Jump to content

Deichgraf

GSF Support
  • Content Count

    3887
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Deichgraf last won the day on November 10 2019

Deichgraf had the most liked content!

Community Reputation

1133 Excellent

8 Followers

About Deichgraf

  • Rank
    god
  • Birthday 03/08/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gesprochen netter Hamburger.
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

6914 profile views
  1. Massnahmenpläne sind wichtig. In Powerpoint.
  2. Deichgraf

    Moto GP

    Ist ja n Ding, hatte ich noch nicht gelesen.
  3. Wo kriegt man so einen Profi-Lacktisch?
  4. Gute Arbeit, weiter machen. Gibt bestimmt viele stille Mitleser. Es werden ja leider nicht mehr so viele Aufbautopics durchgezogen.
  5. Ich kann auch kein "zunehmende Problem" erkennen. Das ist hier alles deutlich seriöser als auf Kommerzplattformen, für mich ist hier GSf und da macht man keinen Scheiß - zumindest wenn man einen Ruf zu verlieren hat. Was ja bei den langjährigen Mitgliedern wohl der Fall sein sollte. Ich kaufe und verkaufe Vespa Sachen eigentlich nur im GSF. Ich sehe ein zunehmende Problem eigentlich mehr darin, dass die Leute zu blöd sind um "Erledigt" vor ihre Topictitel zu schreiben.
  6. Das stimmt schon, das ist ja dann eine Lippenwelle. Aber ich würde die Aussage "eine VWW bringt immer was" so auch nicht stehen lassen. Grundsätzlich steht eine Vollwange während der Ansaugzeit im Weg weil sie den Querschnitt verkleinert und für Verwirbelungen sorgt. Wenn der Strom allerdings noch vorne an der Wange vorbei bzw. über sie strömen kann ist die resultierende höhere Vorverdichtung hilfreich und die Vollwange sorgt vielleicht sogar für weniger Verwirbelungen. Und nicht umsonst bauen die Wellenhersteller im LF Bereich mittlerweile Vollwange für die Lima-Seite. Ich habe auch schon an verschiedenen Stellen gesagt, dass von meinen ganzen Drehmomentmotor-Varianten diejenige mit der gelippten 62mm Mazzu Vollwange am Besten lief. So in der Summe der Eigenschaften wie Vorreso, Laufruhe - und auch Kosten. Würde ich wieder machen.
  7. Schon richtig, ich meine nur, Patina ist das Eine, ein sichtbar behobener Unfallschaden das Andere. Aber wie Du magst, ich wüsste jetzt auch keine andere Lösung..
  8. Da der Kotflügel ja nicht lackiert werden würde, könnte man immer die Stellen sehen, wo er mal geknickt war. Das wäre schade, aber wohl alternativlos. Denn die Patina kriegt man nicht nachgebaut..
  9. Ach hör auf, das´ doch auch direkt neben Hannover
  10. Das ist doch direkt neben Hannover.
  11. Ich glaube ja, oder hab ich was verwechselt. Mehr Liebe im GSF find ich übrigens super, ist nur die Frage von wem die Forderung kommt. Wer unleserlichen und anglizismenstrotzenden Blödsinn schreibt muss sich ja über sarkastische Reaktionen nicht wundern. Finde ich.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.