Jump to content

*Wolfgang*

Members
  • Posts

    1573
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

*Wolfgang* last won the day on October 13 2020

*Wolfgang* had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Nähe Würzburg
  • Interests
    alte Zwei- und Vierräder
  • Scooter Club
    Mopeden-Drivers

Recent Profile Visitors

2320 profile views

*Wolfgang*'s Achievements

tycoon

tycoon (7/12)

860

Reputation

  1. Solange Du selbst auch mal was dran richten bzw. schweißen kannst, dann kann das schon funktionieren. Spaß machen die Autos bestimmt. Kann aber auch kein Fehler sein wenn Du Dir mal noch nen anderen ansiehst.
  2. Ah, ok. Naja, wenn der Preis halbwegs passt - wieso nicht?
  3. Jou Champ, lass Dich doch nicht so lange bitten, wir sind neugierig was Du Dir da angeguckt hast
  4. Ok, d.h. man muß damit rechnen daß diese Schweißarbeiten nicht für die Ewigkeit gemacht wurden. Tja, gibt dann wohl Abzüge in der B-Note. Hast Du das Auto gekauft bzw. spielst Du mit dem Gedanken dies zu tun?
  5. Wie lautete denn der Auftrag, d.h. wie sollte instandgesetzt werden? Gabs ne Absprache bezgl. der zu erwartenden Kosten?
  6. @DirDiggler: wahrscheinlich hast Du recht, die sortieren sich mit der Zeit von selbst aus wenn sie feststellen, daß es keine App gibt, welche einem die Kurbelwellenlager erneuert.
  7. Also, "professionell" sieht anders aus. Die Frage ist halt: was wurde genau in Auftrag gegeben? Wenns ums "TÜV-machen" geht, dann kann schon sowas bei rauskommen. Gehts ums "restaurieren", dann geht das so nicht, allerdings spricht man dann meist auch preislich von anderen Regionen. Beanstandungen bei anderen Prüfstellen würde ich erstmal nicht befürchten, wobei Bleche ja eigentlich nicht mit durchgängigen Nähten eingeschweißt werden sollen (meines Wissens wg. Materialversprödung). Interessant wäre auch zu wissen: wurde das rostige Blech ordentlich ausgetrennt? Und wenn ja - wurde auch dahinter nachkonserviert?
  8. Gibt ja solche und solche. Manche sind halt einfach so von sich überzeugt und dazu noch beratungsresistent, da fragt man sich schon wie sie gerade genau auf dieses Hobby gekommen sind (und dabei ists egal obs ums campen oder rollerfahren geht). Bin auch gerne mit meiner besseren Hälfte beim campen, wir sind halt dann mit unserem alten VW Bus unterwegs. Wenn dann nebendran so ne Landyacht mit überfordertem Personal steht, dann denk ich mir schon, warum genau die nicht vorher erstmal mit nem kleineren Mobil einen Testlauf gemacht haben. Nein, da muß es das größte und fetteste Fahrzeug sein, am besten mit allen Feautures die man sich nur denken kann. Weniger ist halt manchmal mehr, und ich kann ja auch nicht kochen bloß weil ich mal ein Buch darüber gelesen hab. Greift aber bei manchen Leuten halt nicht.
  9. Rote Nummer geht ohne HU nicht. Und HU nur mit Papieren. Ein Teufelskreis...
  10. ...Du merkst grade selbst was...?
  11. Du hattest aber schon meinen ganzen Beitrag gelesen ?!?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.