Jump to content

Deichgraf

Members
  • Content Count

    3681
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Deichgraf last won the day on December 2 2018

Deichgraf had the most liked content!

Community Reputation

1033 Excellent

5 Followers

About Deichgraf

  • Rank
    god
  • Birthday 03/08/1975

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gesprochen netter Hamburger.
  • Scooter Club
    None

Recent Profile Visitors

5981 profile views
  1. Sie kann ja unabhängig von der durchaus stimmigen Bedüsung zu wenig Sprit bekommen. Du musst den Vergaser bearbeiten (wobei das bei dem Setup normalerweise noch gar nicht nötig sein sollte, es kann aber auch nicht schaden wenns das am Ende doch nicht gewesen sein sollte).
  2. Liebe Leute, die Quelle ist zwar nicht versiegt, aber sie sprudelt nicht mehr so verlockend. Die Boxen sind aktuell nicht mehr viel günstiger als im Netz (ca. 10 Euro). Was auch am Internet-Preiskampf liegt.. Es macht daher grade für beide Seiten wenig Sinn sie über mich zu beziehen. Einstweilen vielen Dank an alle mit denen ich was managen konnte und ich schreibe hier rein wenn sich die Situation ändert.
  3. Kann man ja ändern, wenn unter dem Vergaser noch Platz ist.. (hier musste der Vergaser höher) Ich hab nicht drauf geachtet was Du da für einen Ansauger hast.
  4. Eher Nebenluft. Kopf locker? Irgendwo mit Kaltmetall gearbeitet?
  5. ...nicht ganz so schön ist der Winkel vom Vergaser in das Rohr.
  6. Du kannst alternativ ja auch den Dämpfer rausnehmen. Entweder irgendwas anderes haut irgendwo gegen bevor der Vergaser den Rahmen berührt oder er berührt ihn gar nicht und "fährt" am Ende der Delle vorbei.
  7. Das reicht so. Soweit kann der Vergaser gar nicht federn.
  8. Das ist es ja - woran willste die erkennen. Selbst die Shops wissen doch schon längst nicht mehr was sie da eigentlich als Originalteil verpacken. Eine CNC Kupplung ist auf jeden Fall ein "Originalteil".
  9. Eine Cosa Kupplung kann mit vernünftigen Federn ungefähr 20 PS ab und ist schon das Maß der Dinge. Das Blöde ist leider, dass man im Zubehör was Cosa Kupplungen angeht viel Scheiß vorgesetzt kriegt. Daher ist meine Empfehlung eigentlich immer eine neue CNC Kupplung. Sowas kostet einmalig 250 Euro und Du hast für immer Ruhe.
  10. Zum Entlüften einer hydraulischen Bremse kann man statt eines Rückschlagventils oder einer Vakuumpumpe wunderbar eine große Medizinerspritze an ein Stück Benzinschlauch stecken und die Bremsflüssigkeit von unten nach oben ins System drücken. Da Luftblasen die nervige Angewohnheit haben nach oben zu steigen, drückt man diese gleich mit in den Ausgleichsbehälter. Beachten : - Bremshebel muss soweit gezogen sein, dass der Kolben die Bohrung frei gibt - Entlüfterschraube nach Befüllen erst schließen und dann den Hebel loslassen - Deckel Ausgleichsbehälter abschrauben, beim Drücken der Spritze vorsichtig sein (spritzt gerne raus und auf den Lack) Spart alles Geld und Nerven.
  11. ... hat er gefunden. Angelieferten Motor zerlegen, reinigen Lager, Simmerringe, Muttern ersetzen Getriebe ausdistanzieren Motorgehäuse und Anbauteile glasperlenstrahlen (Gewinde werden maskiert) Kanäle fräsen Einlass fräsen (120/65) Anbauteile matt schwarz pulvern Viton-Auslassstutzen verschweissen Kupplungsdeckel spindeln Motor abstimmen Wer sowas gebaut haben möchte - gerne melden.
  12. Du kannst den Hauptständer alternativ zur Verlängerung mit Blechen unterlegen. Dann sitzt er tiefer unter dem Bodenblech. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass die Kraft der Ständerbegrenzung (die am Ständer angeschweissten Bügel) nicht auf einen bestimmten Punkt wirkt, sondern verteilt wird. Um das Verbiegen zu verhindern schweisse ich bei den älteren Ständern einen zweiten Bügel oder einen länglichen Metallstreifen an.
  13. Nö. Musst jetzt halt anfangen durchzumessen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.