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Spiderdust hat zuletzt am 12. November 2023 gewonnen
Spiderdust hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Spiderdust
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Smallframe-Horst
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Leistungen von Spiderdust
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Gibt's in meiner kleinen Welt nicht.
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Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
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Zylinder Upgrade
Spiderdust antwortete auf Jaron22's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Zur Klarstellung: Langhub ist alles über 43mm (Kurzhub). Deine 51er ist also eine Langhubwelle für Standardgehäuse. Alles darüber ist ebenso Langhub, hier spezifiziert man allerdings dann mit Angabe des genauen Maßes, also Hub und Länge des Pleuels. Standardlanghub hat 51mm Hub und 97mm Pleuel. Bei der Wahl deiner Welle solltest du bei diesem Maß bleiben, wenn du nicht größere Umbauten vorhast. Am günstigsten wäre bei dir, den Fräser in den Gehäuseeinlass zu halten und da Platz zu schaffen, damit die Pferde Futter bekommen. Hilfreich wäre hier, zu wissen, welchen Drehschieber du hast, denn es gibt 3 unterschiedlich große. Der am weitesten verbreitete kleine DS taugt nur bedingt für ein Drehschieber-Setup. Vielleicht hast du ja ein Foto deines Einlasses bzw. Drehschiebers, dann kann man mehr dazu sagen.- 7 Antworten
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Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER
Spiderdust antwortete auf Der Choker's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Reha? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Spiderdust antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gerhard hatte knapp über 80PS: Vermutlich hat man die am Bodensee aber auch schon locker um das x-fache geknackt. -
Zylinder Upgrade
Spiderdust antwortete auf Jaron22's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das erscheint mir ziemlich planlos, was du da planst oder auch nicht... Wenn du am Gehäuseeinlass nichts gemacht hast, wird das aktuell nicht der Bringer sein. Da wird auch ein noch so großer anderer Zylinder nichts bringen. Umstieg auf Membran kann man machen. Dazu sollte der Drehschieber komplett entfernt werden und das Loch entsprechend vergrößert. Große Überströmer am Zylinder wirken zwar beachtlich, sind für die Leistung aber eher sekundär von Belang. Und eine Langhubwelle hast du jetzt schon verbaut, dafür muss das Gehäuse in keiner Weise bearbeitet werden.- 7 Antworten
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Erfahrungen mit neuem VMC X1 Motorblock
Spiderdust antwortete auf RainerSpecial's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mit ETS Lagersitz gibt's das wohl nicht? -
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Spiderdust antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Moin! Wer hat denn vor, am Sonntach nach Braunschweich zu fahren? Die Rote läuft zwar noch weit weg von zufriedenstellend, aber versuchen würde ich es dennoch gerne. -
Ich hab' schon geguckt für dich, ist aber nur 2-Loch für PK da. Ich hab' letztes Jahr ausgemistet und einiges ins Altmetall entsorgt, nachdem es ewig nur Platz weggenommen hat...
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Spiderdust antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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Quattrini M1B-60, Schriftzug "50 Special", Zugaufnahme, Kupplung V50
Spiderdust antwortete auf Spiderdust's Thema in Verkaufe Vespa Teile
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Spiderdust antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
Ich seh' den STErnenhimmel... -
Mein Nachbar schräg hinter mir hat in Eigenleistung genau 40 Platten auf sein Dach gespaxt. Ich vermute, der dürfte recht autark dadurch sein, oder? Hab' von dem Zeugs als Mieter keine Ahnung, aber das sieht schon imposant aus. Ach ja, sein Dach geht exakt nach Süden (21 Platten) und nach Westen (19). Als Niederlassungsleiter bei MB wird er wohl auch Zugriff auf gebrauchte E-Auto Akkus haben. Die sollten als Speicher ja noch gut taugen, schätze ich.
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Spiderdust antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Und ob das mit montiertem Auspuff funktioniert, hängt wohl stark von selbigem ab. Ein Reso-Pott anner Smallframe mit geteiltem Krümmer und angeflanschtem Enddämpfer, ggf. ohne Dichtung/O-Ring o. ä. und vielleicht noch nach Dämpferrevision mangels gasdichter Niete einfach mit Poppnieten zusammengefriemelt, der lässt so viel Luft durch, dass du auch mit 'nem Kompressor kaum mit Nachschub hinterher kommst, selbst wenn am Ende ein Korken drauf steckt. Mit 'nem Boxauspuff und einteilig mag das noch gehen. Da merkt man auch gleich, ob eine Schweißnaht undicht ist.- 512 Antworten
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- motor abdrücken
- dichtheitstest
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(und 1 weiterer)
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Egig170 - 99% Plug & Play
Spiderdust antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ah, jetzt...