Jump to content

Spiderdust

GSF Support
  • Posts

    21600
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Spiderdust last won the day on December 19 2022

Spiderdust had the most liked content!

3 Followers

About Spiderdust

  • Birthday November 20

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    30453
  • Interests
    Smallframe-Horst

Recent Profile Visitors

19825 profile views

Spiderdust's Achievements

Internetrollerfahrer

Internetrollerfahrer (12/12)

3.1k

Reputation

1

Community Answers

  1. Das ist ein Fehldruck. Das Original hieß: Hexenjagd mit Donald Trump - Fake-News, Lügen und Bashing durch den US-Präsidenten
  2. Genauer gesagt, an der Bremsankerplatte. Dort durchführen und den Zug dann durch das Loch der Schraube am Bremshebel ziehen, Hebel vorspannen und Schraube festziehen. Den überstehenden Zug biegen und hinter die kleine Lasche klemmen.
  3. Zwei Beiboote? Krass! Die Grüne löppt jetzt. ND einen größer, das fühlte sich aber schon vorher eher mager an. HD auch eine Nummer größer, von 100 auf 102, was laut Düsenlehre allerdings nur 1/100 ausmacht: 1,16 auf 1,17. Das Gehäuse der Roten scheint auch fertig zu sein und könnte im Laufe der Woche endlich wieder hier sein.
  4. Sind die nicht aus Edelstahl? Das wird wohl eher nicht gammeln. Gesammelter Dreck in den Ritzen und Moosbildung wäre natürlich möglich, grade bei einem Ganzjahresfahrzeug.
  5. Gerhard hat dazu einen Vergleich gefahren, da sieht man die Unterschiede. Allerdings darf man das nicht überbewerten, immerhin war das sein Rennmotor. Was man aber wohl sagen kann, ist, dass vor allem das Startverhalten deutlich besser wird. Das berichtet auch bei Youtube jemand, der die in seine Royal Enfield geschraubt hat. Hier sieht man die Funken ganz gut:
  6. Du musst schauen, ob es eine gibt, die dem entspricht, was du bisher fährst. Es gibt im Netz Vergleichslisten, wo man Brisk gegen Beru, NGK, Bosch etc. vergleichen kann bzgl. des Wärmewerts. Gewindedurchmesser, Steigung und Länge muss auch passen, klar. Die Maße gibt's auf der Brisk-Seite zu den einzelnen Kerzen. Ich hab' mich für die LR10ZS entschieden, die entspricht vom Wärmewert in etwa einer NGK B8ES und passt bzgl. Gewindelänge. Brisk 8 soll in etwa NGK 9 sein, falls du was Kälteres brauchst. Bei scooter-attack wird zu den Kerzen geschrieben, dass der Vergaser neu eingestellt werden sollte, da die Verbrennung durch die Gleitfunkenkerzen deutlich optimiert wird (mehrere Funken pro Zündimpuls). Ich werde daher morgen nochmal beim Vergaser beigehen und pauschal fetter bedüsen. Heute hab' ich nur eine kurze Testfahrt gemacht, da fuhr sich das schon sehr schick, könnte bei längerem Dauerfeuer aber tatsächlich nun zu mager sein. Morgen weiß ich mehr. Listen: https://www.silent-hektik.de/Lex_Warm.htm https://www.kart-driving.de/abteilung1/00000096d814aca01/00000096db0df7004/index.html
  7. Moin! Hab' jetzt einen Sito-Krümmer genommen, hat auch einen Rundbogen, allerdings kleiner im Durchmesser. Passte aber immerhin einigermaßen. Fazit: auf der Suche nach den letzten 5% (die ersten 5 der letzten 10% hatte ich schon*) kann Vollzug gemeldet werden. Krümmer mit Rundbogen statt eckig gegossener Alukrümmer in Verbindung mit neuer Brisk Gleitfunkenkerze läuft die PK jetzt echte 96km/h statt vorher 90. *Auslass in Pilzform Zur Brisk-Kerze: schon das Startverhalten ist deutlich besser geworden. Kaltstart nur kurz Choke, dann ohne und sie tuckert einfach weiter. Ebenso warm: einfach pöttpöttpött... Gute Sache! Die Rote bekommt auch eine, wenn's denn da mal irgendwann weitergeht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK