Barnosch

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.890
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Barnosch last won the day on 19. Februar 2011

Barnosch had the most liked content!

Ansehen in der Community

173 Excellent

Über Barnosch

  • Rang
    god
  • Geburtstag 03.02.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Bier!

Letzte Besucher des Profils

5.567 Profilaufrufe
  1. Genau. Unter anderen auch ich. Die Antwort besagte: Pünktlich zum Saisonstart 2018. Mal sehen obs hinhaut
  2. Wohoo endlich zumindest schonmal gelistet, auch wenn noch nicht lagernd Heidenau K80SR 3.00-10
  3. HiFi / Bluetooth Boxen: Marshall Stanmore vs. Woburn

    Kein Ding. Beim täglichen Surfen nach Schnäppchen (die man nicht braucht) entdeckt und gleich zurückerinnert. Viel Spass mit dem Teil. Lass mal hören, wie sich das Teil so schlägt.
  4. Polini Alu 210 (für 200er)

    Oder probier es einfach aus. So schnell geht da nichts kaputt. Auf 24° blitzen und mal mit Kurve 7 ne runde drehen. So fahr ich das. Selbes Setup allerdings mit megadella Dann umstellen und wieder testfahren.
  5. HiFi / Bluetooth Boxen: Marshall Stanmore vs. Woburn

    Ich nehme das mal als Kompliment ;) Schau mal hier. Gerade zufällig entdeckt https://www.saturn.de/de/product/_marshall-stanmore-2232911.html?rbtc=aff|con|547391||||&subid=$subid$
  6. HiFi / Bluetooth Boxen: Marshall Stanmore vs. Woburn

    Hier mal paar Bilder. Eigentlich unspektakulär In der Box (steckt ein Rasperry Pi3 mit aufgestecktem Hifiberry Amp2 (kann 2x 30Watt) Das wirre Gekabele gehört zum 3D Drucker und hat damit nichts zu tun. Strom rein, 2x2 Boxen Kabel raus. Fertig. Da hängen die beiden Klipsch Boxen dran und das macht schon ordentlich laut, wenn man will. (die kleine Box im Vordergrund hängt direkt am PC, die kann nicht soviel ;) ) In der Werkstatt sieht es so aus Das Tablet ist ein "übriges" China Teil, das jetzt den Sound steuert. Rechts hängt der top verkabelte Rasperry Pi Zero W mit aufgestecktem JustBoom Amp Zero (Kann auch 2x30 Watt RMS) Kabel können noch schöner, ich weiss. Muss erst noch ein Gehäuse für das Ding drucken, dann optimier ich ein wenig. Funktionieren tut das 1a. Täglich in Gebrauch.
  7. HiFi / Bluetooth Boxen: Marshall Stanmore vs. Woburn

    So mach ich es ja auch... Aber ich könnte, wenn ich wollte, oder mal ne Party ist. Das System gibt es halt her. Was dadurch halt möglich ist, ist das ich die playlist vom Büro mit in den Keller nehmen kann und da nahtlos weiterhören kann. Das finde ich schon recht geil. Brauchen, klar, tut das kein Mensch. War nur ne Idee was man auch machen kann
  8. HiFi / Bluetooth Boxen: Marshall Stanmore vs. Woburn

    Also ich hab bei uns das folgendermaßen gelöst. Raspberry Pi3 + Hifiberry Amp2 und Klipsch Boxen im Arbeitszimmer Raspberry Pi Zero W + Justboom Amp in der Werkstatt. Da stehen ein paar alte Sony Boxen. Logitech Squeezebox(gibts leider nicht mehr) direkt im Wohnzimmer an der Anlage mit optischem Kabel angeschlossen. Auf dem Pi3 läuft ein Logitech Squeeze Server (ist mittlerweile kostenlos und OpenSource) Musik liegt auf der Fritzbox. Mittels App an Handy oder Tablet, streuere ich den Stream in den Raum den ich will (oder Synchron) Die Dinger hängen alle im Wlan. Theoretiscvh brauchst Du nur Strom und das wars. Das Pi GEdöns kann direkt in die Box gebaut werden. Quasi ein selbstbau Sonos System für arme. Wenn Du einen Dienst wie Spotify nutzt und bezahlst, kannst das auch einbinden. Mittels geeigneter UPnP -App kannst Du glaube sogar vom Handy direkt hinstreamen (via Bluetooth). Weiss ich aber nicht 100% genau, da ich keine Mukke auf dem Telefon oder dem Tablet habe. Der große Vorteil ist. Du kannst alte ausgediente Boxen weiternutzen. (dann einen Aufsatz mit integriertem Verstärker nutzen) Wenn Du schon was vernünftiges stehen hast, kannst Du den alten Receiver oder Verstärker streamingfähig machen. dann brauchst du einen DAC für den Pi. Preislich ist das auf jeden Fall eine super Alternative. Mit Display, kann das Ding auch noch direkt autark gesteuert werden. Kann dazu gerne paar Bilder machen, wie das aussehen könnte.
  9. HiFi / Bluetooth Boxen: Marshall Stanmore vs. Woburn

    Mit Bluetooth hört sich alles nicht mehr so richtig geschmeidig an. Ist halt einfach das schlechteste (aber mittlerweile gängigste drahtlose) Mittel der Wahl. Verlustebehaftetes Material rüber gestreamt via Bluetooth kommt da (für mich) nicht mehr so viel an. Ich würde das mal versuchen irgendwo test zu hören. Die kleinen Boxen machen halt viel Tamtam mit irgendwelchen bassboosts und sonstigem technischen schnickschnack, das es sich erstmal anhört als hockst du mitten im live Konzert. Machst du bissle lauter wirds schepprig ohne Ende.
  10. Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen

    Also " einigermaßen original Optik " hat leider nicht ganz hingehauen. :D Trotzdem geiles gebastel.
  11. Hab mich auf den "Email Account" versteift. Bei Dokumenten sieht das heutzutage "dank" Cloud Anbindungen natürlich anders aus. Okay. Aber klasschisches synchronisieren ist das dann nicht, oder? So ein Emailkonto ist ja heutzutage wieder innerhalb Sekunden wieder irgendwo eingerichtet (wenn man einen Offline Client nutzt und die Daten parat hat) Sofern man IMAP nutzt sieht es ja wieder gleich aus. Hat man Pop3 am iCrap client genutzt, siehts glaub schlecht aus. Habe neulich gelernt, das man bei iPhones nicht mal seine Kontakte auf die SIM Karte kopieren kann, wenn man zu nem anderen Hersteller wechseln will. Das meinte ich mit Apple Kosmos, war vielleicht zu eng gedacht, in dem Fall.
  12. Px200 Tuning Eintragung

    Ich WILL bei allen Rollern, die mehr Leistung haben als eine original PX 200, eine Scheibenbremse. Wer schnell beschleunigen kann, muß auch schnell verzögern können. Das muss einfach im Budget mit drin sein und sollte eure Gesundheit euch wert sein. So genug Moralapostelt.
  13. Ne. Apple mit was anderem zu synchronisieren geht nicht. Wenn du einmal im Apple kosmos gefangen bist, gibt's keinen Weg mehr da raus ;)
  14. Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde

    Vielleicht wäre das eher ein passendes topic für deine Frage https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/333516-EGT-für-unter-20€-!-DIY- Ah ne. Bei genauerem lesen eigentlich doch nicht ;)