Barnosch

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.813
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Barnosch last won the day on 19. Februar 2011

Barnosch had the most liked content!

Ansehen in der Community

156 Excellent

Über Barnosch

  • Rang
    god
  • Geburtstag 03.02.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    Bier!

Letzte Besucher des Profils

5.135 Profilaufrufe
  1. Fertig.
  2. Ich muss nochmal nachfragen, ich blicks einfach nicht oder finde nirgends eine konkrete Erklärung. XL2 Gabel soll in eine Sprint. Scheibe kommt dann dazu. Muss ich die Gabel kürzen lassen, wenn ja wie viel? Woran mach ich das fest? Bei OriginalPK Stoßdämpfer (210mm)? Bei kürzerem Zip Stoßdämpfer (185mm)? Mache ich das aus ästhetischen Aspekten, weil "Chopper Style" oder hats eher technische Gründe wie Nachlauf oder sowas? Wenn ich kürzen lasse, muss der Dämpfer dann auch gekürzt werden? Zum Vergleich hab ich in einer PV seit x Jahren eine PK Gabel gefahren, ungekürzt (das gabs damals noch nicht [tm]). Letztes Jahr auf kürzeren Zip Dämpfer gewechselt. Unterschied gemerkt? Nein. Ich hab einfach keine Anhaltswerte und bräuchte wenn es geht eine genauere Erklärung. Wenns nicht sein muß, würde ich das kürzen nämlich lassen. Bin nicht so ein Originaloptik-Nazi.. die ist eh im Arsch mit der anderen Gabel. Wenns jetzt unnatürlich hoch steht, klar, dann muss da was raus.
  3. Kann mir nur vorstellen das Du ein Bauteil durch den heissen Lötkolben "gegrillt" hast.
  4. wieso vom Roller? Ähh. ja und sonst genauso wie Herr T4 das schreibt. Wenn Du in letzter Zeit häufiger auf Treffen gelandet bist, muss Dich doch irgendjemand da hingeschleppt haben. Das wäre vielleicht ja etwas Kompetenz vorhanden (vermute ich einfach mal)?
  5. das ist echt gut! Ich schreib immer schon gleich mit rein, das "letzte Preis"- Anfragen komplett ignoriert werden. So klappt das eigentlich (meistens) ganz gut. Bin mittlerweile aber auch eher so drauf, das ich den alten Krempel, der durchaus für manche noch einen Wert hat, lieber auf den Recylinghof bringe. Ist mir doch auch zu anstregend geworden.
  6. Wann wird eigentlich das Rosa Schweinchen mal wieder reaktiviert?
  7. Einfach das grüne Kabel (oder das, das bei dir auf den Killknopf an der Seite geht) mit Masse zusammen auf den Fernlichtschalter-Kontakt legen.
  8. So sah es innen aus und so nachdem ich fertig war. Hätte man noch schöner verschleifen können, ja.
  9. Ja tolles Topic. Jetzt kommen die schönen alten Projekte wieder zum Vorschein. Zumindest ein paar Interessante. Schade das ich sowas nicht kann.
  10. Alles in den Motor einbauen. Nix von dem Getreibezeugs tauschen. So würde ich es machen. Dann hast in Ruhe Zeit, den anderen Motor nochmals genau zu inspizieren.
  11. Das kannst du Dir sparen. Daran liegt es sicherlich nicht. Ich bau meine Kupplungen sogar immer trocken ein, weil mir das ominöse 12-24h einlegen zu doof ist. Ne Riesensauerei ist es dazu dann auch noch. Einfach im Stand 2-3 min laufen lassen (wenn der Motor denn anspringt) Paar mal die Kupplung betätigen. Einmal alle Gänge durchkladivieren und dann passt und trennt das wie es soll. Wenn alles andere passt. Will sagen, bei Dir stimmt was anderes noch nicht.
  12. Jap so der Plan mit dem Rahmen. Ne das OSB soll so bleiben, muss dann meine Beschläge wohl mit metrischen Schrauben festmachen und durchschrauben, die kurzen Schräubchen werden nicht lange an Ort und Stelle bleiben. Einfach zu wenig Fleisch vorhanden. Das Häusschen soll schon in den Garten, ich blockier doch da nicht meinen Carport, der ist für Rollers gedacht ;) Ist nur zum Bauen da drunter reingestellt. Wird schon. Danke für die Tipps.
  13. oh mann. Da müssen die Prioritäten mal wieder ins richtige Verhältnis gerückt werden.
  14. Ich verstehe nicht wie man solche Projekte 2 Jahre im Regal liegen lassen kann. Also echt nicht. Null.