Zum Inhalt springen

*Wolfgang*

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.519
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

*Wolfgang* hat zuletzt am 13. Januar gewonnen

*Wolfgang* hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über *Wolfgang*

  • Geburtstag 02.10.1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nähe Würzburg
  • Interessen
    alte Zwei- und Vierräder
  • Scooter Club
    Mopeden-Drivers

Letzte Besucher des Profils

3.763 Profilaufrufe

Leistungen von *Wolfgang*

god

god (8/12)

1,7Tsd

Reputation in der Community

  1. Bin normalerweise relativ schmerzfrei. Was ich aber schon ein bisschen eklig finde: hab die Tage in der Wohnung meiner Tochter neue Fenster eingebaut. Auf den Fenstern sitzen Aufsatzrollos, bedient per Gurtband und Aufroller. Da auf el. Antrieb um- und zugleich ein neuer Rolladenpanzer eingebaut wird mussten die Kästen geöffnet und der ganze Kram ausgebaut werden. Alta, was da an toten Fliegen rauskommt ist schlichtweg unglaublich! Und besonders schlimm: die Viecher sind oben im Antrieb auf dem Gurtband "festgepappt"! Ich hab den ganzen Mist schnell ausgebaut und das Geraffel gleich großzügig entsorgt!
  2. Besser, als wenn sie noch eine vermissen und nicht finden können.
  3. Werde Du mal so alt wie der Oppa. Dann haste auch keine Zeit mehr und fuchtelst wild im Auto rum....
  4. Heute ist geil, weil ich beide Fenster in unserer Dachgaube erneuert habe und das recht gut geklappt hat. Nun noch Finish-Arbeiten, ausserdem Lattengerüst und Gipskartonplatten an die Decke, dann kann der Verputzer antreten. Aber morgen wird erst mal die Duc und die Vespa ausgewintert, man muß ja schließlich Prioritäten setzen
  5. Popper Klamotten - das ging net. Auf gar keinen Fall! Am Ende noch Modern Talking hören, das führte unserer Meinung nach unweigerlich dazu, daß man später weiße Golf 1 Cabrios fahren würde. Neee, das ging net. Bedingt durch 50er (und ein paar 80er) Mopeds und ein paar älteren Jungs mit mattschwarzen Opel Admiral, Audi 80 GTE, Ford Taunus und Consul,... ging das bei uns eher in Richtung Rocker (oder das, was man dafür hielt). Musik kam von AC/DC, Motörhead, Def Leppard, Deep Purple, Led Zeppelin, Van Halen, usw. Klamottenmässig war Jeans, T-Shirt, Lederjacke mit Jeans Weste und Patches drauf, gerne mit Nietengürtel angesagt. Und die unvermeidlichen Adidas Allround. (hab heut noch ein original verpacktes Paar!)
  6. Tja, aber irgendwer "erzieht" die Kinder ja dahingehend. Viele Eltern überfordert, die ewige Denke "mein Kind soll es mal besser haben " (besser als - was, bitteschön? Würde ja schon reichen wenn es nicht so blöd wie seine Erzeuger würde), Ruhigstellung der Blagen durch Tablet, Smartphone und Co (am besten zu Ostern oder mal zwischendurch geschenkt). Freizeit der Kinder verplant von Montag bis Sonntag. Und wenns in der Schule nicht läuft, dann ist - völlig klar - der Lehrer/die Lehrerin schuld. Wer auch sonst, die Elteren garantiert nicht! Schade, daß heutzutage ein Kind nicht einfach mal Kind sein darf! Schade daß man es nicht schafft, sein Kind einfach mal draußen mit anderen Kindern spielen zu lassen. Schade, daß eine Überwachung auf Schritt und Tritt stattfinden muß. Schade, daß viele Eltern unendlich doof sind und zuverlässig verhindern, daß sie ein wenig intelligenter als ihre Eltern werden könnten. Wer also wundert sich daß viele Kinder heutzutage so ticken? Sie bekommen es von den Alten so vorgelebt und eingetrichtert, wenn sie später nicht von selbst auf den Trichter kommen, daß vieles Käse ist, dann sind sie schlichtweg verloren.
  7. *Wolfgang*

