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flip84

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  1. @kermit the froghttps://www.prismaticpowders.com
  2. Hat hier jemand zufällig eine J-Serie Fußdichtung die er mir als PDF einscannen kann?! BITTE
  3. Schaut gut aus! Benutzt du irgendwelche Software für die Resonanzberechnung passend auf deine SZ oder einfach Freihand?
  4. Hm, ist doch eigentlich kein Problem. Frage immer vorher den DEKRA Ingenieur was ich vorhabe und halte ihn dann per WhatsApp auf dem laufenden. Kann doch nicht sein das du da kein willigen findest!?
  5. Nimm Druckluft und Vaseline. Eventuell auch vorher in heißes Wasser legen. So zieh ich 22er auf 26 mm, geht super.
  6. Jo schlag zu! Spot Funktion, finde das total Klasse wenn's klein und schick werden soll, gerade bei Edelstahl 😉
  7. flip84

    flip84

  8. https://www.scootering.com/scootering-classics-essential-lambretta-maintenance-hubs-and-rims/ "Any Lambretta which has a high bhp output should be checked every 250 miles. Failure to follow this procedure may cause the wheel nuts to come loose. This in turn causes the rim to dig in to the studs as the power is delivered, which in time will cause them to shear. Of all the maintenance covered, checking the rear wheel nuts is of the utmost importance."
  9. Nimmst du jeweils 200g Zinkchlorid und Ammoniumchlorid als Pulver auf 5 Liter destilliertes Wasser. Ist eine gute Starterbasis und kostet keine 10€
  10. Ja ist doch okay. Meine Reedvalues hab auch keine Gummibeschichtung ob Vforce, Malossi usw. Was soll deiner Meinung nach da eine Gummibeschichtung helfen, wenn die Platten plan aufliegen. 🤷🏼
  11. Guck mal auf die Spulen da ist ein Kennung Zxx drauf, wenn die nicht gleich ist (zb. Z54) würde ich das lieber lassen. Bist du dir sicher das der Funke nicht irgendwo auf Masse überschlägt, Kerzenstecker mal getauscht?
  12. Mal ne andere Zündspule inkl. Zündkabel und Kerzenstecker probiert?
  13. Welche Hauptwelle? Das ist ne Bremsnocke. 😉 Innereien verzinke ich nicht, außer sie liegen auch teils außen. Erfahrungswerte: eigentlich kann das jeder zu Hause selbst machen, solange man die Sicherheitshinweise beachtet. Es riecht nicht und es entstehen auch kaum giftigen Dämpfe. Bei guter Lüftung kein Thema. Die Vorarbeit ist halt entscheidend für das Endergebnis. Hab ich ja schon oben aufgeführt. Ich hatte damals mit ein Set aus UK angefangen. Das kann man heute immer noch bestellen, ist alles kein Problem. Zoll kommt halt noch oben drauf. Ist halt ein gefummel alle Teile auf Kupferdraht zu wickeln. Wie halt mit jedem Hobby, ob Sinn oder Unsinn. Darüber lässt sich bekanntlich streiten. Das ist auch ausschließlich für Mopeds die in meinem Besitz bleiben. Mach das nebenbei in der Werkstatt und zieh die Teile durch die Becken. Dann kommt alles auf die Wäscheleine zu trocken für zwei Tage. Der nächste Step wäre eine Kupfertrommel oder Korb aus NYM Leitung zu basteln. Leitung strecken, biegen und dann verlöten. Mit den 3D Drucker eine Führung/Halterung drucken inkl. Motor usw. Dann müsste man die ganzen kleinen Schrauben nicht mühsam auffädeln. So könnte man die Effizienz steigern. Wie sie das auch im Profi-Betrieb machen. Werd das definitiv für mich selber so weitermachen. Finde den Look der Gelb Passivierung sehr ansprechend 😋
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