Jump to content

Deichgraf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    11

Deichgraf last won the day on 4. März

Deichgraf had the most liked content!

Ansehen in der Community

919 Excellent

2 Abonnementen

Über Deichgraf

  • Rang
    god
  • Geburtstag 08.03.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gesprochen netter Hamburger.
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

5.031 Profilaufrufe
  1. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    Ich kann vermelden, dass mit den 5 härteren Federn und dem Motul 3000 nichts mehr rutscht. 28PS.
  2. Resonanz entsteht nicht zwangsweise durch einen Gegenkonus
  3. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    Also ernsthaft: in einem originalen bis moderat getunten Motor spricht da gar nichts gegen. Ich hab die Theorie "Runge und gut" ja auch lange vertreten. Mit zunehmendem Drehmoment aber müsste man die wirkenden Kräfte dann mit immer mehr Reibfläche oder - verbreiteter - mit härteren Federn ausgleichen. Beides hat Nachteile, die härteren Federn halt mehr nötige Handkraft und mehr Belastung für das Hauptlager. Da kommt modernes Öl mit anderen Eigenschaften was die Reibung angeht halt grade recht. Zumal die Kisten damit nach mittlerweile verbreiteter Meinung auch besser schalten und ruhiger laufen.
  4. Big Box Sport PX200 neuwertig dazu
  5. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    Stefan, bei einem 177er DR rutscht die Kupplung nie ... den großen fahr ich morgen ausgiebig.
  6. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    20W50 Motul 3000 Mineral in der VNB mit 177er macht keinen so großen Unterschied zum Runge. Ich glaube der Schaltvorgang ist leiser geworden aber beim Drehmomentmotor war der Unterschied größer. Also - hier kann man´s machen, bei den großen Motoren und Kupplungen würde ich jetzt immer so´n Zeug nehmen.
  7. Irgendwas ist anders. Moooment, das waren 2 Posts hintereinander ohne Youtube-Link. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.
  8. Deichgraf

    Das große BGM 177 Topic

    Ja, aber 1.700 ist dann auch wieder die Grenze für unruhigen Leerlauf, so 1.600 bis 1.700 ist eigentlich ein ganz guter Kompromiss.
  9. Deichgraf

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Testweise andere Zündung verbauen
  10. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    O.k. ich gebs zu - Tyler war die Bekannte, die ich gefragt hab. Die genannte Problematik erledigt sich aber bei 2,25 Euro pro "Ölwechsel". Halt 2 mal pro Jahr machen...
  11. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    Lass uns mal kund tun, was wir eben am Telefon besprochen haben, denn Deine Theorie klingt für mich plausibler als die mit den Vibrationen: Öl mit niedrigerer (KORREKTUR nach Rücksprache mit einer Chemikantin: höherer) Viskosität erhöht das Schleppmoment der Räder auf der Hauptwelle und das erleichtert dem Schaltkreuz das Einrasten. Weil die Drehzahl der Räder mehr auf die Drehzahl der Welle angeglichen wird. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, ist Sieger´s Theorie, aber das kann durchaus so sein und wird ja in der Praxis bestätigt. Ich mache da Öl heute abend noch mal in einen anderen Motor, wenns da genauso ist nehme ich das persönlich in meine Vaspa-Wissen auf und bestreite, jemals besserwisserisch zum guten alten Runge Öl geraten zu haben
  12. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    Den Eindruck habe ich tatsächlich auch..
  13. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    Ja, ich hab jetzt was ähnliches genommen. Altes Öl raus und von den Belägen gewaschen, 5 XL plus 5XXL Federn dazu, eben probegefahren. Hebelkraft ist höher aber völlig o.k., wenn das Wetter morgen so ist wie heute gibts den Härtetest quer durch Hamburg.
  14. Deichgraf

    Suche: grade nix

    Malossi Kolben 68,5 gesucht
  15. Deichgraf

    BGM Superstrong Kupplung

    Ich mache jetzt erst mal 5x XXL und das vom Sieger angesprochene Öl. Der Sieger hat ja meistens recht Wenn das nicht hilft - was ich in der Kombination dann nicht glaube - besorge ich mir neue Beläge von pillepoppen, mit dem von ihm empfohlenen Öl.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.