Jump to content

mcmulle

Members
  • Posts

    175
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

About mcmulle

  • Birthday 03/15/1977

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Pfaffenhofen
  • Scooter Club
    Holledauer Blechvespen

Recent Profile Visitors

2515 profile views

mcmulle's Achievements

expert

expert (4/12)

67

Reputation

  1. Ich schrei jetzt mal, da bisher nur Mitleser. Zwei Vmc Zylinder seit ca. drei Jahren im Einsatz. Keinerlei Probleme bei Montage und Nutzung. Und laufen definitiv besser als meine vorangegangenen Zylinder von DR und Polini.
  2. Hatte in den 90ern mal einen Weißen. Der machte sogar weiße Bremsstreifen. Hat deshalb auch nicht lange überlebt.
  3. Kenne keine Ausnahmeregelung für das Leistungsgewicht, aber wenn du eine Quelle dafür hast gib bitte Bescheid.
  4. Kann einen von meinen Freunden oder mich selbst in jedem deiner Sätze wiedererkennen, und ja vermisse es eine O-Lack Rally zu Cutten und einen RD 350 Motor Reinzubasteln. Du hast mir den Tag gerettet. Setz mich jetzt vor die Garage zum schrauben und Bier trinken.
  5. 🤣 hab gestern erst die ganzen Handbücher in die Tonne gestopft.
  6. Kann man den Zylinder mit neuem Kolben wieder fahren. Dann könnte ich auch schneller Rückmeldung wegen zzp geben. Mit dem Finger spüre ich eigentlich nur den kleinen Abplatzer.
  7. Pk-HD 's Erklärung ist jetzt auch mein Stand. Das mit Verschleppen ist mir neu. Wie auch immer, werde die Zündung nochmal kontrollieren. Was aktuell leider schwierig ist. Könnte ja auch passen. Evtl. Kommt jetzt ein W-force drauf der noch rumliegt. Ist eigentlich für 54 MM gefräst und aktuell hab ich eine drt 53mm Welle drin. Steuerzeiten werden sich da nich massiv verändern. Quetsche gehe ich definitiv höher (1,2mm)
  8. Falschluft am Auslass kann ich ausschließen. Das mit Zündung zu spät verstehe ich nicht. Dachte spät ist eher die sichere Seite. Ist eine Polini Zündung drauf. Hab bei der aber auch das Polrad durch ein Original Polini Polrad ersetzt und bin nicht mehr sicher ob ich geblitzt habe. Hätte dann aber das Loch eher bei der Kerze in der Kolbenmitte erwartet. Danke für die Rückmeldungen.
  9. Was verursacht so einen Abbrand an der Auslassseite des Kolben? Bei der letzten Revision war die Stelle noch unauffällig. Quetsche wurde zuletzt auf ~0.8 reduziert. Zündung muss ich noch kontrollieren. M1l56; tmx 35, Reso Curly Eigenbau, 24,7PS
  10. Kicker abmontieren und nur noch anschieben. Sonst ist das Risiko eines längeren Stillstand zu groß. Ankicken würde ich lassen. Respekt für deine Reise. Ich hätte da gerne einen zweiten Schrauber an meiner Seite. Ersatzteile kann man zu zweit auch mehr mitnehmen. Aber a Kickerwelle hätten wir dann auch nicht dabei.
  11. Bilder werden ja von Tag zu Tag besser. Sind das wirklich Einhörner? 🤥 Gute Fahrt noch. Ich beneide dich.
  12. Kann man das irgendwo noch lesen? Würde mich brennend interessieren. Hatte der ernsthafte Argumente oder eine eigene Seite seiner Geschichte? Komisch ist das ganze ja schon.
  13. Nicht entmutigen lassen. 3 Woche Schrauben kann auch entspannend sein. Hast du schon versucht das grüne Kabel zum Zündschloss/Killschalter wegzulassen. Nicht das es ein Problem im Kabebaum ist. Aller Anfang ist schwer. Bei unserer Tour 2021 hatten wir am Start von PAF nach IN 5 Pannen und einen halben Tag gebraucht. Die nächsten Tage lief es dann ganz gut.
  14. Bin auch eher bei Vergaser und Schwimmernadel. Karre säuft wenn er länger steht ab und Sprit läuft in den Auspuff. Das Rauchen fängt der erst an wenn der Auspuff heiß ist. Nach einiger Zeit ist der Auspuff dann trocken und das Rauchen hört auf.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.