Jump to content

vespazieren

Members
  • Content Count

    321
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About vespazieren

  • Rank
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.Schaltpiloten.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck, jetzt Leipzig

Recent Profile Visitors

3220 profile views
  1. Tach, habe eine MV150s 2. Serie bekommen und es fehlt bei der Sitzbank der Riemen. Es sind 2 Ösen vorhanden zum Einclipsen des Riemens. Wo bekomme ich so einen Sitzbankriemen? Wie heisst das Ding auf Spanisch für eine Suche in spanischen Shops? Oder hat jemand einen über?
  2. Zündkerze muss nicht neu
  3. Probiere mit 106 oder 104, ggf. passt auch deine 102. Bei mir mit Polini Box auf ori 200er war jede größere Düse zu fett und der Motor hat oben raus gestottert und nicht ausgedreht. Auch ohne zusätzlichen Löcher im Luffi, halt original. Wenn du mehr schraubst und vernünftig bedüsen möchtest, hol dir ein Set Uhrmacher Reibahlen, um die echten Durchmesser, also Düsengrößen zueinander vergleichen zu können. Damit bekommst du heraus, ob eine 104 wirklich größer ist als eine 102...
  4. Ori Getriebe. Malossi hat 2 Riemen für Vario auf der Homepage, einmal "MHR", einmal "Malossi", andere Flankenwinkel z. B....
  5. Ausschnitt Wochenendausfahrt... LINK Vario original. Ich überlege, die Multivar einzubauen. Oder erstmal einfach einen neuen Riemen mit 13mm, der jetzige alte ist schmaler und abgenudelt... Damit müsste die Übersetzung auch leicht länger werden. Gute 60 nach GPS läuft sie jetzt...
  6. Im Largeframebereich wird heute quasi jeder Auspuff mit Vitonring am Krümmer gebaut. Warum nicht bei Smallframe, also Stutzen auf Auslass schrauben und auf den Stutzen den Krümmer mit innen montiertem fetten Vitonring. Damit ist der Auspuff bezüglich Schwingungen vom Zylinder/Motor ganz gut „radial“ zur Krümmerachse entkoppelt. Um den Auspuff noch besser zu entkoppeln, könnte auch noch ein 2. Vitonring in eine Nut montiert werden, die in der Platte des Stutzens ist, um „axial“ zu entkoppeln. Also quasi, wenn ich den Krümmer auf den Stutzen schiebe, dass er am Anschlag nicht gegen den Stahl der Stutzenplatte geschoben wird, sondern gegen einen Vitonring.
  7. Verkaufe mein unbenutztes Repkit für Smallframe von MMW. Ist sehr hochwertig gearbeitet. Repkit mit Schrauben wie bei Crimaz, DRT: Link Repkits Standort Leipzig, Preis 40€ plus Porto.
  8. Sicher? Am Diagramm oben links steht Motorleistung und das würde eher zum Setup passen
  9. Habe aktuell einen S Plus Linksausleger montiert, der im Vergleich zum alten S&S (der mit vielen Segmenten) deutlich leiser und dumpfer klingt. MHR mit V Force 4, rahmengesaugt. So kann man auch losfahren, ohne Nachbarschreck zu sein... Aber Drehmoment in Richtung früher verschoben und Leistung geringer.
  10. Wie dicht ist die Anlage, insbesondere an der Steckverbindung Krümmer in den Konus? Test: Mit Lappen am Dämpfer zuhalten und hören, ob Abgas woanders entweicht... Wenn die Anlage dicht ist, geht der Motor schnell aus. Wenn nicht, läuft der Motor erstaunlich lange weiter. Und ist lauter...
  11. Deine Kiste ist vorne viel zu tief. Gabel zu viel gekürzt, ggf. auch kein 3.50-10 Reifen...? Miss doch den Platz an zwischen Trittblech und Boden und vergleiche mit einer ori PX. Helfen könnte wenn du deine Gabel lassen möchtest, ein Curley links oder ein Up and over rechts...
  12. Um mehr Ausrückweg zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, stand das in den Tipps zum Verbau der Xyger Scheiben von Polinizei. Ist aber schon Jahre her, dass ich den kleinen Korb bearbeitet habe. Dass der Korb immer Richtung unnen wandert, ist klar, ich habe mich trotzdem über das Spiel von 0,6 gewundert. Mit Kupplungsbelägen ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Den Tipp, den kleinen Korb etwas "tiefzuziehen" gibt es ja auch noch, bin aber skeptisch, ob er sich über die Zeit wieder setzt...
  13. Moin, habe gerade zum Schauen, ob der Korb schleift, das Gehäuse mit Nebenwelle, Primär und XL2 Korb zusammengeschraubt. Ich kann am Korb ziehen und ihn ca. 0,6mm bewegen (Fühlerlehre). Welches Spiel ist sinnvoll? Wenn der Korb „unten“ ist, schleift er an den Taschen Ruckdämpfung. Wenn er „rausgezogen“ ist, schleift nichts. Spacerscheiben für die Position zwischen Lager und Nebenwelle habe ich. So sieht es nach Festziehen und demontieren der Mutter aus: Als RepKit habe ich ein nitriertes (ich glaube von &ndi) da ist keine Abdeckscheibe für die Innenseite drin. Nehmt ihr da einfach das ori Blech mit den Federtaschen? Ahoi Jan
  14. Hat jemand schon mal die K&N Luftfilter z.B. an einem PWK 33-35 getestet im Vergleich zu Ram Air und den anderen Schaumfiltern der großen Shops? https://www.amazon.de/RD-0720-Universal-Gummi-Filter/dp/B00029WZCK
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.