Jump to content

Spiderdust

Members
  • Content Count

    17969
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Spiderdust last won the day on May 10

Spiderdust had the most liked content!

Community Reputation

1605 Excellent

About Spiderdust

  • Rank
    @home im gay-sf
  • Birthday November 20

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    30453
  • Interests
    Smallframe-Horst

Recent Profile Visitors

13736 profile views
  1. Das kann ich nachempfinden. Kam Samstagabend um 21.10h nach Hause, da stand Herr Nachbar draußen vor'm Haus und hat noch mal eben Steine geflext...
  2. Mit dem Automaten biste hier falsch. Im GSF geht's nur um handgeschaltete Blechroller, nicht so'n neumodisches Teufelszeug. Google wird dir sicher helfen, die richtigen Ansprechpartner zu finden.
  3. Spiderdust

    E-Schalt-Vespa

    Ich hab' mir weder Bilder noch Internetauftritt des Herstellers angesehen, sondern mich allein auf meine Erinnerung berufen von vor ein paar Jahren, als das hier schonmal Thema war.
  4. Polini Race, Rennwelle ja, Bedüsung musst du selbst rausfahren, Primär ist primär vom Einsatzzweck abhängig.
  5. Ist ein schöner Feierabend in Hanoi. Nur noch morgen! Dann Paket packen, nach CUX voraus schicken und irgendwann die Tage dann los.
  6. Spiderdust

    E-Schalt-Vespa

    Ab hier etwa steht was: Soll wohl komplett rückrüstbar sein, also ins vorhandene Gehäuse passen.
  7. Fortbildung für heute abgeschlossen. Ach ja, sagte ich schon, dass ich nun auch am WE nochmal arbeiten darf?
  8. Ihr solltet echt aufhören, mit euren Renn-Einstellungen direkt auf die Straße gleichzustellen. Im Renntrimm hast du ständig Lastwechsel, die Vollgaspassagen beschränken sich auf maximal wenige km. Was passiert, wenn die Zündung zu früh kommt (und 19° ist hart an der Grenze im Langstreckenbetrieb bei einem Polini), sieht man an diversen, gern bebilderten Beispielen. 17° ist voll ok, mit der Banane wohl auch 18°. Eine Antwort auf die Frage hab' ich allerdings auch nicht.
  9. Bis du's anfassen kannst und es dir nicht mehr an den Fingern klebt. Ist temperaturabhängig.
  10. Wie weiter vorn geschrieben lief mein Polini Evo mit ET3 Banane und bearbeiteter Flöte vollgasfest. Auf der PKs ist ein 130er DR mit ansonsten ETS identischem Setup, allerdings ETS Repro Banane. Dort hat die Banane deutlich für Hitzestau gesorgt, selbst mit dem zahmen DR. Erst das Durchbohren des Verschlusses am Beginn der Flöte hat den Stau behoben (und Aufbohren der seitlichen Löcher auf 7mm). Ist dadurch aber deutlich kerniger im Klang geworden.
  11. Manch einer versieht die Kennzeichenhalterung mit Neodymmagneten, um nicht bohren zu müssen. Tacho lässt sich einfach nachrüsten. Tacho, Tachowelle, Tachoantrieb und -schnecke, dazu noch das Gummi für die Durchführung und Klemmblech. Der Korb wird ja nur geklemmt, da muss nix gebohrt werden. Wenn dir das auch nicht zusagt, vielleicht eine Tasche umhängen. Nachrüstlenkerendenblinker mit Batteriebetrieb hatte ich auch mal irgendwo gesehen, ggf. bei SIP. Ich steh' ja auf Blinker, von wegen Sicherheit und so, aber bei 6V sieht man die eh nur nachts. Zwingend haben musst du keine.
  12. Eine Kappe über der Polradmutter? Noch nie gesehen, hast du ein Bild?
  13. Sorry, zu schnell gelesen... Am Kopf haben die meisten kleinen Zylinder keine Dichtung. Dann solltest du aber, wie schon geschrieben, Zylinder und Kopf auf einer Glasplatte planen. Hier würde ich auch dünn Dichtmasse auftragen und antrocknen lassen.
  14. Die Frage fände ich jetzt eher nebensächlich. Wenn 3-Loch ASS, dann die passende Dichtung dafür kaufen. Für den Zylinder eine Aludichtung nehmen, ganz dünn mit bspw. Uhu Hochtemperatur Silikon (gibt's im Baumarkt) bestreichen, trocknen lassen und montieren. Auspuff gleich auch mit neuer Dichtung versehen, dort auch dünn Dichtmasse drauf. Heckabschluss fehlt noch. Und ich würde eine PKs Kaskade dran machen. Du hast das italienische Rücklicht ohne Bremslicht dran. Hat der Roller eine deutsche BE?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.