Jump to content

mcmulle

Members
  • Content Count

    107
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mcmulle

  1. Da wirst du aktuell nicht viel Unterstützung bekommen. Die T5 Eigner sitzen bei dem Wetter auf ihren Kisten und fahren. Mir ist auf jedem Fall jeder Bier saufende T5 Fahrer lieber als Rotwein trinkende LU Sammler und Internetrollerfahrer.
  2. Für T5 gibt es eigentlich eh nur eine Farbe. Matt Schwarz Maximal ist noch seidenmatt Schwarz akzeptabel.
  3. Bei einer Fußbodenheizng und deren großen Fläche sollte das kein Problem sein. Raumtemperatur +5 Grad reichen ja auch um ordentlich zu heizen. Luftzirkulation im Raum ist dann noch ein Problem weil die kalte Luft ja gerne in Bodennähe bleibt. Taupunkt sollte man auch beobachten.
  4. Könntest du uns einen Tipp geben welchen Kondensator du genau verwendest. Kabel vom Kondensator nach aussen Verlegen/Verlängern und andere Seite Masse?
  5. Wenn du dann aber am Raumthermostat einen Sollwert von z.B. 30 Grad einstellst öffnen deine Ventile wieder weil die Ramregelung dann ja nachheizen möchte. Leider kommt jetzt aber statt warmes Wasser aber kühles und die Ventile bleiben weiterhin offen und du kannst weiter kühlen. Die Raumtemperaturregelung ist so zwar nicht möglich aber wie Butze vermutlich meint kann das dann die Außentemperaturgesteuerte Regelung deiner Wärmepumpe mehr schlecht als recht übernehmen. Es gibt auch Raumthermostate die Heiz- und Kühlregelungen können. Dazu wird eigentlich nur den Wirksinn des Ausgangsignal invert
  6. SO wie ich es verstehe fährst du mit deine Wärmepumpe in die Fußbodenheizung. Dann müssen die Termostate auf höchste Temperatur gestellt werden damit die Heizventile durch die zu kalte Raumtemperatur voll öffnen. Du hast aber dann keine Temperaturregelung bzw. Steuerfunktion.
  7. Ich mach da auf Touren einfach zwei Schlauchschellen darum und im Alltag Brauch ich keinen Gepäckträger.
  8. Muss mich jetzt auch als Klapphelmfahrer (hjc) outen. War mir dem negativen ansehen in der Szene gar nicht bewusst. Da wird mir einiges klar. 26 Jahren begann ich mit einem Chevignon Popper Helm. Gefolgt von einem Crosshelm. Den musste ich dann aber im Laufe der Tuningfortschritte ersetzen. Bei mehr als 120 km/h hab ich damals unter dem Kinnbügel herausgesehen. Für die beiden Helme würde ich mich heute schämen.
  9. Der ist auch noch hier im Einsatz.
  10. Hab mir das mal aus einem Tomaselli Schnellgasgriff selbst gebaut. Innen ist die Seilaufnahme von einer alten Schaltraste.
  11. Wie viel Leistung ist den in den Papieren eingetragen? Wirklich 60PS?
  12. Hätte auch gerne ein Shirt im L.
  13. Sorry glaub Schieber ist magerer. Original ist 3,5. Hab jetzt einen 5er. Evtl. ist der Mittelweg das Optimum. Glaube 4er gibt es bei LTH. Oder einfach bearbeiten.
  14. Nach meiner Erfahrung musst du bei dem Vergaser immer auf einen fetteren Schieber wechseln. Bin aktuell mit dem Schieber vom Tmx35 bei 360er Hauptdüse und 65 er Powerjet und 17,5 Nebendüse gelandet. Bis 80er Powerjet hat auch funktioniert. Zum Abstimmen ohne Powerjet hab ich einfach eine Kugellager Kugel in den Powerjetschlauch geschoben. Dann war der dicht und Powerjet deshalb inaktiv.
  15. Pleulllager def. Pleuelstange bewegt sich möglicher weise um die Höhe der Lagerrollen weniger nach oben. Sieht man vermutlich schon am Kolbenrückstand in OT. War bei mir jedenfalls so der Fall. Auch an der Ampel.
  16. Zylinder ziehen und Pleullager unten kontrollieren. Hatte ich auch mal und erklärt die fehlende Kompession.
  17. Glaube nicht das dein Sohn 15 PS fahren darf. Dafür ist eine Smallframe zu leicht. Leisungsgewicht beachten. Hab für meine Tochter 8kW VMC 125 eingetragen. Mehr geht mit A1 eigentlich nicht.
  18. Hab gerade beim Aufräumen der Garage ein schönes O-lack Teil gefunden. Stammt von meiner Rally 200 die ich Ende der 90er gecuttet hab und einen wassergekühlten RD Zylinder spendiert habe.
  19. Die Leute wollen in diesem Thema die positiven Auswirkungen hören und nicht das du deine Freunde und das Bier fehlen und die Jungs ausgezogen sind. War auch keinenfals böse gemein. Ich leg mich sicher nicht mit dem falschen an.
  20. Ich fahr seit Jahren alles was billig her geht Von Kaufland über Norma bis 5l Kanister Vollsyntetisch aus ebay. Fahrzeuge von 133 Polini über 177DR bis W-force und 210 Malle. Nie Klemmer oder auffällige Ablagerungen. Mischung 1:50. GEIZ IST GEIL. Nicht das noch am Bier gespart werde muss.
  21. Wenn es im Dorf Hunde gibt bin ich raus.
  22. mcmulle

    mcmulle

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.