Zum Inhalt springen

s-u-n-n-y

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von s-u-n-n-y

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Wenn jemand ein Projekt sucht, dann könnte sich ein Besuch beim SC eventuell lohnen.
  2. Ok, vielen Dank. Von 50-100euro bin ich auch ausgegangen, bis ich die ebay Auktion gesehen habe...
  3. Hallo, ich wollte mich gestern informieren was gebrauchte Lüfterräder für die 200er PX kosten und musste feststellen, dass die Preise sich zwischen 70 und 500euro bewegen. Gibt es einen Grund warum die Dinger auf einmal 500euro Wert sein sollen bzw. was wäre ein angemessener Preis für dieses Lüfterrad? https://www.ebay.de/itm/275267826576?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D777008%26algo%3DPERSONAL.TOPIC%26ao%3D1%26asc%3D20230811123857%26meid%3D8489fc79c537437e81a18b9de8974506%26pid%3D101770%26rk%3D1%26rkt%3D1%26itm%3D275267826576%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D4375194%26algv%3DRecentlyViewedItemsV2&_trksid=p4375194.c101770.m146925&_trkparms=parentrq%3A917244c718c0ad8b1c717544ffff8762|pageci%3A9330584a-a0c3-11ee-b155-2eba8abe0141|iid%3A1|vlpname%3Avlp_homepage
  4. Tachchen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Cosa und mache mir gerade Gedanken wegen dem Transport, wenn sich was ergibt. Ich dachte, ich schmeiss die einfach hinten in den Kombi, ich habe nur Bedenken, dass der Sprit oder das 2T Öl über den Einfüllstutzen ausläuft. Ist das ein grosser Aufwand den Tank bei der Cosa auszubauen? Oder doch lieber Anhänger leihen? Hat die schonmal jemand liegend transportiert?
  5. Hallo, ich baue eine vnb mit einem PX Motor auf und bin etwas unentschlossen welchen Kabelbaum ich nehmen soll. PX Motor in vnb wurde ja schon xmal gemacht, welchen Kabelbaum könnt ihr empfehlen? Gruß
  6. Danke für den Tip mit dem Reparaturblech, die sind mir garnicht aufgefallen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt es selber zu verlängern.
  7. Ich habe mal bei Sip geschaut und es werden zwei verschiedene Trittbretter für die VNB4 an geboten. Die 10mm ist das Toleranz oder sind die für zwei verschiedene Roller gedacht? Bei mir sind es knapp 470mm Breite aber das 460er ist länger und wäre mir deswegen auch lieber. 470 460 Gruß
  8. Ok, danke für eure Einschätzung. Gruß
  9. Hallo, ich habe heute den Rahmen vom Strahlen geholt. Ist ein Tausch vom Trittbrett in diesem Zustand ein muss?
  10. Hallo, der Aufbau meiner vnb zieht sich jetzt schon seit Monaten und jetzt muss wieder was passieren. Der Motor soll definitv demnächst fertig werden und da stellen mir sich noch paar Fragen. Als Basis habe ich einen VBB Motor, der neu gelagert werden muss und geplant ist ein 2K Parmakit Zylinder. Da die VNB Baujahr 63 ist, werde ich wohl Blinker nachrüsten müssen und somit macht auch eine 12V Zündung Sinn. Ist beim Umbau auf 12V das BAJAJ Umrüstkit von SIP auf 12V die beste Lösung? Was mir etwas Kopfzerbrechen macht, ob es sich lohnt den VBB Motor aufzubauen oder eventuell gleich einen 150PX Motor zu nehmen. Da ich, was die PX Motoren Preise angeht, nicht auf dem laufenden bin, würde ich gerne wissen was die günstigere und bessere Lösung wäre? Gruß
  11. Der Kolben steht auf OT. Mit Lötbrenner bin ich (sachte) auch schon ran und habe es mit Rostlöser ein Tag besprüht. Hat bisher noch nichts gebracht. Balistol/Ameisensäure sagen mir nichts, ich werd mich aber im Baumarkt danach umschauen. Ich habe gestern die Zylinderbolzen rausgeschraubt. Eigentlich könnte ich den Motor mit dem aufgesetzten Zylinder spalten und den Zylinder danach mit der Kurbelwelle abnehmen, falls er am Kolben klemmt. Müsste doch gehen, oder? Gruß
  12. Hallo, ich habe angefangen meinen VBB Motor, der wahrscheinlich Jahrzehnte nicht im betrieb war, zu zerlegen und kämpfe gerade damit den Zylinder abzubekommen. Der Kolben bewegt sich nicht und der Zylinder ist so fest, dass beim hochhebeln ein Stück von der Kühlrippe abgebrochen ist. Hat jemnand einen Tipp für mich wie man so einen hartnäckigen Zylinder runterbekommt? Gruß
  13. Habe auch mal ne kurze Frage. Wir überholen gerade einen VBB Motor und wollen ihm mit dem DR177 etwas mehr Leistung verleihen. Ist da die Dichtung für den 2Ü auch dabei? Und kann man den 3ten Kanal nur mit Aufschweissen fräsen oder ist da genung Fleisch? Hat man durch den 3ten Kanal spürbar mehr Leistung? Gruß
  14. Fährt einer von euch einen AFN Umbau? Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information