Jump to content

Legio X

Members
  • Content Count

    190
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

70 Excellent

About Legio X

  • Rank
    expert

Profile Information

  • Scooter Club
    LCGB

Recent Profile Visitors

1104 profile views
  1. Also nochmal. Das geht mir persönlich hier zu weit. Ankündigung von ominösen besuch, zweideutigen aussagen über execution. Es gibt legale wege um mit diesem Thema umzugehen. Entweder kommt das Geld ohne weiteres zurück, wird eingeklagt oder wird von die Geschädigten abgeschrieben. Damit sollte das Thema beendet werden. Auch wenn es die Leute die ein Anzahlung geleistet haben schmerzt , ein "besuch" wird niemand hilfen. Meine Kommentar Mr.Rosser betreffend sollte ein Hinweis geben auf was bei so ein "besuch" schief gehen kann.
  2. Habt ihr meine letzte Beitrag editiert? Da fehlen etliche Zeilen
  3. Das geht mir persönlich hier zu weit.
  4. Erinnere mich noch an Rosser damals...Anzahlung nehmen, nichts abliefern und die Gläubige gehen leer aus. Schlimmer Geschichte!
  5. Legio X

    Worb 5

    Lambretta Motor Aufbau, Monza 225, 34er dellorto, liedesholm etc. Abgestimmt am Prüfstand, läuft seit ca. 2 Jahre zufriedenstellend und problemlos. Preislich im Rahmen und menschlich top. Bei mir, gibt es nichts zu meckern.
  6. Habe ich liegend in nagelneu, unbenutzt und auf Hochglanz poliert. Bei Interesse melden, ich gebe es her für Ca. 30% unter Neupreis. Das MMW Schriftzug ist weg poliert, sollte aber kein Beinbruch werden.
  7. Ich kann es gerne machen, aber ohne Lager einbauen, hätte keine Lust die neuen wieder raus zu nehmen. Es wäre aber trotzdem schön wann der Hersteller das machen könnte, eventuell auch ein OVP für das entwickeln. Andere schaffen das, (im oberen Preissegment), auch!
  8. Deine Fragen kann ich nicht direkt beantworten, aber, mit angezogen Müttern bewegte sich gar nichts mehr. Nichts hat geschliffen, der bremse war völlig blockiert. Eine distanzscheibe hätte ich direkt auf die buchse platziert, eine neue Top hat und 3 distanzscheiben oben auf das sanchez Gedöns installiert. Bis ich rod'n'roll vorschlag ausprobierte, war das die einzige Kombination das funktioniert hat. Der neue top hat ist noch drin, die buchse umgedreht, jetzt läuft alles wie es sein soll. Die extra distanzscheiben zwischen bremszange und Halterung könnte ich ebenfalls entfernen. Alle Komponenten sind jetzt genau montiert wie auf das Detail Foto abgebildet, kein extra scheiben mehr. Ich werde es aber trotzdem begrüßen, wann es ein richtiges Anleitung für die bremse gab, mit Fotos , montage Anleitung , Fehler Behebung etc. Nicht jeder lambretta Fahrer verfügt über umfassende Ingenieurskunst, das simples Einbau von eines umgedrehten buchse hat mich hier etliche Stunden mehr Arbeit gekostet. Mit meine 53 jährigen Augen habe ich das leichte anfasung die buchse nicht erkannt. ( Hätte eher nichts gebracht wann man nicht weiß welche Seite oben oder unten ist). Aber nochmal, danke für deine Bemühungen um mich zu hilfen.
  9. Ich bedanke mich für eure Hilfe und Vorschläge, ich wäre sonst nicht weiter gekommen. rod'n'roll hat es erkannt, schnell nachgeschaut, buchse umgedreht und alles ist wie es sein sollte. Strahle momentan wie das Honig Kuchen Pferd.
  10. Ohne zusätzlichen distanzscheiben, blockiert die bremse wann beide achsmuttern angezogen sind. Mit zusätzlichen distanzscheiben und angezogenen achsmuttern, blockiert die bremse nicht. Das Problem könnte ich bisher nur lösen mit; 1. 1mm distanzscheiben auf die kleine Distanz buchse rechts. ( Möchte ich so nicht lassen). 2. 3 statt 2 distanzscheiben rechts. Tachowelle Seite. 3. Andere top hat, links. Da die extra distanzscheiben nicht vorgesehen sind, kann irgendetwas nicht passen. Ich komme momentan damit nicht weiter.
  11. Hilft aber auch nicht weiter, aber trotzdem danke für die ausführliche Erklärung.
  12. Interessant, verstehen tue ich das leider nicht.
  13. Ja klar, fern Diagnose, muss an mir liegen. Ich kenne ein Fall wo die Gewinde sitz, trotz C and C verfahren, nicht passend geschnitten worden ist bei diesem bremse. Ohne zusätzlichen distanzscheiben funktioniert meine bremse definitiv nicht, also, tippe ich auf die Achse, egal wer es angefertigt hat.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.