Jump to content

Goof

Members
  • Content Count

    15967
  • Joined

  • Days Won

    22

Goof last won the day on July 20 2016

Goof had the most liked content!

Community Reputation

1066 Excellent

About Goof

  • Rank
    Bolzen- und Schweigegummiexorzist
  • Birthday 09/22/1914

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.evisor.tv/tv/supermoto/supermoto-2928.htm
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Female
  • From
    wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck

Recent Profile Visitors

27758 profile views
  1. ich gebe zu, dass ist schräg... kannst du mal ne Zündlichtpistole anschliessen und darüber schauen, ob unter der Drehzahl in dem Moment wenn sie ausgeht, der Funken weg ist? an einen mechanischen Fehler kann ich grad nicht so glauben, da der Leerlauf da drüber zu sauber ist.
  2. nö ich komme nur zum Seitenanfang damit (kann man nicht auch im gsf ein Video hochladen?!)
  3. wenn nicht das extra lange ESCORTS Federbein verbaut ist, ist immer die Stoßdämpfer-Verlängerung verbaut. Die lässt du am Gummi dran. Daher 14er Schlüssel auf die Verlängerung und den Schlüssel gegen den Rahmen laufen lassen. Dann kannst du mir einen weiteren Schlüssel die Verbindung direkt zum Federbein lösen. Man braucht Kraft dabei. Wenig Raum und so. Null Belastung auf dem Gummi. M9 Federring nicht vergessen bei der Montage. Sollte es das lange Federbein ohne Verlängerung sein, geht es mit einer Gripzange auf die Metallplatte vom Gummi zu gehen und es damit zu halten.
  4. das wichtigste bei Lusso ist die Verlegung durch die Öse unter dem Öltank. Und die Länge? Deutlich zu lang lassen, alles verbauen am Tank, am Benzinhahn ne gute Schlauchschelle dran und dann am Ende beim Vergaser ziehen, bis es strammt. Dann einige wenige Zentimeter wieder zurück in den Rahmen schieben und fertig. noch nie Schlauch nach vorgefertigter Länge verbaut.
  5. Mach mal ein Video vom Lauf und vom ausgehen und so. Nicht nur so ein 5 Sekunden Video.
  6. Habe vor 20 Jahren ne Kiste vom älteren Herren gekauft. Standzeit viele Jahre. Px 80 Lusso in rot. Auf dem Heimweg in der ersten Kurve fast gemault. Kompletter Hinterreifen ölig. Lief aus der Entlüftung. Zu Hause knapp 1 Liter Öl abgelassen. Den Opi angerufen und gefragt. Schlagartig fiel es ihm ein, dass er zum Einmotten das Getriebe mit Öl gefüllt hatte. Das ist nicht völlig unüblich. Jedoch muss das hier keinesfalls so sein. Grad, wenn das Öl nicht goldgelb ist und nicht wie neu aussieht / riecht. Natürlich läuft über einen heilen Simmerring nicht über Tage das Get
  7. die Dämpfer ohne Ausgleichsbehälter sind in der Gesamtlänge veränderbar. Damit habe ich vorne den Schwingenwinkel und damit den Nachlauf eingestellt. Ich musste aber daher kürzer werden. Ob du über die die reguläre Länge hinaus kannst, weiß ich leider nicht.
  8. Vespa Gehäuse im defekten Zustand. PX 125 150 Gehäuse von 1979 Trotzdem GETRENNTSCHMIERUNG! Ist ein englisches Fahrzeug gewesen aus dem es stammt. Motornummer muss ich noch freilegen (wenn es für irgendwen relevant ist). Defekte: - Drehschieber defekt - Aufnahme Nebenwelle aufgeweitet - dreckig und süffig Paarig ist es. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Jedoch keine Gewähr das nicht noch was dran ist evtl. Aber gesehen habe ich wie gesagt nichts weiter. 50 Euro plus Versand Meins und Standort Hannover
  9. weder Kanäle geöffnet (denke das wäre sogar Contra hier aus diversen Gründen) und auch den Kolben nicht angetastet. ich hab den DR177 vor wirklich Ewigkeiten damals mit Sito plus und Elestart Lüra und 24er mit Mazzu Welle 57mm gefahren. Das hat echt sogar Bock gemacht und war keinesfalls lahm. Zu 90 % unbearbeitet. Nur DS auf soweit ging (80er Gehäuse) und ÜS angeglichen (nicht geöffnet).
  10. 14 Pferde finde ich absolut gesehen voll ok. Nur im Vergleich mit dem so verlachten DR135 sind 14 Pferde dann mies. Statt 60mm nur 47 mm Hub. Also statt knapp 190ccm nur 134 ccm ... Und dann absolut nur 2,5 Pferde grob mehr, spricht im Vergleich sogar für den 135er. (Setup damals: Original-Kopf geplant, O-Welle bearbeitet, 20er SI ovalisiert, Auslass hübsch gemacht, SIP Road 1)
  11. Auch wohin ich gehe und woran ich spiele, überlässt du mal schön mir! Einfach mal die Fresse halten!
  12. Wenn alle Menschen so denken würden, würden alle Roller maximal mit einem DR135 mit 9PS durch die Gegend fahren. Und was mich da antreibt, kannst du schön mir überlassen. Auch wenn es eine Doktorarbeit (weit davon entfernt) würde, wäre es ja nicht dein Bier. Weiterblättern und den nächsten Beitrag lesen hilf! Grad, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat. Es gibt hier jetzt ein Automatikroller-Thread. Da kannst du dich schön auslassen. Und wann „Ende“ ist, bestimme immer noch ich! UAWnicht!G
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.