Zum Inhalt springen

kristofer

Members
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von kristofer

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Danke für den Tip. Und wegen der Felge muss ich mal gucken. Klar kann man die abgerissenen Bolzen ja auch durch einfache Schraube/Mutter Lösung weiterbenutzen, nachdem man das abgerissene Schräubchen entfernt hat. Felge ansich muss dann wahrscheinlich noch etwas Liebe durch Schliff und Lackierung bekommen, aber besser als gleich ne Neue zu holen. Ob das die Originalen sind...keine Ahnung.
  2. Neues von der Front! Jetzt weiss ich auch, was ihr mit „Rad verkehrt rum montiert“ gemeint habt. Ich dachte nämlich die ganze Zeit über, wo man denn auf den Fotos die Laufrichtung erkennen kann ;) Aber jetzt, nachdem ich mal die Reifen versucht hab zu erneuern fiel es mir (als ich beim hinteren Reifen die Schrauben abgemacht hab) wie Schuppen von den Augen. Erst dacht ich „seit wann hat mein Bruder n Breitreifen verbaut?“ :) ...aufgrund der Tiefe des Felgenbetts auf der Seite. Das eigentliche Problem lag dann allerdings wo ganz anders. Achso...das war übrigens auch die Werkstatt, welche die Kickstarterwelle verbaut hat ;) Komische Vögel, aber eben keine Werkstatt, die spezialisiert auf Vespa ist. Nunja, Felgen brauchen wir jetzt auch Neue. Und als ob das nicht genug wär...aber seht selbst Und den Motor werden wir wohl auch komplett aufmachen. Hilft ja nix.
  3. Du meinst meinem alleine gelassenen Bruder dann ;) Die Vespa steht in Regensburg.
  4. Richtig erkannt...ja, ich hab etwas in Rätseln geschrieben Züge und Getriebeöl wird natürlich auch noch gesondert begutachtet. Wieso allerdings die Reifendemontage so schwierig sein soll? Du meinst weil die teilbare Felge zusammengerostet sein könnte? @CDI
  5. https://www.sip-scootershop.com/en/product/kickstart-lever_51100000?q=KICKSTART LEVER rally Der wurde es hier. Ja ich weiss, dass einmal von Grund auf Machen wohl das beste ist. Bin bei meinem Bruder zu besuch (leider nur noch bis Mitte nächster Woche) und ratet mal, wer schraubertechnisch das bessere Händchen hat...stehe also etwas unter Zeitdruck ;). Sieht also alles erstmal danach aus, als ob das dieses mal wohl dann doch nix mehr wird. Aber jetzt wird erstmal geputzt und geguckt, wo das Benzin rausläuft. Ich denke aber auch, dass das evtl. die Gehäusedichtung ist. Vergasersdichtungen wurden ja vorgestern gemacht.
  6. Ne, am Reifen ist Schnee...aber Bereifung ist schon bestellt, da echt schon ganz porös (komisch, nach 20 Jahren ). Schlauch war dem ersten Anschein nach allerdings auch Dicht, aber ganz schön hart. Glaub der war früher etwas flexibler. Aber wahrscheinlich sollte die Kiste echt erstmal entstaubt und entfettet werden...unterm Tank hat sich so ganz nebenbei mal ne Maus häuslich eingerichtet.
  7. Der hat top gepasst! Jemand noch ne Idee, wo mir das Benzin hier raussaut? Vergaser hab ich gerade die 2 Dichtungen (Vergaserwanne auf Motorblock und Vergaser auf Wanne) getauscht. Aber irgendwoher drückt Benzin raus. Habs allerdings noch nicht richtig lokalisieren können. Tank ist soweit Dicht und Vergaserwanne sieht eigentlich auch trocken aus.
  8. ☺️ Rippen sind eigentlich alle noch dran, oder wo siehst Du da rausgebrochene @ard_2? Haben jetzt erstmal den Oldiekicker bestellt. Mal sehen, wie der passt/aussieht.
  9. Ja ich weiß, Liste wird gerade geschrieben ;)
  10. Keine Ahnung...is alles schon mehr als 20 Jahre her ☺️ Du meinst so einen nach oben gebogenen wie auf dem Bild?
  11. Leider nicht. ...und selbst wenn die Verzahnung vom Starter ausgefressen wär, kann man ihn trotzdem nur in einer Stellung draufschieben, da man aufgrund von der halbrunden Ausfräsung für dir Befestigungsschraube das Ding gar nicht anders montieren kann.
  12. Moin Leute! Sind gerade dabei die Vespa PX 80 meines Bruders für den TÜV fertig zu machen bzw. aus dem jahrelangen Garagenschlaf zu holen. Mir ist dabei folgendes ins Auge gesprungen, was ihr auf dem Bild sehen könnt. Mein Bruder meinte das war irgendwann nach einem Werkstattbesuch so zurückgekommen...das wieso und warum und die Nichtreklamation ist mir natürlich nicht ganz klar. Aber wahrscheinlich war er einfach damals mit 16 froh, dass das Teil wieder knattert und er endlich wieder fahren kann. Ist wohl auch desöfteren mit dem Kickstarter bei Kurvenfahrten am Boden hängengeblieben. Nunja...jetzt aber die Frage: Kann man das Teil falsch einbauen (so wie es ja dann diese Werkstatt bei der die Vespe damals war getan haben muss) oder kann die auch im Betrieb n paar Zähne überspringen? Und heisst das jetzt für uns den kompletten Motor aufzumachen, oder gibts noch ne andere Methode? Danke Euch schonmal! Kristofer
  13. Yes genau...wollt nur wissen, ob das ne M5 ist oder ne andere größe, da meine Vespa gerade etwas entfernt untergestellt ist ;) Danke Dir @dermainzer
  14. Moin! Kann mir jemand sagen, welche Einstellschraube oben genanntes Modell braucht? Hab bei SIP leider nichts dergleichen gefunden und meine ist mir vor kurzem mal abgebrochen. Danke schonmal K
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information