    Witze

    Also, der Tesla CT ist bestimmt für "Groß" geeignet!
  8. Erbsenpistolen hatten wir auch, da gab es die Standardausführung (ohne Zubehör) und eine, bei der alles mögliche dabei war, ich glaub auch ein Magazin. Anfangs waren die Pistolen dunkelblau, später auch schwarz. Ansonsten natürlich Blasrohre (bei uns waren es auch die Vogelstangen) Was mir noch einfällt: Stinkbomben! Das waren Glasampullen und das Zeug stank wirklich fürchterlich. Vor allem, wenn die Dinger in geschlossenen Räumen aktiviert wurden *würg*
  9. Naja, bei 110km am Tag verstehe ich die Beweggründe (was das Auto nicht schöner macht). Fürs Herz gäbe es was anderes, klar, da kann das "Ding" nicht mithalten. Ich fahre seit Home-Office relativ wenige km (ca 5 - 6000km/Jahr), deswegen komm ich mit meinem "Kleinen" (Suzuki Jimny) auch gut klar. Wenns mal auf Strecke geht, dann nehmen wir halt den Seat meiner Frau, der kann das besser. Oder halt unseren T3 für Urlaubsfahrten, da fängt die Erholung schon mit dem Verlassen des eigenen Hofs an Letztes Jahr hab ich ihn aber als Zugfahrzeug zweckentfremdet, ich hab mir nen forstwirtschaftlichen Anhänger gekauft und da konnte ich weder mit Suzuki noch Seat was anfangen. Aber das hat der Bus auch gut gemeistert (ca 650km hin und zurück)
  10. Krebs ist einfach scheiße. Bewundernswert, wie Betroffene dennoch mit der Krankheit umgehen. Allen Familienangehörigen, Lebenspartnern, Freunden viel Kraft beim unterstützen! Das sind dann die Momente bei welchen man sieht, um was es wirklich geht und wie unwichtig so manche andere Dinge sein können. Meine Mutter ist an Darmkrebs gestorben, das ging letztlich so rasend schnell daß wir vom Tempo förmlich überrollt wurden, das Ganze wurde einem erst hinterher bewusst.
  11. Puh, fiele mir (sehr) schwer meinen Bus dagegen einzutauschen! Aber wenn es für Dein Anforderungsprofil passt ist alles gut! Jedenfalls gute Fahrt mit Deinem Neuen!
  12. Hier hat einer so ne Aktion gemacht (ich kenne den Kollegen aber nicht): https://busjesus.com/erfahrungsbericht-und-umbau-westfalia-mosaik-aufstelldach Dann gibts aber auch noch folgende Info zum Thema: https://www.t3-infos.de/t3-infos_f.html Am besten mal einlesen, ich denke beim durchforsten diverser Foren usw. wirst du noch weitere Infos finden. Hier nutze ich gerne dieses hier (gibt aber natürlich zig weitere): https://www.bulliforum.com/index.php
  13. Meines Wissens gab es verschiedene Westfalia Klappdächer, mindestens gab es mal die serienmässigen Westi-Klappdächer, aber auch die Mosaik-Klappdächer (ebenfalls Westfalia). Letztere waren zum nachrüsten gedacht, sie unterschieden sich also von denjenigen, welche ab Werk verbaut wurden denn sie wurden ja auf die originale Dachhaut aufgebaut. Solltest Du noch kein Dach haben, dann würde ich versuchen ein Mosaik Dach zu beschaffen. Bei den Serien-Dächern war die Dachhaut anders gestaltet, ich stelle es mir schwierig vor das dann vernünftig nachzurüsten.
  14. Immerhin wieder zuhause, ich drück die Daumen daß es wieder aufwärts geht!
  15. *Wolfgang*

    Witze

    "Verzeihung, wo bin ich hier eigentlich?" fragt der Betrunkene. "Ecke Poststrasse/Lindenallee." "Einzelheiten interessieren mich nicht so sehr. In welcher Stadt bin ich?"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information