Jump to content

Allrounder

Members
  • Content Count

    296
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

16 Good

About Allrounder

  • Rank
    expert
  • Birthday 10/11/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gebrannt
  • Scooter Club
    Wer braucht sowas?

Recent Profile Visitors

2579 profile views
  1. Bruchstellen und Teile sollten vorab gereinigt werden. Dann die Teile in Position bringen und ggf. spannen. Bei Wandstärken bis zu 2mm benötigt es keine Phase an den Bruchstellen. Darüber hinaus sollte eine Phase an den Bruchkanten angebracht werden. Ich erhitze danach den Bruchbereich mit dem Lötbrenner bis sich die Hitze gleichmäßig verteilt hat. Dann gehe ich mit einer Edelstahldrahtbürste über die Bruchstelle und reibe die Oxidationsschicht des Aluminiums ab. Es geht aber auch mit einem Schraubenzieher. Hauptsache die Oxidationsschicht wird aufgebrochen. Jetzt den Lötbrenner dranhalten und die Bruchstellen gut erhitzen. Sollten über 300°C haben. Nun das Reiblot dazu bis es sich verflüssig und ggf. nochmals mit dem Schraubendreher nachkratzen/drücken. Wenn die Bruchstellen richtig erhitzt sind läuft das Reibelot von allein in die Bruchkanten und kann auch zum Auffüllen verwendet werden. Nach dem abkühlen kann die Oberfläche nach Gusto noch bearbeitet werden. Ich habe das bereits an 3 Motoren gemacht. Diese halten seit Jahren ohne Auffälligkeiten und es schaut aus als ob nie etwas gebrochen wäre.
  2. Mit Reiblot ist das gut zu reparieren. Hab ich bereits bei mehrern Brüchen gemacht und hält so gut wie neu. z.B https://www.amazon.de/Aluminiumlot-Alulot-funktioniert-Aluminium-Reibelot/dp/B003UPGHC2/ref=asc_df_B003UPGHC2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=232027492977&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=15222054703054392021&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042578&hvtargid=pla-425353372532&psc=1&th=1&psc=1
  3. Bin auf der Suche nach einem funktionsfähigen Tacho bis 100 oder 120km/h.
  4. Hallo Oli, Vielleicht hilft das weiter. Ist ein Bild + Schaltplan Deines Hella Schalters im Link bei. Gruß carlos
  5. Ich nehme den Lampenring Serveta! PM
  6. ich versuche mal die Fragen zu beantworten: - Motor für V50 - Überströmer wurden angepasst aber nicht aufgeschweißt - Kurbelwelle ist neu - Zylinder Laufspiel habe ich nicht gemessen, QK 1,3mm, Zylinder unbearbeitet also Original Steuerzeiten - GSF Repkit - Lager SKF C4 - kein Leistungsgutachten
  7. Zum Verkauf steht ein Motor mit einem Quattrini M1L-R. Motor wurde komplett revidiert. Komponenten: - Quattrini M1L-R - DRT Kurbelwelle 53/105 mit Konus 24/25 (Neu) - Hartz 4 Kupplung - Übersetzung 2,54 mit Repkit (Neu) - DRT Runner Nebenwelle (Neu) - DRT Schaltklaue (Neu) - Lager mit erhöhter Lagerluft - Vespatronic - Pipedesign Bullet 140 Auspuff Ist mein Motor und wird nur hier angeboten. Liegt in 86551 Aichach. Motor kann mit oder ohne Auspuff erworben werden. Einen Dellorto 28 Vergaser hätte ich auch bei Bedarf. Preisvorstellung 2200 ,- VB.
  8. Bin auf der suche nach Floorboards der Blue Special in O-Lack. Über Angebote mit Bildern würde ich mich freuen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.