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sammba

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Über sammba

  • Rang
    pornstar
  • Geburtstag 09.05.1980

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    Geburt des Bösen
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    Lesen, Malen, Reiten

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2.837 Profilaufrufe
  1. Doch! Aber das ist doch langweilig... Italienische Technik mit deutscher Optik war doch schon immer erstrebenswert - oder war das andersrum?!?
  2. Verdammt dick! Aber Anfang Juni wird das Projekt wieder reanimiert... Eigentlich funzt ja soweit alles, nur ne gescheite Bremse vorne war noch offen - soweit ich mich entsinne...
  3. sammba

    2Extrme Zylinder + Kolben 150ccm PX etc.

    Ich hab die billigen Inderzylinder auch schon verbaut. Damals ga es die sogar noch für 35 Eus ohne Kopf. Ja, die Kanäle passen nicht genau, und sind noch nichtmal 100% symmetrisch - spielt aber keine Rolle. Liefen bei mir genauso wie die originalen 150er Zylinder - Haltbarkeit war auch gegeben. Ich würde allerdings nichts daran tunen, die Kolbenringe leiden dann sehr. Die Kolben sind auch sehr schwer. Ich habs getestet, die Ringe sind bei höheren Drehzahlen extrem schnell verschlissen. Ansonsten für das Geld auch ohne Nacharbeit absolut tauglich... Nur meine Meinung...
  4. Ich hab den GS-Kolben damals so gelassen wie er war. Keine löcher nachträglich eingebracht. Ich habe die Kolben einfach nur getauscht - das Popometer hat keinen Unterschied gespürt. K.A. ob es mal jemand auf dem Prüfstand mit sonst unveränderten Komponenten getestet hat.
  5. Motoradketten. Einfach mit Senkkopfschrauben oder Nieten befestigen. Habe kein Foto, aber sieht an ner Ratte von nem Kumpel echt gut aus. Bei der Verlegung kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, oder die vorhandenen Löcher der Trittleisten nutzen... P.s.: für die ganz hartgesottenen gibt die auch in farbig oder Chrom - ich mag ja eher Rost.
  6. Eine Foto von der Rückseite der Felge bzw der Stehbolzenaufnahmen könnte weitere Indizien liefern...
  7. Trennt Deine Kupplung denn richtig? Ich hatte mal das Problem eines schleifenden Nachbau SPrint Ritzels in einer Px. Hat jedoch nicht am Kuludeckel geschliffen, sondern an der besagten Unterlegscheibe. Das Ritzel selbst war etwas länger als das PX Ritzel. Beim Zusammenbau darauf achten, dass die Innere Nabe der Kupplung weiter rausschaut als das Ritzel. Stehen sie gleich weit raus, oder steht das Ritzel sogar weiter raus als die Nabe schleift es, oder es ist sogar nix mit trennen.... Ich musste damals das Ritzel selbst um ca 1mm runterschleifen.
  8. sammba

    139ccm

    Rosa? Wer hat Dir denn dazu geraten??? Rot ist die schnellste Farbe, das ist schon seid langem bewiesen. Beispiele aus dem Alltag gibt es auch genug (Ferrari, Hot-Rods in den 30ern hatten meist rote Felgen usw... Ausserdem glauben die zum "Evil Sunz" Clan gehörenden Orks bei Warhammer 40.000 schon seid Generationen daran, dass ihnen die Rote Clanfarbe an ihren Fahrzeugen zu mehr Geschwindigkeit verhilft. Und das lässt sich ja nun schwerlich widerlegen...). Ich würde allerdings auch zu einem runden Polrad mit Schaufeln dran raten. Is denn eigentlich schon wieder das "Winterloch" da?
  9. Noch keiner das Ding verbaut? Finde ich ja super interessant. Hätte ich da vor 4 Wochen von gewusst, hätte ich die schon längst hier liegen. Habe aber letzten Monat wieder Kytronik gekauft und verbaut - umtauschen ist also nicht mehr... Bin neugierig!!!
  10. sammba

    Glockenwelle oder Lippenwelle

    Nochmal kurz zum Einsatz von 200er Wellen in 125er Gehäusen. Wenn wir schon davon ausgehen, dass eine Welle mit weniger Material Aufgrund der geringeren VVD im unteren Drehzahlbereich mit weniger Leistung verbunden ist - so bedeutet das im Umkehrschluss natürlich ebenso, dass beim Einsatz einer Welle mit 110er anstatt 105er Pleuel die VVD sogar erheblich sinkt. Und somit auch der "Druck von unten". Das habe ich nun nicht "erfahren" aber der Logik nach muss es so sein. Ist es nicht so, wäre es auf der anderen Seite eine standfeste Widerlegung der Theorie, geringere VVD würde für Leistungsverlust untenrum sorgen... Ich halte auf jeden Fall erstmal an der Theorie fest, da ich die Erfahrung so gemacht habe. Ein weiterer (subjektiver) Eindruck meinerseits: Wellen mit 105er Pleuel laufen in den kleinen Motoren irgendwie laufruhiger. Dafür würde ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer legen, da ich noch nie eine Welle hatte die wirklich dynamisch und mit dem Kolben entsprechenden Gegengewichten gewuchtet wurde (was ohne Wolfram Einsätze bei der Bauart wohl eh nicht zu erreichen wäre - ausser bei ner Glocke). Allerdings dürfte klar sein, dass eine Welle die mit nem schweren 200er Kolben ein super Wuchtverhältnis hat, dieses bei nem "leichten" 125er Kolben wohl eher nicht hat. Ich würde tatsächlich gerne mal ne VVW in einem lml Block testen. Bei moderat getunten Motoren würde ich da überhaupt keine bedenken wegen des Durchlasses haben. Einfach mal ne normale Welle so in dem Block drehen, dass beide Wangen in Richtung Membraneinlass zeigen. Da ist genug "Luft". Fahre grad selber ne unbearbeitete Drehschieberwelle in einem normalen PX Block der nur für den scootermax Membranstutzen geöffnet wurde. Da hatte ich schon bedenken wegen der verschenkten Querschnitte/Zeiten. Ist aber in der Praxis dann bei knapp Ü20 überhaupt kein Problem - und ich wette, da würde mit entsprechendem Setup noch einiges mehr gehen... Vielleicht wird das irgendwann zur Engstelle, wenn man mit Gasern jenseits von 30mm fahren möchte - vorher vermutlich nicht.
  11. sammba

