Zum Inhalt springen

Lambretta-Lutz

Members
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Lambretta-Lutz hat zuletzt am 29. März gewonnen

Lambretta-Lutz hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lambretta-Lutz

expert

expert (4/12)

547

Reputation in der Community

  1. Diese Kurven habe ich zwar schon vor zwei Tagen eingefahren jedoch wollte ich es heute nochmals verifizieren... Die Kupplung verträgt leider das neue Öl so gar nicht und geht immer ab 55NM durch... im Prinzip gleich sich jedoch die Kurve. Ich bin langsam auf den Weg die Wunschkurve zu erreichen... Von der Spitze bin ich nur noch 2 PS weg, jedoch konnte der Midrange-Bereich fast zu 100% erhalten bleiben... Hier im Vergleich zum 74,8PS bisher besten Lauf... ü61Nm liegen jetzt schon 1000rpm eher an und die Spitzenleistung von 72,8PS bei 8630 statt 8950. Zu der Kurve mit den hohen Steuerzeiten (132/195) liegen von 6000-7000rpm zwischen 5-6Ps mehr an! Dabei sind die Vergaser noch nicht mal neu abgestimmt.... Das ist schon verdammt geil!
  2. Ich benötige für die nächsten Schritte/ Untersuchungen nun Monza Kolben aus der letzten Serie mit KH 30, damit die Kolbenpins passen. Die müssen nur noch für 3-5 Dyno Läufe gut sein... Also wer zufällig noch Monza Kolben mit KH30 "rumfliegen" hat bitte PM schreiben.... Danke!
  3. Was es zuerst zerreißt, ist grundsätzlich abzusehen... dass da irgendwann etwas nachgibt, ist mir und uns allen bewusst... Das dauerhaft 130 km/h+ auf der Autobahn nicht mehr möglich ist und auch zu anstrengend wird weiss auch jeder und ein guter Wheelie-Fahrer war ich noch nie... ;) Mit der jetzigen Übersetzung würde der Motor bei 130 km/h mit knapp 6600 U/min drehen, mit Schlupf und Widerstand also eher um die 7000 U/min. Dann liegen 54 PS/53 Nm oder 62 PS/61 Nm an... Eigentlich wollte ich den Motor gestern unter dem Roller hängen... jedoch habe ich nun Blut geleckt... Und ich kenne mich, nach der 3. Fahrt mit dem Drehmoment-Setup, ist das Ding wieder ausgebaut, auf den Prüfstand... Mein Racer-Charakter würde den Motor eher mit steigendem Drehmoment bis über 9500 U/min sehen, damit ich dann auch eine Übersetzung jenseits der 180 km/h sicher geschoben bekomme. Bei den Einzylindern habe ich ja auch nicht bei 35 oder 38 PS aufgehört und auch nicht, als die ersten Male die 40 PS standen. Ich wollte jeden Lauf über 40 haben... Der Unterschied ist, bei den Monzas weiß man von vielen hundert Zylindern, dass er für über 40 PS gut ist... Daher hatte man eine Referenz, die es zu erreichen gab. Micky hat mit seinem Twin bei 77PS angefangen und hat nun 86 PS gedrückt... Für den Chimera Twin gibt es derzeit keine High-Performance-Referenz (das war auch nicht das Ziel von Federico). Hier wird Grundlagenarbeit geleistet und kommuniziert. Vielleicht erreichen andere ja auf Anhieb mehr Leistung, ich kann es nicht sagen. Selbstkritisch würde ich von mir selbst niemals behaupten, dass alles richtig ist, was ich mache und ich lasse zunächst auch jeden Ratschlag und Meinung aus den PMs zu. Weiterhin bin mir und der Motor auch nicht zu schade, mal etwas ganz "Verrücktes" zu versuchen... Fakt ist - noch habe ich keinen Lauf mit über 75 PS hingelegt und meine Wunschkurve sah auch anders aus... Muss die Lammy und der Popometer also noch warten und der Motor erst beweisen, was da noch versteckt ist... Wer sagt denn, dass am Ende nicht doch gilt aus 1 und 1 macht 2.0?
  4. gerundet... sw - 132/195 rot - 125/188
  5. Was denkt Ihr wohl, auch das habe ich gemacht...
  6. Hi, hier die beiden Kurven, einmal Zylinder ganz runter mal ganz hoch... Dann stecken noch einige Stunden in den Köpfen. Einmal nicht ganz 65Nm erreicht einmal nicht ganz 75PS. Also jetzt bleibt die Frage, welcher Setup kommt nun unter den Roller ...höchste Leistung oder "nur" knapp 70PS am Hinterrad, aber dafür fast 65PS und 65Nm bei 7250rpm... schon lustige Werte...
