Hockl
Members-
Gesamte Inhalte
204 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Hockl
- Geburtstag 21.03.1979
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Eismerszell
-
Interessen
Alles was Motoren hat
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Hockl
expert (4/12)
83
Reputation in der Community
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Hockl antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nimm mal die Hauptdüse ganz raus, oder bohr mal eine auf 2,5mm auf. Wenn dann immer noch nicht zu fett, dann hast ein Problem im Zulauf zur Düse… -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Hockl antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Beim Sip Road3 bringt das wohl nicht wirklich was, da der Krümmer schon bis zur Mitte vom Topf geht. Da kann sich die Unterseite eigentlich gar nicht sooo stark aufschwingen. Und jetzt mit dem Aufgeschweißten 2mm Blech erst recht nicht mehr. -
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Hockl antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ist dein 24SI noch Serie? Wenn ja, dann such mal nach 24SI aufbohren. Denn der Spritzulauf aus der Schwimmerkammer ist dann der begrenzende Faktor. -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Hockl antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja bringt sicher nicht viel, aber a bisserl was schon. Und die Fenster sind halt jetzt größer… -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Hockl antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum…. -
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Hockl antwortete auf Marc Werner's Thema in Technik allgemein
Hab grad von nem Spezl die PX200 mit Malossi 210 und 30er PHBH Vergaser hier. Bei dem Karren lässt sich der Leerlauf nicht einstellen, denn er ist immer zu fett. Leerlaufanschlagschraube ganz drin, dann läuft sie gerade so, bis sie dann langsam ausgeht. Leerlaufgemischschraube zeigt null reaktion. Nebendüse war ne 55er drin. Mit ner 48er ist es unverändert. Habe jetzt die Vermutung, dass in dem Vergaser die falsche Leerlaufgemischschraube verbaut ist. Wie ich gesehen hab, gibt es die Schraube mit kurzer und langer Spitze. Welche Schraube gehört denn in den 30er PHBH? Aktuell ist die mit der kurzen Spitze drin. Siehe Foto. -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Hockl antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nein an der Unterseite habe ich noch nichts gemacht. Hatte das gestern vor, aber ich hatte nur noch 1mm Blech da und ich denke das bringt kaum was. Beim SIP Road3 geht der Krümmer eh bis zur Hälfte in die Bodenplatte und da glaube ich ist kaum noch Eigenresonanz vorhanden. Aber ich hab heut ein 2,5mm Blech von der Arbeit mit, evtl. bringt es ja was in Sachen Lautstärke, ist ja gleich draufgebabbt… -
VIBRATIONEN: Erfahrungen und Tricks zum Verringern und Eliminieren
Hockl antwortete auf Crank-Hank's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hockl antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Steuerzeiten hab ich jetzt noch nicht gemessen. Hab das jetzt einfach mal so zusammengebaut, wie ich Dichtungen für ca 1-1,1mm Quetschkante da hatte. Jetzt mal schauen, was Düsentechnisch passt. Aktuell war eine 150er im SI26 mit Venturi. Ich hatte den Motor ja gebraucht gekauft, dann einen Limalagerschaden gehabt und auf LHW umgebaut, dabei dann die gleiche Fußdichtungshöhe genommen und am Kopf 1,5mm ausgeglichen. Das lief dann jetzt eigentlich sehr gut. Aber halt mit 0,6mm Quetschkante sicherlich nicht ganz ungefährlich… -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hockl antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja damit habe ich gerechnet. Mal schauen ob ich das so lasse… -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hockl antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu… -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hockl antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ok, zu spät🤭🤭 Bin jetzt bei knapp 60% aber hab ein Trapez gemacht🤪 Aber nicht so schlimm, da der Zylinder durch ein geplatztes Limalager eh eine Riefe hat und Kolben und Kopf starke Einschläge von den Trümmern haben, ist das eh eher ein Zylinder zum lernen… -
Hätte das 23erBGM für 65 rumliegen. Wird hier aber nicht helfen?!?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hockl antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ok, das hört sich gut an. Obenrum Spürbar gewonnen, oder nur messbar? -
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hockl antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.