Jump to content

Spiderdust

Members
  • Gesamte Inhalte

    16.974
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    14

Spiderdust last won the day on 12. Mai

Spiderdust had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.277 Excellent

Über Spiderdust

  • Rang
    @home im gay-sf
  • Geburtstag 20. November

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    30453
  • Interessen
    Smallframe-Horst

Letzte Besucher des Profils

12.877 Profilaufrufe
  1. Spätdienst, schade. Ich hab' dazu mal eine Frage, kann man ja auch gern diskutieren: kann man das Vollzitat aller bisherigen Lokalitäten in diesem Topic nicht sein lassen? Oder halt auf das Wurst-Topic beschränken? Das ist echt viel zu scrollen und ganz ehrlich schaut sich das doch eh kaum einer an, außer ggf. für die Kontrolle, ob ein anvisiertes Lokal schon dran war oder nicht. Dazu würde aber o. g. Topic reichen.
  2. Nein. Also zumindest nicht unsichtbar wie die Spacial-Kaskade.
  3. Dann solltest du dich mal mit dem Cerialius zusammentun, die XL2 ist ein gefundenes Fressen für einen Elektro-Archäologen. Mit SIP Tacho an der Kerze gemessen? Das ist ja eher träge, oder? Ich würde da eher noch ein EGT dran hängen und/oder AFR. Ich liebäugele ja immer noch mit einem AFR, bin aber noch zu geizig.
  4. Schöner Drehmomentverlauf! Den Einbruch kurz vor Reso sollte man noch wegdüsen, aber sonst sehr schick (für eine LF).
  5. 39 Pferde? Das ist mal amtlich! Sollte bei mir mal eine 2 vorne stehen, wäre ich schon zufrieden. Mal gucken, ob ich es Ende Juni, Anfang Juli mal auf die Rolle schaffe. Steht jedenfalls auf der Liste. Nachdem ich nun so gut wie kein Sprayback mehr habe, wird morgen erstmal der Dämpfer neu gestopft. Dürfte etwas verölt sein, das Ding.
  6. Ich darf selbst schrauben, sonst wäre ich gern mal vorbei gekommen. Dafür kommen hier einige zum Polrad wuchten, Vergaser einstellen, Roller abgeben, nochmal Vergaser einstellen... Full house. Mal gucken, ob ich auch noch selber was schaffe.
  7. Aus der Artikelbeschreibung. Ich würde dem entnehmen, dass du die Blinker auch direkt anschließen kannst, sofern die Lima das leisten kann. Miss doch einfach mal, was da raus kommt am Ausgang.
  8. Spiderdust

    Schaltklaue neu Feder auch?...

    Getriebespiel auf ~0,15mm bringen, leicht härtere Feder rein (zu hart ist unangenehm) oder neue originale. Die Gangräder sehen gut aus. 37xx passt zur eckigen Klaue. Oder hast du eine DRT Klaue? Die sind immer eckig und unterscheiden sich nur in der Höhe.
  9. Spiderdust

    Schaltung PK

    Aufbohren und neues Gewinde eine Nummer größer reinschneiden oder Helicoil-Einsatz.
  10. Weiße PX hab' ich gegen 13.30h auf der Vahrenwalder gespottet und eben noch eine graue PK auf der Bornumer.
  11. Missverständnis ja, aber nicht auf meiner Seite: du kannst den Rundstecker aus dem Kunststoff rausholen ("popeln"). Dann die Kabel durch den Kunststoffmantel durchführen, in den Rundstecker einführen und diesen dann wieder in die Ummentelung reindrücken. Den innenliegenden Stecker aus Hartplastik bekommt man raus, indem man das Gummi umstülpt.
  12. Also ohne den Stecker rauszuholen? Sportlich!
  13. Spiderdust

    PK 50 XL ( tuning kit)

    Wenn du das richtig machen willst, bist du mit den Teilen schnell über die 500,-€ hinaus. Hast du oder deine Frau einen Motorradführerschein oder wenigstens 125er? Sonst ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt auch. Fahren zwar viel so rum, ich wollte es aber erwähnt haben. Generell hilfreich, aber bei der XL2 braucht es das Kupplungszeug nicht bzw. anderes. Auch wird er den Primärkorb ausdrehen lassen müssen, damit die XL2 Kupplung trennt. Wird aber eh nötig werden, da das mit der kurzen Primär aus der XL2 doch arg kurz wird sonst. Lass dir doch auf Basis des verlinkten Sets was passend für XL2 zusammenstellen von den Leuten in Köln. Eben mit Kupplungsbelägen für XL2 und ggf. etwas härteren Federn, aber wirklich nur leicht härter. Und nimm original Piaggio Dichtungen für den Motor. Nicht dieses Premiumzeugs.
  14. Verdammt. Beim Thema Kondensator hatte ich immer bisher eine eher digitale Denke. Also entweder er tut = Motor läuft, oder er tut nicht = Motor tot. Also doch mal den Kondensator tauschen tun. Dafür spricht dann wohl auch, dass der Motor schöner lief, nachdem ich 2-3 Mal gefaltetes Schleifpapier durch den Unterbrecher gezogen hatte.
  15. Nö, läuft ja. Seit 1981 unverändert, nicht frisiert, ungespalten. Aber wenn Funken fliegen (nicht immer, aber zwischendurch mal) ist das ein Zeichen für Kondensator (irgendwann) hin?
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.