
Hockl
Members-
Posts
521 -
Joined
-
Last visited
About Hockl
- Birthday 03/21/1979
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Eismerszell
-
Interessen
Alles was Motoren hat
Recent Profile Visitors
1,204 profile views
Hockl's Achievements

pornstar (5/12)
179
Reputation
-
Einbaurichtung BGM Rollenlager Schaltraste
Hockl replied to Flaake's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich hab das Lager bisher immer auf die Getriebewelle gesteckt, altes Schaltkreuz auf M8 Gewinde aufgebohrt und Gewinde geschnitten, da dann eine Gewindestange reingedreht und dann aussen an der Fläche der Schaltraste ein Flacheisen mit 8ter Loch und das Lager dann mit der M8 Mutter in den Sitz gezogen. Gehäuse vorher warm gemacht. -
Wenn mit Getrenntschmierung, dann muss auch der Bolzen fürs Zahnrad der Ölpumpe zurückgeschliffen werden.
-
Was ist der Plan?
-
sip tacho karacho drehzahl und Geschwindigkeit zeigt falsche Werte
Hockl replied to GT125's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich hab den Koso GPS Tachosensor. Der braucht zwar immer so 1-2min bzw. Km, bis er Signal hat, aber dann funktioniert das echt gut. Drehzahlsignal nehme ich auch vom Zündkabel mit dem Koso Filter, funktioniert auch top. -
Spalt zwischen Drehschiebereinlass und Gehäuse
Hockl replied to krossi's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ok, ich war mir jetzt fast sicher, dass es den in meinem px200 und Malossimotor so nicht gibt… -
Spalt zwischen Drehschiebereinlass und Gehäuse
Hockl replied to krossi's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wenn ich das Foto nochmal so anschau, würde es zusätzlich ca. 1mm bringen, wenn der Seegerring nicht zwischen Gehäuse und Lager montiert wäre, sondern wie eigentlich vorgesehen, zwischen Lager und Simmerring… -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Hockl replied to mastrocamillo's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Zumal die Viper Box ohne ESD ja auch übelst laut ist. -
Spalt zwischen Drehschiebereinlass und Gehäuse
Hockl replied to krossi's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Bekommst du die kleine Hälfte so überhaupt drauf? Mess mal mit dem Tiefenmesser… -
Spalt zwischen Drehschiebereinlass und Gehäuse
Hockl replied to krossi's topic in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich würde auch sagen, dass die Kurbelwelle noch nicht komplett im Lager sitzt… -
Hab da auch gerade geschaut, da ich schon länger ein Wig AC/DC haben möchte. Hab jetzt für 486€ das WIG AC/DC Puls ST bestellt. Für den Preis kann man da nicht meckern.
-
Durchmesser vom Siebrohr ist mit 26mm angegeben.
-
Bei mir sieht das mit dem Sip Silent Dämpfer so aus. Und das war ein hin und her gespiele mit Bodenfreiheit, Freigängigkeit zum Reifen, Freigängigkeit zum Rahmen und zu guter letzt, auch noch Optik, denn ich wollte keinen, hinten nach unten hängenden Dämpfer haben… Der Rohrbogen hinten am Dämpfer ist auch zusätzlich dran gekommen. Damit ist das ganze gefühlt noch etwas leiser geworden.
-
Also die Sip Road Viper Box war schon im Neuzustand auf dem 244zger übelst laut. Eigentlich nicht fahrbar. Mit dem Sip Supersilent ESD ist das Ding gefühlt mehr wie halb so laut und absolut Straßentauglich, bei ungeminderter Leistung.
-
Das wird aber relativ schwierig werden, denn das wird individuell passend auf alle möglichen Fahrzeuge nicht möglich sein. Da hilft nur selber machen, direkt am jeweiligen Roller…Ist aber nur meine Meinung.
-
Ist zwar komplett OT, aber ich bzw. ein Spezl hat da noch weitere scheiße gehabt… Nachdem das bei mir mit dem A6 so 7-8 Monate her war, sagt mir ein Spezl, dass er in München ne Yamaha R1 von nem Händler kaufen möchte und ob ich mit ihm mitkommen könnte zur Besichtigung. Ja, sind wir da hin, R1 top Zustand, 4500km, alles super… Als es dann Richtung Kaufvertrag ging, hab ich nach den Papieren zum Abgleich der Fin gefragt… Da sagte der Händler, er hat aktuell nur die Italienischen Papiere da, da er erst morgen die Vollabnahme macht. Hab dann dem Spezl gesagt, scheiß auf den Karren, denn dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Spezl hat trotzdem gekauft und 3 Monate später hat die Kripo das Motorrad beschlagnahmt… Er hat es zwar nach ca. 1 Jahr wieder bekommen, aber der SIS Eintrag ist geblieben. Ich hab vor 3 Jahren meine VNB3 von nem Münchner Vespahändler mit Italienischen Papieren gekauft, diesem Händler habd ich beide Storys erzählt und ihm ganz unmissverständlich gesagt, dass wenn mir das nochmal passiert, kann er zum Standesamt zur Namensänderung gehen und vorzeigen, dass er keine Männlichen Geschlechtsmerkmale unterhalb des Gürtels hat… Er hat dann nur gemeint, wenn was schief läuft, bekomme ich garantiert mein Geld wieder. Er hat auch heute noch sein Geschlecht…