Spiderdust

Members
  • Gesamte Inhalte

    15.861
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    9

Spiderdust last won the day on 10. Juli 2016

Spiderdust had the most liked content!

Ansehen in der Community

991 Excellent

Über Spiderdust

  • Rang
    @home im gay-sf
  • Geburtstag 20. November

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    30453
  • Interessen
    Smallframe-Horst

Letzte Besucher des Profils

11.778 Profilaufrufe
  1. @karlakolumnaals Pressewart.
  2. Nicht schön, kann man aber schnell mit Schleifröllchen leicht anfasen.
  3. Löcher sind gar nicht so verkehrt, habe ich auch drin. So ein bisschen nach dem Vorbild (vom SCK entliehen, ist für den M200 Quattrini): Ich hab' allerdings 10mm und ein paar mehr davon. Und kein DR 133, sondern Polini Evo. Für die Abluft ist es aber dennoch gut. Bei der HD einfach mal eine 95er reinwerfen und gucken, wie's läuft. Hilfreich ist da auch eine Düsenlehre, da die Angaben nicht immer mit der tatsächlichen Größe übereinstimmen. Ich hab' grad vorhin eine No-Name 78er vermessen, die größer war als eine Dellorto 90er. Zwei originale Dellorto 72er HDs waren auch nicht gleich groß.
  4. Die Kerze ist natürlich heiß, wenn du grad gefahren bist. Die ist auch nach 15 Minuten noch heiß. Das Ding steht direkt im Feuer... Ich hätte ja auf ein Spritversorgungsproblem getipt, aber sie scheint ja gleich wieder zu laufen, spricht also dagegen. Stell mal den Elektrodenabstand der Kerze auf 0,4mm ein. Wie ist die Bedüsung des Vergasers? Mit oder ohne Filter?
  5. In diesem speziellen Fall nimmt man Dichtmasse, und zwar hauchdünn aufgetragen, dann antrocknen lassen und verbauen. Für die Optik nehme ich nur schwarze Dichtmasse, bspw. von UHU, gibt's im Baumarkt. Rotes Dirko sieht eklig aus. Vorher darauf achten, dass alle Grate entfernt wurden und die Flächen sauber und plan sind.
  6. Bremsbetätigung, Schaltung, Kickerwelle, Kupplungsdeckel...
  7. https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/
  8. Impressionen vom Donnerstag:
  9. Ich glaub', ich mach heute mal Pause. Wollte eigentlich die große Tour mitfahren, aber gestern hatte ich mächtig Kopp, als ich wieder zu Hause war, das brauche ich nicht nochmal. Und so'n riesiger Corso stinkt auch riesig, lieber nicht. Auf dem Schnellweg gestern dann noch eine schöne Dusche mitgenommen, dank guens Verpackung hat das Poster aber unbeschadet überlebt.
  10. Motor sollte zu bleiben können. Das bisschen Abrieb wird den Wellendichtringen im Kurbelgehäuse nicht geschadet haben, denke ich. Die Zündung solltest du nochmal checken. Wenn's dermaßen auf's Dach gibt, ist der ZZP mutmaßlich zu früh. Und dann die Bedüsung nochmal überdenken.
  11. Tja... Entweder den Zylinder neu beschichten lassen (in den Niederlanden gibt's eine Firma, wo viele ihre Zylinder hinschicken) und neuen Kolben kaufen, oder gleich alles neu.
  12. Alda, in Hannover ging grad die Welt unter! Wenn das so auch in Celle ankommt, haltet eure Zelte gut fest!
  13. Mach mal Bilder vom Zylinder und Kolben, dann kann man mehr sagen.
  14. Ich revidiere. Wetteronline lag diesmal komplett daneben. Du warst da? Hab' fast jeden gesehen, aber dich nicht.