Jump to content

Mirre

Members
  • Content Count

    225
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About Mirre

  • Rank
    expert
  • Birthday 08/28/1969

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Norderstedt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ist mein Fehler und handelt sich um eine deutsche Speciale mit Lenkerblinker, Bremslicht und zusätzlich soll die Scharre angeschlossen werden Die Zündung hat drei Spulen und 5 Kabel. Der Schalter ist von SIP (conversion „schliesser“ (für normal 12v)). Der Kabelbaum ist ebenfalls von SIP (conversion (für normal 12v)). Bremslichtschalter Öffner und Schließer sind beide vorhanden. Anbei ein paar Bilder.
  2. Darum habe ich gebeten. Was muss getan werden, dass die Vespa Hupe, Blinker und Bremslicht bekommt. Habe den Schaltplan nochmal angepasst. Schaltplan_Speciale_Hupe_Blinker_bremse.pdf
  3. Das wird eine italienische Special sein, da der Vater seine Vespen aus Italien holt. Und ja sie hat Lenkerendenblinker. Das mit der Hupe bzw. Binnel habe ich ihm gesagt. Er baut die für sein Sohn auf und sie soll halt Blinker, Bremslicht und auch Hupe bekommen. Leider bin ich in Sachen Elektrik nicht versiert und bräuchte deswegen Unterstützung, sodass der Vater (gar keine Ahnung von Elektrik und 500km weit weg) Plug & Play die Vespa verkabeln kann. Der Kabelbaum ist schon verlegt. Daher die Frage, welcher Schlager und Bremslichtschalter muss bes
  4. Ich habe mir das schon fast gedacht, dass Schalter und Kabelbaum nicht zusammen passen. Werde das mal weiter geben, dass mein Kumpel sich den richtigen Schalter bestellt.
  5. ja ist eine original 6V Zündung, mit 5 Kabel (schwarz, rot, gelb, blau und grün). Schalter ist dieser hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion_60099100 Kabelbaum dieser https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum-sip_86147100 Schaltplan war nicht dabei, aber habe ich mir von SIP schicken lassen. Allerdings weicht der komplett vom gesendeten Kabelbaum ab. Beides wurde von SIP empfohlen. Grüße
  6. Guten Morgen in die Runde, ich brauche Hilfe bei einem Schaltplan für eine Vespa 50 Spezial mit 6V Zündung (5 Kabel). Habe versucht über die Suche etwas zu finden, aber das verwirrt mich mehr und mehr, da es wohl verschiedene Möglichkeiten gibt. Verbaut werden soll folgender Schalter: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion_60099100 Und dieser Kabelbaum: https://www.sip-scootershop.com/.../kabelbaum-sip_86147100 Angehängt ein Schaltplan den ich erstellt habe, al
  7. Tut mit Leid. Dann wird es bestimmt an dem Gewinde der Einstellschrauben liegen.
  8. Hat der Spannnippel dieses kleine Druckplättchen drin und sitzt an der richtigen Stelle bzw. drückt auf das Seil? Alternativ noch fester anziehen oder einfach einen neuen Spannnippel nehmen. Ich gehe davon aus, dass deine Kupplung sonst leicht zu ziehen ist uns das Kabel nirgendwo reibt. Grüße
  9. Hier der Schaltplan http://vespaservice.synology.me/wordpress/wp-content/uploads/2020/10/Schaltplan-V50_ohne_Blinker_ohne_Bremslicht.pdf
  10. Hi Michael, meine ist auch aus Italien und ich hatte auch nur italienische Papiere. BJ 69. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchte ich nicht, da ich einen deutschen Kaufvertrag hatte. Zumindest wollte die Dekra in HH Langenhorn keine haben. Kann Dir die ABE gerne kopieren. Schick mal PN und dann mache ich das heute oder morgen fertig. Grüße Marco
  11. Sehe ich zum ersten Mal. Ein Gussteil wie eine Gehäusehälfte, wird normal aus einem Guss gefertigt. Sieht für mich so aus, als wären da zusätzlich Metallstifte eingesetzt worden. Und wenn ich das Bild vergrößere, siehst Du, dass die Stifte glatt gefeilt sind. Mal schauen was die alten Hasen dazu sagen. Denke aber das ist ok und Du musst Dir keine Gedanken machen. Grüße Marco
  12. Verkaufe einen Zylinder POLINI 75 ccm Sport Der Zylinder ist 600km gelaufen und aus meiner Sicht in einem guten Zustand. Ich wechsel auf 102ccm. Ich möchte gerne 90 EUR + Versand (Abholung ist auch möglich) Der Zylinder liegt in Norderstedt und kann sehr gerne besichtigt werden. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
  13. Hi Micha, schwarz ist grundsätzlich die Masse und kann theoretisch überall direkt an Metall dran. Natürlich kannst Du die auch zusammenführen. Welche 12 Zündung hast Du bei Dir verbaut, dass würde ungemein helfen, um Dich zu unterstützen. Grüße Marco
  14. Hi Micha, schau mal in den Schaltplan, der hilft Dir hoffentlich weiter. Schaltplan 12v Grüße Marco
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.