Barnosch

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.633
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Barnosch last won the day on 19. Februar 2011

Barnosch had the most liked content!

Ansehen in der Community

109 Excellent

Über Barnosch

  • Rang
    god
  • Geburtstag 03.02.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Bier!

Letzte Besucher des Profils

4.860 Profilaufrufe
  1. Ich hab dieses Jahr im Frühjahr exakt dasselbe vor. Allerdings werde ich da wohl einen fertigen Carport kaufen und den entsprechend pimpen. Zur einen Seite ist eine Wand, an die ich das Dingens direkt anflanschen werde. Hinten werde ich wohl mit Nut und Feder Brettern zumachen und diese entsprechend mit irgendwas wetterfestem behandeln, oder gleich was druckimprägniertes kaufen. Vorne und zur anderen Seite bleibt offen. Spricht was gegen das fertige Dach vom Carport? Muss man da noch Hand anlegen? Mehr sorgen macht mir da mein Boden (momentan Grünfläche) Fertiger Carport Bausatz fällt bei dir raus?
  2. Hab hier ein altes Dell D600 14" Notebook übrig. - Auflösung 1400x1050 (ziemlich viel und sehr geil für das kleine Ding) - Pentium M 1.4GHz - Windows XP Home Lizenz - 1GB RAM - 40GB HDD - Radeon 9000 Grafikkarte Läuft mit XP ziemlich gut und ausreichend schnell. Optimal als Werkstattlaptop oder für einen Prüfstand oder so. ERLEDIGT!
  3. Klar hau rein. Solange das Grundmodell zum Topic Titel passt ist das voll okay, finde ich.
  4. Schick. Genau so hab ich damals "Vespa" kennengelernt. Sehr schöner Zustand.
  5. Dieser Moment, wenn man zufrieden auf den neu gelagerten und komplett frisch zusammen gebauten Motor schaut. Reifen und Auspuff dran.. Fertig zum wieder in den Rahmen hängen. Dann schaut man nach rechts und sieht den großen Simmering aus der Packung rauslinsen. :( Ja genau, der der in den Motor kommt. Ich könnte kotzen, da meine schrauberzeit zur seit sehr rar ist. War vermutlich auch das Problem. Scheiß Hektik. Alles für die katz.
  6. Heute auch eher sehr lahm, oder wie läufts bei anderen?
  7. Hab hier eine Zündung aus einer PK 80S elestart. Leider siht die gute recht mitgenommen aus und ich weiß nicht, ob die so wie sie aussieht, noch funktioniert. Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und ein neues Kabelset beim @Friedi bestelle, das ganze dran löte um dann zu merken das es nicht tut, frag ich liebver mal vorher. Hatte jemand schon eine ähnlich zugerichtete ZüGruPla? Kann das so noch laufen? Der Pickup und die Erregerspule(?) daneben sind ziemlich vom Rost angefressen.
  8. Ich hab die BGM Drehschieberwelle 51/97 verbaut. Macht einen guten Eindruck. Für den Preis allemal. Musste bei mir allerdings den Drehschieber anpassen, sowohl am Gehäuse als auch die Welle beflexen. Da Du deinen Drehschieber eh weggedremelt hast und Du somit mit Membran fährst, ist das ja nicht mehr nötig. Sicher das die Vibrationen von der Welle kommen? Der Tenor meint hier, das Wuchten der Welle überbewertet ist (ich kann da nix dazu sagen) Kann auch von nem eiernden Hinterrad oder dem Polrad kommen. Spricht was dagegen, erstmal nur den Zylinder zu stecken und zu testen?
  9. Oberknaller. Danke dir sehr. Leider hab ich zu wenig Platz :crybaby
  10. Toll wäre die größe der oberen Platte. Sieht so aus als ob das am längsten und breitesten ist. Hab leider extrem platzprobleme bei mir in der Werkstatt
  11. sieht gut aus. Hast Du da mal bitte die genauen Stellmaße? Leider hilft da die Webseite auch nicht weiter.
  12. Glückwunsch!
  13. Zwischen Handschuhfach und Beinschild? Ist da nichts? So wie bei pxen? Argh. Hätte ich halt mal hochgescrollt und das Bild angeschaut. Sorry, vergesst es ;)
  14. Bekommt man noch irgendwo einen passenden dichtgummi für das Handschuhfach? Passt was von einem anderen Modell? Hat jemand zufällig einen abzugeben?
  15. Erledigt!