Zum Inhalt springen

Lapflop

Members
  • Gesamte Inhalte

    376
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Lapflop hat zuletzt am 23. November 2023 gewonnen

Lapflop hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

1.211 Profilaufrufe

Leistungen von Lapflop

pornstar

pornstar (5/12)

283

Reputation in der Community

  1. Meine bis dato sehr sparsam ausgefallene Recherche bezüglich Mährobotern, die ohne Draht auskommen, führt irgendwie immer wieder zu den Worx-Modellen. Die scheinen für uns Normalanwender echt ne Nummer zu sein. Aber mich schrecken derzeit noch die Preise ab für meine Ansprüche.
  2. Musste eine Woche in USA mit dem deutschen Händi und deutschen 20GB O2 Vertrag via google navigieren, weil das Rental kein Navigationsgerät hatte. Wenn möglich nutzte ich im Büro/Hotel das dortige WLAN. Nun ist die Frage, ob jemand sagen kann, wie ich das Navigieren in down- und upgeloadeten Daten rechnen bzw. einmal abschätzen kann. Der Rechnungsbetrag für die eineinhalb Wochen entspricht der Rechnung für normalerweise knapp eineinhalb Jahre.
  3. Das ist m.E. nicht logisch. Engergie-"verluste" sehe ich über die Strecke bis zum Ziel. Das ausrollende Auto ist beim Stehenbleiben ja auch langsam bzw. Bei 0 m/s, während es nach der Beschleunigung z.B. 100km/h bekommen hat und der Aufprall mit 100km/h ätzender ist, als zum Schluss. Die Reibung der Mechanik bis zum Reifen auf die Straße, sowie der Luftwiderstand sind da für mich die Energiefresser über den Weg. Dass die anfänglich investierte Energie nicht "weg", sondern nur umgewandelt oder umgeformt ist, ist mir dabei klar und ging in meine These ja von Beginn an ein.
  4. Weil ich das kürzlich im Video gesehen habe: gotcha bzw. Paint ball. Die Kugeln gehen kaputt und markieren beim Auftreffen. Warum gehen die Kugeln nicht in der Waffe kaputt, in der de facto mehr Energie beim Beschleunigen der Plastikkugel anliegt, als später nach dem Passieren des Laufes und dem Weg bis zum Auftreffen?
  5. Lapflop

    Alles zu E-MTBs

    Der Rücken ist schmerzfrei nach der gestrigen schnellen Runde. Diese Stunde hätte mir den heutigen Tag versaut. Die reaultierende Geometrie bedeutet allerdings eine sehr genaue neue Justierung des Sattels über mindestens zwei, wenn nicht drei Achsen, bis es wieder matcht. Großen Dank @rosi
  6. 1986er PX80 Traveller Safari im O-Lack inkl. aller braunen Anbauteile und intakter nicht verblichener Sitzbank. Hat 16.000 gelaufen mit Papieren. Ging gestern für 1500,- quasi in einem Nachbarörtlein an den neuen Besitzer. Meine gebotenen 1250,- waren einfach zu lächerlich niedrig.
  7. Naja, dieses Gutachten ist wie jedes z.B. Splittergutachten einer fly screen nicht mal eben so gemacht und kann bei den vertriebenen Stückzahlen eigentlich kaum erwartet werden. Dazu braucht es neben Zeit für die Erlangung eines Reports Unmengen von Geld, v.a. stell' Dir einmal vor, wieviel Asche durch ist, wenn das Festigkeitsgutachten einen Fail rausgibt. Und - ganz spannend im Zusammenhang mit Herr's Foto oben - sehe ich da eher die Chancen auf der Seite "failed" statt "passed".
  8. Lapflop

    Oldtimer?

    Ganz genau. Würde meinen 1986er noch lange nicht als Oldtimer anerkennen wollen. Ist das also eine subjektive Fragestellung?
  9. Lapflop

    Oldtimer?

    VW Karmänner sind mega. Das Weiblein vermutlich auch. Gibt es eine belastbare Maßgabe zur Differenzierung von Old- vs. Youngtimern in Anbetracht oben angezogenem Baujahr 1988?
  10. Das ist besonders. Wegen der Vierfachblinkanlage in diesem Topic.
  11. Bin betrunken und bei heizer und Milan. Wie/in welcher Form wurde @PK-HD geschädigt? Hab's noch nich begriffen.
  12. Alles soweit richtig. Aber: eine Seite bietet eine Verzahnung = Rautiefe. Das ist gut. Deswegen muss die andere Seite einfach auch dieses tolle Gimmick mitbringen. Alsdann halten sicher fast alle o.g. Verbindungslösungen total super. Eine glatte Fläche bietet allerdings nur in den seltensten Fällen Halt. Außer im besagten Kontext mit dem Scheibenkleber.
  13. Heißt die Floskel nicht "halt' mal mein Bier"? Abdere haben so schon einen Kanal zugestellt und die Weltwirtschaft obendrein.
  14. Das ist interessant. Danke Dir. Schaden direkt durch den Unfall= 2500,- Schaden indirekt durch den Unfall = 25 Millionen Und nein, das ist nicht all zu weit her geholt. Ausfälle am Band der OEM rauschen ruck zuck in diese Dimensionen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information