Jump to content

athanasius

Members
  • Posts

    4191
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://scootermania.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    65% Wasser
  • Scooter Club
    Scootermania

Recent Profile Visitors

8362 profile views

athanasius's Achievements

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

165

Reputation

  1. Neuen Vergaser kaufen. Einmal 90 Euro und Ruhe. Hab das mit neuen Nadeln, Deckeln (auch Cosa) alles durch und erst der neue Vergaser brachte Erlösung. Cosa-Deckel würde ich nicht mehr verwenden -> Klick 5,2 mm Nadel kann aber nicht in den 4,5 mm Sitz passen, wenn beide "passen" hast du schon den Cosa-Deckel.
  2. Das hatte ich schon öfter, die Gummis zersetzen sich, vielleicht wegen irgenwas chemischem (Benzin zum reinigen oder so), aber an Hitze als Ursache glaube ich nicht.
  3. Ja, dein Post davor. Klingt für mich als ob der M210 der da mal drauf war nicht mehr weiter benutzt wird...
  4. 47 ist deine 1 mm Scheibe, die gehört aber innen vom Forklink. Dann Forklink, 2 mm Scheibe und Mutter. In Fahrtrichtung links, dein Sticky-Bild zeigt rechts, dort keine 1mm Scheibe.
  5. Hab bei etwa 80 km/h im vierten Gang ja auch ungute Vibrationen wie weiter vorne schonmal geschrieben. Gestern zuerst die Verdichtung reduziert (1,75 statt 1,25 QS am Polini 210 mit Stoffi-60er Welle) - wie erwartet weniger Bums, aber dreht leichter aus. Hat aber nix Richtung Vibrationen geändert. Dann die BGM Silentgummis gegen "Piaggio" getauscht, keine Ahnung welche das nun sind, made in Taiwan steht jedenfalls drauf. Beim vielleicht etwas unfairen Vergleich der neuen Piaggio gegen die etwa 500 km alten BGM sind die von der Härte her etwa zwischen den beiden BGM-Härten (geschätzt durch aneinanderdrücken). Vibrationen etwas besser, mehr aber auch nicht.
  6. Ich bin den SIP Road (I) auch gefahren und fahre jetzt einen Sito für Rally 180. Kaum Leistungsunterschied, leiser, optisch stimmiger - persönliche Meinung, klar.
  7. Das untere ist ein Federspanner, nehme ich an, aber wofür soll das obere sein? Zum Lenker gerade ausrichten?!
  8. Den hier kennst du? So als Anhaltspunkt zumindest vielleicht hilfreich. Mir wären die fast 2000 Euros deutlich zu viel, ~1000 könnte ich mir vorstellen.
  9. 16 mm. Jetzt noch die Wiseco-Artikelnummer, die du sicher notierst hast, und ich bin glücklich.
  10. Okay, hier scheint die Stimmung grad gut zu sein. Ich erweitere den Suchumfang: 18 mm Kolbenbolzen darf es auch gerne sein, weil in meinem Fall eine solches Pleul vorhanden ist. Kolbendachkontur (ich hoffe damit verstehen jetzt alle was gemeint ist, sonst einfach bei Kolbendachradius nachschlagen) gerne gleich. Der Einwand mit der möglichen Kopfanpassung ist auch nicht von der Hand zu weisen. Bin da natürlich offen, aber klar würde ich das nur machen wenn sonst nichts verfügbar wäre. Die in den Kolben eingebaute "Kanalverlängerung" von Quattrini ist schon nett, also der originale Kolben ist sicher gut, ich kann aber glaub ich auch ohne leben. @dolittleDu hast doch einen Wiseco in einem M210 verbaut, was war das denn für einer? Edit: Übermaßkolben für YFS200 mit 29,9 mm KH könnte zumindest reinpassen, eben mit Kopfbearbeitung. Pinpositionen schauen zumindest ähnlich aus.
  11. Kolben? Hat jemand Kolben gesagt? Nachdem ich ja schon im TS1 ab und an wegen Kolbenringpinverschleiß die Kolben wechseln musste, hab ich mal zur Vorsorge nach Kolben gesucht: Ü 200 Euro ist ja mal kein Schnäppchen, wenn man den letzten geschmiedeten Wiseco für unter 100 bekommen hat. Also welche Alternativkolben konnten schon ausfindig gemacht werden? Gerne mit selbem Kolbendachradius und in leicht. Danke.
  12. Hab jetzt eine "Up and Down" Version für AC/DC bestellt und bin erstmal mit dem Licht sehr zufrieden. Vorher Osram, jetzt OldtimerLed aus Polen (klar aus CN, aber dort hab ich sie nicht als AC gefunden und ich wollte nicht ewig warten und erst gleich viel mit Zollabwicklung zahlen) Beides Abblendlicht in einer Lambretta mit IDM Zündung. Aufblendlicht hab ich vergessen zu knipsen, vorher ging es irgendwo in die Luft. Jetzt recht brauchbar, aber es gehen eben nur die Chips oben oder unten. Mal sehen wie lange die hält. Im Stand leichtes flackern, aber das hatte sie vorher auch.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.