athanasius

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.672
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

34 Excellent

Über athanasius

  • Rang
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://scootermania.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    65% Wasser
  • Scooter Club
    Scootermania

Letzte Besucher des Profils

5.992 Profilaufrufe
  1. Das GS160 & SS180 Topic

    Ist der nicht einfach flach? Dann sollte das eigentlich ein technischer Gummihändler schneiden können. Fa. Hostra wäre das bei uns z.B. - der machts per Wasserstrahl. Aber mit etwas Geduld und einer Stunde Zeit sollte das per Hand ja auch gehen.
  2. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    Wie soll das gehen? Es müssen ja die Toleranzen vom Gehäuse/Drehpunkt/Nocke mit dem hexen ausgeglichen werden.
  3. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    Fahr ich, läuft. Bin von Jockey (nach loser Fixierung) umgestiegen. Zuerst ohne Hexenzauber dann mit mit deutlich schönerem Druckpunkt. Gebremst haben beide ähnlich.
  4. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Hab vier Stück davon im Einsatz, ja. Bin auf Edelstahl genauso allergisch und verwendende sonst auch nix aus dem Material, mit gefällt schon der Gelbstich nicht... Aber Die Verarbeitung und der Rundlauf sind perfekt. Felgen aus Edelstal gibt´s z.B. ja auch für HDs.
  5. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    Bekannt? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM7991/Felge+BGM+PRO+210+10+Zoll+Vespa+Typ+PX+Edelstahl?meta=BGM7991*scd_ALL_de*s20362457469488*Felge - BGM PRO 2.10-10 Zoll- Vespa (Typ PX) - Edelstahl*1*1*1*16
  6. Wäschetrockner - Empfehlungen?

    Geht dann die Leuchte "Behälter leeren" nicht trotzdem an? Oder hat so eine Ding einen Sensor in der Wasserlade? Edit: grad gelesen, beim selbstreinigendem wird das Wasser für eben die Reinigung gebraucht und soll daher nicht über einen Schlauch abgeführt werden. Es gibt aber Modelle die das ab Werk haben, da wird wohl das Wasser nur abgeführt wenns nicht mehr für die Reinigung gebraucht wird. Zum Thema: Haben einen Constructa (= Bosch/Siemens) WP-Trockner mit selbstreinigendem Kondensator der seit 5 Jahren eher zweimal täglich als wöchentlich läuft und der zeigt jetzt erste Anzeichen, dass der Pumpensumpf mit Flusen zu ist, es steht "Behälter leeren" obwohl leer, nach ein paar mal rausziehen und reinstecken (das alte Rein-Raus-Spiel also...) läuft das momentan wieder. Gibt aber im Netz gute Anleitung wie man das wieder behebt. Muss man halt zerlegen und einmal reinigen. Damit kann ich bei intensiver Nutzung leben.
  7. Also müsste dieser Stecker passen: http://www.scooter-center.com/de/product/7675644/Scheinwerferstecker+Fassung+SIEM+Vespa+VN+VM+VL+VB+GS150+VS1T+VS2T+VS3T+VS4T+GS3?meta=7675644*scd_ALL_de*s2756372435168*Scheinwerferstecker*9*9*1*16 Dabei war nämlich der da: http://www.scooter-center.com/de/product/3331585/Scheinwerferstecker+Fassung+SIEM+Vespa+VNA1T+VNA2T+VNB1T+VNB2T?meta=3331585*scd_ALL_de*s2756372435168*Scheinwerferstecker*5*5*1*16 Aprilia leicht möglich, aber diese VNA besteht nur mehr aus Blechteilen und einem kleinen Karton voll...Schrott. Da war vom Scheinwerfer gar nix dabei. Edit: Mist, dann ist das Loch fürs Standlicht im Reflektor wieder sinnlos. Hm, Loch für Kontrolleinsatz zuschweißen fällt mir da noch ein...
  8. Blöde Frage: VNA mit Kontrolleinsatz vor dem Tacho, wie soll da Licht rauskommen, der (Repro-) Scheinwerfer von Siem hat da keine Austrittsmöglichkeit. Sollte der die haben oder hab ich einen Denkfehler?
  9. winterzubehör - lenkerstulpen

    Als ich mit Eistee nach Loh fahren durfte hab ich welche beim Hein Gericke von Oxford gekauft, die waren zugig, aber es ging (hatte Snowboardhandschuhe drunter). Eistee hatte welche von Tucano Urbano die komplett an den Griffen abgeschlossen haben und aus Neopren waren. Er ist ohne Handschuhe damit gefahren. Würd ich mir sofort holen wenn ich nochmal in die Versuchung käme...
  10. Lambretta-BlaBla

    Fehlt nur mehr Lametta.
  11. Das GS160 & SS180 Topic

    Mikuni 27 als Direktsauger geht sich auch schön aus.
  12. das MTB-Topic

    Es ist das (ungeschweißte) Nukeproof geworden: Bremsbeläge sind verglast aber sonst einsatzbereit. Bin schon aufs Verhalten aud der Strecke gespannt.
  13. das MTB-Topic

    Gitb´s hier auch Downhill Kompetenz? Mein Junior will damit anfangen und ganz allein kann ich ihn dabei ja auch nicht lassen, ja, es macht mir auch Spaß. Für ihn haben wir neben Schutzausrüstung schon ein Kona Stinky in 24 Zoll, jetzt brauch ich noch eins damit wir auch mal kurz auf die nächste Strecke können. Ich hab da grad zwei in der engeren Auswahl und bräuchte mal eine Bewertung. Anfänger, es soll aber schon öfters gefahren werden und auch mal Sprünge mitmachen, auf Zeit werd ich aber wohl nie fahren, soll halt für einen Anfänger leicht beherrschbar sein und Spaß machen. Bin bis jetzt zwei verschiedene Leihräder gefahren, einmal Lapierre DH 727 (war super) und einmal Giant Glory 2 (hat mir fast den Lenker aus den Händen geschüttelt, war recht anstrengend). Jedenfalls kosten beide Bikes das selbe, ich fang mal an. Bike 1: Ghost DH 9000 2014 Boxxer WC Gabel R2C Coil Dämpfer Zustand merkbar gebraucht, am Rahmen an Lenkkopflager mal was nachgeschweißt Bike 2: Nukeproof Scalp 2012 Boxxer RC mit Fastsuspension CO2 Kartusche Vivid Air Dämpfer neu Zustand neu serviciert Also, irgendwelche Tipps? Vielen Dank schonmal!
  14. Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic

    Ich hab am digitalen Winkelmesser hinten einfach zwei starke Magnete fixiert. Bis jetzt hatten alle Polräder dort passendes Material damit das ausreichend hält.
  15. SS180 Schwimmernadel

    Nö, nicht soweit ich mich erinnern kann. Hab da mehrere Sachen schweißen lassen und da ist der Schweißzusatz immer schön verlaufen.