Jump to content

athanasius

Members
  • Posts

    4226
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://scootermania.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    65% Wasser
  • Scooter Club
    Scootermania

Recent Profile Visitors

8488 profile views

athanasius's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

180

Reputation

  1. Klick auf den Link von Albert Preslar, dann siehst du was sie von einer Baumarktschraube unterscheidet. Schlüsselweite 14 mm sollte sie auch noch haben. Klar kann man mit Teilen aus dem Baumarkt die Abdeckung auch befestigen, sieht dann aber halt aus.
  2. Am ersten Foto sieht das Kennzeichen recht groß aus. Als was wurde die typisiert? 50 ccm Moped oder Leichtmotorrad oder wie auch immer das grad heißt?
  3. Die "Lochplatte" aus Metall. Der größte Rest wohl Glasfaserverstärktes PA würde ich schätzen. Sehr steif jedenfalls.
  4. Fiskars - haben wir im Einsatz, nur zwei Teile die zusammenzustecken sind. Läuft unauffällig.
  5. Dann würde ich auch eine PX-Gabel nehmen. Kommt der Originaloptik näher und kann ja auch Fahrwerkstechnisch mehr. Sollte sich ja auch günstig finden lassen.
  6. Mit genauen Maßen kann ich nicht dienen. Lenkkopf und Lenkradschloß sind grob baugleich, ja. Du willst eine 180SS Gabel samt Schwinge in eine Rally/Sprint bauen? Da würde ich eine PX-Gabel nehmen, die GS/SS sind selten/wertvoll und es gibt nur beschränkte Auswahl an Dämpfern.
  7. Bis auf die Felgenmuttern ist da alles anders. Feder/Dämpfer einzeln vs. Stoßdämpfer.
  8. Stell mal die Hardwareunterstützung für die Anzeige aus.
  9. athanasius

    Hauskauf...

    Und ich nach dem Tipp vom Installateur mit dem höher hängen per niedrigerem Deckel wieder etwas "Tiefgang" reingebracht habe.
  10. Darf ich fragen mit welchen Lasten du da rechnest? Einfach nur Traglast der Reifen, mit Sicherheitsfaktor? Bremsmoment (welches)? Gibts da Vorgaben vom TÜV?
  11. Kein Prüfstand, leider. Macht natürlich deutlich früher zu und frisst Leistung, untenrum dafür alltagstauglicher. Aber der Besitzer fährt das jetzt schon drei Jahre. War eigentlich nur temporär für einen Termin gedacht...
  12. Zwar ein M1L und PX200 Originalauspuff, aber der Krümmerdurchmesser passt da einfach so in den Franz-Krümmer. Nicht schön, aber läuft leise und druckvoll für den Alltag.
  13. Mal was vom anderen Rand des Preisspektrums, hoffe ich bin hier nicht underdressed: Habe hier eine billige Armbanduhr, sowas vom Kirtag halt, bei der die Zeiger hängen blieben, auch mit neuer (guter) Batterie. Jeder Euro für einen Uhrmacher ist da natürlich zu viel, aber sie hat einen sentimentalen Wert. Werk samt Ziffernblatt/Zeiger hab ich schon draussen. Nachdem nicht mehr viel kaputt gehen kann: Tröpchen Öl an die Achse? Irgendwie zerlegen zum Reinigen kann ich wohl nicht. Und wenn das nicht hilft, 5er Pack SL68 Uhrwerke gibt es für grob 10 Euro. Die schauen meinem recht ähnlich. Das Einstellrad bzw. die Welle davon passt dann aller Vorraussicht nach? Also gibts da einen Industriestandard der sogut wie überall passt? Welle wäre auch neu dabei, ist das Drehrad da verpresst, oder aufgeschraubt? Ähnliches Problem bei den Zeigern: Sind die Wellen normalerweise gleich? Weil Zeiger sind keine dabei und wäre auch auch doof nicht die zur Uhr passenden verwenden zu können. Danke!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK