Jump to content

Deichgraf

GSF Support
  • Posts

    4260
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by Deichgraf

  1. Das ist bei den Preisen der springende Punkt, wenn Du jemanden findest der Nachts nicht mehr schlafen kann so lange das Objekt nicht in seinem Wohnzimmer steht, ist vieles möglich. Auch 5 Stellen. Wenn Du nur an rationale Menschen gerätst ist so ein Roller tatsächlich eher bei 6K.
  2. Nehme ich auf. Nachdem heute nicht ansatzweise der erste April ist gehe ich davon aus, dass Ihr das ernst meint mit der Brotknete. Die Geschichte mit den Erbsen macht sich das Aufquellen derselben zu Nutze? Ich hab so ne Delle im Krummer von einem Falschtakter. Ist Titan...
  3. Alu Rückstände in Nicasillaufbahnen kann man mit Natriumhydroxit (NaOH) entfernen. Geht aber nur, wenn die Laufbahn unversehrt geblieben ist, sonst ätzt man den Zylinder mit weg. Auftragen, chemische Reaktion abwarten, wegwischen. Natürlich geht es auch mit schleifen, wenn Du es hinbekommt, die Laufbahn als solche nicht anzutasten und nur das Alu zu entfernen. Vorsicht: Stärke der Dispersionsschicht nur rund 30µm. Wichtig ist hinterher der Testmit der Rasierklinge: wenn sie nicht mehr hängen bleibt, sind die Rückstände weg. Unabhängig davon, wie die Laufbahn aussieht.
  4. ..und Grund war sicherlich kein abgerutschter Luftfilter...
  5. Deichgraf

    Moto GP

    Viva la Fuga..
  6. Deichgraf

    Hauskauf...

