Zum Inhalt springen

Hellsdriver

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hellsdriver

  • Geburtstag 26.02.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Keiner

Letzte Besucher des Profils

1.483 Profilaufrufe

Leistungen von Hellsdriver

member

member (3/12)

5

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, meine Schwinge ist in 2 Teile gebrochen, hat jemand eine die er/sie veräußern möchte ?
  2. Guten Morgen, möchte jetzt doch noch aml fragen: anbei ein Foto meiner Lusso (ohen Batterie, Bj. 85), wo soll ich die Anschlüsse für das rote und braune Kabel abzapfen??
  3. Hallo, also, doch noch Probleme bei mir: habe wie gesagt eine Lusso ohne Batterie, + 12 Volt hole ich vom Hupengleichrichter, Masse/minus auch von dort, braunes Kabel hab ich ab Blinkerrelaigh. Tacho hat Funktion, nur: die Blinkerleuchte leuchtet gar nicht und Ablend-/Fernlicht leuchten dauernd. Ich kann auch die Steckerplatine drehen - verändert nichts. Ich hatte die Vespa als Rahmen/Kabelbaum gekauft. Kabelbaum habe ich erneuert, aber den Stecker/Kabel zum Tacho nicht. Ich weiß also nicht ob das funktioniert. Scheinwerfer hab ich einen Klarglas eringemacht, der funktioniert auch über die Schalter An/Aus und Fernlicht An/Aus) Bin etwas ratlos. Tankanzeige geht auch nicht, das rundet`s noch ab. Die bleibt kompkett dunkel.
  4. Meiner funktioniert jetzt - könnte mich sonst wo beißen: der Masse-Pin bei Stecker zu Blackbox war raus. Man man man….
  5. Servus, Mein Tacho (PX Lusso 200) macht keinen Mucker: rote Kabel hab ich beim Hupengleichrichter + angeschlossen, Masse auch beim Hupengleichrichter (-), braune am Blinkerrelaigh. Hab ich da einen Denkfehler? Tacho defekt? Kann ich das mit einem normalen 12 Volt Trafo (Gleichstrom) prüfen? Rot an plus, schwarz an minus - geht der dann an? LG, Markus
  6. Hallo, Ich hab jetzt „die Standard-Tachowelle“ der PX verwendet, aber die Tachonadel bewegt sich null. Hab auch mal den Akkuschrauber an die Welle gestöpselt - nix. Brauch der Tacho auch bei der Tachowelle „Strom“, also muss der in Betrieb sein? LG, Markus
  7. Das zeigt sich Morgen Abend, aber wenn, dann weiß ich was zu ist - das war der Gedanke.
  8. Sorry, bin nicht so bewandert. Kannst du mir kurz die Verkabelung beschreiben?
  9. vergessen gehabt zu erwähnen - meine hat keine Batterie. Also zapf ich "ein graues an, vom Blinkerrelais" wie PXCop schrieb. Da lese ich so viel und denk jetzt fragst du mal im Forum - und dann steht das ein paar Beiträge drüber drin.... Irgendwie dachte ich mal eine Lösung mit kleinem 12-Volt-Akku, also richtig klein, die ich dann alle paar Wichen auflade. Nur für den Tacho - Speicher. Aber ich glaub das wird nix.
  10. Mahlzeit, wollte mir eben einen Hupengleichrichter für meine PX-Lusso kaufen, aber vermutlich habe ich als letzter jetzt mitbekommen dass es die nimmer gibt - oder relativ teure Lösungen. Habe bei Amazon zB. Gleichrichter mit 4 Anschlüssen gesehen, kosten um die 15,- - könnte das nicht auch gehen? Ich habe die Kaskade weggelassen, bräuchte ich bei einer Schnarre dann überhaupt ein Gleichrichter?? Gehört meine Frage in das "nur mal schnell eine Elektrikfrage..."? Lg, Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information