Jump to content

vespazieren

Members
  • Posts

    629
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.Schaltpiloten.de

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Lübeck, jetzt Leipzig

Recent Profile Visitors

5230 profile views

vespazieren's Achievements

sexidol

sexidol (6/12)

110

Reputation

  1. MRP Ständerversatzplatte: Weiß jemand, wie lang die „kurzen“ Schrauben sind, die genau mit Gewindeende der Platte enden müssen? Habe 2 während des Fahrens verloren, danke!
  2. Dann nehme ich auch auf der engeren Seite etwas weg, bestätigt, danke!
  3. Meine Schaltklaue von DRT liegt auf der unteren Seite fast am Ende der Schaltgabel an und auf der anderen Seite ist viel mehr Luft. Wenn die Hauptwelle ohne die Führung der kleinen Gehäusehälfte ein wenig bewegt wird, schleift beim Drehen die Klaue an der Schaltgabel. Die Unterschiede sieht man auch an den Schaltklötzen, die unterschiedlich breite Spuren haben. Die DRT Klaue ist mit 42,95 auch gut einen mm größer im Durchmesser als meine gebrauchten originalen im Regal. Z.B. die Egig Klaue ist den Fotos nach im Durchmesser wie orginal etwas kleiner abgesetzt zum Durchmesser der Arme Gehäuse ist ein C200. Schaltgabel hat axial kaum Spiel. Sie müsste eigentlich etwas tiefer sitzen... Wo kann der Versatz herkommen? Bzw. fällt es nur durch den größeren Durchmesser bei DRT auf?
  4. Habe 176-123 gemessen, aber ohne FuDi, digitaler Winkelmesser, mit Fühlerlehre im ca. 45 Gradwinkel reingehalten. In Steuerzeitenrechner eingetippt mit 0,35 ori FuDi kommen dann rechnerisch 125 und 177,6 raus, also nicht mehr so weit weg von deinen 126 Grad. Egal, nochmal zu deinem VRA, hast du ein Leistungsdiagramm für 126-127° und Auslass 176? Cheers!
  5. @egig hast du deinen VRA mal auf einem unbearbeiteten M200 mit 56,5 Hub auf dem Prüfstand laufen lassen? Auf deiner Seite ist ein Diagramm mit hochgezogenem Auslass (127-190). Meiner hat am Einlass 123Grad ohne FuDi, kommst du mit 0,35 ori FuDi auf die 127? Danke!
  6. Ölflasche am Roller gecheckt ==> Motul 800 Motor liegt im Keller, der Saft im Kurbelgehäuse riecht nur nach Auspuffwolle-verbranntes 2T -Gemisch 😁.. Aber zusammengefasst: Keinen Kopf machen zum Simmerring, bei anderen Smallframe-Direktsaugern sammelt sich auch gerne was an, korrekt?
  7. War gerade in der Garage, tatsächlich Motul 800.
  8. Moin, bei Demontage eines M200 habe ich im Kurbelgehäuse ziemlich viel dunkles Öl gefunden. Öl duftet wie vollgesiffte Auspuffwolle, nicht nach Getriebeöl. Vergaser war beim Fahren nicht spürbar zu fett, der Motor drehte in jedem Drehzahlbereich so wie er sollte. 1:33 Öl-Gemisch. Aber die Menge ist ganz schön viel... Was denkt ihr? Doch Simmerring? Vergaserabstimmung? Beim Öl Mischen im Vollrausch gewesen?
  9. Nach 3 Jahren mal wieder in B dabei gewesen, war eine super entspannte Runde, viele alte Bekannte aus Lübeck, Berlin, Halle etc. getroffen, keine Kollisionen mit Demos, blau/weißer Rennleitung oder beim Ampelstarten Heerstraße zwischen den Freunden der Wheelies... Mit ganz passabel aufgebautem MHR Motor kann man mit einer eigentlich lütten Polini Box gar nicht so schlecht mitfahren von Ampel zu Ampel... N´paar Fotos: Cheers Jan Schaltpiloten Leipzig
  10. Wenn du jetzt eine Vollwangenwelle hast: Hast du einen Membraneinlass?
  11. Hast du die Grafik noch in etwas besser aufgelöst, dass man alle Texte lesen kann? Danke! Soll der Punkt zwischen den beiden fett gedruckten Zahlen ein Komma sein, z. B. beim Rohr - 6,7%?
  12. Die Schraubenlänge kontrollieren, nicht dass sie ohne Scheiben zu lang sind und bis auf Anschlag verschraubt sind, die Grundplatte aber nicht fest verschraubt werden konnte. Ggf. war die Grundplatte auch nicht ganz in der Führung und stand zu hoch, dass eine Schraube Kontakt zum Lüra hatte. Passiert auch gerne mal, wenn der Kabelstrang wenig Platz hat. Bevor du den Pickup tauscht: Zündung durchmessen https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündung_überprüfen_/_Vespa_PX-PK_elektr.
  13. Hier der 210 MHR bei SIP https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-malossi-mhr-2016-210-ccm_31163490?q=mhr 210 Den Sport gab es noch nie als 60mm Hubvariante. Den MHR in 210 und 221, halt jeweils mit oder ohne Kopf und als MK2 mit verschraubtem Auslass oder Restbestände mit angegossenem Auslass. Würde immer MK2 nehmen mit Stahl statt weichem Alu...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.