Jump to content

Barnosch

Members
  • Content Count

    3172
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Barnosch last won the day on February 19 2011

Barnosch had the most liked content!

Community Reputation

273 Excellent

About Barnosch

  • Rank
    god
  • Birthday 02/03/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Interests
    Bier!

Recent Profile Visitors

6749 profile views
  1. Genau das war der Fall. Jetzt mit der Silentsport-Wolle, ist es tatsächlich etwas dumpfer (und subjektiv) leiser geworden. Danke für den Tipp.
  2. Ich hab mir vor kurzem einen schönen alten Stereo-Voll-Verstärker (Luxman) dazugestellt. JETZT bin ich zufrieden!
  3. Ich hab Wespen direkt im Rollladenkasten am Küchenfenster :( Bisher stört es noch nicht so richtig, aber Lüften beim eifrigen kochen ist halt auch nicht mehr drin. Ich Ärger sie ab und zu und lass den Rolladen ein paar mal hoch und runter dann kommen ca 40-50 von den Biestern raus und nach 5-10min ist der Spuk wieder vorbei und es ist wieder ruhig. Bilder mir ein es ihnen damit "unattraktiv" zu machen, damit sie irgendwann keinen Bock mehr auf die Stelle haben. Vermute das kann ich mir sparen und muss es aussitzen? Sehen tut man das Nest von außen nicht. Was tun?
  4. Also ich bins vielleicht noch nicht sogewohnt (ist mein erster "down and forward and reverse") da ich sonst nur Curlys fahre, aber mein Touring brüllt da schon ordentlich unterm Trittblech raus. Aber die passform ist ein Traum. Ich muss jetzt erstmal ein 3.50 Radl verbauen, 2.34 und 3.00 ist einfach doch zu kurz
  5. Hab jetzt nicht hochgescrollt, aber meiner Meinung nach müssten mind. @T5Rainer @wheelspin @Spiderdust mal ein Denkmal gesetzt werden! Immer kompetente und sehr gute Antworten und Hilfestellungen.
  6. Wie wäre es, wenn die mods einen normalen member Account hätten und einen, "ich hau es jetzt durch, weil ich es kann".. Dann könnte mann endlich den ganzen Rotz von gewissen Leuten die sich so gerne mit ihrem "literarischen, rhetorisch so wertvollen Geschreibsel" , gerne selber lesen, endlich ignorieren. Ich persönlich habe keine Lust mehr, den ganzen Rotz zu lesen,oder zu überscrollen. Es nervt einfach nur noch.
  7. Hast Du deine Holde da nicht im Griff? Die kann doch nicht einfach Rollers verkaufen ohne dein Wissen.
  8. Früher wollte auch niemand ne SS ... Seltenes Modell ist halt selten, da gibts wenig dran zu rütteln. Trotzdem finde ich auch 6.8k für eine überlackierte recht happig. Selbst mit dem Quattrini Motor.
  9. Mein Kerzenstecker geht beim einfedern am Rahmen an. Momentan ist der schwarze Standard NGK Plastikeumel drauf. Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das es extrem flache Zündkerzenstecker gibt, alternativ kürzere Zündkerzen. Wobei mir zwecks einfacherem Austauschen ein anderer Zündkerzenstecker besser gefallen würde. Die Oldschool-Klemme wäre schön flach, aber der vertrau ich an der Stelle jetzt nicht so, ausserdem hat die keinen Entstör-Widerstand ;) Hat mir da jemand einen Tipp?
  10. Ja hast recht ist blöd beschrieben. Es ist eher wie ein kurzes Zucken. Es kann eigentlich nur ein durchrutschender Korb sein, da es sich bei zu schwachen Federn anders anfühlt. Das meinte ich ursprünglich mit "plötzlich hochdrehen" Mist, doch nicht genug eingeschliffen oder zu wenig NM drauf gebracht.
  11. Hatte noch nie einen Motor mit Leistung... Daher bin ich mir nicht ganz sicher was das Problem ist. Ich ahne es, willst aber noch nicht wahr haben. Verbaut ist eine GP-one light kupplung. Laut Verkäufer mit federn ausgelegt für 30ps. Öl ist 75w-140. Das ganze in einem quattrini M200 Motor mit 2.34 Übersetzung. Beim durchbeschleunigen fühlt es sich in den oberen Drehzahlen an, wie wenn der Gang springt. Also kein plötzliches hochdrehen sondern wie wenn der Gang springt. Tut er aber definitiv nicht. Das passiert im 2 und 3 Gang. Für den 1sten und den 4ten hab ich die Eier nicht. Ich gehe davon aus, das es nicht an den federn liegt, sondern das der Korb auf der welle durchgeht?
  12. Also so ein extrem sensibles Popometer hab ich schon lang nicht mehr, das ich 5mm Unterschied spüren würde. Es ist auch schon immer eine ungekürzte PK Gabel mit Scheibenbremse drin, ich hab da noch nie einen Unterschied zu einer gekürzten und verdrehten gemerkt. Fährt sich spurtechnisch genauso wie mit dem M1L Motor, der davor drin gewerkelt hat. Wie gesagt, da bin ich grobmotorisch.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.