Spiderdust

Members
  • Gesamte Inhalte

    16.129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Spiderdust last won the day on 25. Juni

Spiderdust had the most liked content!

Ansehen in der Community

1.051 Excellent

Über Spiderdust

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    30453
  • Interessen
    Smallframe-Horst

Letzte Besucher des Profils

11.957 Profilaufrufe
  1. Die einzige mir bekannte echte Fuffi ist meine. Der Rest sind frisierte Schmalrahmen. Kann jemand was zur Qualität von Newfren Bremsbelägen sagen? An der PX schmiert das extrem, sowohl vorne als auch hinten. Trommeln habe ich gereinigt, mit 400er Papier geschliffen, nochmal gereinigt. Laufflächen sehen ok aus, keine Riefen, waren aber teils rostig nach 30 Jahren Stand. Die Newfrenbeläge sind neu, habe die auch schon leicht angeschliffen und seitlich angefast. Das Bremsverhalten ist sehr unbefriedigend und ich hoffe auf einen TÜV-Termin nächste Woche. Was tun?
  2. Jep. Lieber die originale ein paar Zehntel ausdrehen lassen, dann ist die wie neu. Wenn du die noch glasperlen lässt, ist die auch außen wieder schick.
  3. Eine Woche später ist in Bremen auch wieder 402m geradeausfahren angesagt. Je nach Wetterlage werde ich wohl eine der beiden Veranstaltungen auf jeden Fall mitnehmen.
  4. bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic

    Ist meine Heimatstadt, die Fenster für die Seeterrassen hab' ich als Stift damals schleppen dürfen.
  5. Urlaubs-Roller

    Das krumme ist die Kardanwelle.
  6. Nicht mehr ganz schön, aber sollte noch tun.
  7. Dem @Velocosaallet Jute! Technorama, hätte ich fast vergessen! Ist aber laut deren Seite erst in drei Wochen. Mal gucken, ob ich da frei habe.
  8. Ich dachte, du wärst verheiratet?
  9. bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic

    In den Seeterrassen?
  10. PHBL 24

    Ich hatte schon lange keinen PHBL mehr, ist ja aber im Grunde überall gleich. Wenn's 4-taktet bei Minimalgas, versuche ich das entweder über ND, Gemischschraube (bzw. Luftmengenkorrektur) oder halt den Schieber zu beheben. Kann ja schon reichen, am Cut nur noch etwas mehr weg zu nehmen. Ansonsten lebe ich halt einfach damit.
  11. PHBL 24

    Nadeln sind Verschleißteile, da müsste man mal fabrikneue vermessen. Wobei auch hier vermutlich das gleiche gilt wie bei den Düsen, die auch original nicht immer maßhaltig sind. Mit einem anderen MR wirfst du aber dein Setup komplett durcheinander. Das würde ich nur tauschen, wenn ich sonst nicht mehr weiter käme. Eigentlich passt das AQ264 meist sehr gut.
  12. Elektrodenabstand der Kerze mal auf 0,4mm einstellen. Auch mal eine neue nehmen.
  13. PHBL 24

    Die hat einen längeren Taper und wird etwas eher fett(er). Dafür aber sanfter und nicht von jetzt auf gleich.
  14. Einfach strahlen. Aber beachte: nicht mit Sand (oder ähnlichem), sondern Glasperlen.
  15. Den Block komplett glasperlen, dann sieht man nix mehr. Schlagzahlen bzw. Piaggio-Stempel gibt es leihweise im Dienstleistungsbereich.