Jump to content

MartyMcFly

Members
  • Content Count

    306
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About MartyMcFly

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Neuwied

Recent Profile Visitors

3194 profile views
  1. Heute nochmal nachgeschaut, die Stecker waren zwar alle an Masse aber ein Kabel war durchgescheuert. Repariert und besser verlegt und es klappt wieder kill und Hupe. Also falls mal wer die gleichen Ausfälle beim bgm conversion Kabelbaum haben sollte: Massekontakt des Blinkerschalters kontrollieren.
  2. Ich frag nochmal nach, vielleicht hat ja doch einer ne Vermutung.. Masseanschlüsse im Lenker hab ich geprüft. Zudem denke ich, dass dann auch das Licht streiken müsste, da ich alles an den Halter von den Schaltrollen gehängt habe...
  3. 12 Volt auf Special mit BGM Kabelbaum und conversion Schalter. Problem: seit gestern gehen Hupe und Kill nicht mehr. Alles andere funktioniert. Hatte mal die Plastikabdeckung vom Schalter ab, Hupe gedrückt und schön einen gewischt bekommen. Glaube auch, dass das Licht minimal dunkler wird wenn ich den kill drücke. Was ist da los?
  4. Habe dank dem Tipp von gue alle erforderlichen Lager bei einem Lagervertrieb bestellt. Deutlich günstiger als bei den Vespa Shops. Hab ein 6005er c3 von skf genommen. Welle (Mazzu Rennwelle 24/25) und drt Schaltklaue (normal nicht Streits) sind geordert. Noch wird bißchen gefahren aber im Winter muss der Block auf..
  5. Danke für die tips, hab beim sc ein set gesehen, da ist noch ein Seggerring dabei, der vorher in den Lagersatz der Lima Seite soll. Verstehe ich nicht so ganz, haben die Lager nicht die gleichen Außendurchmesser? https://www.scooter-center.com/de/lagersatz-wellendichtringsatz-zur-umruestung-auf-ets-kurbelwelle-bgm-pro-vespa-v50-pv125-et3-pk50s-pk80s-pk125s-1x-6303-1x-6005-c3-bgm1113?number=BGM1113
  6. Ok, eventuell also doch die ETS Welle. Brauche ich bei dem Minderleistungsmotor mit PK Polrad (1,8kg) zwar wahrscheinlich nicht unbedingt aber kann ja nicht schaden. Lager wäre dann dieses ? : https://www.sip-scootershop.com/de/products/lager+kurbelwelle+lima+_71620000 Und wenn ich das richtig verstanden habe: Steuerzeiten sind bei der Mazzu Race nochmal länger als bei der normalen Rennwelle?
  7. Nach dem ich die Fotos vom Zusammenbau gesichtet habe, hab ich festgestellt, dass ich wohl ne normale mazzu drin hab. Die Frage nach dem Blowback ist damit natürlich noch ungeklärter, Drehschieber sah meines Erachtens aber noch gut aus. Danke für eure Tipps. Ich denke es wird eine 20er mazzu Rennwelle, (bei der ets Umrüstung soll das Umrüstlager, welches was taugt 65 Euro kosten und die Race hat ja nochmals längere Steuerzeiten als die Rennwelle) Danke auch für die Tipps zur Schaltklaue.
  8. So ein paar kurze Fragen für die Einkaufsliste: 1. Kurbelwelle Mazzu Race 20mm oder Jasil Plus 20mm? 2. DRT Schaltklaue "normal" oder als stretta Variante ? 3. Schaltklötzchen für die Schaltgabel von SIP oder Piaggio ?
  9. Nein ich fahre eine normale piaggio Banane, nicht die ets banane. Ist dass da auch sinnvoll?
  10. Hört sich gut an, Mazzu rennwelle? Kurzen 4. hab ich nicht verbaut, fühlt sich bei Höchstgeschwindigkeit irgendwie so an als sei die drehzahlgrenze erreicht, läuft bissel gegen die wand
  11. So, nachdem die Saison langsam dem Ende zugeht, darf / muss der Motor im Winter nochmal auf. Bisher gemacht: Umbau auf Langhub mit 121er ETS Zylinder, 19er SHB, Piaggio Banane, Mazzu Rennwelle 19mm, BGM Klaue und PK 4 Gang Getriebe.. Lief soweit ordentlich 86/87 GPS km/h, drehfreudig, Bedüsung HD 90, ND 40... aber: ordentlichstes Sprayback,da kommt gut was raus... Habe auch Gangspringen kurz vor oder bei Höchstdrehzahl im 4. oder auch mal im 3. Gang.. .Verdacht: BGM Klaue: Hier soll was neues rein: dachte an die egig Klaue, da er anbietet, wenn man bei ihm k
  12. Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe auch die BGM Klaue drin, definitiv alles passend (runde Klaue, 42er PK Gangräder...). Ich habe keinen Vergleich zu anderen Klauen, da es die erste nach dem Umbau ist, die drin ist. Es scheint sich aber mit den BGM Klauen zu häufen.. mir wurde zur Falc oder egig Klaue geraten..Werd ich im Winter wohl auch machen..
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.