Jump to content

Barnosch

Members
  • Posts

    3564
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Barnosch

  1. Ich hab heute auch mal ausprobiert. Gab erstmal einen A-7 Fehler.. gefrustet ausgeschalten und erstmal zum Baumarkt... Nach der Rückkehr nochmal probiert und voliá, lief problemlos an. War wohl anfangs ein Sprit-timeout, Luft im System oder whatever -Problem. Bollert schon ordentlich raus, das Teil (5KW) Hab mal angefangen eine (Dämm-)Kiste aus Restschrott für der Gerät zu bauen. Weiß noch nicht genau wie und wo ich das Ding einsetze, aber haben ist besser als brauchen. Wird noch komplett an den Seiten gedämmt (links sind die Matten exemplarisch schon mal reingesteckt) Auspuff wird noch gegen den unteren getauscht und natürlich nach aussen gelegt. Macht im Freien zum testen aber schon einen extremen Unterschied, wenn man den einfach stumpf hinten dran hält. Anfrage beim Fox läuft schon, wegen Adapterplatte, bzw. der Innendurchmesser des Mopped-Dämpfers ist nur 17,5mm ggü. 25mm vom Auspuffrohr... mal sehen was der Profi sagt, bezügl. Rückstau. PS: Lege dann mal noch ein gelbgrünes vom Netzteil ans Gehäuse
  2. Der intergrierte Windwos Defender reicht vollkommen aus. Einfach nicht wild und blind auf jedes Tittenbild klicken (da tu ich mir auch schwer), dann ist das in Ordnung.
  3. Ich hab mir dafür jetzt mal 2 Kabel konfektioniert damit ich flexibel bleibe. Einmal für ein 12V 20A Netzteil und einmal für eine Batterie. Verbunden wird das jeweils mit einem XT60 Stecker. Sollte ich für das Batteriekabel noch eine Sicherung in die + Leitung reinmachen oder ist das nicht nötig? Falls ja, wie hoch? Denke für das Netzteil brauchts das nicht, würde ja dann von der normalen Haussicherung abgefangen werden, falls was sein sollte.
  4. Bei mir dasselbe. Heute gekommen. Komme auch erst am Woe zum testen. Muß ja erstmal sau teuren Diesel kaufen. Die Anleitung ist komplett fürn Arsch, aber werde ich schon hinbekommen.
  5. Dachte der Roller wird gerade verkauft, warum da noch investieren und basteln? @topic Würde auch die 3.00 nehmen.
  6. Ich hab jetzt so ein Gasding. Nervig ist nur das anmachen bisher. Bis die komische Wächterflamme, oder wie das Ding heisst, an ist dauert es momentan noch ewig. Gibt sich hoffentlich noch. Heizen tut das Ding ordentlich. Von 8 auf 20° hats keine 30min gebraucht. Bin erstmal zufrieden. Feuchte war bis jetzt kein Thema. Beobachte das aber. Hab allerdings auch das Diesel Teil mal auf Beobachtung
  7. Mann muß doch gar nicht mehr ummelden,oder täusch ich mich da. Einfach auf der alten Nummer weiterlaufen lassen, maximal die Anschrift beim Versicherer ändern.
  8. Hab leider Nachschub: Vorher meine kompletten Einkäufe verloren, weil ich es zu vollgestopft hatte. Das Plastik kann nix! War das ne Sauerei auf der Straße Sind beides Nachbaukörbchen, also keine Originalen. Kann die wer brauchen? Sind für SF. Schicke ich gerne fürs Porto (5er oder so) zu
  9. Ich halt es wie @Champ und wir "Erwachsenen" schenken uns seit Jahren nichts mehr. Meine Mutter hät sich auch mehr oder weniger dran und meistens gibts doch was kleines selbstgenähtes/gestricktes. Der kleinen ist das Wurscht, wenn nur Geschenke für Sie unterm Baum liegen
  10. Ok, meine bei der Recherche gelesen zu haben, das die Teile zum Start gerne mal 10A ein weilchen ziehen und im Betrieb dann um die 2A. Schaue ich mir definitiv auch nochmal genauer an.
