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vespazieren

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Letzte Besucher des Profils

2.543 Profilaufrufe
  1. vespazieren

    Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest

    Moinsen, da ich noch eine neue ungeöffnete Packung Uhu Flüssig Metall habe, welche Erfahrung habt ihr mit dem Zeugs gemacht? Ist Temperaturbeständig bis 120 Grad C. Ist für eine Reparatur einer Undichtheit einer bereits optisch gut geschweißten Stelle (Drucktest sei Dank gefunden...).
  2. Wie erneuert ihr denn nu eure Radlager vorne...?
  3. Moinsen, gibt es eine kaufbare Lösung, die einzelnen Kugeln der Radlagerung vo. bei Speichenfelgen durch "normale" Kugellager zu ersetzen? Im Netz habe ich nur die MR Lösung für Gussfelgen gefunden: https://www.mopartswebshop.com/moparts-racing-front-wheel-bearings.html#fndtn-product_info Kann man bei Speichenfelgen die Dinger mit Plastikkäfig einsetzen? So welche:
  4. Ich habe in einem lokalen Fahrradladen nach den defekten Schläuchen gefragt. Verwirrter Blick der Mechaniker, meine Antwort „zum Basteln“ war dann ok...
  5. vespazieren

    Vespa Leuchtreklame Piaggio

    Super, danke! Sind die seitlich einfach draufgeschoben?
  6. vespazieren

    Vespa Leuchtreklame Piaggio

    Moinsen, habe eine Leuchtreklame gekauft, bei der die Seitendeckel fehlen. Hat einer von euch die gleiche und Fotos von der Seite?
  7. Nach GSF Wiki würde ich nie pauschal gehen, jeder Zylinder ist anders konstruiert, also z.B. Auflagefläche, Material Zylinder und Materialstärke um die Stehbolzen herum... Malossi gibt beim Alu Sport/MHR z.B. 18 Nm an, das ist dann der richtige Wert für den Zylinder...
  8. Mein neu aufgebauter einbaufertiger Motor hat Druckverlust gehabt, aber die fucking Stelle nicht gefunden. ich musste mehrer Nächte darüber schlafen: Einbauen? Alles super sorgfältig zusammengebaut, scheiß Drucktest . Heute den wie gesagt einbaufertigen Motor wieder angefangen zu demontieren, um die undichte Stelle zu finden. Und siehe da, 2 gefunden . Siehe 2 Edding Pfeile auf dem Foto. Eine undichte Schweißstelle, einer der Vorbesitzer hat am Ansauger mal schweißen lassen und daneben aus einer Sackbohrung. Die Schweißstelle ist nachvollziehbar, scheiß Schweisserei, die Bohrung nicht für mich... Naja, Freude über die gefundene Ursache beim Druckverlust, Ärger über die Arbeit, den Motor wieder komplett von vorne zu beginnen... Schönes Wochenende euch! Ahoi
  9. Konnte leider nicht testen, hatte nach 30km einen Platten hinten... Schei...
  10. Was schlucken eure Möhren mit quasi Standard Setup 63 DR Evo, 13/13 und Ori Power? Bzw. wieweit kommt ihr mit einer Tankfüllung? Habe morgen ne 75km Rundtour in der Walachei vor, Tanke erst ganz am Ende...
  11. vespazieren

    Luftdruck

    max load ist etwas anderes als die Angabe eines Herstellers, wieviel Luftdruck zum Fahren befüllt wird... Das mit dem in Erinnerung haben, ist natürlich so eine Sache... Schaut euch doch mal ein Piaggio Handbuch aus den 70ern an und eines der PX Lusso Modelle. Ja, da gibt es Unterschiede im Luftdruck... Die Reifenmaterialien und -konstruktionen aktuell sind auch nicht mehr aus den 60ern/70ern... Geschwindigkeitsindex z.B 140km/h etc. gab es früher nun wirklich nicht bei 3.50-10... Egal, was jeder für einen Luftdruck fährt und irgendeine Angabe in Erinnerung hat, schaut euch doch einfach mal die Herstellerangabe an, siehe pdf oben, da steht es einfach. Das mit dem solo und zu zweit ist halt blöde, aber bei ner Vespa ist die Gewichtsverteilung nicht gerade 50/50, sondern der Schwerpunkt hinten und ne 2. Person hintendrauf macht es für so einen Hinterreifen nicht gerade einfacher, eine gute Figur zu machen... Die Fahrt zum Bäcker macht den kohl nicht fett und jeder weiß ja, ob er km eher alleine oder zu zweit reist...
  12. vespazieren

    Luftdruck

    Weil man beim googlen soviel Halbwissen findet, sogar im GSF ...: Die Luftdrücke sind doch für moderne Reifen die es in der heutigen Zeit zu kaufen gibt in jedem originalen Piaggio Handbuch beschrieben, siehe Seite 15 in der PX 200 Lusso Bedienungsanleitung... Bedienungsanleitung PX Lusso.pdf Also vorne 1,5 bar, hinten solo 1,75 bar hinten zu zweit 3,25 bar nicht verstärkten Reifen hinten zu zweit 3,5 bar bei reinforced Reifen. Diese Werte als Ausgangsbasis und dann je nach Reifen, Fahrweise anpassen, feddich ist die Laube...
  13. vespazieren

    PX200 E BJ 93 mit 27000 km

    Eine originale PX 200 bekommt eine Bosch W225 T2 (=alte Bezeichnung aus Piaggio Handbuch), aktuelle Bezeichnung Bosch W5C Kerze, also einen 7er NGK Wörmewert... Angegeben auch bei Lusso 200, in 10 und 12 PS „GS“ Version. In Scooterhelp sind übrigens die Piaggio Handbücher für PX alt und Lusso hinterrlegt: für alle, die über Google andere Posts mit anderen Angaben finden... Die am häufigsten original eingesetzte Bedüsung ist 160/BE3, Hd 118 und 55/160.
  14. Würdest du auch mit einem eingerissenen Vergasergummi Vollgas oder Teillast fahren oder den Vergaser abstimmen...?
  15. vespazieren

    Vollgas-Spritversorgungsproblem Polini 210

    Und lass dir nicht einreden, die Bohrung über dem Nadelsitz zu erweitern: Der Sitz ist als Radius ausgeformt, also nix mit einfach mal Bohren und dann irgendwie entgraten..., lässt sich gut mit einer Uhrmacherlupe sehen, z.B. die hier: Link Funktioniert hervorragend, auch zur Kontrolle von Schwimmernadeln, ob die Gummibeschichtung i.O. ist oder zum Splitter entfernen...
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