Zum Inhalt springen

athanasius

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.427
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von athanasius

  1. Mir sind zwei Scheiben aus Acrylyglas gebrochen, war zu empfindlich um die Bohrungen. Jetzt aus Polycarbonat hält das und ist schön flexibel.
  2. Danke. Bravo, dann flex ich den unnötigen Bund weg bevor ich mir wieder ein neues kauf...
  3. Hab heute das erste Mal mit dem Fabbri Kupplungsmontagewerkzeug gearbeitet. Zuerst dachte ich alles super, bis ich das Ölsammelblech aufstecken wollte. Passt nicht weil Werkzeug zu groß. Hab dann den Sicherungsring ohne Blech montiert, das Werkzeug runter, Ölsammelblech rauf und Werkzeug auch wieder angesetzt, um dann den Sicherungsring fummelich übers Blech zu bekommen. Ging also, aber ist das so gedacht?
  4. Noch immer ist nicht alles geklärt... Ich hab hier einen kupplungsseitigen Wellendichtring in einer SF der ausgetauscht werden soll. Jetzt bieten manche "unserer" Shops den mit Rillen an der Außenseiten an. Der z.B. Lt. Herstellern haben die Aussenrillierungen Vorteile beim Einbauen und bei der statischen Dichtheit. Beides ist mir jetzt nicht wichtig. Gibt es auch Nachteile, vielleicht Probleme aus der Praxis?
  5. Kann ich nicht mit Echtteilen vergleichen, aber für mich sieht es so aus, also ob nur die aufgepunkteten Blech mit den Laschen unterschiedlich sind, und die Reflektoren komplett gleich.
  6. Für die Mille Miglia natürlich nix, aber in echt? 800 km sind nicht wenig, ohne Pausen möcht ich das nicht öfter mal machen. Und Säulen gibt es eigentlich in jedem Industriegebiet mehrere Anbieter wenn mal eine Station vollständig belegt sein sollte.
  7. Klingt also als war er vorher zu hoch. Überlaufen ja, aber verstehe nicht wie deshalb zu viel Sprit in den Ansaugkanal gelangen soll, also der Gaser deshalb zu fett läuft...
  8. Danke für die Rückmeldung, mein Schwimmerstand ist mit Schlauch kontrolliert an der Fuge. Wo war deiner denn, zu hoch oder niedrig?
  9. Gab's dazu eine Lösung? Hab mich jetzt 6 Stunden an einem Polini PWK 30 versucht, und das Ding läuft immer noch unbrauchbar. Smallframe mit 132 ccm, PD Bullet. Nach den ersten Versuchen mit 48/132 und JJH dann die längste Nadeldüse von Polini eingebaut. Zum Schluß dann mit 50/140/JJM3 immer noch das Problem: Standgas sauber, Anfahren kleiner Magerfleck (Nadel auf Raste 2 war ausgeprägter), Vollgas ganz leicht zu fett. Alles dazwischen komplett unfahrbar fett. Wenn man es schafft in einem niedrigen Gang auf Vollgas zu beschleunigen und dann durchschalten kann, dann läuft das gut. Sobald man (z.B. bergauf) aus dem Drehzahlbereich fällt, nur viertakten. Sinkt dann die Last (wieder flach), kann es sein, dass man bei gleicher Schieberstellung zuerst viertakten hat und plötzlich beschleuningt das wieder durch. Langsam Beschleunigen geht nicht, langsam auf Halbgas ergibt Stotterstotterstotter, und bei flacher Straße kann es sein, dass das irgendwann doch anschiebt. Ich würde ja sagen, kleinere HD, aber dann wird's bei längerem Vollgas wieder zu mager. Ich hab's jetzt erstmal aufgegeben und einen TMX 27 reingehängt. Läuft auf Anhieb sauberer, man kann jeden Bereich langsam durchfahren und halten. Aber das muss ja mit dem PWK auch funktionieren.
  10. Das dunkle an den Seiten ist die Beschichtung. Der obere Kolbenring hat sich im Auslass verhakt.
  11. Grad an der Luft, der spanische Scheinwerfer hat den "Drehpunkt" wirklich gleich eingebaut.
  12. 5, die V1 von der Liedolsheim hatte - wenn ich mich recht erinnere gar keine Ausfräsungen für 10 Federn.
  13. Ich fahr Kupplungsfedern standard "Scootopia" im mit M210 mit geschätzt um die 20-25 PS. Problemlos.
  14. Weil ich grad eine PX mit SechskantLLGschraube und E-Starter da hab schnell was gezeichnet: Hält eigentlich gut drauf, wenn man's nicht mehr braucht einfach abziehen. LLG_Hilfe.zip
  15. Ich meine es ist einfach der Winkel. Wie bei den Ösi-Scheinwerfern auch.
  16. Ich hab eine spanische Trapezlenker im Haus, und da werden die Federn direkt an die nach hinten gebogenen Laschen eingehängt, und dann unten mit dem Standard-Verstellwinkel eingestellt. Bin mit nur nicht sicher ob der Scheinwerfer am "Drehpunkt" auch so aussieht wie der vom Center. Braucht man leider eine Spitzzange zum Scheinwerfer montieren, aber geht.
  17. Wenn du keinen GP Deckel hast, brauchst du den LI-Typ von der Andruckplatte. PX ginge nur bei GP. Sowas hier.
  18. Dass die etwas weicher sind als gewohnt, ist mir auch aufgefallen. Aber es war jedenfalls genug Luft zum Bolzen bei mir. Läuft jetzt ca. 500 km unauffällig.
  19. Würdet ihr diesen Gang 2 und 3 noch verbauen? Hab ich über Kleinanzeigen so bekommen. Soll in einen Motor mit ~ 14 PS.
  20. Okay, aber zu fett? Da muss ja irgendwo zu viel durchkommen? Egal, der kommt jetzt eh weg...
  21. Hab einen 30er Koso bekommen und heute 5 Stunden versucht den an einem Italkast GR-V zu betreiben. Nadeldüse 12,3 mm, also nicht die kürzeste. Bin alle Nadeln aus den Sets durch. Standgas sauber, zwischen 1/8 und 3/4 Schieberstellung nur zu fett. Hab dann die Bedüsung 1:1 (auch die Nadeldüse) in einen Polini PWK 28 umgebaut und alles lief plötzlich zu mager, so mager, dass beim Gasaufreisen der Motor ausging. Dann endlich mit den "üblichen" Nadeln wie JJK und JJM zum laufen bekommmen. Jetzt läuft das zu 80% zufriedenstellend und der Polini wird bleiben, aber woran könnte das denn liegen? Schwimmerstand mit transparentem Schlauch war natürlich auch bei beiden (auf die Trennfuge) eingestellt.
  22. Hab das hier schonmal verbaut, gemeinsam mit den Klammern hat das ganz gut ausgesehen auf einer mattschwarzen V50.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information