Jump to content

GrOoVe

Members
  • Content Count

    492
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

GrOoVe last won the day on February 24

GrOoVe had the most liked content!

Community Reputation

248 Excellent

2 Followers

About GrOoVe

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 09/18/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Rheingau
  • Scooter Club
    Blech Chaoten - Rheingau

Recent Profile Visitors

6490 profile views
  1. Moin, ehrlich gesagt keine Ahnung. Das wird sich dann in der Praxis zeigen! Bin in so Sachen kein Experte. Bin da sturr nach Tabellenbuch/ RoloffMatek gegangen! Mir wurde leider zu spät zu dem Material 1.6583 geraten. Ich habe eine gehärtete Kalotte noch mal nachgefräst und dabei gemerkt ,dass sie Randschicht relativ hart ist und der Kern noch gut im nachgang zu berarbeiten ist! Hoffe das die Kombi gut funktioniert! . Werde es aber jetzt erstmal so testen.
  2. Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber bei Hochfesten Aluminium ist die Farbauswahl sehr begrenzt, mal abgesehen davon, weiß ich garnicht, ob man in dem Bereich was tranzparentes bekommt! Aber werde mich mal infomieren.....
  3. Ja, da bin ich auch noch schwer am überlegen. Weiß noch nicht wo es bei dem Roller in welche Richtung geht. Aber falls ich es so lassen sollte, muss ich mal schauen was es da für Konservierungsmöglickeiten gibt. Sonst ist das Teil bei mehrmaligen Regen matt angelaufen...
  4. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
  5. Kleines Update, alles jetzt in Farbe und montierfertig! Leider ist der Motor noch nicht da.... Gruß
  6. Ich hoffe das er endlich mal ein Tuiningkit für den BFA 306 auf den Markt wirft! Original fahren wird auf die Dauer langweilig.......
  7. Moin, ja haste richtig erkannt! Leider ist meine 5-Achsenfräse für solche Dimensionen nicht ausgelegt. Deshalb mit 3 Achsen, macht es vom Bearbeiten etwas komplizierter, aber wird schon! Für die Rückseite habe ich eine Aufnahme geplant, damit wird es hoffentlich klappen.... Gruß
  8. Heute habe ich mal mit dem Unterteil angefangen! Block hat 285x160x85mm... lief fast 8 Stunden...! Wenn es es weiter so läuft, wird es es richtig Geil....
  9. Hi, ja gibt wieder was neues zu berichten! Leider wurde es nichts mit dem Kostenvoranschlag zum Drucken! Werde demnächst nochmal wo anders anfragen! Das Lenkerunterteil ( jetzt mit 5 grad Neigung) wurde jetzt nochmal aus Kunststoff gedruckt und zum Testen montiert! Passt ganz gut! Habe mich jetzt trotzdem für einen Schnellhubgasgriff entschieden, macht es auf der rechten Seite um einiges einfacher! Hatte mir erst von S&S einen bestellt und schnell gemerkt, das der Lenker auf rechten Seite um ca. 3cm länger wird. Schönes Teil, sieht aber irgendwi
  10. ich denke auch, dass es ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit sein wird! Viel mehr als 5* hätte auch bestimmt beim schalten Probleme mit dem Beinschild gemacht!
  11. so weiter gehts.... Habe jetzt den Lenker um 5* Grad dezent gedropt und alle anderen Anbauteile auf den Winkel angepasst! Werde auch als Gasrohr ein 25mm Durchmesserrohr verwenden als die originalen 24mm. Lenk-Gasrohr ist jetzt mit Kugellagern versehen und werden zusätzlich mit einer Teflonaufnahme abgestützt. ... (das Material lag hier noch, deshalb teste ich das mal)! Die Aufnahme ist natürlich verschraubt und kann getauscht werden. Ein Nadellagger wollte ich zu erst verbauen, hatte aber kein Platz mehr! Denke das wird langen... Das Teil wird am Wochenende n
  12. Moin, bin gerade den Lenker virtuell zu droppen. Habe jetzt mal 5* Grad angenommen. Was geht da Erfahrungsgemäß an maximal fahrbaren Winkel?? Hat da jemand Erfahrung?? Gruß
  13. An für sich ja keine Schlechte Idee, bin nur ratlos was sowas kosten würde! Ich müsste mal eine Firma anschreiben und ein Angebot erstellen lassen. Bearbeitungstoleranzen würden mich da auch mal interessieren... Wenn alles komplett ist, kann ich das mal machen! Bin allerdings gerade etwas mit dem Cockpit am kämpfen. Freiformflächen mit Creo zu erzeugen ist für mich Neuland! Dass kann etwas dauern....
  14. Guten Morgen, ja da hast du recht! Da bei meinem Projekt keiner verbaut wird und so von der Fertigung einfacher ist, werde ich ihn erstmal ohne Neigung bauen! Wenn alles klappt, werde ich die Neigung nochmal anpassen und noch einen bauen... Schätze für einen Drop müsste ich ihn auch noch etwas höher setzen um Kontakt mit dem Beinschild zu vermeiden. Jetzt hat er gerade die maximale Tiefe zum Fahren. Ist jetzt etwas tiefer als normal! Gruß
  15. ....für Gas/ Schaltrohraufnahme könnte das klappen. Aber dort wo der Lenker mit der Lenkkopschraube befestigt wird, sehe ich das kritisch... Ich mache das lieber alles aus hochfestem Alu! Das Chockpit / Abdeckung werde ich auf jedenfall so machen! Gestern habe ich noch schnell mal den Lenker angehalten, leider muss ich noch mal etwas korrigieren. Der Winkel vom Scheinwerfer könnte noch etwas nach unten! Zusätlich muss die Bohrung für die Lenkkopfschraube ca. noch 4mm runter (Lenker kratzt etwas am Beinschild). Habe es schon CAD verbessert. Demnächst
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.