Jump to content

Matt44

Members
  • Content Count

    1509
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

172 Excellent

About Matt44

  • Rank
    tycoon
  • Birthday 10/05/1965

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Freiburg

Recent Profile Visitors

4017 profile views
  1. Hi, Länge Benzinschlauch PX Lusso = 58cm (oder waren es 68cm??). Finde meine Aufschriebe nicht mehr. Danke. Gruss Matthias
  2. Du wolltest eigentlich sagen: Ölsauger Ok, Spaß beiseite: ich würde auch auf einen defekten Sitz des Nadelventils tippen, ausgehend von den beschriebenen Symptomen. Vergaserwechsel hilft da oft nicht weiter, wenn dort der Nadelsitz ebenfalls nicht dichtet (so wars bei mir). Der Nadelsitz läßt sich recht einfach aufarbeiten, guggst Du hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/367147-problem-mit-undichter-nadelnadelsitz-beim-si/?tab=comments#comment-1068917358
  3. Solche Pauschalurteile sind weder hilfreich, noch korrekt. Ich für meinen Teil bin froh, dass es für unsere Kisten noch diese Auswahl an Teilen vom SCK und SIP gibt. Ansonsten ist SCK absolut kundenfreundlich, wenn mal ein Teil nicht funktioniert. Und jetzt warten wir doch mal bitteschön ab, ob die BGM ZGP überhaupt die Fehlerursache ist.
  4. Als erste Maßnahme würde ich mal die ZGP mal durchmessen. Pickup 110 Ohm, bzw. bei den BGM Platten sind es glaube ich 100 Ohm (steht aber auch beim SCK).Messung zwischen rotem Kabel vom Pickup und Masse, Ladespule 500 Ohm, grün und Masse. Dann mal ZK ausbauen und testen. Kommt da beim Durchtreten ein Zündfunke ? Zündkabel ok ? CDI ok ? LüRa Magnetisierung ok ? Mal nen 17er Gabel an die Magneten halten, der sollte sich bei intakten Magneten nur mit fühlbaren Widerstand wieder abziehen lassen. Die geschilderte Problematik muss aber nicht zwingend mit der Zündung
  5. Ich sehe das auch so, dass hier ein Klemmer vorliegt, wohl aufgrund von Ölmangel. Ich würde mal die Peripherie der Ölpumpe prüfen, alle Leitungen frei, Öltank und der am Boden befindlichen Filter sauber oder zumindest mal den Ölschlauch von der Zuleitung der Ölpumpe abziehen und schauen, ob Öl nachfließt. Ölbohrung im Vergaser auf Durchgang prüfen. Vergaserwanne unten prüfen, ob hier nicht Dichtmasse die Ölbohrungen/bzw. den Ölkanal verschlossen hat. Beim Zusammenbau am besten keine Dichtmasse zwischen Vergaser und Wanne nehmen, grüne Pia-Dichtung allein dichtet hier
  6. Moinsen, bis Du den Spiroad 3 (für Smallblock) schon gefahren ? Mich würde vor allem die Lautstärke interessieren. Gruss Matthias
  7. Wegen der Ölpumpe guggst Du hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/433229-anleitung-revision-ölpumpe-px/?_fromLogin=1 Ist zwar PX, dürfte aber kein Unterschied machen.
  8. Prüfe mal ob die Antriebswelle korrekt angezogen ist 110Nn. Dann prüfen ob ev eine Lusso Schaltraste verbaut ist.
  9. Ich habe gerade bei meiner PX die Dichtung im Benzinhahn neu gemacht. Wie fest zieht ihr die beiden Schrauben an. Eher locker oder eher fest ? Bei meiner anderen Kiste scheint nämlich die Dichtung aufgequollen zu sein, und jetzt sitzt der Hahn bombenfest. Jetzt muss ich den ganzen Scheiß inklusive Öltank ausbauen.
  10. HD98 BE5 HLKD140 ND 45-140., s. Seite 1 HD 102 ist viel zu Fett. Zündung bei Vnx2t sind 18 Grad. Und dann lass mal jemand drüber schauen, der sich auskennt. Das führt hier sonst zu nix. Und ich meine das echt nicht böse, aber möglicherweise führen wir hier eine Geisterdiskussion. Niemand weiß nach 3 Seiten Beiträge, ob Deine Karre möglicherweise völlig normal läuft, noch haben wir ein aussagekräftiges ZK Bild. Und das Bild, was Du oben gepostet hast, deutet erst mal nicht auf krass zu mager hin. Schau mal nach einem örtlichen Club.
  11. Also. mit deiner Bedüsung sollte das laufen. Die weiße Kerze deutet auf ein zu mageres Gemisch hin, also hoher Luftüberschuss. Möglicherweise zieht der Motor irgendwo Falschluft, zumeist im Bereich des Vergaser (Dichtungen), bzw. Zylinderfuß/Kopf. Bremsreinigertest kann hier weiterhelfen., Oder du hast Löcher im Luftfilter - bitte prüfen. Und dann lass mal das Getriebeöl ab. Wenn das nach Sprit riecht und hier auch deutlich mehr als die 250ccm rauskommen, dann sind die Simmerringe defekt. War denn der Motor schon mal offen ? Ein paar substanzielle Infos zur Karre
  12. Also bei einem Original Setup, also Ori 125er Zylinder mit Ori-Auspuff wird der Motor mit HD98 BE5 -HLKD140 ND 45-140 vernünftig laufen. Aber sieh erst mal zu, dass das Drumherum ok ist. Vergaser reinigen, ggf. neu dichten, Dichtungen Vergaser/Vergaserwanne prüfen. Auspuff muss natürlich frei sein, sonst läuft die Karre so, wie von Dir beschrieben. Zündung mal abblitzen. Ansonsten ist es schon so, dass eine Ori 125er nicht gerade ein Leistungswunder ist. Grundsätzlich kann das schon sein, dass man bei Gegenwind und leichten Steigungen nur noch auf 70 km/h kommt. Hängt auch vo
  13. In meinen PX125ern war verbaut: HD98 BE5 HLKD140 ND 45-140.
  14. Hat jemand ev. noch ne Schrottfelge für PX liegen, ich brauche nur einen Radbolzen. Bei den einschlägigen Shops habe ich nix gefunden. Danke und Grüße Matthias
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.