Zum Inhalt springen

Vic

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    14.212
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Vic hat zuletzt am 27. April 2022 gewonnen

Vic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über Vic

  • Geburtstag 21.12.1980

Retained

  • Ich bin
    the artist formerly known as King Kerosin

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lockenhaus, Bgld., AUT
  • Interessen
    mi interessiert nix
  • Scooter Club
    Crazy Ducks S.C.

Letzte Besucher des Profils

17.921 Profilaufrufe

Leistungen von Vic

gay-sf godfather

gay-sf godfather (10/12)

162

Reputation in der Community

  1. hab die scharfen Kanten entgratet und den Auslass leicht nach Oben gezogen dazu wird ein 19/19er Dello und ne bgm touring banane verbaut
  2. tjo...so sind wir halt und irgendwann werd' ich meinen heiligen Gral finden: einen luftgekühlten MR2000 Alu/Steelliner ich weiß dass moderne Zylinder gesteckt mehr Pferde ans Hinterrad scheuchen als der alte Gussklumpen...aber kein Zylinder macht mich so spitz
  3. dieses Layout mit 55er Bohrung gab es meines Wissens von Polini (hat dann PM am Überströmer stehn) oder Motoristica Milanese. mit 57er Bohrung von Zirri und nochwem
  4. ach...ich hab da noch ein paar alte Zylinder im Regal den besagten NOS 121 Autisa, ne Kawa Autisa Conversion (bekam ich von @Dr.Tyrell), nen 121 Pinasco Alu direktgesaugt, nen 121 Pinasco Alu normal, nen 121 Malossi, nen 121er der aussieht wie ein früher Polini (mit den in die Laufbahn gefrästen Boostports) und eigenartigem Brennraum (keine Kugel sondern eine Elipse) eventuell ist es ein Motoristica Milanese sowie einen T5 Zylinder Conversion für die SF den Autisa verbau ich eigentlich nur weil er rumliegt und mir mehr Freude bereitet als der 121 Pinasco normal. könnt mir aber auch vorstellen diese Zylinderraritäten als Gesamtpaket herzugeben...mach mir da nichtmehr soviel draus... vielleicht ist das ja für nen Oldschool-Sammler interessant? Ich möcht nur nen 121er Zylinder in die Spezial verbauen um diese als 125ccm zu typisieren und der originale ET3 ist mir zu langweilg @Dr.Tyrell danke für den Tip. Hab die genannten Kolben als Nachbau der Firma GOL beim köllner Teilehändler gefunden, Original ist da aber sicher von besserer Qualität. @Das O das ist ein moderner Kolben wie ich ihn mir vorstelle, leider fehlen mir aber die Infos wie Kompressionshöhe um ihn mit dem Autisa/Originalkolben vergleichen zu können
  5. nach Jahrzehnten verbau nun endlich meinen NOS 121 Autisa in eine Spezial die als 125ccm typisiert werden soll. kann mir jemand sagen ob es vernünftige 55er Kolben gibt die, wenn möglich, ohne kürzen des Zylinders passen? dem originalen Autisa Kolben mit seinem L-Ring und dem fetten 2mm Ring darunter trau ich nicht so...
  6. hab auf der Suche nach nem Auspuff für den ET3 Motor in der Special eine alte FAR Banane aus dem Lager gefischt. Hab noch nie so ein Teil verbaut aber nun bin ich auch schon ü40 und wills gemütlicher Nachdem ich den Auspuffkrümmer mit "Liebe" dazu bewegt habe die Banane spannungsfrei zu halten steh ich nun vor der Frage wie herum der Halter an der Schwinge gehört. Bitte um eure Hilfe: stimmt das so herum? und sind 5-6mm Luft zwischen Krümmer und reifen ausreichen?
  7. hat sich eigentlich schonmal jemand mit den unterschiedlichen Kupplungsfedern beschäftigt? also mit Original, Newfren, Malossi, Polini eckig, Polini rund, Doppelfeder von ? bis hin zur Polini wave und den neuen cnc-Lösungen? Härtegrade, Unterscheidungsmerkmale konnte nicht wirklich was über die Suche finden hab aber eine Kiste unterschiedlichster Federn im Regal und könnte vermessen jedoch nicht die Kraft messen.
  8. ...ich verbau nach langem mal wieder ein Primär RepKit aus der ersten Produktionsserie und wunder mich nachwievor warum die Ausnehmungen im Spacer anders geformt als die Ausnehmungen im Zahnrad sind. Auf Seite 3 und Seite 7 der Anleitung sieht man schön dass die Ausnehmung vom Spacer nicht mit dem Zahnrad fluchtet
  9. Frage blöd von mir gestellt klar dass der Teil in der Gabel am wenigsten spannend ist sondern eher wir man sich dann im Lenkerkopf zur Pumpe hinwurschelt Danke euch beiden trotzdem hab in der Zwischenzeit auch dieses verwandte Topic gefunden:
  10. wär jemand so nett und könnte mir Fotos der Verlegung der Spiegler Leitung durch die Lenksäule rauf zum Lenker zeigen?
  11. du müsstest mich mal hören wenn ich dran schraube jedes motorrad ist da ein genuß
  12. ich kann diesen hype um versteckte symbolik nichtmehr verstehen. 81 kann ein Motorradclub sein, ein Führer, ein Geburts- als auch ein Baujahr sein. weiters hab ich keine Berührungsängste mit Motorradclubs, fahre selbst Motorrad und solang man respektvoll miteinander umgeht und es der Sache dient (die Möglichkeit sein Eigentum wieder zu erlangen) warum jemanden nur weil er ein MC (oder SC?) in seinem Nickname, auf der Kutte oder sonstwo trägt ausgrenzen? und ich rechtfertige sogar mein like: mir gefällt es, dass trotz dem gegenwind der hier weht, nochmal die möglichkeit geboten wird ins gespräch zu kommen. hier nochmal der Beitrag über den hier geheult wird:
  13. ach komm, sind doch genug lappen hier und kackfässer sind unsre mopeds, wenn wir ehrlich sind, auch jetzt mal wieder ernst, ich versuch hier nun absichtlich nichtmehr auf das thema einzugehen um es abzukühlen. neutral und aus der ferne betrachtet ist nämlich einiges nicht so wie man es gern durch die rosarote gsf-brille gern sehen würde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information