Jump to content

Spiderdust

Members
  • Content Count

    17787
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Spiderdust last won the day on January 19

Spiderdust had the most liked content!

Community Reputation

1548 Excellent

About Spiderdust

  • Rank
    @home im gay-sf
  • Birthday November 20

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    30453
  • Interests
    Smallframe-Horst

Recent Profile Visitors

13524 profile views
  1. Feierabend! Und morgen erstmal einen ganzen Tag frei! Man freut sich auch über die kleinen Dinge im Leben...
  2. Wie Rita schrieb, gehört das oben in das schwarze Kästchen, CDI genannt, zwischen Rosso und Verde, wo der Stummel noch zu sehen ist. Wenn du einen Dremel hast, den Stummel ein paar mm freilegen, neues Kabel anlöten, Schrumpfschlauch drüber und mit Heißkleber das Freigelegte wieder verkleben. Oder eine neue CDI kaufen.
  3. Benzinfilter kann schon helfen, wenn so'n Schmodder im Tank ist. Hier ist der von OMG (8mm) zu empfehlen, lässt auch bei knapp 20PS mit 33er Vergaser noch genug Sprit durch. Dein Video klingt stark nach verdreckter Hauptdüse. Wo du welche Düsen findest, liest du hier. Tank ausbauen (solltest du eh machen, um ihn zu entleeren und zu reinigen), Schlauch in einen Kanister stecken, Hahn aufmachen, gucken, ob und wieviel in etwa rauskommt. Du kannst das auch in einen Messbecher fließen lassen und die Zeit dabei stoppen bis der Becher bspw. bis 500ml voll ist. Das Ergebnis dann hier reinschreiben.
  4. Um die Hand gewickelt? Hatte ich exakt so auch letztes oder vorletztes Jahr. In Kurven eher doof, aber für die 10km nach Hause ging's.
  5. Ist bei der Roten ähnlich, die hat aber auch nur 5L im Tank. A propos Rote... da muss ich auch endlich mal weiter kommen. Nix Zeit irgendwie.
  6. Hübsche Special! Mich nervt dieses Ignorante gegenüber der Umwelt! Die und deren Kumpel parken auch immer mit dem Wagen halb auf dem Gehweg, obwohl auf der Straße genug Platz wäre. Sollen halt die Autos drumrum fahren, ist doch kein Thema. Aber deren Priorität liegt gänzlich anders: bloß den anderen Autos nicht im Weg stehen, dafür lieber 30cm Gehweg übrig lassen, sodass Omas mit ihren Rollatoren, Kinder mit ihren Bobbycars usw. auf die Straße ausweichen müssen. Schon x-fach beobachtet, wenn ich am basteln war. Letzte Woche bin ich mal rüber, als wieder ein Vater mit seinen Kids ausweichen musste und hab' darum gebeten, den Wagen doch bitte mit allen Rädern auf die Straße zu stellen. War auch kein Thema, aber der nächste hat sich dann wieder so bescheuert hingestellt... Dieses ichichich-Denken nimmt irgendwie immer mehr überhand leider. Vielleicht hab' ich da auch 'nen anderen Blick für, schließlich bin ich als regelmäßig Rollstuhlschiebender auch gerne betroffen von solchen Pappnasen, die mitten im Kurvenbereich die abgesenkten Bordsteine zuparken, weil sie keine 50m zu ihrer Wohnung gehen wollen.
  7. Motor spalten und richtig alles sauber machen. So'n Gemurkse bei dem Schadenbild des ersten Kolbens mit Zylinder tauschen und gut is', is' doch selbst dem Russen zu russisch. Da wird ein Fremdkörper aus dem ersten Schaden direkt unter die Kerze gekommen sein und so hat's die Elektrode gequetscht.
  8. Da kommt man von der Arbeit und muss feststellen, dass die Gegenübernachbarn nun auch noch den einen von ganzen zwei verbliebenen Büschen ausradiert haben. Ein kleiner Strauch steht nun noch im Vorgarten, der wird aber wohl auch noch gehen müssen, gruseliges Grünzeugs, das. Den Garten haben sie auch scheinbar weitgehend versiegelt. Bei Goggle-Erde sieht man noch viel Grün, Rasen etc., aber bei dem Baumaterial, was da die letzten drei Wochen verarbeitet wurde, dürfte jetzt alles unter Pflastersteinen begraben sein. Idiotisches Ignorantenpack! Und ich Dämlack ackere mich ab, um auf der Arbeit ein 4qm Beet anzulegen für Bienen, Hummeln und sonstiges Insektengetier. Bin auch bescheuert eigentlich...
  9. Da der einzig mir bekannte Dienstleister auf dem Gebiet der Tacho-Überholung die Reparatur von V50 Spezial Tachos ausschließt, bleibt dir entweder, es selbst zu versuchen oder guten gebrauchten Ersatztacho besorgen. Den Tacho zu öffnen und dann dauerhaft haltbar wieder dicht zu bekommen dürfte das Hauptproblem sein.
  10. Rutschende Kupplungsbeläge, kein Kraftschluss. Das gleiche passiert bei rutschender Kupplung im Fahrbetrieb. Kurbelwelle treibt über kleines Ritzel den großen Korb an, der dreht schneller, Drehzahl geht hoch, die Kraft wird aber nicht über die Beläge an den Tannenbaum auf die Hauptwelle übertragen, d.h. Roller wird trotz steigender Drehzahl nicht schneller.
  11. Ggf. muss bei der Zulassungsstelle noch an Eides statt versichert werden, dass die Papiere wirklich nicht mehr auffindbar sind. Das kostet nochmal ein bisschen was.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.