Jump to content

vespazieren

Members
  • Content Count

    307
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

38 Excellent

About vespazieren

  • Rank
    expert

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.Schaltpiloten.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck, jetzt Leipzig

Recent Profile Visitors

3136 profile views
  1. Um mehr Ausrückweg zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, stand das in den Tipps zum Verbau der Xyger Scheiben von Polinizei. Ist aber schon Jahre her, dass ich den kleinen Korb bearbeitet habe. Dass der Korb immer Richtung unnen wandert, ist klar, ich habe mich trotzdem über das Spiel von 0,6 gewundert. Mit Kupplungsbelägen ist mir das bisher noch nie aufgefallen. Den Tipp, den kleinen Korb etwas "tiefzuziehen" gibt es ja auch noch, bin aber skeptisch, ob er sich über die Zeit wieder setzt...
  2. Moin, habe gerade zum Schauen, ob der Korb schleift, das Gehäuse mit Nebenwelle, Primär und XL2 Korb zusammengeschraubt. Ich kann am Korb ziehen und ihn ca. 0,6mm bewegen (Fühlerlehre). Welches Spiel ist sinnvoll? Wenn der Korb „unten“ ist, schleift er an den Taschen Ruckdämpfung. Wenn er „rausgezogen“ ist, schleift nichts. Spacerscheiben für die Position zwischen Lager und Nebenwelle habe ich. So sieht es nach Festziehen und demontieren der Mutter aus: Als RepKit habe ich ein nitriertes (ich glaube von &ndi) da ist keine Abdeckscheibe für die Innenseite drin. Nehmt ihr da einfach das ori Blech mit den Federtaschen? Ahoi Jan
  3. Hat jemand schon mal die K&N Luftfilter z.B. an einem PWK 33-35 getestet im Vergleich zu Ram Air und den anderen Schaumfiltern der großen Shops? https://www.amazon.de/RD-0720-Universal-Gummi-Filter/dp/B00029WZCK
  4. Welche Maße sind denn bei den „älteren“ und „neueren“ Polini Boxen als Endrohrdurchmesser verbaut? Möchte meine 200er Polini Box gegenmessen...
  5. Suche einen Kopf für meinen DR Evo Zylinder, z.B. von Polini oder Malossi, in 43mm Bohrung, gerne auch ohne Deko Bohrung, gab es mal...
  6. Am Sonntag endlich wieder touren gewesen, knapp 70km Alleen und kleine Landstraßen. Traumhaft. Bei Vollgas 62 km/h GPS mit original Vario (DR Evo, 13er, Giannelli Ori Power) dreht der Motor gefühlt tierisch hoch, dass ich eine längere Übersetzung gebrauchen kann. Dss Getriebe einer Grillo müsste doch anstandslos reinpassen oder?
  7. Und noch ne Frage zur Montage... Bei mir war ein Filzring außen an der Achse unter der Tachoschnecke. Aber innen in der Bremstrommel auf der anderen Achseite keiner. Da gehört doch einer einer hin, ansonsten kann das Lagerfett schön zu den Bremsbelägen... Kann das einer von euch bestätigen, das innen und außen ein Filzring hinkommt? DANKE!
  8. Moin, baue gerade nach langer Zeit wieder Vorder- und Hinterrad zusammen. Speichenfelge. Nach Lagerkugeln einsetzen im Vorderrad kommt der Konus drauf und dann war bei mir die Kontermutter. Bei Reparatursets ist zwischen Konus und Kontermutter eine Unterlegscheibe, die bei mir wahrscheinlich nicht drin war. Kommt eine U-Scheibe dazwischen? Aber ich habe noch eine Scheibe/Buchse über, bei der ich nicht mehr weiß, wo die war...Auf dem Foto ganz außen. Passt gut auf die Achse. Hat jemand eine Idee, wohin mit dem Ding?
  9. Tolle Tour und super geschrieben! Schönes Ding das! Macht Lust und Mut, Sabbatical einzureichen... Ahoi Jan
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.