Zum Inhalt springen

Fishbone_V50

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fishbone_V50

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. Hi, habe gerade die Schaltung von @Rolando ausprobiert. Weiß habe ich mit grün (Nr. 1 am Schalter) verbunden. Wenn ich nun grün von der Schnarre mit Masse/Schwarz verbinde, ist es wie vorher. Es hupt und das Licht geht fast aus... Würde eine 12V Schnarre helfen? Link 12V Schnarre Im Moment ist noch die originale 6V Schnarre verbaut.
  2. Danke! Das werde ich am Wochenende probieren. Mein Schalter ist genau der, der in Schaltplan ist. Von @bobcat gibt es noch diese Variante, mal sehen wo ich am Ende lande. Hauptsache für die nächste Saison gibt es eine Plakette
  3. Hallo zusammen, die Elektrik meiner italo V50R habe ich nach Anleitung von @bobcat von 6V auf eine 12V PK-Zündung umgebaut: Die Spar-Variante (für Faule wie mich) hat gehalten bis zum nächsten TÜV... Dem Prüfer hat nicht gefallen, dass beim Hupen das Licht dunkler wird. Hat jemand eine Lösung parat was man ändern muss, damit Licht und Schnarre gleichzeitig funktionieren? Ich habe eine Lösung mit einem Widerstand vor der Schnarre gefunden beim-hupen-geht-das-licht-aus , aber ich meine mich zu erinnern, dass man auch ein neues Kabel ziehen kann. Den Beitrag dazu habe ich bisher nicht wiedergefunden.
  4. Zum 125ccm 'Legal' Kit gibt es hier ein ausführliches Topic: Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP
  5. Schnell nachgemessen und dabei schief auf die Schieblehre geschaut... peinlich Der Clip ist gemessen 17*1mm. Da der Kolbenbolzen 15mm hat denke ich der Clip wird als '15mm' verkauft.
  6. *hier stand Murks* Seegerring Clips vertragen sich nicht mit dem Kolben. Die Clips wurden regelrecht weggeschliffen. Resultat aka. Lehrgeld s.o. ...
  7. Ich suche für meine V50R mit 9" offen Felgen für vorne eine Bremstrommel. Wenn jemand eine originale mit intakter Verzahnung im Regal hat, gerne per PM ein Angebot schicken!
  8. Hallo, ich bin gerade dabei an meiner V50R Bj. 78 die Vorderachse neu zu lagern, da es beim Bremsen arg geruckelt hat. Die Trommel wurde frisch vom @michgibtsauchausgedreht und sollte von der Seite keine Probleme mehr machen. Bevor ich die neuen Lager einbaue, würde mich interessieren welchen Teilemix ich ausgebaut habe. Eigentlich sollte bei dem Baujahr eine Vorderachse mit langer Verzahnung drin sein, oder? Die Trommel hat die Nummer 3919 (? ist kaum leserlich). Für mich sieht es so aus als ob die Verzahnung der Trommel ausgedreht wurde. Was sagen die Experten hier im Forum zu der Verzahnung? Sieht die für euch ausgeschlagen aus? Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass die Trommel auf der Achse Spiel hat und hin und her kippelt. Grüße aus Darmstadt
  9. Mit dem 125er Pinasco Alu Zylinder bin ich auch unterwegs und sehr zufrieden damit. Das Setup ist vergleichbar wie oben beschrieben. Läuft mit 20er Vergaser je nach Laune 100 km/h. Die Staublippe konnte bei mir dran bleiben (PK125 Motorgehäuse). Ich musste die nur nach oben hin dünner feilen, damit für die Überströmer genug Platz war. An der Dichtfläche hat der Zylinder problemlos gepasst.
  10. Beim SC gibt es seit kurzem diesen hier: https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-touring-box-vespa-v50-50-special-50-n-50-s-50-l-50-r-bgm1150tr Ich habe selbst keine Erfahrung damit, aber vielleicht jemand anderes hier?
  11. Einen 30er Krümmer gibt es von BGM beim SC. Den habe ich erst dieses Jahr verbaut. Grüße aus DA-Bessungen
  12. Hallo zusammen, lange habe ich im Forum nur mitgelesen, heute ist Zeit für einen ersten Beitrag. Meine Einstiegsdroge war vor drei Jahren die Piaggio Si von der italienischen Schwiegermutter, mit der sie in den 80ern zur Uni gefahren ist. Letztes Jahr kam dann eine V 50 Bj. 78 im schönen Blu Marina O-Lack dazu. Der Guten habe ich für etwas mehr Dampf einen 125er Motor mit dem Pinasco Zylinder spendiert. Damit fuhr es sich wirklich gut (100 km/h GPS) und hat viel Spaß gemacht, bis nach 1500 km einer der Kolbenbozen Clips gebrochen ist. Die Überreste vom Clip sind im Kolben und Zylinderkopf stecken geblieben. Der Kolben ist Schrott, aber der Zylinder sieht erstaunlich gut aus, bis auf zwei Kerben in den Überströmern. In der Lauffläche sind keine Reifen und auch an den Kerben in den Überströmern kann ich keine scharfen Kanten spüren. Am Kolben sieht man nur einen leichten Schatten von einer der Kerben (letztes Foto). Was meint ihr? Sorgfälltig nach Spänen suchen und entfernen, neuen Kolben rein und weiter fahren? Die Kerben in den Überströmern würde ich zur Sicherheit noch abschleifen. Viele Grüße Martin Für alle, die es interessiert hier noch mein Setup: Spanischer PK125XL Motor 97M Überströmer an Zylinder angepasst, sonst P&P Steuerzeiten 122°/176°, QK 1,3 mm, Verdichtung ca. 11:1 Einlasszeit 174° (ETS Welle?) ZZP 18° v. OT Malossi / Dell’Orto SHBC 20.20 (ohne L) mit Venturi von @keuk und Polini Airbox (mit Filter) HD 95/100, ND 45, CD 60 Original ET3 Banane mit 30 mm Krümmer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information