Jump to content

Deichgraf

GSF Support
  • Content Count

    3850
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Deichgraf last won the day on November 10

Deichgraf had the most liked content!

Community Reputation

1114 Excellent

7 Followers

About Deichgraf

  • Rank
    god
  • Birthday 03/08/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gesprochen netter Hamburger.
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

6704 profile views
  1. Wenn 30,- Euro Dir zu viel sind hast Du das falsche Hobby. Ob Du die Zündung bei laufendem Motor oder mit dem Akkuschrauber abblitzt macht für das Risiko mit dem Schaltbolzen keinen Unterschied. Du kannst das Risiko mit dem Fixieren des Schaltbolzens natürlich eingehen, der dreht sich ja bei stehender Hauptwelle nicht, aber wenn Du das machst hätten wir gerne ein Video davon was passiert. Ich kanns mir nämlich denken.
  2. Ohne Raste kann sich der Schaltbolzenfrei bewegen und es legt sich ein Gang ein. Soviel zum Thema "geschaltet wird nicht".
  3. Können wir machen wenn du noch ein originales 200er Ritzel hast.. Ich meine das Sekundärrad mit 65 Zähnen..?
  4. Oder wir schweissen einen (weiteren) Ausleger dran, der sich am Bodenblech abstützt (mit entsprechender Verstärkung). Hab ich bei der VNB so gemacht.
  5. Sehe ich auch so und würde es auch genau so spindeln.
  6. Wir (NLZ und mio) haben die Variante mit der Bundmutter jetzt getestet und sind ganz begeistert. Da kann man so viel Drehmoment drauf hauen dass eher der Kicker durchbricht als dass er nochmal rutscht
  7. Deichgraf

    Moto GP

    Das ist treffend analysiert, könnte vom Hääärn Bääärger sein.
  8. Deichgraf

    Moto GP

    Das ist ja ein Ding mit Marquez.
  9. Kann jemand sagen, was eine Motovespa mit 9-stelliger FIN "04C1892xx" genau ist? Scooterhelp sagt nix..
  10. Ich hab immer Respekt wenn jemand "macht" auch wenn das Ergebnis dann vielleicht nicht den Erwartungen entspricht, hier finde ich die Oberfläche speziell im Bereich unter der Raste nicht schön gelungen (in optischer Relation zum Rest des Gehäuses). Ich denke, um eine einheitliche Oberfläche zu kreieren muss man Strahlen, mit grobem Strahlmittel und wenig Druck damit nichts (oder nicht zu viel) abgetragen wird. Und großflächig.. Wenn @Olli de Bolli nochmal hier anhält können wir auch das gerne probieren.
  11. Deichgraf

    Moto GP

    Lenz? Bist Du es?
  12. Deichgraf

    Moto GP

    Finde ich nicht so schade, sonderlich sympathisch ist er nicht. Aber hast Recht, ein paar neue die da Feuer rein bringen wären eh gut.
  13. Und das alles with the schief geweldeten Ring um the basket. Maybe doch über die 280,- Euro für ne propper Kupplung nachthinken.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.