bekannt. Ich habe Rahmen, Motorblöcke und auch ne Bajaj hier. Das meinte ich nicht . So wie Piaggio und Fiat Maschinen und Formen unter anderem nach Indien veräußert haben inklusive der Lizenz zum Nachbau, könnte es doch sein, dass aus der Insolvenz ein Teil der Maschinen und Formen erworben wurden und damit nun „produziert“ wird.
  4. Hallo Vespista,

     

    Ich habe deine Berichte gerne gelesen und war im letzten Jahr nach über 30 Jahren endlich mal auf etwas längere Tour mit dem Roller. Ging irgendwie nie. Der Klassiker.

    Dazu musste mein Sohn erst 16 werden, um mit dem Papa auf seiner „neuen“ T5 und ich mit einem meiner Pxen zum Atlantic nach Frankreich zu fahren. Drei Tage hin, dort die Familie im Camper treffen und später an zwei Tagen wieder zurück. Da du anscheinend in England Vorträge gehalten hast, möchte ich fragen, ob du auch in der Nähe des Ruhrgebietes dazu halt machen könntest, um zum 50-jährigen Bestehen der Heimatstadt in unserem Theater einen solchen Vortrag  zu halten? Falls die grundsätzliche Möglichkeit bestünde, müsste die Stadt dich entsprechend in den Kalender aufnehmen. Zudem müsste ich die Kontakte zu den Roller Clubs in der Umgebung aufnehmen, da ich die Resonanz so nicht abschätzen kann. Vertragliche Themen müssten wir dann natürlich besprechen. Im Theatersaal wäre auch eine Kino Leinwand und Beamer etc.. Der städtische Kulturbetrieb könnte Dich buchen.
    LG und danke

    1. Vespista X

      Vespista X

      Hallo Lucky, 

      vielen Dank für die Nachricht. Grundsätzlich bin ich immer offen für Veranstaltungen und Vorträge. Das hängt immer ein wenig an der Zeit. Ich arbeite ab Mai bei Google in Barcelona und so müßte man das im Vorfeld absprechen und rechtzeitig planen. Bisher waren alle Vorträge stets voll besetzt bzw ausverkauft und so sollte es kein Thema sein einen angemessenen Saal zu füllen. Schreib mir doch bitte eine DM und wir besprechen alles weitere direkt über Mail oder Whatsapp oder telefonieren einfach mal. Lieben Gruß

       

      Markus

    2. lucky

      lucky

      Hallo Markus,

       

      das mache ich gerne. Danke für Deine Antwort.

      LG

      Dirk

  5. Ich habe mal einen Bericht über die Mercedes 230-8 gesehen in Marokko. Dort wurde mit dem Brenner irgendein altes Aluminiumgehäuse geschmolzen, um den Lochfrass im Thermostatflansch wieder aufzubauen. Plan geschliffen wurde auf der Straße im Stehen aus der Hand mit einer Flex. Kann es sein, dass diese Gehäuse irgendwo in Indien Nach gegossen werden? Die Dichtungsflächen etc. sehen mir nicht nach einem industriellen Produktionsprozess aus.
  6. Wird ja langsam. Hast Du das Ruckeln beim Durchbeschleunigen, oder hält Du die 45 50 km/h einige Meter bewusst?
  7. Der 16.03. im nächsten Jahr? Dann hast du ja noch Zeit. Bei der Rechtschreibung ist es echt schwer dir zu folgen. Die ND dürfte zu wenig Luft und Sprit durchlassen untenrum.118 HD halte ich auch für zu klein. Nimm erstmal eine andere ND mit 160 Luftdurchlass. Dann Zündkerze und CDI tauschen, falls es mit der ND nicht besser wird. Hast du Löcher im Luftfilter und den Einlass erweitert? LG
  8. Das Schloß hält ja auch nicht in dem Einsatz auf dem Bild, sondern im Rahmen mit der Messingzunge. Mach das Gummi ab und versuche es erneut. Dann siehst du auch, ob das Schloss und der Zylindereinsatz auf dem Bild mit der Rahmenhülse bündig abschließen.
  9. Entferne vorher das umlaufende Gummi vom Schloss. Dann erkennst du besser, ob der Schließzyljnder mit Einsatz auch bündig aufliegt. Ich habe es bei mir erst spät gemerkt und Gabel etc. wieder demontiert. LG Lucky
  10. Leider nur noch rd. 150 ml. Die brauche ich noch selbst fürs Beinschild. Sorry LG
  11. Bei den geringen Anforderungen würde ich ein orig. gebrauchtes 150er Zylinderkit nehmen, oder 5Port von FA italia für 85 EUR, oder DR 177 für 145 EUR bei motoricambi. Kopf ist dann bereits inkludiert. LG
  12. Muss sie schnell Bamberg verlassen, oder hat es Zeit? Überlege noch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information