Jump to content

Kaskadeur

Members
  • Content Count

    493
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

1 Follower

About Kaskadeur

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 03/03/1978

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Mal hier, mal da...

Recent Profile Visitors

4564 profile views
  1. Laut Bildern lief der zweite Gang der Nebenwelle ziemlich eng am ersten Gang der Hauptwelle, oder? Kann man jedenfalls vermuten, wenn man sich den Eingriff bzw. die Ausbrüche der Nebenwelle so ansieht. Seit bei DRT "dank Einbaufehlern " damals die ganzen Runnerwellen am zweiten Gangrad ausfielen, gibt der nun ja auch Anleitungen zum Ausdistanzieren mit. Und seitdem gibt's beim DRT doch auch den F1 Stahl für die "guten" Freunde Wellen.
  2. Ich fahre das so. ASS ist von MR, hatte ihn damals gebeten, den extra hoch durchs originale Loch zu führen um das Bodenblech nicht opfern zu müssen. HD Schraube des PHB30 hat massig platz nach unten. Die Bördelkante der Durchführung habe ich über dem ASS etwas hochmassiert, siehe letztes Bild, um auch bei starkem Ausfedern keinen Kontakt zu haben und das Original Gummi weiterfahren zu können. Passt wie angegossen. Dämpfer hinten ist ein BGM Sport. Aber wie @vespetta schon schreibt, der letzte Knick des ASS durchs Loch ist nicht ohne, definitiv nicht leistungssteigernd.
  3. Bin ich jüngst bei der erneuten Suche nach Stahl-Adapterplatten in 20mm (oder zumindest Zeichnungen dafür) für den Polini-Rotax auch noch mal drauf gestoßen. Ich mußte dann notgedrungen diverse Türchen noch mal öffnen Immer wieder richtig geil! Danke Gerhard @Motorhead Hat sich bei dir schon was ergeben hinsichtlich Adapterplatte fürs Rotax Projekt?
  4. Danke. @egig Hast Du die Fabbris vermessen? Ich meine nicht die Mower, sondern die 51/105 mit den 83er Wangen für um und bei 380€, sprich: https://www.egig-performance.com/produktseite/kurbelwelle-fabbri-51-hub oder https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/alberi-motore/smallframe/albero-motore-fabbri-racing-volani-tondi-cono-20-biella-105-dal-pieno-corsa-51-spalle-83-vespa-125-et3-primavera.1.1.19.gp.7146.uw
  5. Weil es ein bisschen zum Thema passt. Weiß jemand (im Vergleich zur SIP/Uncle Tom-Welle) über Wuchtfaktoren von Fabbri 51/105 (83mm) und Falc 51/105 Vollwange, angedacht für M1L 60 Kolben?
  6. Falls die Schwimmernadel noch gut aussieht, kann es auch der Schwimmer selbst sein. Wenn der hakelig läuft oder er eben undicht ist, wird aus dem Schwimmer gern ein Taucher , und es kommt folglich ebenso so dazu, dass das Nadelventil nicht schließen kann. Bitte bei der Kontrolle vorsichtig mit dem Schwimmer sein, bzw. mit dem Blech am Schwimmer, wo die Schwimmernadel drinhängt. Wenn Du das verbiegst, hast Du aus Versehen den Schwimmerstand verstellt.
  7. Zusammenführen ist natürlich spitze, aber bevor es zu Verwirrungen kommt: GS56 ist nicht gleich GS125. Erstgenannter hat wirklich einen 56er Kolben, zweiter einen 55,6mm, um unter 125ccm zu bleiben. Glaube, deshalb wurde seitens Igel59 versucht, ein neues Topic anzufangen. M1(L) 56 und M1(L) 60 haben ja bspw. auch eigene Topics. LG
  8. Sehr gute Anmerkungen Kann mich dem nur anschließen, schöne Kurve, kein Vorresoloch weit und breit, über 10PS bei 6000 wäre ich bei meinem Setup sehr erfreut.
  9. Ich fahr das mit den Worb5 Federn und dicker Deckscheibe von Xyger oder DRT (nicht sicher, welche ich eingebaut habe). Da rutscht nichts, allerdings auch nur 18,xx Pferde. Die Worb Federn gehörten zumindest früher zu den "härtesten". LG
  10. Ähm, nee! 19er hat einen 19mm Siri und 20er hat einen 20mm Siri. Wer hätte das gedacht 19er spitz, 20er stumpf Vielleicht wolltest Du sagen, dass beide einen 20er Lagersitz haben, aber das interessiert in dem Fall ja nicht. LG
  11. Falls es noch Thema ist, bei mir hat das mit herausgebauter Stellschraube exakt gepasst. Dadurch habe ich den entscheidenden Zentimeter gewonnen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.