  11. Aber man braucht für das Teil zum Betrieb auch massig Strom, wie ich das gelesen habe? Das wäre eine Option, FALLS ich eine Autobatterie übrig hätte.
  12. Danke für die Top Auflistung In diesem Fall gehts um eine ungedämmte Holzhütte. Die ist ganz gemütlich mit Kino-Stühlen, Dartscheibe und Sound. Da will ich halt bei Bedarf schnell die $Wärmequelle anschalten um es nach wenigen Minuten einigermassen gemütlich haben, wenn Kumpels auf 1-3 Biere kommen. Ich probier das jetzt mit dem Gasding. Nur das mit dem entstehenden Wasserdampf, muss ich mir dann mal genauer anschauen.
  13. Ja, genau das ist auch mein Problem. Ist mir auch zu heiss. Hab jetzt mal einen Gasheizer bestellt, der für den "belüfteten Wohnraum" geeignet ist. Dazu noch ein extra Kohlenmonoxid Warner und dann sollte das passen.
  14. Was würdet ihr aktuell für eine Heizung wählen? Würde gerne meine freistehende Gartenhütte irgendwie warm bekommen (zumindest ab und zu). Mit Strom, also Heizstrahler/Konvektor fällt unter den gegebenen Bedingungen aus. Zugriff auf Holz hätte ich. Gibt's da was einfaches, was einigermaßen vertretbar ggü dem Schornsteinfeger ist? (wenn ers denn überhaupt erfährt ) So ein kleiner Werkstattofen wäre angedacht, aber ich bin weder 15m vom eigenen noch vom Nachbarshaus entfernt. Auch will ich nicht unbedingt metergrosse Löcher für das Ofenrohr raussägen, das dann vermutlich 3m über das Dach rausstehen müsste?! Gibt's da irgendwas? Hat jemand einen Tipp oder Such-Begriff?
  15. Die Sitzbank würde ich nochmal überdenken. Passt m. M. N nicht auf die PK. Ansonsten schick, für ne PK
  16. Mittagessen. Frauchen hat neuen Teig ausprobiert. Mit 0,7g Hefe. Mehr konnte ich mir nicht merken. War wieder äußerst lecker, aber irgendwie ist das echt auch stressig mit vorbereiten, Holz nachlegen, belegen, rechtzeitig drehen... Die beste Investition ist auf jeden Fall das große Wiegemesser. Kann ich nur empfehlen.
  17. Bin auch auf den Test mit den verschiedenen Brennsubstanzen gespannt. Gerade auch auf Holzkohle... Hab vorgestern 2h so kleine Buche Hölzchen gespalten und abgelängt damit die in Brennkammer reinpassen. Sehr nerviges Format.
  18. Würde auch nochmal mit dem TÜV Prüfer sprechen und ihm das so erklären. War bei mir dann auch kein Problem mehr. Schulterzucker vom Prüfer und somit zur Kenntnis genommen. Sonst kannst Du auch nie wieder freihändig fahren...
  19. Noch besser. Kumpel hatte sich aus China so einen "Universal-Ausschalter" bestellt.. Tatort MediaMarkt/Saturn. Ein Knopfdruck und ALLE Fernseher in der Ausstellung und für die Werbung waren aus. da kommen schnell mal einige zusammen. Verdutzte Gesichter der Mitarbeiter. Sich dann beim hämischen Lachen nicht zu auffällig zu verhalten, war das schwierigste... OK muss zugeben, da waren wir schon +-30, solange ist das jetzt auch noch nicht her. Sind halt immer noch Buben!
  20. Für das erste mal war es richtig gut. Leider hab ich einen Fehler gemacht und als "Gleitmittel", um den recht feuchten Teig vom Schieber zu bekommen, normales Mehl genommen. Das ist natürlich sofort verbrannt und hat sich auf dem Pizzastein breit gemacht und hat sich in den Pizzaboden reingebrannt. Nicht wirklich schlimm, geht aber besser. Hab gelesen, Hartweizengries wäre besser?! Bilder: Pizza1: Pizza 2 mit angebranntem Rand Pizza 3. Perfetto Ist echt der Hammer, wie schnell das geht. War ne gute Investition!
  21. Erstmal nur ausgebrannt. Heute Abend gehts los. Bin hochgradig nervös
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK