Jump to content

vespazieren

Members
  • Content Count

    499
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

74 Excellent

About vespazieren

  • Rank
    pornstar

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.Schaltpiloten.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck, jetzt Leipzig

Recent Profile Visitors

4188 profile views
  1. Hmm... Bei dem hohen Niveau mittlerweile an Leistung, Bauteilen und Infos aus z. B. dem GSF sollte, wenn ein Test gemacht wird, dieser auch ordentlich gemacht werden, ist ja kein Hexenwerk. Ist ja sonst wie "mit einem Drehmomentschlüssel vom Flohmarkt schrauben, der ab und zu hängt, naja, egal, ich kann den ja mittlerweile einschätzen..." ==> NIX geht über gutes Werkzeug und sauberes Arbeiten, ohne ne Wissenschaft daraus zu machen.
  2. Also von Max Q. beschrieben, sollen die Schrauben am Kopf mit 10Nm, am Gehäuse mit 8 bis 10Nm verschraubt werden und als Ölmenge ist mit 500 Gramm angegeben, bei einer Dichte von knapp 0,9 also eher 450ml umgerechnet... 500ml fülle ich ein
  3. Hat einer Tipps/Fotos wie eine mit Kunstleder neu bezogene schwarze Sitzbank patiniert werden kann? Ich habe in diesem Topic nur eine Umsetzung gesehen, aber derjenige ist Sattler und ich kann mir z.B. das mit der Flex nicht so ganz vorstellen, bzw. denke, dass dann schnell der Bezug durch ist... Ich hoffe auf weitere Erfahrungen, welche Mittel Kunstleder altern lassen...
  4. Habe neulich an einer Simson Schwalbe geschraubt, da war auch serienmäßig eine dicke schwarze Kunststoff Dichtung (Wärmeentkopplungsplatte) verbaut. Sah aus wie harter 0815 Kunststoff. Gibt bestimmt Google Ergebnisse, welches Material das ist. Aber bei 5mm würde ich mir kein Kopf machen, hart sollte der Kunststoff sein, dass er nicht komprimiert wird.
  5. Danke. Das ist ja quasi ziemlich wenig, gerade nach OT mit 36 Grad... Ich habe bei einem vnb Gehäuse mit Sprintwelle 92vOT und 48nOT...
  6. Welche Drehschieber Steuerzeit hat ein Smallblock Motor original, also 125 oder 150? nOT habe ich in einem alten GSF Post 40-45 nOT gefunden, aber zu vOT stand nix...
  7. Gibt es auf dem Lager selber irgendeine Nummer?
  8. Was steht auf dem Premium Lager von SIP für eine Bezeichnung/Nummer? Ich bin eher ein Besteller bei SCK, dort gibt es aber leider nur die Nadella Lager...
  9. Muss das Topic auch nochmal hochholen.: Wo gibt es aktuell Torrington Lager LiMa zu kaufen? In den großen Läden sind welche von Piaggio, Malossi abgebildet und man erkennt immer Nadella auf den Fotos, die auch direkt von Nadella am billigsten zu kaufen sind... Von welchem Hersteller sind die SIP Premium?
  10. @Tupamaro Habe mir auch den Teilewäscher gekauft und möchte nen Hahn unterbauen: Welches Gewinde ist es, bzw. welchen Hahn habt ihr genommen? DANKE
  11. 2 Fragen zu einem VNB Motor auf der Werkbank: - Montiert war ein Zylinder ohne Bezeichnung, im Kolben steht „Borgo“. Was ist das für ein Kit? Layout sieht original aus. - Das neue Kurbelwellenlager vom SCK fällt im großen Gehäuse in den Messingring, ohne das Gehäuse zu erwärmen. Das alte Lager ging schwer raus und es sah so aus, als wenn es geklebt worden war. Wie gehört das original? Sollen beide Lager im Gehäuse und auf der Welle fest sein, dann wären es ja 2 Festlager, statt 1 Loslager und 1 Festlager...
  12. Die beste Frage seit langer Zeit... Die Antwort ist: Der Motor ist natürlich mit Öl befüllt und ist dicht, es sifft nix
  13. Verkaufe einen Beiwagen Cozy Zeppelin gebremst Mein Eigentum, nur hier inseriert, Standort Leipzig. Mir fehlt die Zeit, alles fertig zu machen und die Garage ist zu voll, deswegen trenne ich mich von dem Beiwagen. - Neupreis z.B.: Kostet aktuell bei SIP 1700€ und ist lieferbar, beim SCK kostet er 1430€ und ist nicht lieferbar. Versandkosten kommen vom Händler wie SIP/SCK dazu, ca. zwischen 100 und 200€. Mein Beiwagen: Nur Abholung, habe keine Riesenkiste mehr... - Die wichtigen Verschraubungen am Halter und zum Chassis habe ich in 10.9er hochfesten Schrauben u
  14. Sind die Maße unterschiedlich? Großer Korb ist Fabbri Endurance, kleiner Kulukorb fb36.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.