Matt44

Members
  • Gesamte Inhalte

    652
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

58 Excellent

Über Matt44

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 05.10.1965

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

1.344 Profilaufrufe
  1. Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?

    Mahlzeit, als Wurfbedüsung BE03/160, ND 55-160 . Bei Löchern im Lufi würde ich mal groß anfangen, ich bin meinen Polini bei ähnlicher Konfiguration (allerdings mehr Quetschkante) und Polini Box mit HD 128 gefahren. Kommt halt auch drauf an, wie groß die Löcher im Lufi sind.
  2. Nur so als Alternative: Motor ausbauen und zur Rita schicken?
  3. Vespa PX Instandsetzung

    Wie alt ist der Motor ? Laufleistung ? Schon mal offen gewesen ? So wie Du das schilderst, könnte dies auf defekte Simmeringe hindeuten. Ev. mal den Kopf abnehmen und ein paar Bilder einstellen. Oder besser den Zylinder ziehen und mal ins Kurbelgehäuse schauen. Wenn da Öl drin steht, ist dies ein Indiz für einen defekten Kurbelwellensimmerring. Indikator für Falschluft oder nicht korrekte Bedüsung ! Welche Bedüsung ist verbaut ? Luftfilter mit Löcher oder ohne ? Zudem dürfte die Vergaserwanne / Vergaser undicht sein, kommt relativ oft vor, weil die Dichtflächen von Vergaser/Wanne nicht mehr plan sind. Motor mal laufen lassen und mal sparsam im Bereich des Vergasers von außen Bremsenreiniger sprühen. Erhöt sich die Drehzahl, ist hier ein Falschluftleck. Das ganze auch gleich im Bereich des Zylinderfuß + Kopf wiederholen. Zum Überholen sollte der Motor raus.
  4. Wer fährt die S-Box III

    Dass meinst Du jetzt aber nicht im Ernst, oder ?
  5. Lusso Tacho - Anschlußbelegung

    Ja, so werde ich es versuchen, habe hier noch irgendwo einen Tankgeber, rumliegen. Der Tankgeber enthält einen Schleifer als Widerstand, der dazu führt, dass, je nach Stellung des Scheifers (also Tankvolumen) beim Tankanzeiger unterschiedliche Spannungen ankommen (bsp. Tank leer - hoher Widerstand - geringe Spannung ? bsp. 2V, Tank voll - geringer Widerstand - Hohe Spannung, bspw. 12V). (so stelle ich mir das vor). Deshalb wollte ich das ja mit einem regelbaren Labornetzteil am Tacho direkt überprüfen, Netzteil ist aber DC und davon abgesehen, traue ich mich nicht, will die Tankanzeige nicht zerstören. Habe mir jetzt mal einige italienische Videos zum Zerlegen des Tachos angesehen. Wäre ja schon machbar, aufbördeln, Glas ab, Zeiger ab und dann kann man kann das Zifferblatt Zifferbaltt anheben und kommt dann auch an den Rest. Nur - und das weiß ich nicht - bekomme ich den Zeiger anschließend wieder in die Nullstellung zurück ?. Irgendeiner hat hier was von "Auspendeln" geschrieben. Naja, und gute Lussotachos werden so langsam rar. Würde meinen gerne aufmachen und reinigen und dann käme man auch an die Tankanzeige ran, die bei meinem bislang verbauten Tacho stark zittert. Weiß halt nicht, ob ich das mit der Tachonadel hinbekommen. Kann jemand italienisch ? https://www.youtube.com/watch?v=OFHHcPtYBvI https://www.youtube.com/watch?v=rG5OInX08RA >Noch ein Vid, da sieht das alles recht einfach aus. https://www.youtube.com/watch?v=8PbMadfKHvI&feature=youtu.be
  6. Polini 177 läuft viel zu fett

    Vielleicht noch mal kurz der Hinweis, dass ich nach einem kapitalen Klemmer einen neuen Beitrag eröffnet hatte und da auch einiges zur Bedüsung drinsteht (dann allerdings S-Box III) Falls es jemandes interessieren sollte, dann suchen nach "Polini 177 weggeklemmt".
  7. Polini 177 läuft viel zu fett

    Moin, zwischenzeitlich hatte ich auf S-Box III gewechselt, mir einen heftigen Klemmer eingefahren, alles neu eingedüst und so läuft das derzeit gut. Wechsele aber jetzt auf Malle 166, Gruss Matthias
  8. Lusso Tacho - Anschlußbelegung

    Bin erst am WE wieder zuhause beim Tacho :). Schaue mir dann die Leiterbahnen nochmals genau an. Ob meine Idee betr. der Verschaltung des Reserveschalter korrekt war, weiß ich nicht, dass war eine Annahme in der Hoffnung, dass das hier jemand bestätigt. Mir ging es im Grunde nur darum, wie ich bei dem Tacho die Tankanzeige überprüfen kann außerhalb vom Fahrzeug. Wollte halt nix kaputt machen, Lussotachos sind teuer geworden.
  9. Lusso Tacho - Anschlußbelegung

    Also, habe die Messungen mal durchgeführt, s. nachfolgende Bilder (bitte auf die verschiedenen Messbereiche achten). Bei Kippen des Tachos gab es keine Veränderung. Wenn ich jetzt die Tankuhr mittels Labornetzgerät überprüfen möchte, müssten das dann die Kontake 1 und 7 sein (gem. Beschreibung CDI Post weiter oben). Bevor ich mir die Tankuhr jetzt abschieße: Labornetzgerät ist DC. Geht das ? Nachtrag: habe grade gesehen, dass die Beschriftung meines Messgerätes kaum zu erkennen ist. Hier nochmals eine bessere Aufnahme:
  10. Gebrochene Magnete an Vespatronic kleben?

    Aber nur, wenn man bei der Anwendung nicht pfuscht.
  11. Lusso Tacho - Anschlußbelegung

    Ok, das bekomme ich hin, versuche das heute abend noch, sonst erst nächstes WE.
  12. Lusso Tacho - Anschlußbelegung

    Danke für den ausführlichen Beitrag. Spulenwiderstände kann ich messen, nur ist mir bislang noch nicht so richtig klar, an welchen Messpunkten ich die Messung durchführen kann. WS Tankgeber muss noch etwas warten, da die meine Roller im Winterschlaf sind.
  13. Hallo, ich habe hier einen Lusso Tacho liegen und würde die Elektrik gerne mal testen (vor allem die Tankanzeige). Weiß jemand vielleicht die Anschlußbelegung, Labornetzgerät habe ich hier. Besten Dank. Gruss Matthias
  14. Hallo Matt44

     

    ich mache bei all meinen 2-Takt Köpfen einen Würth Gewinde-Einsatz rein.  Dann hast Du Ruhe.

    2018-01-17 14.26.12.jpg

    2018-01-17 14.26.32 (1).jpg

  15. Polini 177 weggeklemmt

    Hier ging es um einen Polini. Ich verstehe deshalb Deinen Beitrag nicht. Außerdem hast Du jetzt in 4 oder mehr Beiträgen immerzu dasselbe zum Besten gegeben. Und ich möchte mir das jetzt, ehrlich gesagt, auch kein weiteres Mal anhören müssen, soviel Sendungsbewusstsein ist mir gänzlich fremd.