Jump to content

Hellsdriver

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über Hellsdriver

  • Rang
    talent

Letzte Besucher des Profils

491 Profilaufrufe
  1. Hallo, steh vor dem nächsten Problem: Jetzt hab ich schon 2x das untere Lenrohrlager getauscht, also innerhalb 3 Tagen gell, und jedes mal ist es im Emer. Was mach ich falsch? Verkehrt rum eingebaut? Wunder mich so oder so, oben ist der Käfig "glatt", da muss er doch wo aufliegen? Ich musste das Lenkrohr jetzt wegen den -Zügen wieder und wieder ausbauen, jedesmal knickt mir einer ab und ich fang von vorne an. Jetzt kaufe ich alle neu und beginne mal von oben. Also Züge zuerst in Lenker einfädeln usw. Lg Markus
  2. Hellsdriver

    Gewinde Gabel/Lenkrohr

    Ich hab mir jetzt auch eine bestellt. Wichtig ist dass er wieder zur Schule fahren kann und ich Morgens länger schlafen kann. Denke ich werde den Flügel irgendwann nochmals wechseln müssen so wie der fährt...
  3. Hellsdriver

    Gewinde Gabel/Lenkrohr

    So, Ihr Gewindefeilenfetischisten, ich hab gestern mit einer Eisensäge das wieder hinbekommen. Und funktioniert sogar
  4. Hellsdriver

    Gewinde Gabel/Lenkrohr

    Vielen dank für die Info`s. Dann werde ich mir mal ein Gewindefeile besorgen.
  5. Guten Morgen, Mein Sohn hatte letzte Woche einen Crash mit "unserem" Roller, und um den vorderen Kotflügel zu tauschen habe ich die Gabel natürlich ausgebaut. Dabei gingen die Verschraubungen, die die Lager und das Lenkrohr zusammenhalten nur sehr schwer ab. Kurzum: Das Gewinde würde ich gerne nachschneiden. Gibt es da eine Möglichkeit? Hat jemand einen Tipp?
  6. Hellsdriver

    NSU LAmbretta Regler

    Guten Morgen, Ich habe mir für meine NSU Lambretta eine neue Zündung gekauft, bei der gleich ein elektronsicher Regler verbaut ist. Leider ohne Anleitung - na gut, Regler werden denke ich ja immer "gleich angeschlossen". Ich wollte nur mal gerne in Erfahrung bringen ob von Euch jemand den Regler kennt und ob der verstellbar ist - also ob ich den einstellen kann/muss zwischen 5 und 20 Ampere.
  7. Hellsdriver

    NSU Lambretta 125

    Guten Morgen, Wie fang ich an? Also, außer meiner zuverlässigen PX und V50 habe ich noch eine NSU Lambretta 125. Leider habe ich mit der irgendwie nur Pech bzw. komme nicht weiter. Mittlerweile habe ich den Motor überholen lassen (trau ich mir nicht zu) und habe mir jetzt eine überholte Zündung samt elektronischen Regler gekauft und eingebaut (Kabelbaum auch erneuert, hatte einen Kurzschluss woher auch immer) - jetzt macht der Anlasser, also der "Schwung-Licht-Anlasser" nichts mehr. Nix. Dachte Zündung rein, einstellen und los geht`s. Ich weiß jetzt nicht, liegt`s an der neuen Zündung, oder ist der Anker evtl. beim Kurzschluß hinüber gegangen - keine Ahnung. Hat jemand Interesse sich das anzunehmen - gegen Bezahlung natürlich. Oder kennt jemand eine Werkstatt oder jemand der das kann? Ich würde den Roller persönlich hinfahren, bevorzugt natürlich Süddeutschland, bin aus Heilbronn. Lg, Markus
  8. Hellsdriver

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    keine Ahnung. Ich habe so eine Retrokaskade verbaut, und da gab`s anscheinend (wegen Durchmesser) nur Wechselstrom-Schnarren. Bin uach nicht glücklich. Hab mir vom Eltronikladen ein 95dB-Summer geholt und den dahinter gequetscht - ist zu leise.
  9. Hellsdriver

    Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage

    Hallo, Ich habe an meine 200-Lusso eine Wechselstromm-Schnarre montiert und ich wollte kurz fragen welche Kabel ich da jetzt anschließen muss. Ich muss doch jetzt "nur" den Gleichrichter umgehe?! Oder auf`m Holzweg? Danke vorab.
  10. Hellsdriver

    NSU Lambretta 125

    denke habe den Fehler nur noch nicht die Lösung. Kommt zuviel Sprit, d.h. der Schwimmer "schließt" nicht mehr richtig. Habe kein vorher / nachher - Vergleich, also muss ich probieren....
  11. Hellsdriver

    NSU Lambretta 125

    Guten Morgen, So, nun zum aktuellen Stand: Zündung habe ich eingestellt, Auspuff / "Flöte" / Buchshecke aus- bzw. abgebrannt. Hat leider nicht viel bis gar nix gebracht. Will nicht hochdrehen der Hund. Jetzt werde ich noch die Düsen im Vergaser erneuern.
  12. Hellsdriver

    NSU Lambretta 125

    natürlich ! Donnerstag (ist bei uns Feiertag) wird eingstellt. Auspuff habe ich auch ausgebrannt, Vergaser ultraschallgereinigt. Wenn sie dann nicht gscheit läuft motte ich sie ein und soll sich eine andere Generation drum kümmern.
  13. Hellsdriver

    NSU Lambretta 125

    Servus Soundjunkie, War im Urlaub, konnte nicht antworten. hab mir das bei Louis angeschaut, das Kerzenloch ist doch aber schräg, da kann ich doch mit der Messuhr nicht messen (?). Das sind die 4mm dann ja keine echten 4mm. Ich Fuchs hab mir schon überlegt ob ich wie früher Winkelrechnen muss, aber da der Kolben ja oben rund ist würde dies ja auch nicht gehen.
  14. Hellsdriver

    NSU Lambretta 125ccm Zulassungsprobleme

    "Instandsetzungsanweisung" und meinem Charme
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.