Jump to content

GrOoVe

Members
  • Posts

    566
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

GrOoVe last won the day on June 24

GrOoVe had the most liked content!

5 Followers

About GrOoVe

  • Birthday 09/18/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Rheingau
  • Scooter Club
    Blech Chaoten - Rheingau

Recent Profile Visitors

8164 profile views

GrOoVe's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

484

Reputation

  1. Danke für die Info, gut zu wissen ! Ich kannte es halt nur für das Vorderrad! Ob man das Plug&Play für hinten verwenden kann, stand zu diesem Zeitpunkt nicht fest! Ich habe halt vorher nur asiatische Umbauten bevor jetzt Pinasco damit aufgeschlagen ist gesehen. Dann brauche ich mir wohl bei meiner Konstruktion wohl überhaupt keine Sorgen machen 🙃😜!
  2. Moin, ne mache ich selbst nicht! Habe hier um die Ecke eine Firma, die das für einen vernünftigen Kurs für Privatleute macht!
  3. Hi, leider kann ich hierzu nicht viel mehr Schreiben, bin leider momentan fast nicht mit der Vespa (BFA) unterwegs. Ich habe ja noch eine Bremmstrommel auf meiner silbernen Vespa (mit MHR Motor) verbaut. Damit bin ich dieses Jahr paar mal gefahren und alles funktioniert nach wie vor super. Bin jetzt an einer 2ten Ausbaustufe dran. Mir gefällt die PLC bzw. KR Felge ganz gut für vorne. Würde sowas für vorne und hinten verbauen, allerdings mache ich mir da ein paar Gedanken, da diese für hinten bestimmt zu klein Dimensioniert ist und das Drehmoment auf Dauer nicht verkraften wird. Habe bei der Customshow in Köln gesehen, dass Pinasco die Felge auf ihrem Motor adaptiert haben. Da habe ich aber etwas Bauchweh bekommen ,da hätte ich etwas beim fahren. Deshalb habe ich am Rechner die Felge nochmal neu gezeichnet und nochmals verstärkt. Jetzt passt das auch für hinten. Man kann diese jetzt für vorne/hinten verwenden. Ist aber auch ein Winterprojekt und kann noch etwas dauern. Die Aufnahme für hinten habe ich schon gefräst und härten lassen. Das ist schon mal fertig da und liegt im Keller. Später soll alles auf meiner VnB montiert werden. Ich werde berichten..... Gruß Marc Bis jetzt nur mal gedruckt und angehalten.... Hier die Aufnahmen für die Felge....
  4. Bis wann ist Anmeldeschluss? Passt das, wenn ich euch noch bis spätestens Dienstag Bilder vom Roller schicke? Gruß
  5. ich habe es gerade mal geschaut wie der Bolzen ungefähr sitzen würde. Könnte klappen, hat aber zufolge, dass an der Markierung mehr Material da sein müsste! Oben könnte ich noch etwas mehr darauf lassen und unten dafür mehr wegnehmen. Setzt natürlich auch voraus, das die Bohrung an dem Schaltbolzen auch neu gesetzt werden muss! Wollte da eigentlich soviel original lassen wie es geht, aber ich glaube das hat sich jetzt eh erledigt :-). ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll die Zugführung radial um Schalttrommel verstellbar sein? Falls du das meinst, könnte es vielleicht klappen. Da müsste ich jetzt mit allen Abänderungen fast wieder neu anfangen 😂. Ansonsten kannst du mir gerne per WhatsApp mal das genauer schreiben. Nummer müsstest du ja haben… Hier noch der Vergleich der originalen/ aktuelle Schaltraste mit gedrehten Arm. Da ist auf jedenfall eine menge Platz gewonnen!
  6. der Ansatz ist eigentlich geil, kann ich mal im CAD umstricken und schauen wie/ ob das passt…👍 Gestaltet sich schwierig. Man müsste das vorhandene Teil noch mal in 2 Teile zerlegen. Wie auf dem Bild ungefähr. Allerdings wird es mit der Aufnahme der Feder kompliziert. Die würde ja dann auch verstellt.
  7. ich habe es mal probehalber an der Stelle 30* abgenommen. Ob das innen mit Schaltarm/ Schaltbolzen noch überhaupt so klappen würde muss ich mal testen…
  8. Wow das ist nicht schlecht..☺️. Ist das durch hinlegen entstanden, oder tatsächlich durch leichtes aufsetzen? Ich muss die Restwandstärke messen, ob sowas überhaupt möglich ist! Also quasi wie die Liztor nur mit wechselbaren Schutz?
  9. Hi zusammen, aus aktuellem Anlass habe ich mich entschlossen, mir eine Schaltraste für mein BFA zu fertigen. Warum? Es gab mehrere Probleme mit der Schaltraste die ich vorher verwendet habe (FA). Für mich aktuell käuflich infrage kommende Schaltrasten sind. - KR CNC Schaltraste - Motorino Diavolo Sequenziell - Liztor - Schaltraste ROLLER-SCHUPFEN Was kann man von diesen Schaltrasten eventuell übernehmen oder sogar implementieren! Zudem bieten hier im GSF ja auch ein paar Leute die Überarbeitung von Schaltrasten an. Wie z.b - Verstärkung der Feder - Schaltwippe mit Wellendichtring - Einstellbarer Schaltarm Das alles soll eventuell mit einfließen. Bin für jeden Tipp dankbar, da das Schaltrastenthema Neuland für mich ist! Insbesondere die Erfahrungen mit dem BFA 306. Was gab es für Probleme, was sollte da anders sein! Was habe ich bis jetzt gemacht! Aktuell habe ich erstmal eine originale Schaltraste vermessen und im CAD gezeichnet. Mit integriert ist bis jetzt: - Wellendichtring für die Schaltwippe - Seilzüge sind demontierbar Alles habe ich schon mal gedruckt und es passt für den ersten Schuss schon mal gut zusammen. Hier ein paar Bilder. Gruß Marc Hier habe ich schon etwas weggenommen, da zu wenig Platz am Gehäuse war..
  10. Ein kurzes Update… habe letzte Woche angefangen den Hobel wieder zusammen zu bauen. Hier 2 Bilder von der Bremstrommel mit Bremszange. Als nächstes steht die Vordergabel mit der Doppelbremse an. Komme leider nur schleppend voran, da wie immer keine Zeit…😕!
  11. Das sind natürlich mega Maschinen, damit kann man natürlich einige Sachen machen. Ich werde das Ding jetzt erstmal verbauen und ausgiebig testen. Falls das alles passt, komme ich gerne mal auf dich zurück. Danke fürs Angebot...🍺
  12. Ich müsste tatsächlich mal alles rein Interessehalber zusammenrechnen und schauen wo ich da lande…. oder lieber doch nicht 🤪! Hätte ich dementsprechende Maschinen am Start, könnte ich da natürlich noch was herausholen! So ist es alles etwas umständlich….
  13. Bremse ist vom Eloxieren zurück…🥰! Damit ist das Projekt endgültig fertig. Ich hoffe ich kann demnächst mal ein paar Bilder machen, wo die Bremse im Roller zu sehen ist. Ziel ist es im September auf die Customshow vom ScooterCenter zu kommen… Greetz
  14. Hi, geht das Ding jetzt auch in Serie, oder war das jetzt nur ein Prototyp für dich? Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK