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klausio

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  1. +- 3000 für eine ordentliche PX kann man schon einplanen. Ob es jetzt Nr. 1),2) oder 3) werden sollte, kann man aus der Ferne eh nicht entscheiden und hängt ja auch vom persönlichen Geschmack ab. Ich persönlich würde die von der Substanz her (Blech etc.) solideste/beste erwählen. Fahren sollte sie natürlich auch einigermaßen gut. Wie aber die Vorschreiber auch schon bemerkten, sind das in die Jahre gekommene Fahrzeuge, die bei entsprechender Wartung generell zwar recht zuverlässig sind, aber dennoch dann und wann etwas Pflege brauchen und durchaus manchmal zicken (Beispiel Zündung, Kupplungszug …). Die Mehrheit hier schraubt ja selbst, dann sind die Kosten echt überschaubar, auch wenn mal was größeres wie Schaltkreuz/Simmerring etc. fällig wird. Wenn aber alles in der Werkstatt gemacht werden soll, werden ob der Rechnung u.U. die Augen groß.
  2. Sorry, hier stand Quatsch … nicht genau gelesen …
  3. Woher die letztendlich kommen, ist mMn recht egal, wenn der Zustand stimmt bzw. alles ordentlich gemacht ist. Hab selbst ne schwedische SS, da ist alles gut. Den Aufwand bzgl. deutschen Papieren sollte man aufm Schirm haben und sich evtl. vorher informieren, was dazu gebraucht wird, das variiert ja u.U. von Land zu Land.
  4. An dieser Stelle nochmals ein fettes Lob und Danke für deine Arbeit (auch den anderen Autoren) am Wiki!
  5. Getriebe ausdistanziert? Züge neu? Schaltraste kontrolliert?
  6. Wo stand denn die Scheune? Sprich, war die in Deutschland schon einmal zugelassen?
  7. Atze
  8. Da würde ich mich eher fragen, wer deine Nummer eingeschlagen oder angeschweißt hat.
  9. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du dich hier nicht überzeugen lässt und sie doch kaufst … 😁
  10. Was war denn das Kaufziel? a) Fahrspaß? b) Wertanlage? c) Schnapper? Bei b) würde ich verneinen, bei c) kommt es natürlich auf den Preis an (siehe Vorschreiber).
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