Zum Inhalt springen

Gorin

Members
  • Gesamte Inhalte

    257
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

2.589 Profilaufrufe

Leistungen von Gorin

expert

expert (4/12)

3

Reputation in der Community

  1. Verkaufe zwei Vape Spannungsregler AC. Funktionieren beide. 35€ zzgl Verand für einen 60€ zzgl. Versand für beide. Habe auf fully dc umgebaut, daher sind die übrig. Sind beide mein Eigentum und können auch in Bonn abgeholt werden.
  2. Hab mir gerade nochmal das Manuel zur Vape Zündung angeschaut, auch da steht die Alternative( braun vom Tacho an weiß/cdi bei dc) zum Kosofilter drin.
  3. Ja das mit ac am Lichtstrom ist mir bekannt und hatte ich bis jetzt auch so. War nur von der Beschreibung zur Alternative des kosofilters bei Sip irritiert, da ich das hier noch nie gelesen habe.
  4. Alles klar, danke für die Info. Laut sip und der Beschreibung zur vape dc kann mal wohl auch das braune Kabel des Tachos mit dem weißen der cdi verbinden um die Drehzahl abzugreifen. Hat das schon jemand so gemacht? thomas Hinweis: Bei Verwendung der DC Variante in Verbindung mit SIP Drehzahlmesser muss zur Drehzahlabnahme entweder der KOSO Signalfilter verwendet werden oder das braune Kabel des SIP Drehzahlmessers mit dem weißen Kabel der SIP/VAPE CDI verbunden werden! Der Zündimpuls beim Tacho muss bei DC auf 1 und bei AC auf 6 umgestellt werden.
  5. Guten Abend, mir fliegt da eine kleine Frage unbeantwortet im Kopf umher. Werde meine vnb auf fully dc umbauen. Das ich die Hupe ändern muss ist mir bereits klar, aber muss auch das Licht (vorne und hinten) zwingend auf led getauscht werden? Das der Tausch zwecks besserem Licht Sinn macht ist klar und wird auch irgendwann geändert. In erster Linie geh ich auf dc wegen lamdasonde, egt und siptacho. Licht in einem dunklen Italientunnel, wenn der Motor mal streikt ist auch nice. Daher die Frage, ob ich erstmal auch mit dem ac Scheinwerfer weiterfahren kann. grüsse thomas
  6. Jetzt ist aber die Frage nach welchem Wert ich mich richte. Sip sag das nur Max 19.9 angezeigt können.
  7. Heute habe ich mal bei laufendem Motor beide Massevarianten probiert und festgestellt das der Unterschied von ca 0,5 auch bei laufendem Motor besteht. @benny.79 gleiche Werte auch bei ausgebauter Sonde sowie bei einer anderen Sonde die ich noch da habe. Wäre jetzt interessant, ob dein Sip controller die gleichen Werte produziert. Einmal Batterie mit masse zum Rahmen und einmal ohne.
  8. Schon komisch das da ein Unterschied besteht. Aber vielleicht ist ja bei laufendem Moror der Wert identisch, probier ich morgen mal.
  9. Hab jetzt mal alles auf einen Massepunkt gelegt. Tacho, egt und afr sowie auch den -Pol der Batterie. Bringt leider kein Erfolg, weiterhin 19,6 im Display.
  10. Soderle, heute durch Zufall etwas herausgefunden. Hatte auf einmal unterirdische Werte im Ausgeschalteten Zustand. Kurz mal die Kabel kontrolliert und siehe da das Massekabel des Controlers an der Batterie war locker. Wieder festgemacht und die 19,6 waren wieder da. Dann habe ich mal das Massekabel von der Batterie zur Karosse entfernt und siehe da 19,9 im Display. Jetzt stellt sich mir die Frage, hab ich die Batterie in meinem ac Kabelbaum mit bgm Spannungsregler falsch eingebunden? Betreibe an der Batterie den sipTacho, egt und die Lambdasonde. Batterie soll über dc Ausgang des Spannungsreglers geladen werden und ist auf minus mit Karosse verbunden. grüsse
  11. Von sip kam auf meine Support Anfrage folgende Antwort. „Hallo, das ist nicht zu berücksichtigen, je nach umgebung kann die sonde verschiedene werte anzeigen. ausschlaggebend ist der wert bei fahrt mit gleicher Drehzahl einen längeren Zeitraum“
  12. Ist halt die Frage, ob der im Betrieb angezeigte Wert echt oder um 0,4 zu wenig ist. Kalibrieren kann man den sip Kontroller leider nicht.
  13. Die andere Sonde zeigt auch nur Max 19,5 im ausgebauten Zustand. jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die 0,5 Differenz beim Abstimmen berücksichtigt werden sollten? das sind natürlich 0,4.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information