-
Gesamte Inhalte
565 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
9
Das O hat zuletzt am 2. April 2023 gewonnen
Das O hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Das O
sexidol (6/12)
534
Reputation in der Community
-
Quattrini 200 cc smallframe
Das O antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Instagram - 195€ inkl. Porto aus Italien -
Quattrini 200 cc smallframe
Das O antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann. Durchlass ist 30mm -
Quattrini 200 cc smallframe
Das O antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mach daraus keine Wissenschaft: Ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt, den Deckel auf mein Knie gelegt und den Deckel solange übers Knie gebogen bis er nicht mehr am Motor scheuerte... -
Quattrini 200 cc smallframe
Das O antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gar nicht! Bei 7x Rundlicht-Fuffi und 3x Special reichte es den Deckel etwas zu biegen. Ich würde von so einer Kacke mit Block seitlich versetzen auch abraten. Das zieht mehr Probleme nach sich als es löst. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das O antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es gibt beide Varianten von dem 47Z von DRT. Für Original-Nebenwelle: Außendurchmesser 96,7mm Für DRT-Nebenwelle: Außendurchmesser 100,5mm -
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Das O antwortete auf dorkisbored's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der DRT TOB-Kram mit 25/56 (2.24) ist hier in diversen M200-Motoren verbaut. Seit vielen Jahren und Kilometern... Ausfälle hatte wir damit noch keine. Verschalter fällt halt in die Kategorie: happens! -
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
Das O antwortete auf dorkisbored's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn ich richtig gezählt habe isses die TOB 26/56 (2.15) -
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
Das O antwortete auf alpenmilch's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Kingwelle BFA 244ccm Zylinder und deren Erfahrungen
Das O antwortete auf KingOfBurnout's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Welcher Stoßdämpferversatz ist verbaut? Ein paar mm weiter nach hinten versetzten sollte doch reichen.- 734 Antworten
-
- linkskurve kein problem
- quattrini c2
- (und 12 weitere)
-
Erfahrungen Newfren Kupplung Cosa Style mit verschweisstem Ring
Das O antwortete auf ROLLERJUNKY's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Die SIP-Verschwörungs-Horste sind wieder an der Tastatur... herrlich Bau lieber BGM ein, da ist immer alles tippi-toppi... Ich würde, ohne @RollerTourAxel damit beleidigen zu wollen, eher auf folgende Floskel verweisen: "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es zumeist an der Badehose..." Such Dir einen Schrauber (hier im GSF) der sich deinem Roller annimmt. Das ist alles kein Hexenwerk! Aber das an so ziemlich jedem Bauteil genau gecheckt werden muss ob es sauber passt und funktioniert, oder aber nachgearbeitet werden muss, ist heute Standart. Wer ein mechanische Verständnis und Erfahrung beim Schrauben hat wird solche Probleme recht schnell erkennen und lösen können. Wenn das nicht vorhanden ist werden häufig winzige Probleme zu unüberwindbaren Hürden. Gerade dann wenn auch noch die entsprechenden Werkzeuge und Fähigkeiten fehlen. -
Downsizing-Projekt (jetzt mal antizyklisch)
Das O antwortete auf Claudio's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Genau, kubisches Bornitrid-->Bornitrid – Wikipedia -
Downsizing-Projekt (jetzt mal antizyklisch)
Das O antwortete auf Claudio's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Man bearbeitet gehärteten Stahl mit CBN und NIEMALS mit Diamant! Nutzt man Diamant zur Stahlbearbeitung, diffundiert der Kohlenstoff (also der Diamant) in den Stahl. Schneidstoff kaputt, Werkstoff kaputt! -
Kickstarteranschlaggummis V50
Das O antwortete auf Tupamaro's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es spricht dagegen, das je nach Teilekombi, das Kickerritzel nicht mehr weit genug von der Rampe der Kickerwelle eingerückt wird. Dann steht die Stirnverzahnung an der Nebenwelle an. Das passiert gerade mit neuen Kickerritzel gerne bei denen die Fase an der Verzahnung nicht den originalen Piaggio-Ritzeln entspricht. Ich musste jetzt schon mehrmals das untere Kickeranschlaggummi in der Höhe halbieren, damit das Ritzel tief genug zurückgeschoben wird. -
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Das O antwortete auf Lallizoom's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Komisch das beim 2.0 der Druckpilz bei mir zwei mal nicht senkrecht auf die Andruckplatte drückte. 1x Quattrini-Gehäuse, 1x BFA-Gehäuse. Das ist für mich eher nicht ok! Bei SIP steht Du hättest an der Version 3.0 mitgearbeitet. Den habe ich noch nicht gehabt! Ich sehe aber auch keinen Grund den zu kaufen. Dafür gibt es ja bereits funktionierende Alternativen die deutlich kostengünstiger sind. -
Kupplungsfrage V50 / PV - Erfahrung mit Egig One Finger Clutch
Das O antwortete auf Lallizoom's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Easy: Der 1.0 ist noch beschissener als der 2.0! Kauf den Deckel von FRT --> Der funktioniert einwandfrei.