    Ehrlich gesagt hat die Messerei einen einfachen Denkfehler aufgedeckt. Die Heizung läuft über den Sicherungskasten in der Etage und das hatte ich anders abgespeichert. Dadurch erklärt sich der Verbrauch, wegen welchem ich die Arie gestartet hatte...
  7. Nichts, ist schon richtig. Ich habe mittlerweile messen und auch die erhofften Schlüsse ziehen können.
  8. .. kann den Kreis auch durch Abnehmen der Ableitung vom Sicherungsautomaten trennen und Messgerät dazwischen schleifen, ist schon richtig, dann kann der Automat auch weiterhin sichern.
  9. Alles gut, das ist ein leer stehendes Haus dessen Elektrik ich genau kenne - da ist gerade gar nichts angeschlossen außer einer LED-Außenbeleuchtung, die nominell bei 16 Watt liegen sollte (plus mechanische Zeitschaltuhr). Also erwarten mich voraussichtlich 0,10 Ampere. Aber erst mal danke für die Antwort. Schreibe Dir gleich nochmal ne PN wenn das O.k. ist.
  10. Hallo Ihr Elektriker, ich habe eine kurze 230V Elektrik-Frage. Ich möchte mit einem qualitativ und von der Ausstattung hochwertigen Multimeter in einem Haus-Sicherungskasten den fließenden Strom messen, eine Sicherung nach der anderen. Einstellung des Gerätes ist bekannt. Ich schleife also grundsätzlich das Multimeter in einen durch Ausschalten des Sicherungsautomaten geöffneten Stromkreis ein, so dass das Multimeter diesen schließt (also einfach ein Pol unten am Automaten und ein Pol oben). Frage ist: mache ich das ganze durch Ausschalten des FI stromlos, schleife das Gerät bei geöffneter Sicherung ein und gebe dann "Saft" durch Wiedereinschalten des FI oder lasse ich den an und schließe den Stromkreis durch Anlegen der Pole vom eingeschalteten Multimeter? Oder ist's wurscht?
  11. Auch hier: bitte zurück zum eigentlichen Thema. Sonst geht es seitenlang hier mit dem Thema des genannten Topics weiter. Ist nicht bös gemeint, aber genau so läuft es viel zu häufig.
  12. @Crank-Hank Ich schrieb nicht "rollerfremd" sondern "rollerfremder Schwachsinn" - und mir ist klar, dass ich diese Linie nicht zu ziehen habe, merke aber an den vielen Likes, dass ich da einen Nerv treffe. Aus meiner Sicht: wenn es einen grundsätzlich "Technikbezug" gibt (wie in den von Dir genannten Kontexten) - alles gut. Wenn´s ein "Rollerbezug" ist (Treffen usw.) - Top. Wenn´s nur um Effekthascherei , allgemeines Ergötzen und Kabbeleien (norddeutsches Wort für Animositäten) geht - gar nicht erst zulassen, Topiceröffner informieren und gut. P.O.R.N.O für Topics sozusagen. Damit erschlägst Du dann schon mal alle S......ys dieser Welt und kommst zum Kern zurück.
  13. Ich bin ja im GSF im Wesentlichen wegen Rollern und ihrer Technik, gebe Tipps, nehme Tipps und handle (ausschließlich hier) Teile. Mein Eindruck ist, dass es viel zu viele Topics mit Zündstoff gibt, die rein goanix mit Schaltrollern zu tun haben. Ohne damit sagen zu wollen, dass ich nie was zu "Katzen" oder "Motorrädern" gesagt hätte. Wenn aber die letzten 20 Beiträge nach Einloggen immer Assoziationenketten oder Personen über mir oder dämliche Coronatheorien betreffen mache ich mir manchmal schon Gedanken was ich hier soll. Mein Lösungsansatz für ein interessanteres GSF wäre also, diesen ganzen rollerfremden Schwachsinn mal irgendwie einzudämmen und zu den Wurzeln zurück zu kommen.
  14. .. aber dann kann das Ganze ja immer noch recht problemlos wieder runter...
  15. Super Aufbau, Glückwunsch. Für meinen Geschmack wäre die Sache noch runder wenn Du die Hauben irgendwann ähnlich patinieren könntest wie den Rest. Beispielsweise im O-Lack-Farbton Lackieren und dann Altern und Konservieren.
  16. Ich habe im Moment ein paar Anzeigen drin und bei allen steht "Preisverhandlungen nur vor Ort" und "solange online auch noch da". Daraufhin habe ich bis dato ausschließlich Anfragen über den Preis bekommen, in der Regel mit der der vorangestellten Frage ob der Artikel noch da ist. Ich werde die Anzeigen jetzt ergänzen: "Vor jeglichen Anfragen bitte ich um Nennung der Adresse zur Übersendung eines ferngesteuerten Stromschlaghalsbandes, welches vor Stellen einer weiteren Frage anzulegen ist". Dann hätte ich zumindest wieder Spaß an der Sache. Mit meiner Fernsteuerung.
  17. Nur mal aus Interesse: welchen medizinischen Grund kann es eigentlich geben, so ne Maske nicht tragen zu können?
  18. Deichgraf

    Moto GP

    Naja, was heißt Pech, es sind ja auch Fahrer nicht übers Vorderrad gestürzt...
  19. Nein, das muss einen anderen Grund haben, denn die kommen ja nur in Österreich vor. Und auch nur bei bestimmten Menschen. Ich persönlich glaube, dass es eine wissenschaftliche Korrelation zwischen der Stärke der Kurbelgehäusedichtfläche und dem Hang zur Verwendung von Anglizismen gibt.
  20. Das liegt aber daran, dass sich Kurbelwelle nördlich von Kassel andersrum drehen. Jesco hat sich da wohl mehr Gedanken gemacht als Wheelspin.
  21. Der Dämpfer bleibt da nicht drin. Ich habe die Zip Version davon aber in eine PX mit gekürzter Gabel gebaut und das fährt eigentlich ziemlich gut. Die Dinger sind - für das, was sie kosten - nicht so schlecht.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.