Jump to content

Barnosch

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.055
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Barnosch last won the day on 19. Februar 2011

Barnosch had the most liked content!

Ansehen in der Community

222 Excellent

Über Barnosch

  • Rang
    god
  • Geburtstag 03.02.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Bier!

Letzte Besucher des Profils

6.085 Profilaufrufe
  1. Barnosch

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    Nein, die gleichen Befürchtungen hab ich auch. Aber alles ist besser als es jetzt ist. Hab gestern ewig gesucht und dann noch ein V-Stück gefunden. Das werde ich dann mal hinhalten und probieren.
  2. Barnosch

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    Auch ne gute Idee. Danke. So werde ichs machen.
  3. Barnosch

    Das Keihin PWK Vergasertopic

    Thema Benzinanschluss: Hab eine paar Themen dazu gefunden, da ging es aber um Koso oder Polini oder andere PWK nachbauten. Ich will den Original 33er an die PX werfen und der Benzinanschluss ist dafür ja mal komplett doof. Pumpe will ich auch nicht. Kann man den oberen Anschluss verschliessen und kann man die Messing-Kugel unten irgendwie öffnen und da was reinkleben? Gehört das alles da zusammen? Will natürlich ungern den Vergaser schrotten.
  4. Barnosch

    The Scooterist - der Film

    Bei den Engländern ist mir immer zu viel Lam(br)etta. Aber der Sound ist geil.
  5. Barnosch

    Whatsapp Alternativen

    Ich kann da den Blog von Mike Kuketz empfehlen. Er gibt viel Hintergrund wissen und Alternativen. Die Empfehlungsecke ist auch sehr zu empfehlen. Die Leute dort (im Forum) sind allgemein sehr sehr paranoid, aber man kann es sich ja mal anschauen.
  6. Barnosch

    DBM News

    Aus Sicht eines Zuschauers, der das seit einigen Jahren miterlebt. Ihr schafft Euch selber ab! Ihr giftet Euch an, wo es eigentlich genau anders sein sollte. Große Gemeinschaft und so. Ich , als Zuschauer ('95 meine erste QM gesehen) hab schon lange den Überblick über "Eure" Klassen mit irgendwelchen Zahlen verloren. 1, 1a, 1b, wtf? Auch wenn ich mehr oder minder in der Materie stecke. M.E. solltet Ihr auch mehr auf die reinen Zuschauer, ohne die Ihr die Rennen vermutlich gar nicht mehr finanzieren könntet (lecker Bier und rote Wurst, Runbesucher), achten. Früher gabs halt SF, LF, 177er (wollte niemand sehen, auch wenns da echt fiese Motoren gab wie zb Basti Moeters, wenn nich mich recht erinnere) und halt Lambretta (die lahmen Kisten hat auch keinen interessiert, wenn es überhaupt zustande kam, aufgrund weniger Starter) Fertig und gut. Klar gibts jetzt unzählige Zylinder und Gehäuse mehr, die mehr Hubraum und Leistung ermöglichen. Die Zuschauer blicken die einzelnen Klassen allerding nicht, selbst ich nicht. Auch wird es beim Rennen auch zu wenig erklärt, was jetzt erlaubt ist und was verboten. Es ist seit Jahren undurchsichtig und m.E. unnötig kompliziert. Für mich würden nur folgende Klassen Sinn ergeben. - Oldschool . Bis 136ccm (oder wegen mir Malossi 136er mit max 54mm Hub) - Streetracer (Straßenzugelassener Roller, mit allem eingetragen, kein Nummernschild aus Tzusbekistan) - SF offen - LF bis 180cm³ - LF offen (inkl Lami) - Drehschieber - wegen mir noch eine extra Klasse für die arroganten Spinner vom Bodensee, damit die auch Ruhe geben. Auch sollte der Roller noch als solcher zu erkennen sein (Gerhards Roller sehen allmählich auch wieder so aus ;) ) Alles andere ist doch scheissegal und sollte dem Fahrer überlassen sein. Kann ja jeder anpassen wie er lustig ist. Keine Ahnung warum sowas wie Ferderweg reglemtiert werden soll. Muß sich doch jeder so wohlfühlen wie er fährt. Schutzkleidung ist natürlich selbstverständlich Pflicht und nicht zu verhandeln. Wenn jemand mit was fiesem kommt, müssen die anderen halt im nächsten Rennen ranklotzen um konkurrenzfähig zu bleiben. Just my 2 cents. Bei Euch liest es sich aber eher wie in einer Multimillionen Dollar Rennserie, anstatt einer vergleichsweise kleinen Schaltroller Szene.
  7. Barnosch

    O-Lack Topic

    sag mal wo wohnst du denn, und wieviel Platz hast Du eigentlich, wenn dir die Mofas so zufliegen? Ist ja abartig. Bei mir ist die SR gelandet, aber der Überlack macht mir echt sorgen. Da geht gefühlt nix. Muss da glaub mit fiesem Zeug ran. Bock hab hab ich jetzt schon keinen mehr
  8. Barnosch

    Freiwillige Zulassung

    Vespa 50 SR
  9. Barnosch

    Freiwillige Zulassung

    ist es zb auch möglich eine 50 SR freiwilig zuzulassen? Ich hab keinen Plan wie ich das Teil sonst zulassen muss. (weil mit 72km/h eingetragen) und normalerweise ja ein großes Schildchen. Bei den klassischen Schildchen steht ja immer "bis 50km/h" oder so dabei.
  10. Barnosch

    Übel zugerichtete Teile

    War das hier schon? https://www.golem.de/news/monowheel-z-one-one-die-elektro-vespa-auf-einem-rad-1812-138248.html
  11. Barnosch

    Raketenofen - DIY

    Gestern auch erst um genau so ein Teil gestanden. Super Sache. Sau gemütlich. Wäre meine Terrasse größer, würde ich sofort auch so ein Ding bauen.
  12. Barnosch

    Auspuff "konservieren"

    Ich hatte das vor zig Jahren mal gemacht. Hab irgendeine Dämmmatte mit Silikon drangepappt. Weiß auch nicht mehr genau was das für ne Pampe war. War eine mega sauerei, überall war das rote Zeug. Auspuff hab ich noch und ist ein Simonini 180° mit anderem Dämpfer der auf einem 136er Malossi steckte. Obs was gebracht hatte, weiss ich nimmer. Sound ist aber angenehm dumpf. Hatte den erst derletzt mal auf einem M1-60 stecken. Machen würde ich das heute aber auch nicht mehr.
  13. Barnosch

    90 er Wahnsinn

    Dieses Kleinod haut mir auch heute noch des öftern ab 1:13 die Höhen, ab 1:49 die Kickbässe und ab 3:40 mit einem, in Samt eingepackten Ziegelstein, das Hirn zärtlich raus. Das muß man laut hören!
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.