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About Barnosch
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Ich durfte auch schon mit Ihr telefonieren und kann alles schon geschriebene Unterschreiben. War einfach ne coole Socke und super hilfsbereit. Richtig kagge die Nachricht.
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alter Wikinger left Positive feedback for Barnosch
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War spontan beim TÜV und war nach gefühlten 7,5 min wieder weg. Nachdem der komplett überforderte Jüngling die Karre einmal abgewürgt hat, nachdem ich sie ihm angemacht habe. Hab ihm dann mitgeteilt, daß ich unentspannt bin und das mein Lieblingsroller ist. Dann hat er mich fahren lassen Absolut nix wildes, aber er wusste nicht wo er zuerst was überprüfen sollte. Ist ne Sprint mit Quattrini 232 und Box. Fährt harmlos und relativ leise. Alles äußerliche ist eingetragen (z. B. Scheibenbremse) Mega. So muß das immer! Der nächste Roller ist in 2-3 Monaten dran, da wirds kritischer
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ne ich hab den 12er. Aber danke für das Angebot
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Sieht sau lecker aus! Ich bin gerade auch am überlegen meinen HolzOoni auf Gas umzubauen. Aus den genannten Gründen vom @standgasfahrer Die Klappe hinten is so klein, das man die Standardscheite immer noch einmal durchsägen muß. Ich nehm mir meistens 1-2h Zeit um das vorzubereiten, dann hab ich wieder für 3-4 Sessions Ruhe. Ist trotzdem immer Stress und ich erhoffe mir vom Gas eine konstantere Temperatur und damit ein entspannteres Pizza grillen. Kostet halt auch wieder 100Euro .
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Zeigt her eure Vespa 50 Special!
Barnosch replied to maxo's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Was hast du mit dem Auspuff gemacht? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Barnosch replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hatte jetzt zuerst auf 2.65 gekürzt weil ich das Ritzel aus einem momentan nungenutzen Motor räubern konnte. Besser, aber geht noch knackiger. Gestern das 2.76er bekommen und heute zum ersten mal getestet, beim kurzen Weg in die Firma. Das gefällt mir schon ganz gut so. Topspeed-Test und allgemeine Stadttauglichkeit stehen noch aus. -
Danke für die Info. Ticken zu spät, die Reifen sind heute schon geliefert worden ;) Aber gut zu wissen. In dem Fall bleibt der Roller auf den 9" Stelzen. Meine Frau ist nicht die größte und ein zartes Pflänzchen. So kommt sie gut runter und kann auch gut rangieren. Schneller als 60 fährt die Karre eh nicht.
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Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Barnosch replied to andreasnagy's topic in APE und Dreiräder
Mach am besten Schluß für heute. Solche Tage gibt's einfach. -
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
Barnosch replied to ludy1980's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wird extrem viel lauter, durch die Membran. Ich würde mich am leiseren Drehschieber und intaktem Gehäuse erfreuen und das unangetatest lassen. Wenn Du mehr Dampf willst, dann nimm den Zylinder mit Direkteinlass. Den mit L. -
Es gibt, soweit ich das sehe, keine alternative für ne kleine Smallframe mit 2.75-9" als die ollen Michelin Reifen?
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Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Barnosch replied to supasoni's topic in Technik allgemein
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Barnosch replied to Kotzerider's topic in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gilt eine 2.76 schon als Spinner-Primär, in der Stadt? Hab einen Stadtroller, mit Quattrini M1-60 und der VMC Siluro Banane. Fährt ok, (geschätzt 15PS) aber könnte natürlich spritziger sein. Aktuell ist eine 2.56 mit kurzem 4ten verbaut. Ich fahr damit wenig Überland und 100kmh müssen es deswegen nicht sein. Lieber knackig in der Stadt. Da die Kupplung eh rutscht, würde ich mal aufmachen und ein entsprechendes DRT Ritzel rein machen. 2.76 oder doch lieber nur 2.65 ? Die 2.76 könnte ich ja zur Not, falls zu kurz, noch mit einem 3.50er Hinterreifen entschärfen. Hat jemand ne Meinung dazu?