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Robe007

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    Vespa Club Lörrach

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  1. Bild wäre trozdem praktisch. Kann mir nicht vorstellen, dass die für ihr Sparmodell extra ein Fussbremshebel entowrfen haben. Ist doch sicherlich einer von den Vorgängermodellen. Hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt da ist auf jedem Bild ein anderer Hebel verbaut. Ich würde dir an deiner Stelle mal den von der VM/VN anschauen. Sieht so aus als wäre der häufig verwendet worden. hier zum Beispiel
  2. ich vermute halt, dass die ölpumpe bei halb geöffneten gasschieber (ist ja am Zug verbunden) gerade genug liefert. Scheinbar ist auf PX 125 oder PX150 schon Ritzel mit mehr Fördermenge verbaut. Kommt da nur ein klein wenig mehr Belastung ins System wirds schon knapp. Dein Auspuff zum Beispiel oder bei mir waren es lange Geraden mit Rückenwind oder Windschattenfahren. Ein kleinen bisschen Gasschieber mehr zu und schon wirds Eng mit dem Ölfilm.
  3. meiner sieht auch so aus. bin mir echt nicht sicher, ob das Ölpumpenritzel der PX80 genug öl für den DR135 liefert. Vermutlich hat er bei halb geöffneten Gaser geklemmt? Ich habe allerding schon 2 Kolben durch auf 45000KM. Reiber war bei 10000 mit ersten Kolben und dann noch 2 bei etwa 40000 bei einer sehr langen Tour durch Europa. Fahre das unbeirrt einfach weiter. Eventuell hattest auch Luft im Ölsystem?
  4. die Standardübersetzung der PK 80 lässt sich problemlos über ein Kupplungsritzel mit einem oder zwei Zähnen mehr verlängern. 2 Zähne mehr musst mal schauen, da gibt es extra was für die PX80. Meine mich zu erinnern Standard ist 22Zähne. Spalten ist also erstmal nicht notwenig. das ist natürlich Mist, da nur für PX80 gültig
  5. Pleasure of Wine 1 Hand voll kernloser Weintrauben 1 Ei 2-3 TL Zucker 1/8 l weisser Traubensaft 4cl Whisky Weisswein Weintrauben auf einen langen Holzspiess stecken. Den Spiess in leicht verschlagenem Eiweiss und dann in Zucker wenden. Etwa 10 Minuten in den Kühlschrank legen. Traubensaft, Eigelb und Whisky im Shaker mixen, in einem hohen Glas abseihen und mit gut gekühltem Weisswein auffüllen. Den Traubenspiess in das Glas geben.
  6. Miami Beach vorm Restaurant. Die Dinger sind nun wirklich ein alter Hut
  7. hatte ich auch schon bei einem Motorrad was an einen Händler ging. Grund mag wohl sein, dass wenn er die Mühle für offiziell 3000€ einkauft und für 3100€ verkauft, er nur 100€ Gewinn versteuern muss. Bei inoffiziellen 2000€ einkauf und 3100€ verkauf sinds dann halt 1100€ Gewinn. Ist etwas vereinfacht dargestellt, aber ich denke dies ist der erwähnte steuerrechtliche Grund.
  8. Okay das ist ne BMW R100 mit Audi 50 Motor
  9. bei meiner VM ist das auch nicht in Silber oder Schwarz sondern in beige
  10. gab die VNA den in selber? Bei meiner O-Lack VNA ist das Sitzgestell in beige also Farbe des Rahmens lackiert.
  11. Okay dann waren das wohl Sprint Motoren statt VBB Motoren. Zeigt aber auch schön, dass die Unterschiede nur marginal sind und die Unterscheidung nicht so einfach. Zumal Piaggio damals bei Modellwechseln die alten Lagerbestände erstmal aufgebraucht hat bevor es zu den neuen Bauteilen ging.
  12. Die von LML verbaute Kerze ist bei einem Auspuff ohne Kat (ich würde sogar sagen mit KAT) zu heiss. Vorteil der Kerze ist, dass der Motor bei Kaltstart besser anspringt und schneller zum Wolle des Kates heiss wird. Ich habe auf einen Puff ohne Kat gewechselt und nach längerer Vollgasfahrt hat mir die Zündkerze ein Loch ins Kolbendach gebrannt.
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