Zum Inhalt springen

lucky

Members
  • Gesamte Inhalte

    275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lucky

  1. Bei den geringen Anforderungen würde ich ein orig. gebrauchtes 150er Zylinderkit nehmen, oder 5Port von FA italia für 85 EUR, oder DR 177 für 145 EUR bei motoricambi. Kopf ist dann bereits inkludiert. LG
  2. Muss sie schnell Bamberg verlassen, oder hat es Zeit? Überlege noch.

  3. Vergaser zu fest? Schieber könnte hängen, bzw. Nicht komplett in Ausgangsstellung zurück gehen.
  4. Soll es Original und alt sein? Gibts auch in neu in den Shops.
  5. Dann gehe ich mal an den Aufbau. Für die HU kommt erst der Malossi drauf, dann sehen wir weiter. LG
  6. Die Einlasszeit stimmt leider. OT 0 bzw 360. Auslass öffnet bei 259,7, schließt bei 92,6. Überströmer öffnet bei 238,9, schließt bei 114,2. Auslassbreite 39,7 mm linear. Langhubwelle Mazzu. Fliegt allein aufgrund der Einlasszeit bei dem Motorgehäuse raus. LG
  7. Nach den Diagrammen erhoffe ich nichts. Die Bitte nach Steuerzeiten ist noch nicht beantwortet. Zunächst schien er ja ganz interessant mit der Erwartung, dass er zumindest einen Pinasco übertrifft. Fahren werde ich ihn erstmal nicht, dazu liegen zu viele andere Projekte brach.
  8. Ich werde noch mal neu messen. Einlass lasse ich außen vor, da der Motor vor 10 Jahren mal bescheiden lief mit 12 PX Original . Welle müsste eine Mazuchelli mit langer Einlasszeit sein. Ob der Einlass gefräst wurde, kann ich nicht bestätigen. War aber in der Kombi eindeutig zu lang. Kommt eh neu und wird angepasst. Ist für den Zylinder ja auch nicht relevant.
  9. Wird mit Malossi alt ausgestattet sollte es bedeuten.
  10. Jetzt habe ich mit der Gradscheibe die Steuerzeiten gemessen und mich der Skizze aus dem Wiki bedient. Verbaut ist eine Langhubwelle. Sonstige Bearbeitung des Motors noch nicht geprüft, da er erst noch überholt werden soll und mit einem alten Malossi ausgestattet wird, da die Eintragung vorhanden ist. Habe die Mittelwerte genommen, da Einlass und Auslass nicht leicht zu erkennen sind. Sollte ich völlig daneben liegen, bitte ich um Hinweise, dann messe ich es noch mal. Zylinder war verschraubt und wackelte nicht.
  11. Bin noch nicht zum messen der Steuerzeiten gekommen. Motor liegt aber bereits im Keller. Bei der Leistungsausbeute bestimmt ein Verkaufsschlager.
  12. Es gibt Einsätze von Würth. Sind Hülsen. Die könnten passen. LG
  13. lucky

    139ccm

    Wenn Du noch einen runden Korundfräser hast, könntest du die Einlasswange noch Surferwellenstyle an der Kante anpassen. Weniger Sprayback
  14. Zylinder ist angekommen. Anbei einige Bilder. Der Guss sieht gut aus. Bis auf die Löcher, diese scheinen aber nicht durch zu gehen, hoffentlich. Entgraten sollte man schon noch. Komme heute nicht in die Halle, um einen Ori 200 daneben zu stellen. Gut, dass kann auch jeder selber messen. Auf die Schnelle einen Motor damit zu bestücken wird nicht funktionieren. Die 200er hat ein Kennzeichen ab März, das Gespann gerade einen alten Polini mit GS Kolben bekommen und die Traveller ist noch im Aufbau und hat eine Malossi Alt Eintragung. Den würde ich für den TÜV auch erstmal nehmen. Falls jemand im Raum Velbert Zeit und einen Roller als Test hätte, könnten ich den Zylinder zur Verfügung stellen. LG
  15. Liegt seit heute beim Nachbarn. Werde am Samstag dazu kommen.
  16. Es gibt aber m.W. keine ORinge für den Cosakolben. GS passt. Zurück zum Thema. Ich habe den Zylinder jetzt geordert. Bin mal gespannt wie er aussieht und ob ich ihn für das Gespann nehmen werde. LG
  17. Die GS Ringe passen auch beim Cosa Alu. Fährt bei mir unauffällig gut. Beim Kolben könnte es eine Alternative sein. Mich wundert, dass die Überströmer nicht weiter geöffnet werden. Wenn er besser als der Pinasco läuft, wäre diese Marke im 200er Bereich dann noch mehr obsolet, auch anhand des Preises. Also abwarten, bis die ersten Berichte kommen.
  18. Für die GT200 gibt es auch einen fast Ori von Sip in Alu. Hier nicht relevant, wäre aber super wenn Sip für 125, 150 die Orizylinder in Alu mit Mehrleistung auflegen würde. Dann gebe es auch eine Antwort auf das 125er ori Tuningzylindertopic. Ich finde es spannend. Vielleicht ist er ja eine Alternative für das Gespann. Hat ihn schon jemand bestellt oder bereits geliefert bekommen? LG
  19. Flex und Drahtbürstenaufsatz, sofern du nicht auf Olack darunter hoffst. Maske nicht vergessen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information