Jump to content

DBM

Members
  • Content Count

    93
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

DBM last won the day on November 5 2011

DBM had the most liked content!

Community Reputation

70 Excellent

1 Follower

About DBM

  • Rank
    member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. DBM

    DBM News

    Bezüglich des Hildesheimer Flugplatzes müssen wir leider eine Absage hinnehmen. Begründet wir dies mit der "Betriebspflicht eines Verkehrsfughafens". Den Flugplatz in Tornesch hatten wir (Bullducks/FlyingClassics/Spielzimmer) schon 2017 für DOS2 im Fokus. Die Besitzer (Fam.Brockmann) hatten eine utopische Vorstellung von Kaution und Durchführung, sodaß wir damals Abstand davon genommen haben. Wir, das DBM Komitee, sind momentan im Gespräch mit den Veranstaltern von "German Race Wars", die schon seit mehreren Jahren die DSCC beherbergen. Evtl ergibt sich
  2. DBM

    DBM News

    Anfrage habe ich gestellt. Mal sehen was passiert. C U on track
  3. DBM

    DBM News

    Danke für die Links Truls Hier geht es sicher um deutlich mehr, als eine Amateurveranstaltung wie wir sie betreiben. Da werden bekanntlich andere Maßstäbe angesetzt und auch deutlich mehr in den Infektionsschutz investiert, als wir es jemals könnten. Auch ist der Einlass und die Überwachung des Geländes gesichert. Hier steht nichts, was für unsere Veranstatung nützlich wäre Folgendes steht hier: "Veranstaltungen im Profisport Der Trainings- und Wettkampfbetrieb des Spitzen- und Profisports sowie des Schulsports ist bei Vorlage eines umfa
  4. DBM

    DBM News

    Leider gibt es momentan keine Kartbahn oder anderen Rundkurs, der eine entsprechende Gerade hat UND uns "Unterschlupf" gewährt. Solltest Du da jemanden kennen, der da Zugriff hat, gerne melden!
  5. DBM

    DBM News

    Du Österreich, wir Deutschland! Wie Du sicherlich den Medien entnehmen kannst, gibt es da nationale Unterschiede der Regierungsstrategien. Wenn Du in Bregenz oder anderswo grenznah ein Rennen organisieren kannst, brauchen wir nur noch unsere Einreise organisieren! Nochmal: Solange die Behörden in Deutschland keine Versammlungen / Sportveranstaltungen in der entsprechenden Größe (ca. 100 Personen) genehmigen, brauchen wir uns keine Gedanken darum machen. Schnelltests hin oder her!
  6. DBM

    DBM News

    Liebe Patienten! Leider gestaltet es sich in diesen pandemischen Zeiten nahezu unmöglich, einen geeigneten Ort für unseren gemeinsamen Sport zu finden. Die Bemühungen unsererseits sind bis dato erfolglos verlaufen. Auch die Lakescooters sind in Singen und Umkreis zur Zeit nur wenig erfolgreich. Keine Behörde lässt sich im Moment auf Zusagen ein. Egal ob auf öffentlichem Grund oder Privatgelände. Dies scheitert im Wesentlichen an der Personenzahl, bzw der noch nicht absehbaren zulässigen Maximalanzahl der versammelten Personen am Veranstaltungstag.
  7. DBM

    DBM News

    Liebe Freunde der (p)flegelhaften Beschleunigung! In dieser langen Zwangspause haben sicher alle von Euch schon mehrfach an die „guten alten Zeiten“ gedacht, in denen wir noch ungezwungen Strecken und Straßen mit Qualm und Gummi anreichern durften. Auch wir sind Gott sei dank nicht von diesem 2-Takt-Virus geheilt und suchen nach Möglichkeiten im kommenden Jahr wieder eine komplette Meisterschaft unseres entspannten Motorsports auf die Räder zu stellen. Die DBM wird weiterhin gerne Gast bei Club Events sein, wenn es möglich ist. Da aber im Moment nicht abzuse
  8. DBM

    DBM News

    Stockach ist vorangekündigt und somit so gut wie fix! https://www.facebook.com/events/2519247524958618/ C U on Track!
  9. DBM

    DBM News

    So, jetzt gibt es einige weitere Informationen: 1. Das Reglement für 2020 ist vom DMV abgenommen und steht ab sofort zur Ansicht / Download zur Verfügung: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2020/02/S-05-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft.pdf 2. Das Rennen in Aachen ist sicher. Mehr leider noch nicht!!!! Wir sind aber dran und hoffen noch zwei Termine zu bekommen und somit eine echte Meisterschaft austragen zu können. 3. Eine Einigung mit den großen Shops bzgl. der Kill-Schalter konnte ich bisher nicht aushandeln.
  10. DBM

    DBM News

    Die 5 Euro werden auf die bestehenden Nenngelder drauf gerechnet. Also 20 Euro pro Nennung. 5 für die DBM und 15 für die Veranstalter.
  11. DBM

    DBM News

    Killswitch: wenn ein Spiralband in rot dran und die Funktion gegeben ist, kannst Du das natürlich verwenden. Leistungsgewicht: eine Verplombung der Roller ist nicht praktikabel und ein Prüfstand steht nur selten zu Verfügung. Aber das weißt Du ja selber, wenn Du die letzten Rennen mal Revue passieren lässt. Verschmelzung: Hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen ist nicht in unserem Interresse und führt auch zu nichts. Wir wissen, das sich hier im GSF nur wenige zu Wort melden. Die DBM möchte aber auch die Stimmen der Fahrer berücksichtigen, die wir nur an
  12. DBM

    DBM News

    Durchstieg oder Lenker sind von uns angedacht. Die Zugänglichkeit muß gewährleistet sein. C U on Track
  13. DBM

    DBM News

    Zur eventuellen Klassenverschmelzung und deren Kriterien können wir im Moment keine konkreten Aussagen Treffen. Nur soviel ist sicher: Wir machen uns um jeden einzelnen Bestandsfahrer Gedanken! Wir versuchen abzuwägen, ob ALLE Fahrer gleichviele Möglichkeiten zur Nennung haben! Wir werden Chancengleichheit in den einzelnen Klassen, soweit möglich, herstellen! Wir müssen das über die Saison 2020 beobacheten und werden Euch auf den Veranstaltungen diesbezüglich befragen. Die Aufteilung der K6 nach Leistungsgewicht wäre sicher eine sehr genaue Möglichkeit.
  14. DBM

    DBM News

    Ups, da bin ich wohl kurz eingeschlafen! Sorry für die Verzögerung! Hier die Auszüge aus unserem Protokol des DBM-Workshops in Bad Hersfeld bzgl. Nenngeld und Killswitch: Nenngeld: "Um in Zukunft finanziell handlungsfähig zu sein, ist angedacht einen Teilbetrag (5,-€) des Nenngeldes für die DBM-Kasse einzunehmen. Dieser Anteil wird für die Unterhaltung, Pflege und Ausstattung der Anlage, sowie der Spesenrechnung der/des Zeitnehmer/s verwendet. Somit muß der Veranstalter dem „Ampelmännchen“ keine weiteren Zuwendungen zukommen lassen. Die DBM übernimm
  15. DBM

    DBM News

    Gerhard hatte angemerkt, das die Kupplungen eventuell den anderern (höheren) Ansprüchen einer zufälligen Ampelschaltung nicht standhalten. Wir glauben aber, daß ihr in der Lage sein solltet, Kupplungen zu bauen, die Euren Ansprüchen (Leistung, Hitze, Beanspruchung, etc.) entsprechen. Eine Reglementierung diesbezüglich ist nicht geplant.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.