Jump to content

Barnosch

Members
  • Posts

    3345
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Barnosch

  1. Wieso machst du eigentlich so gut wie jedes Thema so maximal kompliziert und zerpflückst alles bis ins letzte Detail? In diesem Fall gibt's doch ne Lösung. Kauf keine bgm Schaltklaue. Fertig.
  2. Weißen Roller mit 45 PS würde ich fahren.
  3. Meine Rede. Weiss das SCK / BGM eigentlich um die Problematik? Ich hab meins nicht reklamiert oder zurückgeschickt.
  4. habe auch den D&F. Ich hab einen Rundbogen irgendwo gekauft, Gewinde rein und mit Madenschraube gesichert. Sieht nicht so hübsch aus, wie vom pv211, aber funktioniert auch und bellt nicht mehr so extrem.
  5. Ich persönlich spare nicht mehr an so einem wichtigen Teil. Egal welche Motorisierung. Den Motor nochmal aufmachen "nur" wegen dem Gangspringen hat mich nämlich richtig genervt. Einmal was gescheites und man hat Ruhe und ärgert sich später nicht. Die Erfahrungen mit dem BGM Teil haben hier, wie man liest, auch mehrere Leute bestätigt.
  6. Konnte auch keinen direkten Unterschied feststellen (aber auch nicht vermessen) Fakt war aber Gangspringen mit der BGM, dann die Falc rein und alles war fein. Kann die BGM bei etwas stärkeren Motoren nicht empfehlen.
  7. War mir nicht sicher wo ich das rein posten soll. Der Stuhl ist einerseits potthässlich, andererseits aber auch wieder so alt und irgendwie doch geil. Ist das ein Honda lead?
  8. Würde als erstesmal die CDI tauschen. Membran oder Drehschieber? Wenn 1 Membran anschauen, wenn 2 Drehschieber begutachten.
  9. Nein, kein schimmer. Hatte das nach Gefühl gemacht. Ist ein 38er SC v2 auf einem Standard Quattrini M200 setup mit FalkR Auspuff. Tankentlüftung ist okay. Danke für den Kommentar.
  10. Danke für die Tipps. Hab den Vergaser heute mal ausgebaut, konnte nichts feststellen. Sah alles sauber und leichtgängig aus. Rod ist auch fest und so wie es sein muss. Spritzufuhr passt auch. Testfahrt, wieder mööp, alles scheisse. Hab dann pauschal mal 20 klicks nach rechts gemacht und siehe da. Probleme sind weg. Konnte jetzt nur ne kleine Runde drehen, aber das hat sich wieder normal angefühlt. Komisch, weil ich klicktechnisch eigentlich nichts verstellt hatte und davor alles gut lief. Aber scheints war ich da viel zu mager unterwegs. Naja ich werde das mal beobachten.
  11. Ja ist ne SF. Hab ich extra geprüft. Sind auch Toyox Schläuche verbaut, die da tendenziell nicht ganz so anfällig sind. Benzinversorgung schließe ich daher mal aus. Bau das Ding heute mal aus und schau mir den Vergaser genauer an.
  12. Danke für den Strohhalm... Habs gleich probiert. Leider kein Unterschied. Baue morgen den Gaser mal aus und mach alles auf. Evtl. irgendwo verstopft, oder siff reingekommen.
  13. Muss mich leider selber zitieren. Das Mopped lief bis heute einwandfrei. Gestern noch bisschen optimiert und zb einen LUZ Gummi verbaut. Sonst nichts verändert (clickmässig oder so) Heute wieder exakt dasselbe Verhalten wie oben beschrieben. So schaff ichs auf der Landstrasse nicht mal auf 100 und der Motor macht nur noch halb so viel Spaß Kein Schimmer was das sein kann. Rod ist fest, wenn ich den Schieber hochziehe und reinlange. Hat jemand noch ne Idee?
  14. Halbwegs aktueller Laptop auf dem Win10 anständig läuft und serielle Schnittstelle wird sich beißen.
  15. Musste auch mal wieder ne "Rangierhilfe" bauen, weil die Karosse im weg rumstand, der Motor gerade auf der Werkbank überholt wird und die Hebebühne für ein anderes Fahrzeug benötigt wurde. Konnte damit die Karre problemlos in die 300m entfernte Garage schieben.
  16. Ich habe schon TPU mit meinem Ender gedruckt. Nur die Temperaturen entsprechend angepasst und fertig. Ging problemlos. War allerdings auch nix sonderlich filigranes oder kompliziertes. Einfach probieren! Kommando zurück, war PETG. Voll verwechselt
  17. Was er meinte war, ob du eventuell anstatt im 1. Aus versehen im 3. Versuchst anzufahren. Aber wenn du das im Stand geprüft hast und normal schalten kannst ... Isses das schon mal nicht
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.