Jump to content

Skawoogie

Members
  • Content Count

    5866
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Skawoogie last won the day on June 14

Skawoogie had the most liked content!

Community Reputation

646 Excellent

About Skawoogie

  • Rank
    Meisenkaiser
  • Birthday 10/29/1966

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.flameundsinnfrei.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    69253 Heiligkreuzsteinach
  • Scooter Club
    FSSC

Recent Profile Visitors

8303 profile views
  1. Andersrum wird ein Schuh draus. Vor dem 1. April 1980 war der Kleinkraftradlappen beim alten Dreier dabei, danach nicht mehr. Warum das wohl abgeschafft wurde?
  2. Tolle Idee, wenn's schon nicht mit der Faschomaut klappt, dann opfern wir einfach ein paar überforderte Autofahrer. Ich habe allerdings das Geschäftsmodell dahinter noch nicht verstanden. Welche Lobbygruppe hat da denn Interesse dran?
  3. Ich sehe hier keine Einschränkung meiner Aussage. Waschweiber gibt es in männlich und weiblich, männliche Waschweiber sind aber keine Männer ...
  4. Da liegt der Fehler. Ersetze "Menschen" durch "Männer", und du hast stundenlanges angeregtes Anschweigen. Männer können sich wunderbar non-verbal austauschen, Frauen können das nicht
  5. Stuhlgang ist 20 Min. vor Betreten der Örtlichkeiten beim Blockwart anzumelden!
  6. Skawoogie

    Wort-Allergie

    Das halte ich für ein Gerücht. Wer soll denn all die Glatzen schneiden? Eine Glatze musst du, je nach Haarwuchs, 2-3 mal die Woche nachschneiden, eine Langhaar-Frisur hält schon mal 4 - 6 Wochen. Da muss man kein Mathe-Genie sein, um festzustellen, dass das mit den vorhandenen Friseuren nicht machbar wäre!
  7. Ich benutze meine Lambretta zur täglichen Fahrt zur Arbeit, immerhin 300 km pro Woche. Und ja, ich rede mir ein, dass das besser ist, als die Strecke mit einem neuen Roller zu fahren, aus oben genannten Punkten.
  8. Wir können uns gerne bei mir treffen, zum Offenstall Open Air bei uns im Garten
  9. Meine D hat eine Teleflexschaltung. Es ist also nicht so, dass man bei Innocenti damit keine Erfahrung hat. Aber vielleicht haben sich die Ingenieure damals wie so oft gefragt, wie man das mit noch mehr Einzelteilen gelöst bekommt und sind dann zurück zur 2-Draht-Lösung. Vielleicht ist es aber auch die verlässlichere Lösung?
  10. Geht bei mir auch unter "Lösungen auf der Suche nach einem Problem" Ich habe als daily driver regelmäßig irgendwelche Probleme an der Lambretta, die Schaltung und insbesondere die Schaltzüge waren noch nie dabei!
  11. meint wohl das Zubehör-Zierteil für den Frontscheinwerfer.
  12. Das ist die NSU Prima, eine Weiterentwicklung der NSU-Lambretta, nachdem der Lizenz-Vertrag dafür auslief. Die Technik ist identisch, lediglich die Karosserie wurde leicht "modernisiert". Wenn der Motor läuft und beim Fahren keine seltsamen Geräusche aus dem Antrieb kommen, kann man damit durchaus noch fahren. Allerdings solltest Du keine Wunder erwarten, das Ding hat 6 oder 7 PS... Die Achillesferse dieser Modelle ist tatsächlich der Kardanantrieb. Dort sind 2 Kegelradpaare verbaut, von denen das hitere gerne kaputt geht. Es gibt keine Ersatzteile mehr, um das reparieren zu können. Eine NSU-Lambretta findet noch seine Liebhaber, da diese eine technisch auf NSU-Niveau gebrachte Lambretta LC handelt. Die NSU Prima hat kaum eine Fangemeinde, für Lambretta-Fans uninteressant, für NSU-Fans nur ein Roller. Mir wäre der Roller keine 600,- wert.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.