Jump to content

vespazieren

Members
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

30 Excellent

Über vespazieren

  • Rang
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.Schaltpiloten.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck, jetzt Leipzig

Letzte Besucher des Profils

2.610 Profilaufrufe
  1. vespazieren

    Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion

    Ich habe eine 2mm Fudi, keine Kodi, Malossikopf und komme auf 1,3mm QK, sorgfältig gemessen mit über Kreuz verlegtem 2mm Lötzinn. Das ganze natürlich auf 60mm Hub. Also 0,4mm Unterschied zu deinem Aufbau/Messung... Aus den Zeiten, als der MHR herauskam, fuhr Nordspeed 1,1mm QK. Ist die jemand mal länger auf der Straße gefahren?
  2. vespazieren

    Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion

    Wie läuft denn 2mm FuDi auf PWK mit Membran, ori Auslass und Resoauspuff im Vergleich zu der wahrscheinlich Standardvariante 1,5 FuDi und 0,5 KoDi, am besten ergänzt mit ner Kurve...?
  3. vespazieren

    VESPA Hebebühne

    Und wie wird die 360 Grad Drehmöglichkeit gesichert? Reibung, also Klemmung? Formschlüssig über einen Bolzen sehe ich nicht. Kann man auf dem Bild nicht erkennen...
  4. vespazieren

    VESPA Hebebühne

    Moin, hat jemand diese Hebebühne zuhause: Vespa Hebebühne BF Motorradtchnik Jetzt die Frage: Wie ist die Möglichkeit zum Anwinkeln und Drehen umgesetzt? Ein großes Kugelgelenk? Wie wird das gesichert?
  5. vespazieren

    Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest

    Moinsen, da ich noch eine neue ungeöffnete Packung Uhu Flüssig Metall habe, welche Erfahrung habt ihr mit dem Zeugs gemacht? Ist Temperaturbeständig bis 120 Grad C. Ist für eine Reparatur einer Undichtheit einer bereits optisch gut geschweißten Stelle (Drucktest sei Dank gefunden...).
  6. Wie erneuert ihr denn nu eure Radlager vorne...?
  7. Moinsen, gibt es eine kaufbare Lösung, die einzelnen Kugeln der Radlagerung vo. bei Speichenfelgen durch "normale" Kugellager zu ersetzen? Im Netz habe ich nur die MR Lösung für Gussfelgen gefunden: https://www.mopartswebshop.com/moparts-racing-front-wheel-bearings.html#fndtn-product_info Kann man bei Speichenfelgen die Dinger mit Plastikkäfig einsetzen? So welche:
  8. Ich habe in einem lokalen Fahrradladen nach den defekten Schläuchen gefragt. Verwirrter Blick der Mechaniker, meine Antwort „zum Basteln“ war dann ok...
  9. vespazieren

    Vespa Leuchtreklame Piaggio

    Super, danke! Sind die seitlich einfach draufgeschoben?
  10. vespazieren

    Vespa Leuchtreklame Piaggio

    Moinsen, habe eine Leuchtreklame gekauft, bei der die Seitendeckel fehlen. Hat einer von euch die gleiche und Fotos von der Seite?
  11. Nach GSF Wiki würde ich nie pauschal gehen, jeder Zylinder ist anders konstruiert, also z.B. Auflagefläche, Material Zylinder und Materialstärke um die Stehbolzen herum... Malossi gibt beim Alu Sport/MHR z.B. 18 Nm an, das ist dann der richtige Wert für den Zylinder...
  12. Mein neu aufgebauter einbaufertiger Motor hat Druckverlust gehabt, aber die fucking Stelle nicht gefunden. ich musste mehrer Nächte darüber schlafen: Einbauen? Alles super sorgfältig zusammengebaut, scheiß Drucktest . Heute den wie gesagt einbaufertigen Motor wieder angefangen zu demontieren, um die undichte Stelle zu finden. Und siehe da, 2 gefunden . Siehe 2 Edding Pfeile auf dem Foto. Eine undichte Schweißstelle, einer der Vorbesitzer hat am Ansauger mal schweißen lassen und daneben aus einer Sackbohrung. Die Schweißstelle ist nachvollziehbar, scheiß Schweisserei, die Bohrung nicht für mich... Naja, Freude über die gefundene Ursache beim Druckverlust, Ärger über die Arbeit, den Motor wieder komplett von vorne zu beginnen... Schönes Wochenende euch! Ahoi
  13. Konnte leider nicht testen, hatte nach 30km einen Platten hinten... Schei...
  14. Was schlucken eure Möhren mit quasi Standard Setup 63 DR Evo, 13/13 und Ori Power? Bzw. wieweit kommt ihr mit einer Tankfüllung? Habe morgen ne 75km Rundtour in der Walachei vor, Tanke erst ganz am Ende...
  15. vespazieren

    Luftdruck

    max load ist etwas anderes als die Angabe eines Herstellers, wieviel Luftdruck zum Fahren befüllt wird... Das mit dem in Erinnerung haben, ist natürlich so eine Sache... Schaut euch doch mal ein Piaggio Handbuch aus den 70ern an und eines der PX Lusso Modelle. Ja, da gibt es Unterschiede im Luftdruck... Die Reifenmaterialien und -konstruktionen aktuell sind auch nicht mehr aus den 60ern/70ern... Geschwindigkeitsindex z.B 140km/h etc. gab es früher nun wirklich nicht bei 3.50-10... Egal, was jeder für einen Luftdruck fährt und irgendeine Angabe in Erinnerung hat, schaut euch doch einfach mal die Herstellerangabe an, siehe pdf oben, da steht es einfach. Das mit dem solo und zu zweit ist halt blöde, aber bei ner Vespa ist die Gewichtsverteilung nicht gerade 50/50, sondern der Schwerpunkt hinten und ne 2. Person hintendrauf macht es für so einen Hinterreifen nicht gerade einfacher, eine gute Figur zu machen... Die Fahrt zum Bäcker macht den kohl nicht fett und jeder weiß ja, ob er km eher alleine oder zu zweit reist...
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.