Zum Inhalt springen

Terex75

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Terex75

  1. Moin, tausche meinen VNB3M Motor, der in Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen) in der Garage liegt, gegen einen PX 80 oder 125 lusso Motor (also keine PX alt Motoren) Der VNB3M Motor ist mir vor Jahren "zugelaufen", ich kann also zu den Innereien nichts sagen, er ist sauber, er ist sicherlich schon mal geöffnet worden - angeblich sei er "gemacht" worden, dafür lege ich meine Hand aber nicht ins Feuer. So, mehr weiß ich nicht zu dem Motor....:) P.S.: ich bin seriös und verkaufe keinen Mist. Das erwarte ich auch von meinem Tauschpartner.
  2. Hatte ich....und jetzt nochmal....aber die Angaben für ne Pritsche habe ich nicht gefunden. Und die Schilderungen für den T3-Bus kann man m.E. nicht so übernehmen. Ich nehme an (!), dass auf ne Pritsche mehr passt, da ja die - begrenzenden- Wände des Busses wegfielen.... Ich wüsste es halt gerne genau, bevor ich mir son Teil angucken gehe....
  3. Hallo zusammen, hatte kürzlich nach der V-Klasse gefragt; hat sich erledigt, komme nicht da dran. Jetzt aber: passen drei PXen auf ne - normale - T3-Pritsche? Nicht Westfalia-Pritsche.
  4. naja, ich dachte, das wäre besser für andere - spätere - Nutzer einen schweizspezifischen "Topic", aufzumachen: fragen sich ja vielleicht auch andere ob es da ne spezielle Regelung in der Schweiz gibt. Wenn mein Gedanke falsch war....so what?! Beste Grüße
  5. Moin, beschäftige mich gerade mit einer Reise für nächstes jahr zum Comer See. Um die Ecke ist die Schweiz und wird sicher auch ein Abstecher. Kann jemand was zur Situation hinsichtlich Umweltzonen, Fahrverbote für 2-Takter dort sagen?...die Schweizer sind immer so heftig, wenn man mal gegen was aus ihrer Sicht verstößt. Google hat wenig rausgeworfen... Mensch, was hat sich das alles schon geändert. Letztes Jahr wollte ich ganz unbedarft nach Paris; geht ja auch nicht mehr....aber zurück zum Thema: Schweiz
  6. Moin, danke für den Tipp! Wir sind jetzt im Piccolo Paradiso in Pianello untergekommen. Ich berichte, wie es dort ist. Mal was anderes: 2-Takt und italienische Städte ist ja inzwischen schwierig. Welche Erfahrungen hast Du rund um den Comer See gemacht? Kann man sich zwischen den Orten "bewegen"? Oder gelten diese Verbote auch auf den Überlandstraßen?
  7. Wow, danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast! Das sieht ja nicht gut aus...mal sehen, wenn wir es dennoch ausprobieren gebe ich hier auskunft, ob es geklappt hat. Beste Grüße Thomas
  8. Ja, ganz lang....weiter oben hat einer sowas ähnliches mit dem Ford Transit Kasten gemacht. Das wäre für mich die perfekte Lösung und eventuell kommen wir an so eine Kiste (Vklasse) dran. Da in der (sehr) weitläufigen Bekanntschaft, würde ich vorm Fragen gerne erst mal hier Eure Meinung hören.....
  9. Moin, ich steige gerade in die Reiseplanung fürs nächste Jahr ein. Es soll zum Comer See gehen. Hat jemand Tipps für ne Unterkunft? Einfach, SAUBER und nach Möglichkeit günstig sollte es sein. Sind drei Leute und wollen nicht campen. Freue mich über Tipps - wenn Ihr sonst Ideen rund um den Coemer See habt...immer her damit. Thomas
  10. Moin, passen in eine lange V-Klasse 3 PXen (ohne auseinadernehmen, hinlegen usw.) rein? Baureihe 447.
  11. ja, das könnte es sein!!! Gabs noch ne andere ähnliche Farbe zu der Zeit bei der PX 80?
  12. Moin, mein bester Freund hat seine PX 80 - EZ März 82, Zwittermodell - teilzerlegt und wollte Backen, Kotflügel und Kaskade neu lackieren lassen, die Farbnummer hatte er noch nicht herausbekommen. Jetzt hat er einen Schlaganfall bekommen und kämpft mit den Folgen. Wir wollen ihm eine Freude machen, die Teile lackieren lassen und die Vespa aufbauen. Problem: wir kennen die Farbnummer nicht. Es handelt sich in meinen Augen um ein rot-orange. Bei vespafarben.de bin ich nicht fündig geworden, auch nicht im wiki. Kann jemand helfen? Viele Grüße
  13. Habe eine DJI Mini 2 bereits seit 2 Jahren. M.E. ein super Gerät für den Hobbybereich. Mehr geht natürlich immer - aber Preis-Leistung ist spitze. Kann mehr als ich nutze....
  14. Hallo zusammen, habe vor kurzem eine PX 80 von 82 - also eine PX alt - gekauft. Mich wundert, dass bei meiner Karre ein Innenverschluss vorhanden ist. Ich dachte, das kam erst bei PX neu? Ist das ein Zwittermodell und wenn ja, kann mir einer dazu mehr sagen - also gibt's weitere Unterschiede? Beste Grüße Thomas
  15. Danke, habe ich auch gemacht, bei mir schmiss er aber auch br7es raus. Watt nu? völlig latte?
  16. welche ngk Zündkerze gehört auf ne PX 200 lusso mit originalem Setup?
  17. Aus Russland?! Na sowas....
  18. geil, danke! Der Herstellername würde mich interessieren und von wann das Dingen ist...
  19. ja, aus Blech!!! Das find ich ja auch so geil Danke fürs topic! Ich guck mal, obs da sowas gibt
  20. Ja, freu mich wie Bolle, bin kein Typ, der den am Straßenrand abgestellten Sperrmüll durchforstet. Reiner Zufall. Kommt in die Werkstatt unter die Decke :) Aber mich würden weitere Infos freuen und ich wusste nicht, wo ichs posten soll....
  21. Die pedalo war doch ein "richtiger" Roller,ODER wenn ich mal im Hinterstübchen krame.... Das hier ist ein spielzeugroller. Aus BLECH!
  22. Hi, danke für diese wichtigen Infos! Ich nehme das durchaus ernst und ich bin wirklich dankbar. Ich habe mal weitergelesen. Die Geldbuße beträgt 68 Euro bei Nichtbeachtung.....und beim Erwischtwerden. also: solange mir kein Gefängnis droht, die Konfiszierung meiner Vespa etc, geht erstmal die Planung weiter. Und ich erinnere nochmal an meine Frage: Habt Ihr Übernachtungstipps (s.o.)?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information