Jump to content

GrOoVe

Members
  • Posts

    541
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

GrOoVe last won the day on February 24 2021

GrOoVe had the most liked content!

3 Followers

About GrOoVe

  • Birthday 09/18/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Rheingau
  • Scooter Club
    Blech Chaoten - Rheingau

Recent Profile Visitors

7563 profile views

GrOoVe's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

416

Reputation

  1. alles gut... Ich muss zugeben, dass ich mir selbst mehr Rundungen gewünscht hätte. Leider hatte zu diesem Zeitpunkt mit dem CAD nicht wirklich geklappt. Deshalb hatte ich dem Cockpit etwas mehr Aufmaß gegeben um es nacher noch per Hand nachbearbeiten zu können! Es wird alles nacher noch etwas runder werden. Bin ja noch lange nicht fertig!
  2. Moin, ich hatte als ersten Versuch PLA genommen, habe jetzt das ganze in ASA gedruckt. Das Problem mit Wärme+ UV hatte ich mit meinem Kollegen schon besprochen, er hatte mir ASA empfohlen. Mit den Freiflächen hat jetzt alles soweit geklappt. Habe mich mit probieren und probieren selbst weitergebildet.. Aber danke fürs Angebot. was meinst du genau? Die Form an für sich, oder die Motoscope Geschichte?
  3. Frohes Neues… Ein paar kleine Updates sind über die Feiertage zusammengekommen! Brems/Kupplungsaufnahmen sind jetzt gefräst und angepasst.Lampenring jetzt auch in Aluminium! Ich bin echt noch am Überlegen, das Cockpit eventuell auch zu fräsen! Was aber etwas übertrieben wäre, aber mal schauen ! Der Roller ist mittlerweile beim Karosseriebauer meines Vertrauens. Deshalb geht es hier auch nicht wirklich weiter. Werde jetzt erstmal das Scheibenbremsen Projekt fertig machen! Gruß
  4. Hi, Gelenk wurde in einem gedruckt! Ist jetzt eine Weile schon her, aber meine die Schichtdicke war 0,1mm und Gelenktoleranz zwischen 0,15-0,2mm!
  5. Guten Morgen, leider habe habe ich nur noch von den KR-Kalotten welche da. Aber auch nur mit 30mm Originaldurchmesser. Alle die ich über hatte sind verbaut bzw. für die Clubkollegen reserviert. Ich habe ja insgesamt 3 Bremstrommeln gebaut. Zudem hat mir ja jemand hier aus dem GSF beim Härten geholfen, sonst hätte das alles nicht geklappt. Deshalb sind keine weitere Kalotten geplant. Gruß
  6. …. Schön das es motiviert! Dann hau mal rein, momentan das beste Wetter um solche Projekte zu starten. Bin gespannt …
  7. Moin, hier geht es endlich auch weiter. Nachdem mir mein Rechner mit allen Dateien abgeschmiert war, musste ich noch mal von vorne anfangen . Was aber aber auch nicht schlecht war, da irgendwie nicht alles so gepasst hat wie ich wollte. Hier und da gab es immer wieder Probleme mit dem Ventil und noch anderen Sachen. Zunächst habe ich die Felgenaufnahme nochmal neu gemacht, da es bei Sip eine neue Schlauchlosfelge 3.50-10 für Lambretta gab, habe ich das Teil gleich mal bestellt und ausgemessen. Dann habe ich noch die schönen neuen polini Bremsscheiben für die Cremica Nt endeckt, die mussten auch mit! Zu dem eigentlichen Update: - Stoßdämpferaufnahme ist jetzt einzeln und verstellbar - Bremssattelaufnahme sind jetzt etwas hübscher und zudem Teilbar, was das demontieren etwas einfacher macht. Der Rest bleibt erstmal wie geplant. Hier die Felge frisch aus dem Drucker und neben das gefräste Endresultat. Die Streben doch etwas dicker als ursprünglich geplant + ein paar kleine Veränderungen. Hier alle Restteile gedruckt. Ich werde sie jetzt versuchen nach und nach zu fräsen. Habe leider wie immer nicht viel Zeit. Aber es wird langsam! Der Zusammenbau mit allen Teilen... Dann kam ich noch auf die Idee einen Kotflügel mal selbst zu konstruieren. Habe ihn dann in 2 Teilen aus ASA gedruckt und dann zusammen verstiftet und verklebt. Er ist in der Art wie der PM Kotflügel nur mit etwas mehr Volumen und Schnick Schnack. Mir Gayfällts Hier schon mal montiert. Bald gibt es wieder Bilder, hoffe nächstes Jahr kann ich weiter machen. Gruß Marc
  8. Hi, Bremssattel hat jetzt Farbe bekommen und funktioniert… Bin zwar noch nicht gefahren, aber sollte da natürlich auch funktionieren. Hier mal 2 Bilder… P.S. Für die immer etwas genauer hinschauen, ja es sind noch dem Bild 2 Va Schrauben verbaut. Sind aber mittlerweile ausgetauscht..
  9. was würdest du für ein Material empfehlen??
  10. Moin, sehr schönes Projekt! Sowas habe ich auch mal angefangen, aber nicht weitergesponnen. Wie schaut es mit der Feder/Bremssattelaufnahme aus? Machste da was selber, oder sollen die konventionellen verwendet werden, die es auf dem Markt so gibt? Bin auf jedenfall gespannt, was da heraus kommt! Bin ein großer Fan von „Do it yourself“! Man(n) muss zwar nicht zwingend das Rad immer neu erfinden, aber gewisse Teile selbst machen find ich geil… Also hau rein…. Gruß
  11. Bei mir hat die PX Felge (Breit) 202.2mm um genau zu sein ! Habe sie eben noch mal auf den Profilprojektor geschmissen... Meine CNC Felge habe ich auch auf 202mm gefertigt. Passt perfekt!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.