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GrOoVe

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  1. Schönes Projekt, aber ich habe aktuell keine Zeit! Verfolge das ganze hier aber mal....
  2. Moin, bin Besitzer der DirtySanchez, würde allerdings gerne den BGM Bremssattel fahren. Kann man die Bremsattelaufnahme von BGM Plug&Play tauschen? Bevor ich jetzt alles zerlegen muss, und selbst was fräsen muss, wäre schön wenn das funktionieren würde. Falls ja, wo bekomme ich Aufnahme einzeln her? Gruß Marc
  3. also bei dir nachträglich keine Nut, sondern so gelassen?
  4. Moin, bei mir fast das gleiche Problem. Motor läuft aktuell noch stabil, aber wie lange noch? Hier mein Zylinderkopf. Ich bin echt am überlegen mir einen Rohling zu kaufen und nochmal selbst einen zu fräsen. Habe schon einen komplett CNC gefräst, aber aus hochfesten Aluminium. Da bin mit der Wärmeableitung ein bisschen ängstlich. Zumal meine Kühlrippen etwas breiter sind. Da ist der Gussklumpen schon besser. Aktuell hat der BFA Zylinderkopf eine D85mm x2mm Nut / Tiefe 1,53mm. Außendurchmesser Dichtfläche 78mm. @powerracer hast du einen Tipp was für eine Nut bzw. O-Ring man minimal verwenden kann? Die Stehbolzenbohrungen würde ich auch auf 8,2mm anstatt 8,5mm machen. Gruß Marc
  5. Moin, habe ich aktuell auch an 3 Bohrungen!😤 Aber bis jetzt kein Vorfall. Habe hier einen Originalen BFA Kopf. Nutbreite 2mmx1,52mm. Habe mal um die neue 5 Achsen CNC Maschine zu testen einen CNC Kopf für den BFA gefräst. Nut werde ich etwas kleiner machen und Material etwas fester. Mal schauen ob es passt…
  6. Moin, super das hier die Sache mal angegangen wird. Ich bin ja auch immernoch auf der Suche bzw. hätte ich ja gerne was für den BFA306. Deshalb stoße ich hier noch mal die Sip-Idee an. Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube in einem (Sip-Demonstrator)! Ich selber habe schon mal mit der Abdeckung angefangen,aber nie weiter gemacht. Wenn ich ein vernüfntige 3D-File der Haube bekomme, könnte ich das Zusammenfügen. Hier hat jemand auch schon mal so ein Teil gemacht, vielleicht kann man @airmaster überreden da etwas mitzuspielen . Gruß
  7. Moin, Ich habe jetzt ein paar Aufnahmen über, bei interesse einfach melden.... Gruß
  8. Moin, das ist eine Sonderanfertigung vom FalkR für den BFA 306. Ein wirkliches Monster.
  9. Ich werde auf jedenfall ein paar mehr machen, sonst lohnt der Aufwand nicht! Ich werde mich melden…
  10. Aus aktuellen Anlass… Leider hat mir alles auf den Markt angebotenen Lösungen nicht gefallen. Da ich mir eine Lambretta gekauft habe und die gerade aufbaue, bin ich über die Casa Performance Aufnahme gestolpert. Die Formula/OTTOPUNTOUNO Bremspumpen haben mir ja irgendwie schon immer gefallen. Passt aber alles nur für die Lambretta Plug&Play. Leider nichts für VNB/VBA/GS. Also an den Rechner gesetzt und angefangen zu konstruieren. Dann einige Prototypen gedruckt und ausprobiert. Nach einigen Versuchen war es endlich soweit einen Prototypen zu fräsen. Heute endlich dazu gekommen zu fräsen. Das Ergebnis ist in meinen Augen mega geworden! Passt perfekt zum Lenker, sieht sportlich aus und wirkt auch nicht zu fett! Gruß Marc Hier mal ein paar Bilder… Die Aufnahme ist als mini Serie hier zu bekommen: Noch was….☺️☺️ Dann ging es noch weiter, da ich ja schon dabei war wollte ich eine Bremspumpe noch komplett bauen. Ungefähr wie die von MMW nur etwas sportlicher und natürlich hübscher. Was mir nicht so gefällt ist, dass es wie ein riesen Aluklotz aussieht. Das soll keine Kritik sein, ich weiß das man bei der Konstruktion/Fertigung natürlich auch Kosten achten muss. Deshalb wahrscheinlich auch das Design. So wie ich es jetzt gemacht habe wird es fast schon zu teuer zum Verkaufen sein. Noch ist nicht gefräst, aber ich bin dran… Hier mein aktueller Bremspumpenprototyp. Kurze Fakten: - 12mm Kolben - externer Bremsflüssigkeitsbehälter - 10er Fitting Anschluss - Eine extra Entlüftungsschraube ( wie bei Brembo) funktioniert übrigens echt gut! -alle Crimeca 98 Bremshebel verwendbar Hier Bilder…
  11. Moin, sorry für die späte Antwort! Ist irgendwie untergegangen. Mit neuer Bremspumpe funktioniert das Teil jetzt! Mache wenn es nicht mehr so kalt bzw. Zeit habe mal aktuelle Bilder. Werde dazu noch was Schreiben! Habe gerade nur ein Bild von der Customshow vom SCK Gruß Und hier nochmal Seitenprofil
  12. Da gebe ich dir zu 100% recht. Bei meiner PX trägt die Bremspumpe mega auf, aber ich versuche das noch etwas zu kaschieren. Ich mache demnächst mal ein paar Bilder davon und poste das mal in meinem Lammybremsentopic. Muss alledrings gestehn, das die Verabeitung und Dosierung der Hammer sind. Das Entlüften der Bremspumpe/ Bremsätteln hat keine 5 Minuten gedauert. Optik musste leider der Funktion weichen. Wie funktioniert das eigentlich bei MMW-Bremspumpe (Voll CNC) für VNB/VBB. Muss da zwingend ein Schnellhubgasgriff gefahren werden (wegen der Klemmung am Gasrohr), oder ist die Verwendung des originalen möglich?
  13. Hi zusammen, aktuell ist hier nicht wirklich was passiert. Habe nur ein paar Teile eloxieren lassen. Die Klemmung vom Lenker werde ich demnächst noch angehen. Aber was mir irgendwie jetzt doch nicht mehr so gefällt, ist diese riesige Bremspumpe rechts. Deshalb bin gerade dran mit was selbst zu konstruieren. Aktuell habe hier eine Brembo RC19 liegen für die Doppelscheibenbremse. Ich musste die Pumpe einfach mal zerlegen um zu schauen wie sowas aufgebaut ist. Da kam ich auf den Gedanken auf der Basis der Brembo was hübsches für Vnb/VBB zu bauen. Mittlerweile habe ich auch schon etwas Erfahrung mit Bremszangen. Konstruktion ist schon mal mit allen Eckdaten fertig. Was ich jetzt noch mal zum Vergleich brauche, ist der Durchmesser vom Lenkerendrohr. Habe hier von der VnB einen Lenker da, aber als Vergleich wäre es von der VBB/VBA nicht schlecht. Vielleicht kann hier mal jemand für mal nachmessen? Danke….. Gruß
  14. Moin, müsste ungefähr so aussehen! Dachte eigentlich das wäre ein VBB Schalter, aber eben entdeckt das es auch ein VBA sein könnte.
  15. Moin, suche wie oben beschrieben einen Lichtschalter! Muss nicht mehr funktionieren, Gehäuse sollte einigermaßen ok sein! Gruß Marc
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