Deichgraf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Deichgraf last won the day on 4. März 2017

Deichgraf had the most liked content!

Ansehen in der Community

802 Excellent

1 Abonnement

Über Deichgraf

  • Rang
    god
  • Geburtstag 08.03.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gesprochen netter Hamburger.
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

4.255 Profilaufrufe
  1. Making of Deichgraf II

    Aus Gründen des Spieltriebs oder aus Gründen der Diebstahlsicherheit...? So lange man da nur ein Kabel aus der CDI ziehen muss um die Karre zu starten ist jede vorgeschaltete Magnetgeschichte ziemlich vergebene Liebesmüh´...
  2. Werkstattheizung - wie kommt ihr durch den Winter?

    - Vorheizen bringt eigentlich nicht viel. Das Gerät heizt grundsätzlich alles was organisch ist und sich im Bereich seiner Strahlung befindet. - Ich brauche es nur warm wenn ich "arbeite" - manchmal auch nur 30 Minuten. - Grundtemperatur ist Außentemperatur plus 5 Grad oder so. Gedämmt ist das Haus eher gegen Bomben der Alliierten - wenn Du verstehst. Daher war die Infarotheizung einen Versuch wert und schlecht ist sie ja auch nicht, aber Physik bleibt Physik und 600 Watt bleiben 600 Watt. Ich glaube fast, eine Heizkanone mit kurzfristig richtig Hitze hat bei mir mehr Sinn.
  3. Making of Deichgraf II

    Also das geht schöner, keine Frage. Schraube abgedeht und versenkt:
  4. Werkstattheizung - wie kommt ihr durch den Winter?

    Auch von mir dann mal eine "Rezension" zu dieser Infarotheizung: Was gut ist - die Bauform, das Ding passt halt dicht am die Wand und ist somit im Grunde unsichtbar. Ausserdem ist es lautlos. Wie Tanatos schon schrieb, wenn man direkt davor arbeitet ist das Ding o.k.. Man kann sich halt auch gin und wieder mal davor setzen wenn man was im IPad nachschaut oder so. Was schlecht ist - eine kalte Werkstatt mit bei mir so 24m3 schafft sie nicht ansatzweise, da muss ein Heizlüfter helfen. Ich lass das Ding da hängen, aber durch mit der Problematik bin ich noch nicht. Ich hätte lieber etwas mit kurzfristig viel Bums, rein rechnerisch kosten 5 Minuten mit 5.000 Watt so 12 Cent an Strom. Wenns dann lauschig ist kann man das ja einmal pro Stunde an machen. Was gibts denn da so mit richtig Dampf, Starkstrom hätte ich. Hat jemand so einen Industrieheizer im Gebrauch und kann was dazu sagen?
  5. Was gibts so alles bei Egay

    Um wieviele Motoren gehts da? Vier?
  6. Der Motor ist mir halt zugeflogen und zum Einstieg in die Fremdzylindergeschichte ist das super. Wer sagt dass es eine Wasserkühlung wird? Da haben vor Jahren einige Leute tolle Luftköppe gebaut Und jeder den ich gesprochen habe war von der Laufkultur dieser "Smallframezylinder" begeistert.
  7. Das hat der Wolfgang gemacht, ja. Mein Zylinder ist der Rotax Polini mit 60er Bohrung und original 54,5mm Hub. Der hat dann auf meinem Motor 161ccm.
  8. Making of Deichgraf II

    ...das wollen wir ja nicht. Die Hutmuttern sind mir heilig, aber was gehört da denn "serienmässig" für eine Schraube in das Rücklicht? Ich ging davon aus dass die da rein gehört..
  9. Heute mal alles zusammen gesteckt. Die neuen Kolbenringe für den Polini Kolben wollten erst nicht in ihre Nuten. Gefaltetes Schleifpapier und 30 Min. nacharbeiten haben geholfen. Der Motor ist teilemäßig jetzt komplett, mal sehen wann ich dazu komme ihn zusammenzubauen und im Motorständer zu starten. Was noch fehlt ist der Spacer, nachdem ich ja nun keine 13.000úpm anstrebe muss ich mir halt noch eine Kopfdichtung bauen. Den Fuß-Spacer habe ich wieder abbestellt.. ...hatte sowas ja noch nie in der Hand... wird der Schieber im Auslass durch den Abgasdruck gegen die Feder aus dem Gasstrom gedrückt?
  10. Making of Deichgraf II

    Also ich habe nun einen anderen Lichtschalter geordert und so angeschlossen wie es gehört - vom Stadtlicht mal abgesehen, den Sinn sehe ich nicht weil es nach heutigen Maßstäben ja hierzulande auch gar nicht erlaubt ist. Funktioniert auch alles, bleibt wohl so. Ansonsten nochmal den Spannungsregler gewechselt, bei 2.000upm kamen da nur 7-8 Volt raus, beim 2. waren es dann zumindest 9-10. Ist das normal..? Ein paar neue Detailbilder habe ich noch in den Startbeitrag gestellt.
  11. Kuch Dir den Rahmen genau an, da blüht es überall. Wenn Sie mir einer anbieten würde? 1.200,-. Nebenbei: "das Topcase ist dabei" - gib ihm einen Fuffi mehr wenn er es behält, das ist so alt wie der Roller. Kein Weichmacher mehr im Plastik.
  12. Textil Motorradjacke gesucht

    Die Polo-Eigenmarken empfand ich immer als besser was Preis-Leistung angeht als die Louis-Sachen... Es gibt hier in Hamburg einen Louis-Flohmarkt wo die ihre Retouren verramschen, wenn Du da mal durch gelaufen bist wundert Dich garnix mehr. Muss ja einen Grund geben warum ein bestimmtes Paar Schuhe hundertfach Retour geht
  13. Ich messe erst mal. Auspuffmässig hätte ich Lust auf einen Reso im Box-Kleid. So'n Scheuerglatze-Zombie. Zaunpfahlmodus aus.