Jump to content

Deichgraf

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    11

Deichgraf last won the day on 4. März

Deichgraf had the most liked content!

Ansehen in der Community

951 Excellent

2 Abonnementen

Über Deichgraf

  • Rang
    god
  • Geburtstag 08.03.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    gesprochen netter Hamburger.
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

5.398 Profilaufrufe
  1. Deichgraf

    Moto GP

    War ein super Rennen, stimmt, auch durch die Umstände. Ich kann mir vorstellen, dass die weitere Karriere vom Marquez an seidenen Fäden hängt - denen in seiner Schulter. Die dürfte so hinüber sein, dass er zukünftig zurückstecken muss, trotz nahender OP.
  2. Ich stelle fest: wenn neue Leute im GSF Ihre ersten Fragen stellen und die Gepflogenheiten noch nicht so kennen , werden Sie sofort zerrissen. Weil das im GSf halt so ist. Moment. Muss es das eigentlich immer so sein? Mich nervts. Also, Herr Topiceröffner, nein, man kann speziell bei unserer Materie nicht davon ausgehen, dass ein "Tuningkit" auf so einen 60 Jahre alten Motor geschmissen wird und ohne weiteren Gehinschmalz problemlos läuft. Man muss das immer abstimmen, dabei ist es hilfreich, die Düsengröße exakt zu bestimmen. Muss aber nicht zwangsweise gemacht werden wenn das Ziel nicht das letzte 10tel-PS ist. Dein Motor dürfte grundsätzlich deutlich zu fett bestückt gewesen sein, das solltest Du zumindest mal auf die weiter oben genannten Werte ändern. Und die Idee mit einem Auspuff, der Deinen Zylinder und Deinen Vergaser zumindest frei atmen läßt finde ich auch ziemlich sinnig, so wie Du das jetzt hast sind die Teile eigentlich "perlen vor die Säue". So ein Topf kosten bummelig nen hunderter, oder Du machst mal eben ein "Suche"-Topic auf, mit SIP Road kann das GSF Dich zuschmeissen. Edit: ich hab auch zu spät aktualisiert, Champ hat das ja eigentlich schon geschrieben.
  3. Na sicher. Das Ganze muss jetzt abgedüst werden. Wäre gut wenn Du mal die aktuelle Vergaserbestückung durchgeben könntest. Hauptdüse, Mischrohr, Hauptluftkorrekturdüse, Nebendüse.
  4. Deichgraf

    Entfernung E-Start PX80 Rahmen

    Kuck doch erst mal obs schleift... muss nicht zwangsweise so sein.
  5. Deichgraf

    Elron

    Ich hab den 33er tatsächlich mal versucht und auch richtig abgestimmt, bevor ich mich entschieden hab, weiter den (aufgebohrten..) 28er zu nutzen. Denn der Vorteil von mehr Füllung oben rum wurde durch die Nachteile nicht aufgewogen. War (und ist) halt auch rahmengesaugt. Aber der Motor ging schon besser mit dem größeren Vergaser, und bei drehzahllastigeren Motoren dürfte der Effekt noch gößer sein als bei mir.
  6. Deichgraf

    Elron

    Und bist Du sicher, dass es mit 33er nicht 38 PS gewesen wären Ob der Vergaser "reicht" - und ich fahre den ja auf einem durchaus potenten Motor selber - liegt im Auge des Betrachters, aber in der Summe der Eigenschaften (Lautstärke, Verbrauch, Abmessungen) ist er eine gute Lösung.
  7. Deichgraf

    SONOS Boxen Neu OVP

    140,- (aber wir haben ja schon los gelegt..)
  8. Deichgraf

    wo gehts grad ab im forum?

    Das ist nicht der Typ Mensch der ausfallend wird... Der versucht auch nur irgendwie klar zu kommen.
  9. Deichgraf

    Moto GP

    Hm, die Klasse eines Rea dürfte auch ohne finanzielle Mitbringsel Interesse wecken. Allerdings passt der in der Superbike WM auch auf seine Kawasaki wie Arsch auf Eimer. Ist ein sehr spezielles Paket, das muss in der Moto GP nicht unbedingt auch so funtionieren...
  10. Deichgraf

    Moto GP

    Diese Wechsel in höhere Klassen nachdem man in einer kleineren Klasse was erreicht hat sind auch meistens in die Hose gegangen. Siehe Lüthi z.B. Wobei man schon verstehen kann dass die Jungs nach Höherem streben und WSS ja eher im Schatten stattfindet.
  11. Deichgraf

    Tödliche Fehler

    Eine von den Geschichten die ich persönlich in Zweifel ziehen würde.
  12. Deichgraf

    Tödliche Fehler

    Ich stehe mit dem Roller in der Stadt nie hinter irgendeinem Fahrzeug
  13. Deichgraf

    ERLEDIGT Cosa 200 dunkelblau, technisch TOP und günstig

    69 und 21 sind sich einig geworden, danke für Euer Interesse.
  14. Deichgraf

    ERLEDIGT Cosa 200 dunkelblau, technisch TOP und günstig

    Reserviert für den Herren aus PLZ 69
  15. Ich habe die blaue Cosa aus einer Laune heraus gekauft, technisch fit und auch dezent schnell gemacht, zugelassen und bin ein paar mal damit zur Arbeit gefahren - muss man ja alles mal gehabt haben. Ist technisch die bessere PX und sieht halt scheisse aus. Ist die Cosa II mit der entsprechenden Kupplung. 16.000km. Nun steht sie da und wirklich Verwendung habe ich nicht dafür, nicht mal für den Motor im Moment.. Technik funktioniert komplett, Cosa-typisches ist erledigt (auch Bremse ist gemacht, Choke auf Ziehchoke umgebaut). Getrenntschmierung stillgelegt. Lack ist grundsätzlich hübsch, hat einige Mängel aber keinen Rost - Gebrauchsspuren eben. Für Daily-Driver eigenlich perfekt. Standort Hamburg. Tüv noch ein Jahr, ist zugelassen und kann probiert werden. Sie wird aber abgemeldet übergeben, zur Not schicke ich die Papiere nach. Im völligen Originalzustand kostet sie 600,- Euro, mit Malossi Sport (Vertex Kolben..) und BigBox Sport (AFR-abgestimmt!) kostet sie 900,-. Das ist eine Cosa und deshalb ist sie so billig - es hat keinen anderen Hintergrund. Hier ist GSF und es wird kein Scheiß verkauft. Aber fragt mich nicht ob am Preis noch was geht, sie ist ein Schnäppchen für den der als erstes hier aufschlägt. Den Motor gibts nur mit der Cosa - bevor einer fragt.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.