Jump to content

klausio

Members
  • Posts

    567
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

klausio last won the day on August 3 2021

klausio had the most liked content!

Recent Profile Visitors

1562 profile views

klausio's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

482

Reputation

  1. https://www.rechtambild.de/2014/09/fotografieren-und-veroeffentlichen-von-autokennzeichen-was-ist-erlaubt/amp/
  2. Keine Ahnung. Da müsste man mal einen Juristen zu befragen, vielleicht Auslegungssache. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Persönlichkeitsrechte tangiert, da es ja nicht mehr ums Auto, sondern eher ums Verhalten/Vergehen des Fahrers geht, mit Aufenthaltsort etc.
  3. Nix Schnappschuss. Wenn du beispielsweise dein Roller auf öffentlicher Straße abstellst, darf ich den fotografieren und das Bild sogar inklusive Nummernschild veröffentlichen. (Sonst wäre das Topic ‚Roller im Ausland‘ (oder wie es heißt) auch kaum möglich).
  4. Es ist auch nach dem Kauf wumpe. Es gibt in D kein Recht auf das Bild der eigenen Sache. Man darf selbst gemachte Bilder auch von nicht eigenen Fahrzeugen veröffentlichen, solange keine Persönlichkeitsrechte (z.B. Person auf dem Roller) verletzt werden.
  5. Ist nett, wenn man das als Verkäufer respektiert, rechtlich jedoch völlig irrelevant —> Recht am eigenem Bild. Und Verkaufspreise sollten auch kein Geheimnis sein, es sei denn, vertraglich ist etwas anderes vereinbart.
  6. Metall-WeDi einkleben geht auch (einige schwören drauf), siehe auch WeDi-Topic, dann evtl. auf die Tiefe achten.
  7. Die Richtung („außen/innen“) scheint zu stimmen, ohne speziell den Ring zu kennen (Metall, blau?). Schlecht zu erkennen, aber vielleicht zu tief drin?
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.