athanasius

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.660
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

33 Excellent

Über athanasius

  • Rang
    god

Contact Methods

  • Website URL
    http://scootermania.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    65% Wasser
  • Scooter Club
    Scootermania

Letzte Besucher des Profils

5.909 Profilaufrufe
  1. Das GS160 & SS180 Topic

    Mikuni 27 als Direktsauger geht sich auch schön aus.
  2. das MTB-Topic

    Es ist das (ungeschweißte) Nukeproof geworden: Bremsbeläge sind verglast aber sonst einsatzbereit. Bin schon aufs Verhalten aud der Strecke gespannt.
  3. das MTB-Topic

    Gitb´s hier auch Downhill Kompetenz? Mein Junior will damit anfangen und ganz allein kann ich ihn dabei ja auch nicht lassen, ja, es macht mir auch Spaß. Für ihn haben wir neben Schutzausrüstung schon ein Kona Stinky in 24 Zoll, jetzt brauch ich noch eins damit wir auch mal kurz auf die nächste Strecke können. Ich hab da grad zwei in der engeren Auswahl und bräuchte mal eine Bewertung. Anfänger, es soll aber schon öfters gefahren werden und auch mal Sprünge mitmachen, auf Zeit werd ich aber wohl nie fahren, soll halt für einen Anfänger leicht beherrschbar sein und Spaß machen. Bin bis jetzt zwei verschiedene Leihräder gefahren, einmal Lapierre DH 727 (war super) und einmal Giant Glory 2 (hat mir fast den Lenker aus den Händen geschüttelt, war recht anstrengend). Jedenfalls kosten beide Bikes das selbe, ich fang mal an. Bike 1: Ghost DH 9000 2014 Boxxer WC Gabel R2C Coil Dämpfer Zustand merkbar gebraucht, am Rahmen an Lenkkopflager mal was nachgeschweißt Bike 2: Nukeproof Scalp 2012 Boxxer RC mit Fastsuspension CO2 Kartusche Vivid Air Dämpfer neu Zustand neu serviciert Also, irgendwelche Tipps? Vielen Dank schonmal!
  4. Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic

    Ich hab am digitalen Winkelmesser hinten einfach zwei starke Magnete fixiert. Bis jetzt hatten alle Polräder dort passendes Material damit das ausreichend hält.
  5. SS180 Schwimmernadel

    Nö, nicht soweit ich mich erinnern kann. Hab da mehrere Sachen schweißen lassen und da ist der Schweißzusatz immer schön verlaufen.
  6. Was ist das für ein Modell?

    Schaut mir nach einer Super mit falschem Lenkkopf aus -> Oldies.
  7. SS180 Schwimmernadel

    Keine Ahnung ob´s dir hilft: Fa. Satran in Graz z.B.
  8. SS180 Schwimmernadel

    Da gabs doch mal hier die Diskussion, dass die Werksangabe von Piaggio nicht brauchbar ist wegen der (nicht japanischen und heue damit unüblichen) Messmethode. Das was in den alten Büchern steht wird also wo anders gemessen, also nicht direkt vergleichbar. Kann dir nur ein funktionierendes Beispiel aus der Praxis nennen.
  9. Noch da. Preis ist VHB.
  10. "Fahrwerk" Sprint / GTR

    Und mir (69 kg) ist die 25 % Carbone mit verstärktem Dämpfer fast zu hart.
  11. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen

    Welle und Boxauspuff nach Plan dann auch noch vor nächster Saison verfügbar?
  12. SS180 Schwimmernadel

    Fahre hier 12/100 am aufgebohrten 180SS Zylinder. Mit zugeschweißtem Einlaßloch im Kolben und Rally 180 Aupuff. Kaum Unterschied zus SIP Road aber leiser und unauffälliger.
  13. Klar, Grundempfehlung "Kerze wechseln" sollte rübergekommmen sein. Rest ist persönliche Erfahrung und die ist natürlich immer subjektiv.