-
Gesamte Inhalte
3.886 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
4
Barnosch hat zuletzt am 27. Dezember 2023 gewonnen
Barnosch hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Barnosch
- Geburtstag 03.02.1980
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Interessen
Bier!
Leistungen von Barnosch
gay-sf-lord (9/12)
613
Reputation in der Community
-
Was ist es denn jetzt geworden?
-
Dabei musst du natürlich aber auch im Auge haben, ob der entsprechende Musikdienst (Tidal wurde ja schon genannt) auch deinen speziellen Musikgeschmack bedient. Bist du jetzt in der dark-porn-groove Ecke zu Hause, wäre das sicher relevant. Hörst du eher Main stream, kannst bei den großen in der Regel drauf scheißen, denk ich.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Barnosch antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Genau. An der Nebenwelle. Es sitzt alles augenscheinlich richtig. Den unteren Anschlag Gummi vom Kickstarter hab ich schon gekürzt, in der Hoffnung das die paar mm reichen um das Ritzel weiter nach hinten zu drücken. Getauscht wurde nur der ausgeschlagene Kupplungkorb gegen einen von Drt. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Barnosch antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hat mir bitte jemand einen Tipp? -
V5SA1M läuft - nicht wirklich - woran könnte es liegen?
Barnosch antwortete auf btotherunnere's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der Kolben ist richtig rum montiert? Wenn du Glück hast und den Kopf runter nimmst, kannst du auf dem Kolben einen Pfeil sehen. Der muß zum Auslass zeigen. Sollte keiner drauf sein, ist es blöd zu überprüfen bei nem eingebauten Motor. Kommt man ja nirgends gescheit ran. -
Restauration Struzzo (VL3T - Bj. 56) O-Lack Schweden
Barnosch antwortete auf Claudio's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich nehme immer das Teflonband vom Baumarkt für die Gas- Wasser Fittinge. Das ein paar mal drumtüddeln und es sollte dicht sein. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Barnosch antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kickerritzel schleift beim drehen der Kurbelwelle. Gibt paar uralte Threads dazu, das hilft mir aber nicht so richtig weiter. Kickstarterwelle ist so weit drin wie es geht und kaum angegriffen an der "Schleifstelle" (da hab ich schon ein gebrauchtes, nicht so angegriffenes, besorgt) das Kickerritzel hab ich schon ein wenig abgeschliffen (Grate entfernt) Was muss ich genau wohin distanzieren um ein wenig Luft zu gewinnen? Nebenwelle oder Kulu Korb (Ist ein neuer DRT 69x27 Sport) ? Sorry ich bin echt zu blöd für sowas und kann es mir nicht vorstellen. -
Malossi 136er läuft wie ein Sack Kartoffeln (nicht mehr)
Barnosch antwortete auf nilirsr's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Den Einlass hat man schon früher bei dem Zylinder aufgerissen das alles zu spät war. Da war nur noch Gerippe übrig. Daran liegt das nicht. Such mal im Forum nach alten Bildern von Gerhard und karoo. Besorg dir einen alternativen Vergaser und mach den mal dran.- 20 Antworten
-
Malossi 136er läuft wie ein Sack Kartoffeln (nicht mehr)
Barnosch antwortete auf nilirsr's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hast mal einen anderen, vernünftigen Auspuff, den du alternativ dran hängen kannst? Evtl auch mal zum testen ein anderes, schwereres Polrad. Motor ist abgedrückt und dicht?- 20 Antworten
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Barnosch antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Ich mach 3 # Mit 2,5h Verspätung ist die Palette heute gekommen. Zum Glück war die Familie noch daheim. Schutzfolie nirgends offensichtlich eingerissen. Halleluja.- 2.182 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?
Barnosch antwortete auf ikearoller's Thema in Flame & Sinnfrei
Spedition! Ich kotze komplett ab! Hab eine neue Gartenhütte bestellt die aus Litauen(?) direkt vom Hersteller kommt. Ist seit über einer Woche schon in Deutschland und deren Speditions-Partner bekommt es nicht auf die Reihe uns das Ding zu liefern. Habe recht früh eine SMS (!) bekommen mit einem Link zur Terminvereinbarung. Soweit OK. Habe letzten Dienstag gewählt zwischen 9-13 Uhr. Frau daheim. Passt. Gekommen ist niemand, gemeldet hat sich niemand. Meine Frau hat angerufen, aber erst am nächsten Tag eine unfreundliche Mitarbeiterin erwischt. Der Fahrer wäre wohl um 14:30Uhr da gewesen. Bei uns war da halt aber niemand mehr daheim. Ok, kann passieren, Termin für 2 Tage später ausgemacht. Selbes Zeitfenster. Gekommen ist niemand, gemeldet hat sich niemand. Wieder angerufen... .. der Fahrer hätte die Adresse nicht gefunden... Als ob. Die billigste Ausrede der Welt. Da wären sie die ersten und Navis hat so ne Spedition ja eher auch nicht... Beim nächsten Anruf hat meine Frau Ihre Handynummer mit angegeben, das der Fahrer sich melden kann... "ja das müssten die nicht, mit Ihren privaten Handys beim Kunden anrufen"... da fuq! Bei jeder anderen Spedition meldet sich der Fahrer 30min vorher um nicht umsonst zu kommen.. Ich kotz im Strahl. Gerade eben ist Terminvereinbarung Nummer 3 verstrichen. Ich bin auf 180. Die Google Rezensionen dieser riesigen Spedition spricht Bände und spiegelt mit 1* Bewertungen meine Erfahrung genau wieder. Ich hoffe nur, falls die Palette irgendwann kommt, das nichts beschädigt ist.. das können die wohl nämlich auch richtig gut!- 2.182 Antworten
-
- dumme menschen
- stress
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
alder, das ist so schlecht gemacht, das hätte selbst ich besser hingepfuscht. Saugeil!
-
ich nehm dann eins
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Barnosch antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So werd ich es probieren und erstmal nur den einzelnen SPacer bestellen. Danke dir! -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Barnosch antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kupplungsdeckel spacern 1-1,5mm Reicht es nur den Kuludeckel zu spacern, oder muß man da auch schon die Bremsankerplatte und das Lager zusätzlich spacern? Gibt den Spacer einzeln, oder auch als Set, deswegen die Frage. Oder ist das motorspezifisch (bei mir wäre es PK) indiviudell?