Jump to content

Terex75

Members
  • Content Count

    94
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About Terex75

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Oer-Erkenschwick

Recent Profile Visitors

1601 profile views
  1. Hallo zusammen, im Juni wollten meine Truppe und ich Italien in Angriff nehmen. Aufgrund von Corona haben wir das für dieses Jahr gecancelt und stricken ein Alternativprogramm. Basislager soll ein Ort in der Nähe von Oberstdorf sein und von dort aus solls tageweise sternförmige Ausfahrten geben. Nun zu meiner Frage zur aktuellen Situation in Österreich/Schweiz. Ich habe mich auf ein paar Behördenseiten schlau gemacht. Für die Einreise aus einem Risikogebiet (dazu zählt z.Zt. Österreich) nach Deutschland muss man sich anmelden und für 10 Tage in Quarantäne. Wenn ich jetzt also eine Ru
  2. Terex75

    Terex75

  3. Ich habe bereits die sip Performance Zündung, mit dem deutlich leichteren LüRa. Das ist schon schön und gut fürs Drehmoment. Auspuff Sip ist mit dabei
  4. Hallo Leute, so isses, einfach und schnell zu legalisieren. Darum gehts mir. Keinerlei gefrickel. Und ja, kostet im Vergleich vielleicht mehr, aber ich habe auch keine Argumetiererei mit dem Tüv-Beamten. Das ist es mir wert. Hmmmm. Im moment 10 PS. Dann geschätzte 14 PS. Ich hatte mit mehr gerechnet. Merkt man aber schon, oder?
  5. Hallo, ich "schleiche" schon seit einiger Zeit um das Tuningkit SIP MALOSSI 210 ccm ROAD "Legal" herum, weil ich mir den Einbau einfach und schnell vorstelle und es zudem einfach zu legalisieren wäre. Ich habe aber bislang nirgendwo gelesen, wieviel Leistung das bringt - wundere mich auch, dass dazu nix auf der Homepage steht. Weiß einer mehr? Meine PX 200 ist ansonsten vom Setup original. Vergaser soll auch der alte bleiben. Also: was bringt das?
  6. nee, ist ursprünglich keine Elestart, sondern ne Lusso ohne Batterie von 1987 (ursprünglich so ein Sondermodell in "zartrosa") das zur besseren Einordnung, um was es sich handelte. Ich habe die Batterie einbauen lassen, weil ich auf einen LED-Scheinwerfer umrüsten wollte. Das hat im ersten Anlauf gut geklappt, in einem Tunnel oder abends sehe ich endlich richtig was. Ich hatte aber auch immer den Eindruck, dass die Batterie nicht richtig geladen wurde, weil das Licht immer nach einer gewissen Zeit nachgelassen hat und ich die Batterie dann über ein Ladegerät wieder aufladen musste. K
  7. o.k., ich nehme mit, dass YB9-B die wichtige Angabe ist. Bei meiner ist die Batterie nachgerüstet worden, weil ich auf LED-Scheinwerfer umgestiegen bin. Ich habe das mangels Elektrikkentnissen nicht umgesetzt, sondern ein Kumpel. Die Batterie, die wir verbaut hatten, ist aber schon nach einem Jahr kaputt gegangen. Naja, ich probiere es weiter. Vielen Dank und beste Grüße Thomas
  8. Hi, danke für die Antwort. Habe noch eine Nachfrage: Die Angabe 12 V 9 AH, ist die auch relevant? ich hatte auch eine gefunden, die 5,5 AH hat und bin unsicher, ob das egal ist irgenwie von Vorteil usw. Was hältst Du von einer Gel-Batterie? ist dann die Bezeichnung wieder anders? Beste Grüße Thomas
  9. Moin, welche Batterie gehört in ne PX 200 lusso mit standard-Setting rein? Die ganzen Bezeichnungen sagen mir nix und die Aussagen in den online-Shops helfen mir auch nicht weiter Also: Brauche ne Antwort für Doofe
  10. Folgende PX habe ich meiner Frau zum Geburtstag restauriert. Es fanden keine Tuningmaßnahmen statt. Die Ölpumpe habe ich aber abgeklemmt. Insofern ist nun Platz für eine Vespa im Ölschauglas(s. Bild :) Ursprünglich war es ein Modell in "zartgelb". Sie gehörte zu einer Sonderserie, die anderen Schwestermodelle waren flieder- bzw. rosafarben. Der Lack war unrettbar vergammelt. Viele oberflächliche Roststellen. Nunmehr steht sie in RAL 9001 da. Die Sitzbank wurde weinrot bezogen, ebenfalls die Griffe. Und nun seht selbst...ein Feedback würde mich interessieren P.S.: Ja, der Ta
  11. das Ritzel habe ich neu gemacht, kann das falsch sein? und wie gesagt, Tannenbaum habe ich von ner Cosa übernommen...aber dadurch - durch das Ritzel - kann doch der Kicker nicht runter hängen, oder?
  12. gefahren bin ich den Hobel schon - ca. 10 Kilometer. alles tippitoppi soweit. Müsste das Problem mit dem ausfahrenden Kicker dann nicht sofort entstehen?
  13. Vorab: ich habe die PX teilzerlegt gekauft, bedeutet, der Motor und ein paar Kleinteile waren nicht montiert. Der Kickstarter war nicht montiert! Insofern ist mir nichts aufgefallen. Ich habe den Motor komplett auseinander genommen und neu aufgebaut. Die Vespa ist komplett restauriert. Der Kicker hängt nicht schlaff herunter, ich kann ihn auch nicht nach oben ziehen, null Spiel. Dreck kann ich ausschließen, das Teil blitzt und blinkt von innen...aber wer weiß. ich glaube ich mach ihn wieder auf ist doof, aber ich merke, dass ich keine halben Sachen machen möchte
  14. Ja, genau das hatte ich auch gedacht, der Beitrag von kbup hat mich aber unsicher gemacht. Bei den Oldiumbauten auf PX wird doch nur ein Kickstarterhebel genommen, der den Look der alten Modelle hat, oder? Da wird doch nicht noch ein Kickstartersegment aus z.B. ner Rally eingebaut - Achtung: gefährliches Halbwissen. Boah, son Mist, aber wenn meine bessere Hälfte da drauf sitzt, will ich nix riskieren...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.