Jump to content

Spiderdust

GSF Support
  • Posts

    22,230
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

Spiderdust last won the day on August 5

Spiderdust had the most liked content!

4 Followers

About Spiderdust

  • Birthday November 20

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    30453
  • Interessen
    Smallframe-Horst

Recent Profile Visitors

20,708 profile views

Spiderdust's Achievements

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

3.4k

Reputation

1

Community Answers

  1. Aktuell fühle ich mich tatsächlich nicht so wirklich fit. Na, mal schauen...
  2. Scheint ja kein gesteigertes Interesse vorhanden zu sein... Was'n mit dem VCH, @floschi? Ich bin jedoch auch sehr hin und her gerissen, da ich um 21.45 Uhr knappe zwei Wochen Dienst mit einem ganzen Tag frei zwischendurch hatte. Aus unerfindlichen Gründen fühle ich mich etwas geschlaucht und bin nicht sicher, ob ich konstitutionell in der Lage bin, grob 7 Stunden auf'm Roller durchzuhalten. Dabei würde ich so gern!
  3. Minusschrauber am Sonnabend: wer fährt denn wann? Gibt's schon Planung? Ich hab' grade mal geguckt, das ist ja doch noch etwas weiter als Bremen. Mit Tanken, Schrauben, Rauchen, Pipi und so sind das wohl gute 3,5 Std. einfache Strecke. Vielleicht dann nicht gleich zur Fahrerbesprechung aufschlagen sondern um die Mittagspause rum? Ich hab' Freitag noch Spätdienst, alleine, also Ausschlafen wäre toll...
  4. Wenn trocken, dann würde ich wohl fahren wollen, auf zwei Achsen und zwei Rädern. War seit 10 Jahren oder so nicht mehr da, wird mal wieder Zeit!
  5. Ich glaube, du hast da was falsch gelesen, woraus dann diese endlose Schleife um den e-Golf entstanden ist. Der musste nur als Vergleich herhalten für den:
  6. Naja, es kommt auch so'n büschen drauf an, wie die PehEss auf die Straße gebracht werden, glaube ich. Und da hat ein Stromer schon allein durch das sofort anliegende volle Drehmoment klar die Nase vorn, selbst wenn er auf dem Papier weniger Leistung hat. Ich glaub', darum ging es doch, oder? Demnach lässt ein auf dem Papier schwächerer Stromer durchaus einen auf dem Papier stärkeren Verbrenner an der Ampel recht sicher erstmal stehen, sofern die Daten auf dem Papier nicht exorbitant von einander abweichen (also e-Up gegen Bugatti irgendwas-ron). Und dann hat man noch das Leistungsgewicht und so Zeugs. Also in die Physik spielt da noch mehr rein als nur Pferde auf der Koppel.
  7. Zu dem nicht geölten Wellendichtring: da die Kupplungsseite ja noch offen zu sein scheint, sprüh da mal zwischen kleinem Primärritzel und Gehäuse (also hinter das Ritzel) einen Schwung WD40. Dann ist da schonmal gut Öl dran, Sache erledigt.
  8. Der originale DGM 4109S ist tatsächlich so schlecht nicht. Wenn's etwas drehfreudiger, aber dennoch zumindest ein original Piaggio-Teil sein soll, würde ich zur ET3 Banane greifen. Leider ist die in den letzten Jahren unverschämt teuer geworden...
  9. Dem @Polinski allet Jute hintergerufen und dem @Goof alles Jute ganz aktuell!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.