Jump to content

mcmulle

Members
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About mcmulle

  • Birthday 03/15/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Pfaffenhofen
  • Scooter Club
    Holledauer Blechvespen

Recent Profile Visitors

1811 profile views

mcmulle's Achievements

member

member (3/12)

48

Reputation

  1. Mit neuen Ringen sollte der auf jedem Fall wieder laufen. Kontrolliere mal die Stehbolzen und Muttern.
  2. Voll- und Teilsynthetisches 2-Takt Öl verbrennt auf jeden Fall. Sogar besser bzw. rückstandsloser als mineralisches Öl. Ich hab mich mit Öltropfen unter der Vespa einfach abgefunden. Sonst würde ich bei meiner kleinen Sammlung einen Schrauber-Burnout bekommen.
  3. Die Fassung wie abgebildet macht einfach einen satten Kurzschluss. Beide Seiten über die Gewinde mit dem Rahmen ( Masse) verbunden macht keinen Sinn. Eine Seite muss isoliert zur Lampe gehen.
  4. Habe einen Replica. Ca. 20 km gefahren . 90€ inkl. Versand in D
  5. Hallo zusammen, meine Vespa hat Läuse. Was verwendet ihr da so zum bekämpfen. Wäre gut wenn es den Lack nicht angreift. Da ist kein O-lack mehr darunter.
  6. Da wirst du aktuell nicht viel Unterstützung bekommen. Die T5 Eigner sitzen bei dem Wetter auf ihren Kisten und fahren. Mir ist auf jedem Fall jeder Bier saufende T5 Fahrer lieber als Rotwein trinkende LU Sammler und Internetrollerfahrer.
  7. Für T5 gibt es eigentlich eh nur eine Farbe. Matt Schwarz Maximal ist noch seidenmatt Schwarz akzeptabel.
  8. Bei einer Fußbodenheizng und deren großen Fläche sollte das kein Problem sein. Raumtemperatur +5 Grad reichen ja auch um ordentlich zu heizen. Luftzirkulation im Raum ist dann noch ein Problem weil die kalte Luft ja gerne in Bodennähe bleibt. Taupunkt sollte man auch beobachten.
  9. Könntest du uns einen Tipp geben welchen Kondensator du genau verwendest. Kabel vom Kondensator nach aussen Verlegen/Verlängern und andere Seite Masse?
  10. Wenn du dann aber am Raumthermostat einen Sollwert von z.B. 30 Grad einstellst öffnen deine Ventile wieder weil die Ramregelung dann ja nachheizen möchte. Leider kommt jetzt aber statt warmes Wasser aber kühles und die Ventile bleiben weiterhin offen und du kannst weiter kühlen. Die Raumtemperaturregelung ist so zwar nicht möglich aber wie Butze vermutlich meint kann das dann die Außentemperaturgesteuerte Regelung deiner Wärmepumpe mehr schlecht als recht übernehmen. Es gibt auch Raumthermostate die Heiz- und Kühlregelungen können. Dazu wird eigentlich nur den Wirksinn des Ausgangsignal invertiert.
  11. SO wie ich es verstehe fährst du mit deine Wärmepumpe in die Fußbodenheizung. Dann müssen die Termostate auf höchste Temperatur gestellt werden damit die Heizventile durch die zu kalte Raumtemperatur voll öffnen. Du hast aber dann keine Temperaturregelung bzw. Steuerfunktion.
  12. Ich mach da auf Touren einfach zwei Schlauchschellen darum und im Alltag Brauch ich keinen Gepäckträger.
  13. Muss mich jetzt auch als Klapphelmfahrer (hjc) outen. War mir dem negativen ansehen in der Szene gar nicht bewusst. Da wird mir einiges klar. 26 Jahren begann ich mit einem Chevignon Popper Helm. Gefolgt von einem Crosshelm. Den musste ich dann aber im Laufe der Tuningfortschritte ersetzen. Bei mehr als 120 km/h hab ich damals unter dem Kinnbügel herausgesehen. Für die beiden Helme würde ich mich heute schämen.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.