Jump to content

Goof

Members
  • Content Count

    15851
  • Joined

  • Days Won

    22

Goof last won the day on July 20 2016

Goof had the most liked content!

Community Reputation

1043 Excellent

About Goof

  • Rank
    Bolzen- und Schweigegummiexorzist
  • Birthday 09/22/1914

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.evisor.tv/tv/supermoto/supermoto-2928.htm
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Gender
    Female
  • From
    wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm Sonnendeck

Recent Profile Visitors

27504 profile views
  1. ...auf den Gedanken wird er selber sehr wahrscheinlich gekommen sein und Gründe haben, wieso er mich auf die Suche nach diesen Teilen schickt. Jedoch vielen Dank für den Tipp! Ich werde es ihm so ausrichten...
  2. Hallo Bin durch großes Glück an eine grundsätzlich sehr schöne T4 Karosse gekommen. Jedoch müssen die Streben neu unterhalb des Trittbretts. Nicht aufgrund von Rost, sondern weil da jemand mal gepfuscht hat und ein Sturz dort was beschädigt hat. Die Karosse selbst würde wieder ein Sahnestück werden. Jedoch brauche ich diese Streben in einer bestmöglichen Version. Habe nun jeweils von SIP und vom SCK alle möglichen Sätze gekauft. Der Karosseriebau-Meister und selber Vespafahrer ist mit beiden Qualitäten unglücklich. Die Streben von Mr.VespaGS sind leider grad nicht lieferbar.
  3. same same. @Tobsen80 also wenn du sozusagen lokal kaufen willst, dann die BGMs vom SCK. Die sind sehr gut und kommen von Heidenau.
  4. Der 135er DR war für mich damals DER Übungszylinder, um alle Gesetzmäßigkeiten und Theorien der Zweitakt-Technik auszuprobieren und Empire zu betreiben. Der Zylinder reagiert 1:1 so wie die „Großen“. Nur das der Kram nichts kostete. Ich habe parallel grob 10 Zylinder gehabt mit anderen Auslaß-Formen, etliche Köpfe und Wellen. Viele andere Rollerfahrer haben ihr try and error an teureren Sachen erprobt, sind dadurch teilweise finanziell sehr viel mehr in Vorausleistung getreten und häufig haben sie dann auch entnervt aufgegeben. Wenn mir damals der dritte 210er weggeklemmt wäre innerhalb ein
  5. Mal was (persönlich) Positives und eine große Erleichterung für mich: Mama hat heute ihre 2. Dosis Biontech bekommen. Ich freu mich riesig darüber!
  6. Doof! Dann kann ich nur auf den 2. obigen Tipp verweisen, falls dir das nicht zu weit ist und du Wartezeit in Kauf nehmen würdest. Schnell geht da sicherlich nichts. Aber dafür wirklich perfekte Arbeit eines Vespa fahrenden Karosseriebauers
  7. In Bremen müsstest du bestens aufgehoben sein bei Biene. http://www.2-radscheune.de/mobile/smartphone/index.php?w2dsmartphone=force dir garnicht bekannt? ansonsten mit viel Wartezeit wohl ein Karosseriebauer aus Hannover.
  8. aus welcher Ecke kommst du? @weissbierjojo Leider ist sogar das popelige Schutzgas-Schweißen nicht mehr Bestandteil der Ausbildung eines KFZlers. Die meisten Werkstätten haben wenn irgendwo in der Ecke noch ein Schweißgerät mit leeren Pullen stehen. Und da mit Druckluft zu kühlen ist wie mit nem nassen Lappen einen Großbrand zu löschen
  9. kapiert adaptieren kann man da keinen leistungsstarken Motor? So a la Fiat Baukastensystem?
  10. Nur mal neugierig: ich finde den ja sehr sehr hübsch. Aber vom Motor her ist das ein Krampf und Kampf auf Strecke, oder? Grad in den Bergen?!
  11. @GIA: übrigens kannst du deinem Rollerteiledealer danke sagen. Sogar WENN er dir die korrekten Scheiben (2xM9 Federring plus 2xU M9) mitgegeben hätte, wäre es wahrscheinlich trotzdem zum „knack“ gekommen, da deine Vergaserwanne weitaus dünner ist als die Lusso / Cosa-Wanne, für die diese längeren Schrauben vorgesehen sind.
  12. Befremdlich? Ich dämme nur deine Aussagen ein, damit jemand mit sowieso schon einem finanziellen und technischen Schaden nicht noch Weiterungen produziert aufgrund von Falschaussagen. Gern auch dazu eine technische Aufklärung: ein defekter DS wird normalerweise mit einem sehr geringen Wärmeeintrag mit der Methode „Laserschweißen“ repariert und dann gespindelt. Bohrungen können nicht zugelasert oder geschweißt werden, ohne vorher einen Zugang zu schaffen. Das heißt das der Kanal / die Bohrung seitlich komplett geöffnet werden muss und dann wird sie entweder mit Laser
  13. Hier ist es schlimmer als sonst: die langen Lusso Schrauben ohne Scheibe und dazu die dünne! Wanne der alt-Modelle. Das addiert sich auf einen klassischen Doppelfehler. Das knackt zu 100 %
  14. Nee du, da ist jetzt echt mal kein einziger Satz dabei, der Wert hat und den man unterschreiben könnte. Da bricht ein Stück Alu aus dem Drehschieber! Da läuft ne Kurbelwelle mit einigen tausend Umdrehungen dran vorbei. Gesetzt dem Fall, dass das Stück sich noch nicht vollständig gelöst hat und dann irgendwann runter kommt, möchte ich nicht derjenige sein, der den Tipp gegeben hat damit weiter zu fahren. Das knallt dann heftig! Und dieser (pseudo-)geflügelte Satz mit der Raketentechnik ... Puuuh! Also für dich mal: wenn da der Drehschieber geknackt ist,
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.