Jump to content

Allrounder

Members
  • Content Count

    305
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

About Allrounder

  • Rank
    expert
  • Birthday 10/11/1968

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    gebrannt
  • Scooter Club
    Wer braucht sowas?

Recent Profile Visitors

2738 profile views
  1. Hat sich erledigt. Bin fündig geworden. Danke nochmals
  2. Servus Ferno, In welchem Zustand, Bilder? Danke. Grüsse Carlos
  3. Suche eine Getriebeübersetzung 2,54 (24/61) für Smallframe. Angebote bitte mit Bildern.
  4. BITTE SCHLIESSEN. SPORTSTER IST VERKAUFT!
  5. Da unsere Arbeit an den Roisen eh nicht bewertet wird ist es für mich wuppe ob jetzt zerlegt oder komplett Zusammengebaut. Auserdem brauche ich eine Gelegeheit mal wieder meinen Arsch von der Couch zu bekommen.
  6. Da hast Du schon Recht. Berücksichtigt man aber die "Neuteile" und Motor mit dazu bin ich bei mehr wie Deinen genannten 3,5 Mille. Für 3,5 Mille zerlegt oder auch nicht habe ich schon seit langer Zeit keine mehr gesehen.
  7. Der Zusammenbau gibt Spielraum für eigene Vorstellungen bei der "Überholung". Ich sehe das also nicht als Manko. Mit Deutschen Papieren sehe ich Aufgrund der begehrten Farbe 5800-6200 all over. Und um es meinem Vorredner Gleich zu tun "verkaufe Sie nicht" oder warte wenigstens bis ich wieder Kohle habe. Spass beiseite. So was bekommt man nur sehr schwer in diesem Zustand. Geld kommt und geht. Lambrettas sind Dir immer treu!!!!
  8. da wirst Du auch nichts finden! Ich habe seinerseits Wochenlang nach dem Farbcode gesucht ohne Erfolg. Letztendlich hat mir mein Lackierer etwas zusammengemischt. War irgendein Farbcode von Mercedes Benz. Auf der Dose steht nur Silber MA 144,60. Silber beilackieren ist halt immer nice. Beim gesamten vorderen Kotflügel ist das aber kein Problem. Mein Kotflügel, Kaskade und Box wurden lackiert.
  9. Suche das vordere Zierteil der rechten Seitenhaube einer LIS (italienisch) in gebraucht. Meine ist leider entzwei.
  10. Bruchstellen und Teile sollten vorab gereinigt werden. Dann die Teile in Position bringen und ggf. spannen. Bei Wandstärken bis zu 2mm benötigt es keine Phase an den Bruchstellen. Darüber hinaus sollte eine Phase an den Bruchkanten angebracht werden. Ich erhitze danach den Bruchbereich mit dem Lötbrenner bis sich die Hitze gleichmäßig verteilt hat. Dann gehe ich mit einer Edelstahldrahtbürste über die Bruchstelle und reibe die Oxidationsschicht des Aluminiums ab. Es geht aber auch mit einem Schraubenzieher. Hauptsache die Oxidationsschicht wird aufgebrochen. Jetzt den Lötbrenner dranhalten und die Bruchstellen gut erhitzen. Sollten über 300°C haben. Nun das Reiblot dazu bis es sich verflüssig und ggf. nochmals mit dem Schraubendreher nachkratzen/drücken. Wenn die Bruchstellen richtig erhitzt sind läuft das Reibelot von allein in die Bruchkanten und kann auch zum Auffüllen verwendet werden. Nach dem abkühlen kann die Oberfläche nach Gusto noch bearbeitet werden. Ich habe das bereits an 3 Motoren gemacht. Diese halten seit Jahren ohne Auffälligkeiten und es schaut aus als ob nie etwas gebrochen wäre.
  11. Mit Reiblot ist das gut zu reparieren. Hab ich bereits bei mehrern Brüchen gemacht und hält so gut wie neu. z.B https://www.amazon.de/Aluminiumlot-Alulot-funktioniert-Aluminium-Reibelot/dp/B003UPGHC2/ref=asc_df_B003UPGHC2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=232027492977&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=15222054703054392021&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042578&hvtargid=pla-425353372532&psc=1&th=1&psc=1
  12. Bin auf der Suche nach einem funktionsfähigen Tacho bis 100 oder 120km/h.
  13. Hallo Oli, Vielleicht hilft das weiter. Ist ein Bild + Schaltplan Deines Hella Schalters im Link bei. Gruß carlos
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.