Posch Box liegt auch bereits hier .... die innengedämmte Resi liefert von der Kurve her wohl eine Zwischending zwischen Posch box und normaler Racing Resi ab wie ich einem Chat mit Jürgen entnehmen konnte. Er legte mir da 187-190 Grad ans Herz für wums aus dem Keller.
Ich blick noch nicht ganz wo genau du meinst, dass du Nachgefräst hast. Hast zufällig ein Bild oder kannst markieren wo die stelle ist?
Was für eine Fudi fährst du denn bei dem 265er und welche Steuerzeiten? Auslass bearbeitet?
da melde ich mich direkt mal für 2 stück an
Der ruhigere Lauf wird vermutlich an der Vollwange liegen, oder? Das Kolbenkippeln hört man also da nicht so extrem? Aber wie sieht der Kolben dann vom Laufbild her aus im vergleich zu 64 Hub? Schon nachgeschaut?
Geplante Komponenten bisher:
VRone (gespindelt)
MRP Stutzen mit Tassi4
vermutlich 35er TMX (der liegt noch hier) mit Pumpe
Getriebe neu mit BGM Nebenwelle (3kurz /4ultrakurz)
Kingkupplung 25/62
Vape statiisch (18-19Grad)
Posch Racing Resi innengedämmt ist geplant
Steuerzeiten für Dampf aus dem Keller vermutlich erstmal relativ zahm halten (um die 190 und VA unter 30)
King Vollwange (Hub ist gerade die Frage )
Was waren denn am Gehäuse trotz spindeln bei 65 Hub noch an Nacharbeiten nötig? war insgesamt zu eng gespindelt?
VRone .... sorry ... habs ergänzt. Also vrone , MRP, Tassi4, vermutlich 35 TMX, Kingwelle Vollwange, Kingkupplung, BGM Nebenwelle mit kurz/ultrakurz 3/4 , Vape statisch usw usw .
Ansich ist alles soweit klar, bin mir nur beim Hub etwas unsicher, weil ich den Motor eben gerne möglichst standfest hätte.
Moin,
ich bin nach 10 Jahren Roller-Abstinenz auch wieder zurück und hab mir wieder ordentliches Blech zugelegt, das jetzt auch wieder vernünftig motorisiert werden muss. Logo!
Muss mich aber auch erstmal wieder eingrooven in die Thematik Einige bekannte Namen "von früher" lese ich hier ja nachwievor
Es wird demnach ein Quattrini Membraner auf VRone Gehäuse, den ich aber möglichst standfest und mit ordentlichem Drehmoment bauen will. Bin mir aktuell noch nicht ganz schlüssig, welche Kingwelle bzw welchen Hub ich wählen soll. Wie ich das hier so verfolgt (bzw überflogen) habe, ist das Kolbenkippen bei 65 Hub relativ heftig. Ist das bei 64Hub schon deutlich besser und verschleissärmer?
Also ... welche Vor- bzw Nachteile gibt es zwischen dem Quattrini mit 244 , 252 oder 265ccm, also 62/64/65 Hub? Brauche eine Entscheidungshilfe
Übrigens ... Wo ist denn ein guter Steuerzeitenrechner online der bis 65 Hub rechnet?
Vielen Dank
Ollie
PS: ich brauch natürlich auch so einen 3D Druck Kasten für die Haube
Ich bin schockiert und unendlich traurig und sprachlos als ich es gestern erfahren musste. Ein grossartiger Mensch, der viel zu früh gehen musste ... Danke für alles Rainer... R.I.P.
Herr B. aus M. ... jep! da müssen wir dann mal schauen ... ginge uU auch eine Dienstag-Abend Anreise mit entspanntem Mittwoch dranne? Wir telefonieren da einfach nochmal! Herr P. aus K. ... also ich bin ja Mitloifer und wenn da alle bei der Sammelbestellung mitmachen, dann kann ich einfach nicht nein sagen. ich würde mich auf bei Innengewinde für 3 stücke interessieren an alle anderen Damen und Herren aus A-Z
... wie kann man von howie weg sein???? Butze gedeit (langsam) immer weiter . viel lust haben wir eben aktuell nicht so arg ... deswegen alles mit der ruhe. kommt halt mal rum und schauts euch an