Zum Inhalt springen

Hockl

Members
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Hockl

  • Geburtstag 21.03.1979

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Eismerszell
  • Interessen
    Alles was Motoren hat

Letzte Besucher des Profils

509 Profilaufrufe

Leistungen von Hockl

expert

expert (4/12)

83

Reputation in der Community

  1. Nimm mal die Hauptdüse ganz raus, oder bohr mal eine auf 2,5mm auf. Wenn dann immer noch nicht zu fett, dann hast ein Problem im Zulauf zur Düse…
  2. Beim Sip Road3 bringt das wohl nicht wirklich was, da der Krümmer schon bis zur Mitte vom Topf geht. Da kann sich die Unterseite eigentlich gar nicht sooo stark aufschwingen. Und jetzt mit dem Aufgeschweißten 2mm Blech erst recht nicht mehr.
  3. Ist dein 24SI noch Serie? Wenn ja, dann such mal nach 24SI aufbohren. Denn der Spritzulauf aus der Schwimmerkammer ist dann der begrenzende Faktor.
  4. Ja bringt sicher nicht viel, aber a bisserl was schon. Und die Fenster sind halt jetzt größer…
  5. Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
  6. Hab grad von nem Spezl die PX200 mit Malossi 210 und 30er PHBH Vergaser hier. Bei dem Karren lässt sich der Leerlauf nicht einstellen, denn er ist immer zu fett. Leerlaufanschlagschraube ganz drin, dann läuft sie gerade so, bis sie dann langsam ausgeht. Leerlaufgemischschraube zeigt null reaktion. Nebendüse war ne 55er drin. Mit ner 48er ist es unverändert. Habe jetzt die Vermutung, dass in dem Vergaser die falsche Leerlaufgemischschraube verbaut ist. Wie ich gesehen hab, gibt es die Schraube mit kurzer und langer Spitze. Welche Schraube gehört denn in den 30er PHBH? Aktuell ist die mit der kurzen Spitze drin. Siehe Foto.
  7. Nein an der Unterseite habe ich noch nichts gemacht. Hatte das gestern vor, aber ich hatte nur noch 1mm Blech da und ich denke das bringt kaum was. Beim SIP Road3 geht der Krümmer eh bis zur Hälfte in die Bodenplatte und da glaube ich ist kaum noch Eigenresonanz vorhanden. Aber ich hab heut ein 2,5mm Blech von der Arbeit mit, evtl. bringt es ja was in Sachen Lautstärke, ist ja gleich draufgebabbt…
  8. Hier mal noch Fotos von meinem Gebrutzel am SIP Road3, weil ich ihn gestern weg hatte…
  9. Steuerzeiten hab ich jetzt noch nicht gemessen. Hab das jetzt einfach mal so zusammengebaut, wie ich Dichtungen für ca 1-1,1mm Quetschkante da hatte. Jetzt mal schauen, was Düsentechnisch passt. Aktuell war eine 150er im SI26 mit Venturi. Ich hatte den Motor ja gebraucht gekauft, dann einen Limalagerschaden gehabt und auf LHW umgebaut, dabei dann die gleiche Fußdichtungshöhe genommen und am Kopf 1,5mm ausgeglichen. Das lief dann jetzt eigentlich sehr gut. Aber halt mit 0,6mm Quetschkante sicherlich nicht ganz ungefährlich…
  10. Ja damit habe ich gerechnet. Mal schauen ob ich das so lasse…
  11. Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
  12. Ok, zu spät🤭🤭 Bin jetzt bei knapp 60% aber hab ein Trapez gemacht🤪 Aber nicht so schlimm, da der Zylinder durch ein geplatztes Limalager eh eine Riefe hat und Kolben und Kopf starke Einschläge von den Trümmern haben, ist das eh eher ein Zylinder zum lernen…
  13. Hätte das 23erBGM für 65 rumliegen. Wird hier aber nicht helfen?!?
  14. Ok, das hört sich gut an. Obenrum Spürbar gewonnen, oder nur messbar?
  15. Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information