    Glockenwelle oder Lippenwelle

    Mein persönliche Einschätzung dazu ist folgende, auch wenn mir der ein oder andere da wiedersprechen mag. Glockenwelle - Super schöner, runder Lauf. Sehr vibrationsarm. Bei mir waren leichte Verluste untenrum spürbar (egal mit welchem Auspuff). Dafür legte sie obenrum bei vernünftigen Resos nochmal ne kleine Schüppe drauf (im Vergleich zur Lippenwelle). Beim Boxauspuff fiel mir keine Leistungssteigerung obenrum auf. Die Lippenwelle "drückte" etwas besser von unten - hatte aber noch keine die so Vibrationsarm wie meine Glocke lief. Ich habe jetzt allerdings auch nicht hundert verschiedene Glocken gegen weitere hundert Lippenwellen getestet - sondern nur bei einem Motor den direkten Vergleich "erfahren"- dafür aber mit verschiedensten Auspuffen. Ich kann also nur von diesem einen Fall berichten. Aber die Glocke war schon erstaunlich laufruhig... Dennoch verbaue ich mittlerweile nur noch Lippenwellen, da mir der Antritt untenrum wichtiger ist, als ein bisschen Maximalleistung mehr. Das mit der Verdrehsicherheit leuchtet mir nicht ein. Ich würde sagen, da tun sich die beiden Wellentypen nichts. Das hängt wohl eher von der Grundwelle an sich ab... Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
  12. sammba

    Px 125- 177 dr Satz kein Anzug

    Wieso? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fuß durch die "Passung" am Schwingen gehindert wird. Ist ja auch keine Passbohrung, sondern vom Durchmesser her schon größer als der Zylinderfuß. Wenn, dann berührt der da ja nur punktuell... Und ich glaube, hier fahren auch mehrere Leute mit manuell "gespindelter" Zylinderfußaufnahme rum - da weiss dann erst recht keiner, ob und wo da evtl. noch etwas berührt. Ist aber auch ne reine Vermutung, aber ich glaube halt da berührt sich nicht wirklich was. Sollte man doch auch an Abdrücken am Zylinder erkennen können. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.... Der 135er ist allerdings auch relativ dickwandig - glaube eher nicht, dass der da Probleme bekommt...
  13. sammba

    Px 125- 177 dr Satz kein Anzug

    nöö, wahrscheinlich nicht. Das Kolbenbolzenlager hat da wohl ausreichend axiales Spiel um einen evtl. nicht mittig sitzenden Zylinder auszugleichen. Ich würde vielleicht trotzdem Passhülsen unten in den Zylinder machen und über die Stehbolzen zentrieren. Da es hier aber ja wohl schon länger so lief, würde ich mir da keine Gedanken machen...
  14. sammba

    allgemein

    ... nur wenn sie aus frisch gepressten Müllerinnen und nicht aus konzentri... kotzentra... ... aus Pulver ist. Für Fakten gibt es doch das Wiki. Hier entstehen nunmal unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Wer soll denn Deiner Meinung nach entscheiden, was "brauchbare Hinweise" sind? Und sollte man dann nicht vielleicht Leute die mal einen nicht so guten Tip gegeben haben gleich sperren? Die könnten ja in Zukunft wieder was verbocken... Man könnte natürlich weitere Fakten sammeln, und diese ins Wiki stellen. Und evtl auch Reparaturanleitungen zu bestimmten Themen. Aber wer soll das alles machen? Soweit ich weiss, ist das hier kein kommerzielles Projekt, d.h. die meisten Moderatoren machen das wohl eher in Ihrer Freizeit. Es wäre einfach ein enormer Aufwand alles zu checken, nachzubearbeiten, neu einzustellen, bestimmte Threads zu löschen etc... Ausserdem hätte es auch irgendwie etwas von Stasi, findest Du nicht? Es wird aber bestimmt niemand etwas dagegen haben, wenn Du selber die Dinge in die Hand nimmst und das Wiki weiterentwickelst. Jeden Tag eine gute Tat... Edith: um nicht ganz vom Thema abzuschweifen: Hier nochmal was zum Thema Frikadellen... http://www.youtube.com/watch?v=Ax0uzR9NNbk
  15. sammba

    allgemein

    Wo sind die Chips? Ist noch Popcorn da? Oh mein Gott, nur noch ein halber Kasten Pils in der Abstellkammer...
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