-
Posts
1,674 -
Joined
-
Last visited
About Robe007
- Birthday 09/02/1983
Contact Methods
-
Website URL
http://www.vespa-club-loerrach.de
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Lörrach
-
Scooter Club
Vespa Club Lörrach
Recent Profile Visitors
Robe007's Achievements
-
Heute mach ich mir mal kein Abendbrot...
Robe007 replied to der.guen's topic in Vespa und Lambretta Homepages
Liebe Grüsse aus dem Süden. Vielen Dank für deinen tollen Podcast. Sehr schön mal in das Clubleben anderer Vereine und deren Entstehungsgeschichte reinhören zu können. Vielen Dank für den ganzen Aufwand den du dir machst. Bin ein grosser Fan. -
ACMA Unterbrecher öffnet zweimal
Robe007 replied to Manu0r's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
nene der gurtner vergaser ist nicht wirklich ne option wenn du schon nen dellorto hast. testen ob die Nadel dich macht kannst ganz einfach indem du im ausgebauten Zustand den vergaser auf den Kopf drehst und mal leicht in den Benzinanschluss pustest oder halt den deckel abbaust und die nadel reinsteckst und dann pustest. jetzt nicht wirklich professionell aber es gibt dir ein Hinweis, ob es die Nadel oder deren Sitz ist. Die Nadel muss/sollte dicht machen egal welcher Benzinhahn verbaut ist. Was auch sein könnte, ist dass dein Schwimmer an sich undicht ist und mit Benzin voll läuft. -
Was ist das für eine Femsa Zündspule?
Robe007 replied to avispa66's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
https://www.germanscooterforum.de/topic/337847-vespa-50-s-1serie-cdi-zündspule-femsa-zündung/ -
stelle mir grad vor, du verbaust 54hub und würfelst nen VN Zylinder drauf. Fährst dann damit zum Prüfer. Prüft der da wirklich was bzgl. den ccm? fängt der da an auszulitern oder die Zylinderhaube abzunehmen? Will der ne Fotodokumentation vom Umbau? Die Zylinder selber haben doch äusserlich keine Markierungen. Leistungstechnisch machts jetzt keinen riesen unterschied. Nen gut laufender 120ccm acma zylinder oder nen schlecht laufender 150ccm zylinder kannst nicht auseinander halten.
-
Vnb1 Parmakit 177
Robe007 replied to chicoduro's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Bist dir sicher, dass es Kompression ist? wenn die Zündkerze draussen ist, dreht alles freigängig? Ps: ich empfehle weg von vollverzahnt hin zur „px“ kickerwelle mit conversion kickerarm. Die vollverzahnung kann nicht viel ab. -
Schleifspuren am Zahnrad vom 1. Gang
Robe007 replied to ptuser's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
muss ja nichts sein, was erst grad kürzlich passiert ist. Vielleicht war da vor jahrzehnten mal was und dies wurde bereits behoben. Die Rille ist ja recht unbedenklich für das Bauteil. Was vor allem komisch ist, die Rille ist nicht durchgängig. Sowas geht ja irgendwie nur, wenn die Welle schief im Motor stehen würde. -
PX oder VBB Motor
Robe007 replied to s-u-n-n-y's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
joa hier ne spanische MV150S 1serie. Gabel, Bremse 10“ ist original...wenn ihr ne Gabel von PX/PK nehmt, habt ihr halt von der anderen Seite das Schwingen und Dämpfergedöns nicht mehr in der „original“ Optik. Bei dem Umbausatz bleibt Dämpfer/Feder ja getrennt. -
PX oder VBB Motor
Robe007 replied to s-u-n-n-y's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
joa PX Optik ist das nicht unbedingt. So war das auch an den genannten 10" Lizenzbauten oder der GS3 verbaut. -
- 2,274 replies
-
- 6
-
- Vespa PK 50
- GSF
-
(and 7 more)
Tagged with:
-
PX oder VBB Motor
Robe007 replied to s-u-n-n-y's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Das Fährt sich auch recht bescheiden, da der Reifen zu sehr aufbaut. bin damit mal über die Alpen und kann also berichten. zudem siehts halt echt wurstig von der Seite aus. Spacer muss du einen zwischen Bremstrommel und Felge machen, was wiederum dazu führt dass du weniger Gewindegänge auf die Radmuttern bekommst. Alles also ein schlechter Kompromiss zu ner ordentlich langen Primär oder gleich men Umbau auf 10“ -
PX oder VBB Motor
Robe007 replied to s-u-n-n-y's topic in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
was mich an den VNB/VNB Motoren bei Leistungssteigerung immer am meisten genervt hat, ist das vollverzahnte Kickerwelle. Ich weiss das viele, die mit PX Motor in VNB Rahmen verbauen, dies extra umrüsten, da dies ein erkennungsmerkmal eines PX Motors ist aber ich finds Mist. Sobald da ein Zylinder mit etwas mehr Kompression drauf kommt, ist die Vollverzahnung meist matsche. Ersatzkicker gibts meist nur in Alu und das ist in dieser Konstellation meist noch schlimmer. Solltest du also nen VNB Motor nehmen, überlege dir gleich auf PX Kickerwelle und Conversion Kickerhebel umzubauen.