Jump to content

Deichgraf

GSF Support
  • Content Count

    4125
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Deichgraf last won the day on November 10 2019

Deichgraf had the most liked content!

Community Reputation

1276 Excellent

9 Followers

About Deichgraf

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gesprochen netter Hamburger.
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

8699 profile views
  1. Richtig. Und Kleinkram in dunklen Farben (Sicherungsclips Bremsbacken!) findest Du erst beim alljährlichen Durchsaugen wieder. O.k. - bevor hier einer reinbrüllt der mich kennt: ja, gut, ich sauge die Werkstatt zweimal täglich.
  2. Deichgraf

    Moto GP

    Ducati Rulez
  3. Genau. Im UT und OT bewegt sich der Kolben gar nicht und bei 90 Grad am schnellsten.
  4. Ich versuche das mal so ohne Zeichnung. Ist eine Frage des Winkels. Variante 1. Dein Kolben legt die Wegstrecke zwischen Öffnen Auslass und Öffnen Überströmer zurück, während der Kurbelwellenzapfen irgendwo auf 0 Grad steht. Das passiert schnell. Variante 2. Du versetzt den Zylinder. Dein Kolben legt die Wegstrecke zwischen Öffnen Auslass und Öffnen Überströmer zurück, während der Kurbelwellenzapfen auf irgendwo 45 Grad steht. Es passiert langsamer bzw. in einem anderen Grad-Bereich weil der Kurbelwellenzapfen einen anderen Weg zurück legt. Dreh mal die K
  5. Hoch- oder Runtersetzen eines Zylinders ändert immer auch den Vorauslass. Kannst auch einfach im Steuerzeitenrechner nachvollziehen.
  6. Kann schon sein, verursacht nicht dieses Bild. Ja. Das und der thermisch nicht sehr belastbare Zylinder sind sicherlich Teil des Problems. Würde es vermutlich, denn das Umrüsten auf eine andere Zündung löst das Problem nicht. Umrüstung auf einen Alu Zylinder wird sicherlich schon mal enorm helfen, aber im Wesentlichen solltest Du Deine Zündung richtig einstellen und Deinen Vergaser in allen Bereichen richtig abdüsen. Bei einem Grauguss Polini kommt nach Klingeln in der Regel ganz schnell der Klemmer. Also muss das Kl
  7. Mein virtueller Bruder Klaus-Jürgen und ich saugen Öl mit mpQ und den 3 Kingwelle-Brüdern.
  8. Irgendwie bin ich doch gespannt, wieviele noch mit "hab zwar gar nichts mitbekommen, aber warum habt Ihr den denn gleich rausgeschmissen" um die Ecke kommen. Ich tippe auf 11 bis 13.
  9. Jetzt da Spondy weg ist muss man sich ja zwangsweise mit anderen Nebensächloichkeiten beschäftigen.
  10. Klabauter und ich haben unsere Rasten jetzt bekommen und werden berichten. In der Hand wirkt das Ganze jedenfalls schon mal sehr präzise.
  11. Alles richtig. Am Besten Düsenset komplett kaufen und mit den Reibahlen "stimmig" machen. https://www.louis.de/artikel/duesen-reibahlenset-12-teilig-0-6-1-9mm/10003930?list=a02472b535b0c8a5aeb75d15acf3244c&filter_article_number=10003930
  12. Das Beste ist, sich ein Düsenset mit mittels Reibahlen "in Reihenfolge der Größe" anzufertigen und zur Seite zu legen. Die absolute Größe spielt ja nur beim Poppen eine Rolle, beim Abdüsen muss eine 132er halt nur dezent größer sein als eine 130er. Ob es gemessen eine 132er ist - bringt Dich ja nicht nach vorne.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.