  7. Hm, habe ich mit dem Targa geliebäugelt, mir ist jedoch niemals ein o.g. Preis genannt worden, der lag immer über 10k.
  8. Daher auch der Begriff - WUNSCHKURVE ...wer ein Bild malen kann, der hat auch eine Idee vor Augen...! Schon richtig was Du schreibst. Jedoch konnte ich bei den Einzylindern nicht auf Steuerzeiten der ÜS auf unter 132,5 gehen, dann hätte ich den Fuss abdrehen müssen, dass wollte ich jedoch nicht. Mit der roten Kurve bin ich ja erstmalig ÜSZ von unter 130 auf dem Prüfstand gefahren - das setup war 127/190. Das der Auspuff auch mich 195 Auslass gut umgehen kann, habt er ja in den Einzylindertests gezeigt. Weiterhin; Ja, die Kurven sind in unterschiedlichen Gängen gefahren, weil ich bei den ersten Läufen nicht damit gerechnet habe, das im 3. Gang nach 3sec. alles vorbei ist, war auch eine neue Erfahrung für mich. Jetzt ist die Primär verändert (23/47) und auch das Getriebe (DRT 4 Gang) ... denn - das Casa Getrieb ist erstmal teilweise schrott - aber das ist ne andere Geschichte... Interssant ist doch, das unabhängig davon immer wieder die ü70PS erreicht werden konnten und mit dem DRT habe wurde im 3. Gang dreimal kurz hintereinander ü70PS gemessen. Ich bereite 2 "extrem" Setups vor: A) Zylinder ganz unten und mit 125/188 ein paar Kurven ausfahren B) Zylinder hoch auf 132,5/195,5 und ein paar Kurven Dafür muss ich ein Kompromiss für die Köpfe finden, so dass ich bei den Setupwechesl ohne weiter Änderungen an den Köpfen auskomme. Wenn den neuen Messungen vorliegen muss ich mir selber mal die Karten legen, wohin die Reise eigenlich noch gehen soll und ob ich dann nicht einfach A) oder B) unter den Roller hänge... Wir werden sehen...
  9. Ich habe ja viel mit Frederico geschrieben. Ich muss schon sagen, wieviel Herzblut und Geld in dieses Projekt gesteckt hat und das alles neben seinem normalen Job.... Respekt...! Er reagiert auch auf jeden Input... Dinge die mir aufgefallen sind und er ggf. bei der nächsten Produktionsserie schon berücksichtigen kann. Ein ganz feiner Kerl muss ich sagen. Also klar - mehr als 4 große Scheine für den "Baukasten" dann noch einen großen für den Auspuff ist schon ein Brett... Aber mal ehrlich...diese Leistung, dieser Klang... welche Twin alternativen gibt es sonst, für den Preis? Targa und Casa liegen bei Faktor 2-3. Fredericos Ziel war es, einen Zugang zu einem Lambretta Twin zu ermöglichen, und das ist ihm gelunden... Ob nun P&P mit 45/50PS oder das was ich da getrieben habe... das bleibt jedem selbst überlassen.
  10. Ja ich! - wenn ich mit der ESC TS1 schon 174km/h auf der A8 gemacht habe... dann werde ich mir diesen Spass doch nicht mit dem Chimera nehmen wollen...
  11. Ja, ich habe Bilder gemacht und will/ werde noch einen Zusammenbaubericht aus meiner Sicht machen... das ist jedoch in der todo und Prioliste hinten... Allgemein ist der Aufbau an sich ist ok und sicher viel entspannter, wenn man das "Plug and Play" macht. Mit meinem Aufriss, mit anderen Hub und Pleuel, und Den Rattenschwanz an anderen Anpassungen, dass hat sich schon gezogen...und ich bin ja noch gar nicht fertig...Der Motor ist immernoch nur auf dem Prüfstand...nicht einmal auch nur ansatzweise unter einem Rahmen gehängt... was da noch alles kommt... wer weiss...
  12. Hi, es geht weiter.... Wenn wir uns mal die ü70PS Kurven und eine der ersten Kurven übereinanderlegen, dann fällt der Bereich 6000-6500 besonders auf. 10! Ps Unterschied sind schon ein Brett! Klar 45PS bei 6500rpm sind nett - wenn man jedoch 55PS haben kann???? Also habe ich mal eine Wunschkurve gezeichnet... und dieses Ziel verfolge ich nun... mal sehen, wie nahe ich darankomme...
  13. Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen... Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern... Hier der link zum Short...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information