Jump to content

dust

Members
  • Posts

    1444
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

dust last won the day on May 29 2017

dust had the most liked content!

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Hamburg

Recent Profile Visitors

11209 profile views

dust's Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

244

Reputation

  1. Roselend-Talsperre, Beaufort, Frankreich Route des Grandes Alpes 2014
  2. Doch, mach mal! Wie schon von @keiler erwähnt, das hilft sicher einigen bei der Vorbereitung. Beim Vesparicana Buch lesen habe ich auch gefühlt alle paar Seiten meine Notizen gemacht was noch alles an Ersatzteilen etc mit muß...und ich bin auch schon zwei größere Touren gefahren, hatte aber wohl eher viel Glück..
  3. Moin, zum Thema Gepäckträger, habe dazu mal Alex (Vesparicana) befragt und sein Aufbau ähnlich umgesetzt. Entweder Sitzbank kürzen oder den Correos Sitz verbauen um mehr Platz für den Gepäckträger zu schaffen. Den Gepäckträger haben wir jetzt komplett selbst geschweißt, für vorne ebenfalls und schön tief nach unten gebaut. Soll ein reiner Reiseroller werden mit diversen Veränderungen/Verbesserungen. (evtl. folgt noch ein eigenes Topic) Nachdem ich das Vesparicana Buch durchgelesen hatte wurde mir klar das fast alles kaputt gehen kann....
  4. Moin, das Gefühl hatte ich auf der letzten Tour auch öfters, man fragt sich was mach ich hier eigentlich und möchte abbrechen. Fahre auf jeden Fall weiter, lohnt sich! In Barcelona gibt es 1-2 gut sortierte Shops. Habe dort damals noch ein paar Tage verlängert, top Stadt. Weiterhin gute Fahrt!
  5. Das kann gut sein, wollte die Durchflussmenge auch schon ewig mal messen/vergleichen. Bei meinem Minderleistungsmotor kam bis jetzt genug an.. Habe übrigends diesen hier: https://www.ebay.de/itm/165213955790
  6. Was es alles gab.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-radiokonsole/2079996101-306-26281
  7. Da es ein 3-Wege Hahn ist muss man ein Anschluß blind legen(kurzes Schlauchstück oben verschlossen), dann einmal zum Gaser und ein Schlauch zum Tank, Benzinhahn am Tank natürlich immer auf "offen" daher keine Reservestellung mehr..
  8. Habe diesen Benzinhahn drin(passt genau ins orig. Loch..), damit entfällt das generve mit dem Benzinhahnhebel usw. Tank anheben/quer ablegen fertig....
  9. Keine Ahnung ob das hier schonmal auftauchte, Tank von Tomas Compositi mit 7,5 Liter Volumen: http://www.tomascompositi.it/store/product/tc179-serbatoio-maggiorato-750lt-vespa-50-special-et3-primavera
  10. Ahoi, suche ist noch aktuell...
  11. dust

    ERLEDIGT

    suche noch..
  12. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-kabinenroller-roller-mit-dach/2026016624-305-20549
  13. Ahoi, hab auch grad nen Krüger(DR) 135 Motor aufgebaut. Ebenfalls mit Rennwelle oder bearbeitete orig. Welle? (keine Ahnung, günstig bei ebay erworben..) Da die QK trotz Malossi Kopf noch bei über 2mm lag wurde am Zylinder nochmal was abgenommen, jetzt um 1,2 mm. Zylinder sonst unbearbeitet, orig. Si 20 Vergaser mit 105 HD, Polini Box, 200er Primär und Kupplung. Der Motor läuft sowas von homogen und rund, und das ohne groß abstimmen etc. Also größeren Vergaser würde ich definitiv nicht verbauen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.