Jump to content

Barnosch

Members
  • Content Count

    3135
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Barnosch last won the day on February 19 2011

Barnosch had the most liked content!

Community Reputation

254 Excellent

About Barnosch

  • Rank
    god
  • Birthday 02/03/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Bier!

Recent Profile Visitors

6573 profile views
  1. Was brauch ich für einen Halbmond (Scheibenfeder) für die originale Quattrini Welle primär seitig? Habe 3x5 die ist zu groß (passt aber 1a am Polrad) , 3x3.7 sitzt bündig drin. Hab nichts in den Shops gefunden.
  2. OK, danke Euch. Das hatte ich gesehen, allerdings gehen da dreimal die hälfte der Bilder nicht, deswegen war ich mir nicht ganz sicher.
  3. Muss für das SIP Vape Lüfterrad jetzt was am Polrad abgenommen werden, oder reicht das so, wenn man den Überstand am Gehäuse wegmacht?
  4. .. ich leicht einen sitzen habe, 2,5h am M200 Motor schrauben konnte, die Mädels mich nach dem Schrauben mit Pizza überrascht haben und meine Tochter (4) irgendwann fragte: "Können wir ein paar Lieder von Depeche Mode hören?" Letzteres freut mich am meisten... doch nicht alles komplett falsch gemacht ;)
  5. Ok, dann geh ich noch mal intensiv auf die Suche nach dem mikro. Danke schon mal für die Tipps und Infos.
  6. Genau so. Habe nur die vorderen Regallautsprecher ausgetauscht und im Menü auf "groß" gestellt. Wobei die "Satelliten" auch schon etwas größere Regallautsprecher waren. Also nicht die klasssichen kleinen Teufel, oder Canton Satelliten, sondern richtige 3-Wege LS. Die Qs sind neu, ja. Bringt es was da nochmal das Setup mit dem Einmessmikrofon auszuführen? Oder betrifft das rein die Laufzeit und Einmessung für 5.1? (Finde das Ding aktuell nicht, sonst hätte ich das schon gemacht ;) )
  7. Bräuchte auch schnell eine fachkundige Meinung. Hab im Wohnzimmer auf Standlautsprecher aufgerüstet. (Q Acoustics 3050i ) Hängen jetzt immer noch auf dem Yamaha 5.1 Verstärker. (ist auch komplett angeschlossen und hängt am TV für Filme und so. Wird aber so gut wie nie genutzt) Hören tu ich dann allerdings im "Stereo" Betrieb. So richtig geil find ich es irgendwie noch nicht. Eventuell muss ich aber auch noch eine bisschen mit der Position spielen. Zugespielt wird ausschliesslich über einen Digi-DAC (picoreplayer und entspechende Soundkarte auf dem Raspberry) und Mukke von der Festplatte. Macht ein reiner Stereo Vollverstärker (NAD /Rotel, oder whatever) wirklich nochmal einen Unterschied und holt mehr raus? Ich muss extrem aufdrehen, dass da wirklich was rauskommt. Aktuell hab ich halt keinen Bock, einmal das 5.1 System mit den Regallautsprechen und zusätzlich die Standlautsprecher parallel an einem extra Verstärker zu betreiben, daher der Kompromiss, das ich die großen Stand-LS an den Yamaha angeschlossen hab. Gibts da Meinungen dazu?
  8. Ok, wusste ich nicht. Der Halter ist trotzdem super ;) weitermachen!
  9. Den hab ich auch bei mir verbaut, aber nicht so kompliziert mit VA und so highend Zeugs. Flacheisen an die Spiegelhalterung und paar Löcher gebohrt :) Hält und funktioniert super.
  10. Tippe auf massive falschluft. Lass den Deckel unten, dann kannst du den vergaser zu halten (Luft weg) Also erstmal abdrücken.
  11. Zumindest für mich trotzdem schon mal hilfreich Ich muß noch ein wenig weiter sparen
  12. Super, besten Dank. Das hilft schonmal. Gegen das Basis m200 Set von scoodre spricht dann auch nichts? Die meisten Innereien müssten noch irgendwo rumliegen.
  13. Gabs nicht mal irgendwo eine Einkaufsliste für einen Standard M200 Motor? Ich finde da nichts mehr dazu. Auflistung von benötigten Lagern, Simmeringe. Kleinkram etc. wäre ziemlich hilfreich. Ich gehe davon aus, das garnichts dabei ist, ausser den Gehäuseschrauben? Schaltgabel passt Plug und Play von nem V50 Motor? Ebenso Bremsankerplatte und KuluDeckel?
  14. Ich fange an allen Rollern den Hauptständer immer beim einklappen mit dem Fuß ab. Das ist schon zum unüberlegten Standard geworden. Ändert natürlich nichts an den abgeschabten Ständer Gummis. Nervt mich auch. Funzt das mit unten zu machen? Kann ich mir kaum vorstellen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.