Jump to content

athanasius

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.709
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

35 Excellent

Über athanasius

  • Rang
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://scootermania.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    65% Wasser
  • Scooter Club
    Scootermania

Letzte Besucher des Profils

6.226 Profilaufrufe
  1. athanasius

    Verkaufe: TS1 225, Kurbelwelle, SIL Motorgehäuse

    Also wegen Anfragen: Motor, soweit komplett wie möglich, was auch Sinn macht, ist ja grad alles neu. Zylinderset 470 Kurbelwelle 200 Salem Speed Abdeckplatte 39 Maghousing indisch neu 55 Silentgummis BGM 49 Motorgehäuse 400 Bis hierher also: 1213 Verbaut sind an der Kurbelwelle neue Lager und MB-Wellendichtringe. Ein MRB Ansauger mit eine „Keilplatte“, damit steht der Vergaser nicht am unbeschnittenen Floorboard an. Hab den Motor für mich aufgebaut und bin so die letzten 10.000 km ohne Probleme gefahren bis zu meinem Kolbenschaden letzten Herbst. Hat mit BGM V4 tolles Drehmoment, man kann sofort in den vierten durchschalten und dann leise (echt die V4 ist leise) im Ortsgebiet herumtuckern. Hatte so zwar nur um die 21 PS und 21 NM, dass aber sehr breit. Irgendwo im GSF gibt’s auch ein Diagramm dazu, die Suche über Autor geht aber scheinbar grad nicht. Was ich noch abgeben könnte: TMX 35 Vergaser inkl. passender Bedüsung für das Setup, Chokeumbaukit, der ist vielleicht 1000 km alt für 200 Sacchi Kupplungsritztel 47 Zähne, passt z.B. mit indischem GP200 Getriebe ganz gut in Kombination mit einem 19er Sprocket. Ergibt dann OAR von 4,95 im vierten Gang (ich hatte jetzt 4,8 mit Pacemaker) inkl. Komplettes Kupplungspaket mit LTH-Federn und Surflex Belägen. Trennt sauber, hält. Für 100 (Korb alleine kostet 99 neu) Die beiden Sachen dabei, also: 1513 Also im Komplettpaket fehlen dann noch ein Getriebe samt Hauptwelle, eine Kette, ein Frontsprocket, die Bremsbeläge, eine Zündung, Auspuff, Kleinteile und ein Kettendeckel Zur Welle noch: Letztes Jahr hat es mir wegen Kolbenschaden das Pleuel verbogen (hat man mit freiem Auge kaum gesehen), deshalb neues italienisches Pleuel, neues Lager, neue Anlaufscheiben. Verpresst von einem renommierten Fachbetrieb der nicht nur Wellen für unsere Mopeds macht... Aja, warum ich das alles mache: Bin vom M200 Projekt angefixt, und midlife-crisis vielleicht.
  2. Womit wir wieder beim Thema wären, wo gibts zumindest das Originale einzeln?
  3. Teile stehen A/8311. Versand nach DE günstig über Logoix möglich. Da im Verkaufsberatungstopic grad nix kommt, gleich mal hier. Preise A) TS1 225, vor 50 km neu beschichtet, Auslaßgewinde mit Timesert verstärkt, Auslass auf ~68%, SZ mit 60/115 Welle liegen bei 125/183, inkl AF Ansauger und Membranblock, inkl passendem Wiseco 234M Kolben (18 mm Kolbenbolzen!), MMW OOC Zylinderkopf (O-Ring Abdichtung) € 470 B) Sacchi Vollwangenwelle mit neu verpresstem Pleuel (115 mm), Anlaufscheiben, für Kolben mit 18 mm Kolbenbolzen, würde im Paket Sinn machen € 200 Im Paket mit A für € 650 C) SIL 200 Motorgehäuse, alles tiptop, keine Gewinde kaputt oder so, ohne Silentblocks, KW-Lager 50 km alt, Hinterradlager gut, Rest an Lagern und Stehbolzen bleiben auch drinn, die Rampe an der Getriebeabdeckplatte wurde entfernt wegen LI-Deckel. € 400 Werd das Zeug die nächsten Abende mal zerlegen, dann gibts Fotos.
  4. Was ist denn das für ein Ansauggummi beim M210? Und gibts das auch für AW 40 mm?
  5. athanasius

    Erledigt: GS 160 bzw SS 180 SI 27/27 Vergasergehäuse

    Geld ist da, Vergaser also weg.
  6. athanasius

    Erledigt: GS 160 bzw SS 180 SI 27/27 Vergasergehäuse

    Nö, keine von dir gekommen.
  7. athanasius

    Pinasco 102 HD

    Hab ich überprüft: negativ. Hab auch den Luftfilter offen gehabt, nix zu viel drinnen.
  8. athanasius

    Pinasco 102 HD

    Hatte grad eine PV mit 133 Polini da, sonst original, da war eine 68er (!) HD drinn. Jetzt mit Road Banane eine 80er. Fragt mich nicht wie das geht...
  9. Ich brauche ihn nicht mehr, also kann er gehen. Würde in einem Fachbetrieb bis zum Messingröhrchen aufgespindelt und die übrige Stufe dann per Hand nachgearbeitet. Ginge mit Ausbau des Röhrchens sicher noch schöner, jedoch glaube ich nicht an einen merkbaren Unterschied. Alle Gewinde und Dichtflächen top. Liegt bei mir in Hartmannsdorf/Österreich und soll kosten FP € 100.
  10. athanasius

    Sip Road Banane

    Ist das normal bei 5cm Federweg?
  11. Sehr sicher, ja. Es wird ja auch besser aber ist halt ungewöhnlich. Werd mal zum Testen in den anderen Bereichen magerer gehen um zu schauen was passiert.
  12. Da ist was dran, ein loser Lenker bricht nicht so leicht beim Sturz.
  13. Ich kann alle deine 8 Fragen mit ja beantworten. Ja.
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.