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vespazieren

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  1. Hat jemand mal einen direkten Vergleich bei einer Ciao mit Vario gemacht, ob sich der Umbau auf die Malossi Multivar oder Polini Speed Control bei gleicher Gegendruckfeder spürbar bemerkbar macht? Also nur die angeblich bessere Geometrie der Gleitführung für die Gewichte... Weil, die Gegendruckfeder oder andere Rollengewichte gibt es für wenige Taler auch einzeln...
  2. Meine originalen ET3 Stehbolzen habe ich schon mit der Lupe angeschaut, sie haben keinen Punkt, keine Einkerbung... Die lange Seite hat besseres Gewinde, gehören vermutlich ins Gehäuse. Aber wir weit rein? Bis Ende Gewinde? Am langen Gewinde sind noch mini Spuren von Dichtschlampampe der Fußdichtung, deute ich so, dass sie original nicht ganz drin saßen und einige Gewindegänge raus schauten. Foto eines ori PV oder ET3 Gehäuses wären super...
  3. Schnelle Frage zu den langen Stehbolzen ET3/PV: Gehört die lange oder die kurze Gewindeseite der Stehbolzen ins Gehäuse? Schwergängiger geht die lange Gewindeseite ins Gehäuse, so müsste es ja richtig sein?! Und wie weit rein? Ggf. hat jemand ein Foto eines ori Gehäuses... DANKE
  4. Tach, habe eine MV150s 2. Serie bekommen und es fehlt bei der Sitzbank der Riemen. Es sind 2 Ösen vorhanden zum Einclipsen des Riemens. Wo bekomme ich so einen Sitzbankriemen? Wie heisst das Ding auf Spanisch für eine Suche in spanischen Shops? Oder hat jemand einen über?
  5. Zündkerze muss nicht neu
  6. Probiere mit 106 oder 104, ggf. passt auch deine 102. Bei mir mit Polini Box auf ori 200er war jede größere Düse zu fett und der Motor hat oben raus gestottert und nicht ausgedreht. Auch ohne zusätzlichen Löcher im Luffi, halt original. Wenn du mehr schraubst und vernünftig bedüsen möchtest, hol dir ein Set Uhrmacher Reibahlen, um die echten Durchmesser, also Düsengrößen zueinander vergleichen zu können. Damit bekommst du heraus, ob eine 104 wirklich größer ist als eine 102...
  7. Ori Getriebe. Malossi hat 2 Riemen für Vario auf der Homepage, einmal "MHR", einmal "Malossi", andere Flankenwinkel z. B....
  8. Ausschnitt Wochenendausfahrt... LINK Vario original. Ich überlege, die Multivar einzubauen. Oder erstmal einfach einen neuen Riemen mit 13mm, der jetzige alte ist schmaler und abgenudelt... Damit müsste die Übersetzung auch leicht länger werden. Gute 60 nach GPS läuft sie jetzt...
  9. Im Largeframebereich wird heute quasi jeder Auspuff mit Vitonring am Krümmer gebaut. Warum nicht bei Smallframe, also Stutzen auf Auslass schrauben und auf den Stutzen den Krümmer mit innen montiertem fetten Vitonring. Damit ist der Auspuff bezüglich Schwingungen vom Zylinder/Motor ganz gut „radial“ zur Krümmerachse entkoppelt. Um den Auspuff noch besser zu entkoppeln, könnte auch noch ein 2. Vitonring in eine Nut montiert werden, die in der Platte des Stutzens ist, um „axial“ zu entkoppeln. Also quasi, wenn ich den Krümmer auf den Stutzen schiebe, dass er am Anschlag nicht gegen den Stahl der Stutzenplatte geschoben wird, sondern gegen einen Vitonring.
  10. Verkaufe mein unbenutztes Repkit für Smallframe. Ist sehr hochwertig gearbeitet. Repkit mit Schrauben wie bei Crimaz, DRT, MMW: Link Repkits Standort Leipzig, Preis 40€ plus Porto.
  11. Sicher? Am Diagramm oben links steht Motorleistung und das würde eher zum Setup passen
  12. Habe aktuell einen S Plus Linksausleger montiert, der im Vergleich zum alten S&S (der mit vielen Segmenten) deutlich leiser und dumpfer klingt. MHR mit V Force 4, rahmengesaugt. So kann man auch losfahren, ohne Nachbarschreck zu sein... Aber Drehmoment in Richtung früher verschoben und Leistung geringer.
  13. Wie dicht ist die Anlage, insbesondere an der Steckverbindung Krümmer in den Konus? Test: Mit Lappen am Dämpfer zuhalten und hören, ob Abgas woanders entweicht... Wenn die Anlage dicht ist, geht der Motor schnell aus. Wenn nicht, läuft der Motor erstaunlich lange weiter. Und ist lauter...
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