grigo

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Über grigo

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Letzte Besucher des Profils

3.347 Profilaufrufe
  1. Malossi Banane

    @lemon8haasi für deinen Test hätte ich noch eine Proma Banane. Die mit dem Plaste Dämpfer. Schick mir einfach eine PN bei Interesse...
  2. Quattrini M1-D60 neu

    Die ist so gut wie verkauft.
  3. Quattrini M1-D60 neu

    VT und Kurbelwelle sind reserviert. Quattrini M1-D60 in neu (gekauft 2014) dazu! Unbenutzt und jungfräulich! Kobo-Clips fehlen. Preis (ohne Versand) 275€
  4. BAREly metal & Katalysator

    Das ist eine interessante Betrachtungsweise! In meinem Gedankenmodell kommt es allerhöchstens dann zu einer laminaren Strömung, wenn der Überdruck abgebaut (rausgezischt) ist und das Frischgas den Altgas-Kern aktiv aus dem Zylinder rausdrückt. Also dann, wenn eben auch Frischgasverluste stattfinden können. Das ist ja auch die Idee hinter dem T, dass es die Suppe hinten nicht gleich wieder rausbläst. Schlussendlich ist das Ganze nicht ganz so trivial in der Vorstellung zu betrachten. Der Auspuff, auch wenn der nicht ganz so stark eingreift, arbeitet zusätzlich noch mit... Ich werde das bei meinem Zylinder so machen. Zuerst mal so, dann stärker hinterschnitten und dann immer stärkeres T mit Hinterschneidungen im Vorauslass-Bereich des Lochs. Wünsche dir viel Erfolg. Und ein schönes Wochenende!
  5. BAREly metal & Katalysator

    Hi Rennvespe! Erstmal möchte ich deiner Akribie Respekt zollen. Bin beeindruckt. Mir selbst fehlt zu deiner wissenschaftlichen Herangehensweise die Muse. Ich habe mir auch einen gesteckten Schneckenmotor gebaut. Allerdings mit M1 und 51mm Hub. Ich probiere zuerst mal so, was da geht. Danach will ich die VA-Fläche auch durch verbreitern erhöhen, allerdings in dem DR T-Auslass Form. Grund dafür ist, dass ich Bilder von einem bearbeiteten Lambretta-Zylinder gesehen habe, der angeblich super fährt und gut Druck im Vorreso Bereich haben soll. Wollte ich nur mal als Anregung in deine Richtung gesagt haben. Ich lese dein Topic von Zeit zu Zeit und bin schon sehr gespannt auf deine Ergebnisse. Danke auch für den Tech-Porn und bitte weitermachen mit vielen Bildern!
  6. Quattrini M1-D60 neu

    Alles meins. Alles in Berlin Kreuzberg. Alle Preise ohne Versandkosten. Bei Versand kommt der DHL Preis oben drauf. Bis auf weiteres verkauft! 1) Wegen Projektaufgabe verkaufe ich eine unbenutzte Vespatronic. Für den stumpfen, PK Konus. Alles dabei. Mit Kunststoffetui. 230€ 2) Ebenso wegen Projektaufgabe verkaufe ich ein PK XL Motorgehäuse. Zweizug. Die LiMa Seite ist auf 89mm erweitert um die BGM Kurbelwelle aufnehmen zu können. Es ist ein Malossimembrankasten verbaut. 100€ 2.1) Ein M&R Parts 30mm Schnüffelstück hätte ich noch. Das ist für PK Rahmen. 15€ 3) Ebenso wegen Projektaufgabe verkaufe ich eine BGM Kurbelwelle. 51mm Hub, 105mm Pleul. Ist noch im Motor verbaut. Unbenutzt. Lager des Motors sind gut. WeDi's auch. 130€ 2+3) Zusammen, also Motorblock, Welle und Membrankasten mach zusammen 220€. (Würde gerne alles zusammen verkaufen) Bei Fragen fragen, oder einfach so zuschlagen. Viele Grüße Christian
  7. 166er:-)

    äh, ja. Das war der Grund der Frage. Bei dem 166er Kolben markiere ich mir das so, eben wegen der Position der Kolbenringstöße. Da war mein Horizont etwas eng. Danke für den Hinweis!
  8. 166er:-)

    @tbs stehen denn bei dem BGM Kolben die Ringpinne auslassseitig? Vielleicht täuscht das, oder ich schnalls nicht, sieht aber so aus. Wie breit kannst du damit den Auslass machen? Ist ja das Gleiche wie beim Malle-Kolben...und damit eher doof. Ich würde an deiner Stelle eher zum GS-Race Kolben greifen.
  9. Px 80 Motor neu revidieren evtl. Tuning ?

    Also mit den 80er Komponenten erhälst du schon einen schön zu fahrenden Motor. Auslass räumen und vllt bisschen mehr Auslass Steuerwinkel und schon läuft die Bude. Höchstgeschwindigkeit ist dann halt nicht so viel drin. Zumindest bei meinem Behelfsmotor war das so. War aber auch ein DR. Mit langem 23er Ritzel, erhöhter Kompression, leichtem LüRa war das spritzig zu fahren. 96 km/h nach GPS gemessene vmax.
  10. Px 80 Motor neu revidieren evtl. Tuning ?

    Du kannst auch echt länger übersetzen. 62-25 schafft ein 177er mit dem 80er Getriebe. Ich habe die Malossi Übersetzung mit einem 166er und LHW. Die zieht die Gänge sehr rasch durch. Mir gefällt das, du willst aber eher einen Traktor, wie ich dich verstanden habe. Daher lieber länger übersetzen und Box-Auspuff verwenden.
  11. Hi Manuel, die Auspuff-Frage beinhaltet die Gegenfrage, welche Charakteristik dein Roller haben soll. Mir fällt da spontan eine Polini, oder Proma-Banane ein, oder ein PM40. Damit fährst du recht flott und in der Stadt auch recht entspannt. In diesem Sinne, sag, was du dir vorstellst, dann bekommst du auch passende Vorschläge. Vg Christian
  12. Pinasco 102

    Proma Banane wäre auch nen Versuch. Bevor der ganze Motor aufgemacht wird.
  13. Erledigt-Danke GSF

    Hab mir das mit dem Preis nochmal überlegt. Neuer Preis ist 850€. Der Upgrade Motor ist hiervon ausgenommen, da bleibt der Preis! Wäre schön, wenn die Kleine in gute Hände käme. Besichtigung in Berlin natürlich möglich!
  14. Pk Sparmodell liegt in Kreuzberg

    @PK-HD Da ist nichts draus geworden. In Berlin haben die lauter Behörden, die überall was zuverdienen wollen. Der Roller wurde wohl versteigert...
  15. Ich finde Vollgas beim Einfahren wichtig. Aber halt nicht stehen lassen. Ich habe mal das Einfahr-Prozedere von Kart Motoren gelesen....ist jetzt nicht direkt übertragbar, weil Alu Zylinder...Die machen das so, dass sie auf eine definierte Drehzahl beschleunigen, Drehzahl für 20-30 Sekunden halten und dann ausrollen lassen. Bei meinem Polini 208 , der ja bekannt ist dafür zu klemmen, habe ich das auch so gemacht. Gleich zu Beginn mit Vollgas los, Gänge durchschalten und immer schön nach 20 Sekunden Vollgas im Dritten ausrollen lassen. Polini lebt und ist dicht und hat mich nie im Stich gelassen. Ich mach das so. Vollgas geht immer...Zumindest für 15-20 Sekunden